Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Christentum 5 Ideen...

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.346
Punkte Reaktionen
2.042
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich weis nur, dass ich gegensätzlich bin. :unsure:
zu dir selber!
zionist ist richtig,mein "ahnenpass" geht bis abraham.:)
Haha, wieder so ein Fake!

Soll`s in "männlicher Linie" oder immer schön "von Mutter zu Tochter" sein, damit du dich auch als "echt" ausgeben kannst ?
Da hältst du dich also für einen Verwandten von Mohamed, von Josef.und auch den Merowigern und damit den Habsburgern !

Doch als überzeugter Zionist - was treibst du dich dann in einem "deutschsprachigen" Forum herum, um hier gegen deutsche Juden und ihre Heimat zu hetzen?
Kümmere dich doch lieber mal um deine vorgebliche "Heimat°!

Nur glauben kann man dir deine Fakes nicht, denn du kennst dich mit der Geschichte des Judentums nur all zu lückenhaft aus.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Soll`s in "männlicher Linie" oder immer schön "von Mutter zu Tochter" sein, damit du dich auch als "echt" ausgeben kannst ?
Da hältst du dich also für einen Verwandten von Mohamed, von Josef.und auch den Merowigern und damit den Habsburgern !

Doch als überzeugter Zionist - was treibst du dich dann in einem "deutschsprachigen" Forum herum, um hier gegen deutsche Juden und ihre Heimat zu hetzen?
Kümmere dich doch lieber mal um deine vorgebliche "Heimat°!

Nur glauben kann man dir deine Fakes nicht, denn du kennst dich mit der Geschichte des Judentums nur all zu lückenhaft aus.
ich hetze nicht gegen juden,dass bildest du dir nur ein.
es ging darum, ob das christentum,judentum und islam zu deutschland gehöre und das tut er nicht,weder ethnisch noch religionsmassig.

übrigens die britische königin sitzt auf dem thron david und ich kenn mich mit der geschichte des judentum ausreichen aus, ausserdem bin ich kein jude,sondern ephraimite
mach dich schlau
[PDF] Ephraims Geschick unter Skythen, Kelten und Angelsachsen - Free Download PDF | https://silo.tips/download/ephraims-geschick-unter-skythen-kelten-und-angelsachsen


ein werk, dessen anfang in alttestamentlicher zeit prophezeit wurde und deren erfüllung einer prophezeiung von Hesekiel,sich heute praktisch unnmerklich ereignet, schrieb:
hesekiel 37,15-17
"Das Wort des Herrn kam zu mir und sprach: Du Menschensohn, nimm dir einen Stock und schreibe darauf: Für Juda und für die Kinder Israels, seine Gefährten; dann nimm einen anderen Stock und Schreibe darauf für Joseph, den Stab Ephraims, und für das ganze Haus Israel, seine Gefährten: Und füge sie zu einem Stab zusammen, und sie werden eins werden in deiner Hand.
der wiederherstellung der 12 stämme israel ist im gange.
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
....und auch den Merowigern und damit den Habsburgern !
Spannend, wie füllst du aber die Lücke zwischen den Habsburgern aus der Schweiz (~ 1200) und den Merowingern aus Franken[reich] (~750)?
Die Nachfolger der Merowinger, die Karolinger (~ 800), können es nicht sein. Erst die nachfolgenden Kapetinger (~ 950) hatten eine Verbindung zu den Habsburgern hergestellt.

M.W. sind die Karolinger ersatzlos in den Häusern Vermandois und Loon aufgegangen, und dies schon vor 1200? Dabei meinte ich keine Herrschaftsgebiete, sondern reale Verbindungen mit Kinderkriegen und so.:oops:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
ZillerThaler schrieb:
Zoelynn schrieb:
zionist ist richtig,mein "ahnenpass" geht bis abraham.:)
Haha, wieder so ein Fake!
[...]
Nur glauben kann man dir deine Fakes nicht, denn du kennst dich mit der Geschichte des Judentums nur all zu lückenhaft aus.

