Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU-Abgeordnete Kudla twittert über "Umvolkung"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Hier gilt die Devise "Wehret den Anfängen!"
Wie kürzlich zu hören war, rückt der Osten immer weiter nach rechts. Sachsen ganz besonders.
In diesem braunen Sumpf kann mittlerweile die Mehrheit der Bevölkerung dem rechten Spektrum zugeordnet
werden, was, wie man sieht auch innerhalb der Volksparteienlandschaft der Fall ist.
Nicht nur bei der CDU, nein, auch bei SPD, den Grüninnen und Grünen und nicht zu vergessen der Linken,
befinden sich mehrheitlich Rechtsradikale, die alles andere im Sinn haben als multikulturelle Oasen
wie in den Ballungsgebieten Westbananistans.
Dieser braune Sumpf muß endlich ausgetrocknet werden.
In Sachsen dürfen sogar weiterhin Zöpfe tragende Mädchen ungestraft braunen Kandis für den Großvater in der
Apotheke holen, was ja bekanntermaßen "voll Nazi" ist.

Gruß, hoksila


:winken:
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich unterstütze den Antrag vehement. Das geht doch gar nicht: Auf NaSo-Autobahnen zu fahren. Da wird einem ja das rechte Gift über die Räder direkt ins Hirn gepumpt. Ich setzte noch einen drauf: DEMOKRATISCHE Freiheitsbahn!;)

Ich fahre heute noch ca. 940 km auf der DEMOKRATISCHEN Freiheitsbahn. Ich habe aber Ohrhörer am tablet und höre nur linksgerichtete Reden!;) Eine ist von Joshua Fischbein.;)

....ich wäre für die Umbenennung in Volksbahn oder völkische Kraftfahrzeugbahn. Beides unverfängliche Begriffe, die so von den Nazis nie genutzt wurden.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das ist ja fast so schlimm wie wenn ein Antiquitätenhändler unter anderen mit Objekten aus der NS-Zeit handelt, wie kann man nur :rolleyes2:

Im Ernst, ich wusste nicht, dass der Begriff "Umvolkung" auch von den Nazis verwendet wurde, ändert aber nichts daran, dass dieser Begriff (leider) auf die heutige Entwicklung in Deutschland passt, insofern ist es auch legitim diesen Begriff zu verwenden, sonst müssten wir auch Autobahnen und Führerscheine anders benennen und am besten überhaupt nicht mehr Deutsch sprechen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.633
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin sicher die Nazis benutzten auch das Wort Autobahn. Wieso fahren wir immernoch auf Nazistraßen? Ich fordere die Umbenennung in "Freiheitsbahn" !!!!!!!!!!

Das Strassenbauwerk heisst AUTOBAHN, weil es eine Fahrbahn für Autos ist, egal ob die nun ein Rechter oder Linker erfunden oder eingeweiht hat.
Der Mensch und schon gar seine politische Färbung teten hinter seinem Werk zurück und haben mit den Dingen und ihrem Gebrauch nichts zu tun, weil diese einem sachlichen Zweck dienen sollen.
Ein Politker, der sich in den Werken der Bürger verewigen möchte, hat seinen Beruf verfehlt.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich bin sicher die Nazis benutzten auch das Wort Autobahn. Wieso fahren wir immernoch auf Nazistraßen? Ich fordere die Umbenennung in "Freiheitsbahn" !!!!!!!!!!

Zusätzlich wäre noch zu fordern: "Nieder mit dem Rechtsfahrgebot!"

Gruß, hoksila
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hier gilt die Devise "Wehret den Anfängen!"
Wie kürzlich zu hören war, rückt der Osten immer weiter nach rechts. Sachsen ganz besonders.
In diesem braunen Sumpf kann mittlerweile die Mehrheit der Bevölkerung dem rechten Spektrum zugeordnet
werden, was, wie man sieht auch innerhalb der Volksparteienlandschaft der Fall ist.
Nicht nur bei der CDU, nein, auch bei SPD, den Grüninnen und Grünen und nicht zu vergessen der Linken,
befinden sich mehrheitlich Rechtsradikale, die alles andere im Sinn haben als multikulturelle Oasen
wie in den Ballungsgebieten Westbananistans.
Dieser braune Sumpf muß endlich ausgetrocknet werden.
In Sachsen dürfen sogar weiterhin Zöpfe tragende Mädchen ungestraft braunen Kandis für den Großvater in der
Apotheke holen, was ja bekanntermaßen "voll Nazi" ist.

Gruß, hoksila


Nach irgendwo müssen wir doch anfangen aufzuräumen in diesen Laden Deutschland, der immer mehr runter gewirtschaftet wird.
Leider haben viele Wessis noch viel zu viel zu verlieren.....darum heulen sie immer noch mit den etablierten Politwölfen......
Nein....mit diesen etablierten Politpöbel müssen wir aufräumen, sie beuten uns immer mehr aus in vielerlei Hinsicht und leisten
dafür gar nichts. Eine AFD ist im Grunde viel zu harmlos....das Problem ist....sind auch sie erst mal an der Macht, werden auch sie
diese sehr wahrscheinlich Missbrauchen.....sind wir also zufrieden mit einer AFD die vielleicht nicht das ist, was man Ihr andichten will...
Ich jedenfalls habe mein ganzes leben gearbeitet und jetzt wird mir der Ruhestand versaut von Politik und Wirtschaft, weil beide
Ihren dreckigen Hals nicht voll kriegen....Nur ein neues Beispiel: Seit 30 Jahren zahle ich brav mein Reihenhäuschen ab und zahle Grundsteuer.....
jetzt wollen sie die Superreichen erben entlasten dafür soll der kleine Häuslebesitzer mehr Grundsteuer zahlen....soll ich wirklich glauben, das
die etablierten Parteien wirklich die besseren Volksvertreter sind... Nein " B. Kudla " hat nur ausgesprochen was Sache ist.....und das ist noch milde
ausgedrückt.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Es dürfte eine kalkulierte Provokation gewesen sein: Bettina Kudla, CDU-Bundestagsabgeordnete aus Leipzig hat mit einem Tweet zur Flüchtlingslage auch in den eigenen Reihen für Empörung gesorgt. Kudla benutzte in ihrer Kritik an der Asylpolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag den Nazi-Begriff "Umvolkung".

Du liebe Güte, ein Nazibegriff. Hülfe! Aber langsam wird immer deutlicher, das an diesen Umvolkungsgeschichten tatsächlich etwas zu stimmen scheint. Wird der deutsche Michel aufwachen?
Warum sollte der Michel denn jetzt noch aufwachen?
- Er hat das doch in seiner Mehrheit schon seit mehr als 50 Jahren selber in die Hand genommen und konsequent betrieben !

Nur in der "sogenannt ehemaligen" Zone / DDR / .... hat es mit den "sozialpolitischen Maßnahmen des VIII. Parteitages" ein gewisses Aufbäumen gegeben und die Geburtenrate etwas ansteigen lassen (aber dort gab es ja auch keine Zuwanderung, die "Fidschi", Kubaner und Mozambiquaner sollten nur arbeiten und dann wirklich wieder zurück).
Einen gewissen Nachhall davon finden wir bei dem, was die AfD mit der "3