... es ging darum, ob das christentum,judentum und islam zu deutschland gehöre und das tut er nicht,weder ethnisch noch religionsmassig.
du behauptest doch immer wieder nachträglich, es wäre "um ..." gegangen - ist aber immer nur deine billige Ausflucht!

nur - wer soll denn "er" sein, "der Christentum"? das Thread-Thema ist doch "Christentum 5 Ideen..." !

übrigens die britische königin sitzt auf dem thron david ...
So ein Schmarrn!
Thron Davids sowieso nicht,
in einer Legende wurde behauptet, der "Krönungsstein" sei der Stein, auf dem der "Erzväter Jacob" von der "Himmelsleiter" geträumt habe
- aber das ist längst widerlegt und nur ein Märchen!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
du behauptest doch immer wieder nachträglich, es wäre "um ..." gegangen - ist aber immer nur deine billige Ausflucht!

nur - wer soll denn "er" sein, "der Christentum"? das Thread-Thema ist doch "Christentum 5 Ideen..." !


So ein Schmarrn!

Thron Davids sowieso nicht,
in einer Legende wurde behauptet, der "Krönungsstein" sei der Stein, auf dem der "Erzväter Jacob" von der "Himmelsleiter" geträumt habe
- aber das ist längst widerlegt und nur ein Märchen!
ok,sehe das es kein sinn hat mit dir weiter zu diskutieren.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ok,sehe das es kein sinn hat mit dir weiter zu diskutieren.
Vielleicht solltest du deinen Weisheiten, einen Schuss Realität hinzufügen. Leuchttürme werden in der Regel nicht für voll genommen, weil die überhöhten, verkündeten Weisheiten, der Realität des Lebens auf diesem Planeten nicht standhalten.

Dass das Christentum sich schlecht verkauft liegt auch daran, dass diese Religion die eigen Aussagen ignoriert, welche da auch lauten: "an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen". Und diese sind doch reichlich vorhanden, und faule Früchte stinken.

Dass auch andere, monotheistische 'Religionen' zum Himmel stinken, macht die Sache auch nicht besser.

Wenn das Christentum in einer globalen, christlichen Umarmung direkt zu Gott 'marschiert', eine umfassende Liebe sich der Menschen annimmt (von T. de Chardin als Noosphäre erklärt) wird zunehmend fraglicher. Eher verstrickt sich dieses Wesen mit sich selbst. Die Zukunft 'Mensch' ist durchaus keine logische Konsequenz, weil zur Intelligenz und Vernunft auch die Bereitschaft der Anerkennung des Nächsten gehört.

So sind wir gegenwärtig nur eine Affenherde, welche sich - wie die Schimpansen auch - mit Knüppeln handfeste Kriege leistet.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
du meinst das christentum ist am "arsch" und "dieses Wesen" in sich selber wiedesprüchlich ist.:rolleyes:
Schlimmer, die Sinnhaftigkeit von Religionen stelle ich zunehmend infrage. Eigentlich sollte es bei Greisen anders herum sein, dass er das nahende Ende vor Augen, sich Sorgen um die 'Zukunft' macht. DIese Zukunft als in einem Hause Gottes verbringend, verkauft wird.

Reflektierendes Bewusstsein - welches früher verkauft wurde als originär nur im Menschen angesiedelt - ehe die Wissenschaft dies auch bei Tieren nachwies - wurde erweitert um die kulturelle Weitergabe, welche als Evolutionszusatz verstanden wurde.

Wir sind daher Wesen, welche sowohl biologisch als auch automatisch (verstanden als selbst verursachend), sich über die Zeiten quälen. Die Bio-Variante können wir kaum beeinflussen; was aber ist mit der kulturellen Weitergabe, welche die Menschheit erst auf den heutigen Stand gebracht hat?

Und wenn Religionen zur Kultur gehören, was geben wir da eigentlich an unsere Nachkommen weiter?

Siehste, so kommt man auf die Idee, dass alle Religionen irgendwie ersetzt werden sollten durch eine Philosophie, welche die Menschheit besser versteht, als all die Riten und Unsinnigkeiten von Religionen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Zoelynn schrieb:
... es ging darum, ob das christentum,judentum und islam zu deutschland gehöre und das tut er nicht,weder ethnisch noch religionsmassig.
du behauptest doch immer wieder nachträglich, es wäre "um ..." gegangen - ist aber immer nur deine billige Ausflucht!

nur - wer soll denn "er" sein, "der Christentum"? das Thread-Thema ist doch "Christentum 5 Ideen..." !
Zoelynn schrieb:
übrigens die britische königin sitzt auf dem thron david ...
So ein Schmarrn!
Thron Davids sowieso nicht,
in einer Legende wurde behauptet, der "Krönungsstein" sei der Stein, auf dem der "Erzväter Jacob" von der "Himmelsleiter" geträumt habe
- aber das ist längst widerlegt und nur ein Märchen!
ok,sehe das es kein sinn hat mit dir weiter zu diskutieren.
haha, wann hättest du denn je "diskutiert" ?!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Schlimmer, die Sinnhaftigkeit von Religionen stelle ich zunehmend infrage. Eigentlich sollte es bei Greisen anders herum sein, dass er das nahende Ende vor Augen, sich Sorgen um die 'Zukunft' macht. DIese Zukunft als in einem Hause Gottes verbringend, verkauft wird.

Reflektierendes Bewusstsein - welches früher verkauft wurde als originär nur im Menschen angesiedelt - ehe die Wissenschaft dies auch bei Tieren nachwies - wurde erweitert um die kulturelle Weitergabe, welche als Evolutionszusatz verstanden wurde.

Wir sind daher Wesen, welche sowohl biologisch als auch automatisch (verstanden als selbst verursachend), sich über die Zeiten quälen. Die Bio-Variante können wir kaum beeinflussen; was aber ist mit der kulturellen Weitergabe, welche die Menschheit erst auf den heutigen Stand gebracht hat?

Und wenn Religionen zur Kultur gehören, was geben wir da eigentlich an unsere Nachkommen weiter?

Siehste, so kommt man auf die Idee, dass alle Religionen irgendwie ersetzt werden sollten durch eine Philosophie, welche die Menschheit besser versteht, als all die Riten und Unsinnigkeiten von Religionen.
ob religion sinnvoll ist hängt vom jeweiligen weltbild ab was einer hat,für dich mag dein beitrag logisch sein, für andere ,welche eine andere weltanschauung haben,dehen das anders.
wenn man selber kein sinn im leben sieht heist das nicht,dass andere einen sinn sehen.
das muß einem erst mal klar werden,wenn man den anderen zumindest verstehen will
für christen ist dieses leben nur eine durchlaufstation, ähnlich wie eine lehre im handwerk oder ein studium an einer uni.
das ist kein selbstzweck,sondern dient dem weiterkommen.
der christ weis,im gegensatz zum atheist,dass sein streben nicht mit seinem tod verloren ist sondern weiter genutzt werden kann.
schon allein deswegen lohnt das leben, für einen christ.
es kommt drauf an was man draus macht.
wenn für dich das leben mit dem tod ein für allemal aus ist, lohnt nicht weiter zu diskutieren.
da fehlt die grundlage.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ob religion sinnvoll ist hängt vom jeweiligen weltbild ab was einer hat,für dich mag dein beitrag logisch sein, für andere ,welche eine andere weltanschauung haben,dehen das anders.
wenn man selber kein sinn im leben sieht heist das nicht,dass andere einen sinn sehen.
das muß einem erst mal klar werden,wenn man den anderen zumindest verstehen will
für christen ist dieses leben nur eine durchlaufstation, ähnlich wie eine lehre im handwerk oder ein studium an einer uni.
das ist kein selbstzweck,sondern dient dem weiterkommen.
der christ weis,im gegensatz zum atheist,dass sein streben nicht mit seinem tod verloren ist sondern weiter genutzt werden kann.
schon allein deswegen lohnt das leben, für einen christ.
es kommt drauf an was man draus macht.
wenn für dich das leben mit dem tod ein für allemal aus ist, lohnt nicht weiter zu diskutieren.
da fehlt die grundlage.
Sicherlich ist diese Ansicht nur 'holzschnittartig' möglich. Es gibt aber kein neues Element in deinem Posting, welches ich nicht schon gelesen hätte.

Das Leben ist nicht die Erwartung des Todes, sondern die Zeit, in welchem überhaupt Wandel stattfinden kann. Den Fatalismus - welchen du mir durch die Blume ankreidest - ist eher der Glaube an Dinge aus der Erfahrungswelt von Primaten. Unser Leben - jetzt mal ganz ohne Sinnhaftigkeit - ist die Zeit, in welchem Änderungen geschehen können. Tote können dies nicht mehr.

Über meine Grundlage solltest du dir keinen 'Kopp' machen, und wenn du nicht diskutieren möchtest, so würde ich fragen - warum schreibst du hier dann überhaupt?

Christen können, müssen aber nicht glauben. "Ad deum quila cificat, juvem tu tu mea..", so hat man gebetet, was aber nicht hindern sollte, es selbst herauszufinden. Was du als Weiterkommen manifestierst, ist eine arme Seele welche nach dem Tode, irgendwie doch weiterleben möchte.

Schlussendlich: es wird zunehmend eine politische Sache - das mit dem Glauben an alle möglichen Götzen -. Ohne neue Ideen, wie man die Lebenszeit nicht mit Selbsttäuschungen (über den Sinn des Lebens betreffend) über die Bühne bringt, sind wir immer noch die Schamanen gläubigen, welche mit Hokuspokus geführt werden. Und diese hatten noch immerhin die Ahnenverehrung im Gepäck, welches heute überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Du kannst natürlich gerne weiter mit der Laterne deine Menschen suchen, welche deiner Meinung/Glaubens sind.
Ein wenig Mittelalter?

Elfter Gesang
"O töricht sorgender sterblicher, wie sind nur
so mangelhaft die Syllogismen alle,
die deinen Flügelschlag nach unten richten!
Der strebt den Rechten nach, den Aphorismen
der andere; der legt aufs Priestertum sich,
Und auf der Herrschaft durch Gewalt und Arglist,
auf Raub der, der auf bürgerliches Treiben.
Der müht, umstrickt von fleischlichen Gelüsten,
sich ab, der gab sich hin dem Müßiggange,
indes, gelöst von allen diesen Dingen,
ich mit Beatrix droben in dem Himmel
also bin ich rühmlich aufgenommen worden
."

So hat jeder sein Pläsierchen.:)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
trotzdem kommt es mir vor als wenn ich mich mit einem ausserirdischen unterhalten würde, uns trennen welten.
Ich darf dir versichern, dass ich seit 1939 sehr irdischer Natur bin. Erfahrungswelten sind nicht automatisch genormt. Um diese Schwelle zu überwinden, hilft nur: Klappe halten oder sich in Humanismus üben.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
es ging darum ob die jüdische religion zu deutschland gehört,sie tut es nicht
? - es war doch nicht von "der" Religion geredet, sonden immer wieder von "den Juden"
Zoelynn schrieb:
es ging darum, ob das christentum,judentum und islam zu deutschland gehöre und das tut er nicht,weder ethnisch noch religionsmassig.
? ? ? - manche meinen, es wäre das Land von Odin, Thor etc. und östlich von Elbe-Saale von Swantewit .
schon, aber wer jude ist und wer nicht, ist eine abstammungsfrage.
a) kommt (u.a. wegen der Doppeldeutigkeit) auf die Definition an!
b) sollte jeder für sich selber bestimmen
... volk und religion ist in dem fall das gleiche.
Nein, ist es schon seit Jahrhunderten nicht mehr!
Es gibt "Glaubensjuden", "säkulare" Juden (von der Abstammung her) und solche, die einer "anderen" Religion zugehörig sind.
das auserwählte volk, die von damals sind längs tot und die verheissungen der heutigen juden verdanken sie dem versprechen gottes an abraham.
Das nehmen Araber als gläubige Muslime auch für sich un Anspruch!
ne kein jude fühlt sich als was auch immer und wo auch immer als angehöriger eines anderen volk
"kein Jude ..." stimmt einfach nicht!
Unter dem „jüdischen Volk“ werden sowohl das historische Volk der Israeliten als auch, dem jüdischen Selbstverständnis gemäß, alle Juden verstanden, die nach der Tora von den Erzvätern Abraham, Isaak und Jakob abstammen.
Nein "jüdische" Volk bezieht sich auf die (angeblichen) Nachkommen von Juda, einem Sohn von Jakob, ggf. noch auf die Nachkommen von Benjamin. Diese beiden "Stämme" bildeten das "Königreich Juda", die 10 anderen Stämme bildeten das sog. "Nordreich" Israel und sind verflucht und nach der Eroberung und Deportation durch die Assyrer "verloren".
Der Bezug auf die gemeinsame Herkunft verbindet religiöse und säkulare Juden: „Von Zugehörigkeit zum Volk Israel
man kann nicht zeierlei volk gehören.
Viele Juden "säkulare", aber auch "religiöse", fühlten und fühlen sich als Teil der Völker / Nationen wo sie lebten bzw. leben.
Nur die NS-Ideologie war dem Rassenwahn verfallen. (und leider manche heutigen Nachfolger wieder)
Es gilt doch, wie auch die AfD erklärt hat "Deutscher ist, wer einen deutschen Pass besitzt", unabhängig von der Herkunft
Andererseits gilt "Jude ist, wessen Mutter Jüdin ist"
und nach den "Nürnberger Gesetzen" galten noch andere Definitionen, manche richten sich anscheinend heute noch danach.

Es ist einfach eine unverschämte Übergriffigkeit, einem "Juden" abzusprechen, er könne sich "als Deutscher fühlen"!


Es wäre erstaunlich, wen alles man dann aus der deutschen Geschichte und Kultur streichen müsste !

brng mir ein jude der sich dem deutschen volk zugehörig meint.
>> es ging darum ob die jüdische religion zu deutschland gehört,sie tut es nicht <<

Nochmal dazu:

Es gilt doch, wie auch die AfD erklärt hat, "Deutscher ist, wer einen deutschen Pass besitzt", unabhängig von der Herkunft
Andererseits gilt "Jude ist, wessen Mutter Jüdin ist"
und nach den "Nürnberger Gesetzen" galten noch andere Definitionen, manche richten sich anscheinend heute noch danach.



Viele Misverständnisse über "die Juden" kommen aus der Doppeldeutigkeit
a) als Angehörige einer Religion, dem "mosaischen Glauben"
b) als Zugehörige zu einer Ethnie

Somit gibt es "Juden" ("ethnisch"), die keine "Juden" (glaubensmäßig) sind- -
z.B. Karl Marx war so einer, der unterschied auch zwischen "Sabbatjuden" und "Alltagsjuden"
und wenn man seine Aussagen über "den Juden", "das Judentum" usw. liest, dann kann man absolut keine "Verbundenheit" erkennen.

Weitere Mis(t)verständnisse kommen aus der fälschlichen Gleichsetzung von "Israleliten" im Altertum und "Juden".
Es gab die "Israeliten", die sich als 12 Stämme verstanden

Historisch teilte sich das "Reich Israel" des (sagenhaften) König David nach desen Sohn Salomo in ein Nordreich "Israel" (mit 10 Stämmen) und das Südreich "Judäa" mit den beiden Stämmen Juda und Benjamin....
[...]
Wenn heute von "Juden" als "Volk" gesprochen wird, dann bezieht sich das auf Nachkommen des Stammes Juda (+Benjamin) ...

ganz kurz,
die heimat eines juden ist immer israel.
Nein, nicht mal alle "religiösen" Juden sehen das so, schätzungsweise die Hälfte von ihnen lebt verstreut in anderen Ländern.
Und die meisten der "säkularen" Juden erst recht!

Bemerkenswert auch:
einige Gruppen von "Glaubensjuden" halten sogar den Staat Israel für eine "Blasphemie".

jude ist wer von einer jüdischen mutter geboren wurde.das geht bis juda so zurück.
>> ... dem jüdischen Selbstverständnis gemäß, alle Juden verstanden, die nach der Tora von den Erzvätern Abraham, Isaak und Jakob abstammen. <<
Was denn nun? - nur "mütterliche Abstammungslinie" oder "alle Nachkommen" ???

die zuteilung ist nicht mein problem, dafür gibs in israel ein rabbinat.



Kamikatze schrieb:
Es wird ja immer abstruser, was hier rausgelassen wird:

Was für "Jude"? - religiöser Jude, der zu einer Rabbiner-Gemeinde gehört
oder "Jude" nach den "Nürnberger Rasse.Gesetzen" ???

auch "Halb-, Viertel-, Achtel-Juden"? und was ist mit 3/16- ? sollen die etwa auch wieder "durch den Schornstein" abreisen?
...
doch viele Juden waren/sind Deutsche und fühl/t/en sich als auch als Deutsche!
...
Zudem, und das ist entscheidend: das Grundgesetz garantiert Religionsfreiheit!
...
Israel ist die Heimat von Israelis - ob jüdischen, christlichen oder muslimischen !

und Deutschland ist die Heimat von Deutschen - unabhängig von Religion Weltanschauung und Herkunft !
Alle Deutschen können Deutschland als Heimat ansehen.

Juden gibt es, wie auch Christen, auf dem Gebiet der heutigen Deutschland, schon seit das Rheinland "römisch" war!

ein jude kann kein deutscher sein,
nochmal: unverschämt übergriffige Anmaßung!
weil er nicht aus dem kulturkreis kommt, meine güte was ist daran nicht zu verstehen.
Über 1500 Jahre dürften doch ausreichen, um zum "Kultitkreis" zu gehören, zudem hat sich die "deutsche Kultur" ja auch erst später entwickelt.
Und diejenigen, die im 19. Jhd. aus dem Zarenreich gekommen sind, haben sich allermeist schnell an die "andere" Kultur gewöhnt, angepasst und assimiliert. Zumal die "jiddische Sprache" im Wesentlichen ein Dialekt des "Deutschen" ist.

Die Israelis bzw. deren Eltern, Groß- und Urgroßeltern kommen nahezu alle aus anderen "Kulturkreisen":
aus Europa, Russland, aus "islamischen Ländern"
- sie sind doch mit Palästina/Israel in einen ihnen fremden "Kulturkreis" eingewandert!
mit religionsfreiheit hat das nix zu tun.
Doch, in Deutschland kann jeder seine Religion ausübern oder seiner "Weltanschauung" anhängen, da kann er ans "Spaghettimonster" glauben oder an den "EINEN" Gott Abrahams oder Ibrahims, an viele Götter oder auch an garkeinen.
"Israel ist die Heimat von Israelis",genau.
eben "Heimat" von Israelis, ob sie "jüdischen", "muslimischen", "christlichen" Glaubens oder auch Atheisten sind!
Und "Juden", die keine Israelis sind, können ihre Heimat woanders sehen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
? - es war doch nicht von "der" Religion geredet, sonden immer wieder von "den Juden"

? ? ? -
manche meinen, es wäre das Land von Odin, Thor etc. und östlich von Elbe-Saale von Swantewit .

a) kommt (u.a. wegen der Doppeldeutigkeit) auf die Definition an!
b) sollte jeder für sich selber bestimmen

Nein, ist es schon seit Jahrhunderten nicht mehr!
Es gibt "Glaubensjuden", "säkulare" Juden (von der Abstammung her) und solche, die einer "anderen" Religion zugehörig sind.

Das nehmen Araber als gläubige Muslime auch für sich un Anspruch!

"kein Jude ..." stimmt einfach nicht!

Nein "jüdische" Volk bezieht sich auf die (angeblichen) Nachkommen von Juda, einem Sohn von Jakob, ggf. noch auf die Nachkommen von Benjamin. Diese beiden "Stämme" bildeten das "Königreich Juda", die 10 anderen Stämme bildeten das sog. "Nordreich" Israel und sind verflucht und nach der Eroberung und Deportation durch die Assyrer "verloren".

Viele Juden "säkulare", aber auch "religiöse", fühlten und fühlen sich als Teil der Völker / Nationen wo sie lebten bzw. leben.
Nur die NS-Ideologie war dem Rassenwahn verfallen. (und leider manche heutigen Nachfolger wieder)



>> es ging darum ob die jüdische religion zu deutschland gehört,sie tut es nicht <<




Nein, nicht mal alle "religiösen" Juden sehen das so, schätzungsweise die Hälfte von ihnen lebt verstreut in anderen Ländern.
Und die meisten der "säkularen" Juden erst recht!

Bemerkenswert auch:
einige Gruppen von "Glaubensjuden" halten sogar den Staat Israel für eine "Blasphemie".


>> ... dem jüdischen Selbstverständnis gemäß, alle Juden verstanden, die nach der Tora von den Erzvätern Abraham, Isaak und Jakob abstammen. <<
Was denn nun? - nur "mütterliche Abstammungslinie" oder "alle Nachkommen" ???








nochmal: unverschämt übergriffige Anmaßung!

Über 1500 Jahre dürften doch ausreichen, um zum "Kultitkreis" zu gehören, zudem hat sich die "deutsche Kultur" ja auch erst später entwickelt.
Und diejenigen, die im 19. Jhd. aus dem Zarenreich gekommen sind, haben sich allermeist schnell an die "andere" Kultur gewöhnt, angepasst und assimiliert. Zumal die "jiddische Sprache" im Wesentlichen ein Dialekt des "Deutschen" ist.

Die Israelis bzw. deren Eltern, Groß- und Urgroßeltern kommen nahezu alle aus anderen "Kulturkreisen":
aus Europa, Russland, aus "islamischen Ländern"
- sie sind doch mit Palästina/Israel in einen ihnen fremden "Kulturkreis" eingewandert!

Doch, in Deutschland kann jeder seine Religion ausübern oder seiner "Weltanschauung" anhängen, da kann er ans "Spaghettimonster" glauben oder an den "EINEN" Gott Abrahams oder Ibrahims, an viele Götter oder auch an garkeinen.

eben "Heimat" von Israelis, ob sie "jüdischen", "muslimischen", "christlichen" Glaubens oder auch Atheisten sind!
Und "Juden", die keine Israelis sind, können ihre Heimat woanders sehen.
erzähl mir doch nix


was sagen juden über sich selber

»Heimat des jüdischen Volkes«

1. »Das Land Israel ist die historische Heimat des jüdischen Volkes, und dort wurde der Staat Israel errichtet.«

2. Der Staat Israel, heißt es in dem Gesetz, sei der Nationalstaat des jüdischen Volkes, das dort sein Naturrecht beziehungsweise natürliches Recht auf Selbstbestimmung verwirkliche.

Das ist auch richtig. Nehmen wir uns, Deutschlands Juden, als Beispiel. Hier üben wir unser Naturrecht sowie das positive Recht beziehungsweise das geltende Gesetz auf individuelle, nicht kollektive Selbstbestimmung aus. Für Juden, denen das individuelle Selbstbestimmungsrecht nicht reicht, gibt es nur Israel. Das zu sagen, bedeutet nur: eine Tatsache zu benennen.

3. »Die Verwirklichung des nationalen Selbstbestimmungsrechts im Staat Israel gilt ausschließlich für das jüdische Volk.«

4. Es folgen unaufregende Nennungen und Aufzählung des längst Bekannten über den Staatsnamen, die Staatsflagge, das Staatssymbol und die Nationalhymne (»Hatikva«).

6. Hebräisch ist die Staatssprache.

7. Israel ist (wie bisher) offen für jüdische Einwanderung.

8. Der Staat Israel sorge für die Sicherheit der eigenen Bürger sowie der Juden, die allein ihres Judentums wegen bedroht oder verfolgt werden.

»Heimat des jüdischen Volkes« | https://www.juedische-allgemeine.de/politik/heimat-des-juedischen-volkes/

nationalhymne

Solange noch im Herzen
eine jüdische Seele wohnt
und nach Osten hin, vorwärts,
ein Auge nach Zion blickt,

so lange ist unsere Hoffnung nicht verloren,
die Hoffnung, zweitausend Jahre alt,
zu sein ein freies Volk, in unserem Land,
im Lande Zion und in Jerusalem!

Psalm 137: "Wenn ich dich je vergesse, Jerusalem, dann soll mir die rechte Hand verdorren".
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--

Na sowas!!​

User Zoelynn schrieb in #531:

>>
Kamikatze schrieb:
dazu fehlt dir die grundlage.
<<
Es ist ja sehr freundlich, wenn sich jemand extra die Mühe macht,
unter meinem Usernamen Beiträge als Zitat ins Forum zu setzen!
Ich bin es eigentlich gewohnt, und auch noch in der Lage, meine Beitrage selber zu verfassen!

Insbesondere das zweite Zitat ist völlig aus der Luft gegriffen,

Der Zitatverweis führte zu #529
Christentum 5 Ideen... | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/christentum-5-ideen.18041/post-1670995

Das Wort "grundlage" taucht dort von mir überhaupt nicht auf !

und das erste Zitat ist auch "etwas" verkürzt
(nach 2 Eigenzitaten) steht dort:
Zoelynn schrieb:
ok,sehe das es kein sinn hat mit dir weiter zu diskutieren.
haha, wann hättest du denn je "diskutiert" ?!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.113
Punkte Reaktionen
15.929
Punkte
50.820
und wer Deutscher ist. richtet sich danach wer die Staatsangehörigkeit hat.
(sagt sellbst die AfD)
Aber die sollte es nicht auf dem Ramschtisch geben !

Finde auch eine Trennung von Nationalität und Staatsbürgerschaft wie in der DDR praktiziert , i.O.!

Dieses Ali ist Türke wenn er auf die Schnauze bekommt und Deutscher wenn er austeilt , ist mir zu wider !
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... was sagen juden über sich selber ...
Andere Juden sagen doch nachweislich etwas anderes!

Es macht einen Unterschied, "was Juden sagen" oder eine Behauptung "DIE Juden sagen" !

Das ist bei Christen, Deutschen, Muslimen, Arabern, Atheisten etc.doch genauso.

Selbst ihr Zionisten seid euch doch nicht mal einig, was den z.B. Erez Israel sein soll,
und ob der Weltuntergang ansteht, wenn "die Israeliten" oder auch nur "die Juden" alle wieder in "Kanaan" versammelt sind.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Spannend, wie füllst du aber die Lücke zwischen den Habsburgern aus der Schweiz (~ 1200) und den Merowingern aus Franken[reich] (~750)?
Die Nachfolger der Merowinger, die Karolinger (~ 800), können es nicht sein. Erst die nachfolgenden Kapetinger (~ 950) hatten eine Verbindung zu den Habsburgern hergestellt.

M.W. sind die Karolinger ersatzlos in den Häusern Vermandois und Loon aufgegangen, und dies schon vor 1200? Dabei meinte ich keine Herrschaftsgebiete, sondern reale Verbindungen mit Kinderkriegen und so.:oops:
Bei "Verwandtschaft" solltest du nicht nur die männliche Erblinie betrachten!

Beim (ersten) Tod von Jesus soll Maria Magdalena schwanger gewesen sein.
Nach ihrer Flucht aus Judäa hat sie Iin Südfrankreich (damals Gallien) eine Tochter,zur Welt gebracht-
Deren Nachfahren haben sich mit den eingewanderten Franken "verbandelt" und davon stammten die Merowinger ab.
Die waren dann mit allen möglichen Fürsten verschwägert, u.a. nachweislich mit dem Königshaus der Langobarden,
Die 3. Frau von Frankenkönig Karl dem "Sachsenschlächter" kam aus der langobardischen Königsfamilie, was sich auch in den langobardischen Namen der Kinder wiederspiegelte.
Die Karolinger waren auch weit "verschwiegert und verschwägert", so kam die "Blutlinie" von Jesus über die Jahrhunderte auch zu den Habsburgern und nicht zuletzt zu dem heutigen Fürsten von Liechtenstein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wozu eigentlich großen...
Kennen wir doch von Dummi. Bei Dummi schwingt immer ein bißchen Bitterkeit mit...
Chrupalla bei Illner -...
>> Eine Erkenntnis: Gerade die AfD stimmt in Brüssel und Straßburg häufig ganz anders...
Die verheizte Generation
Oben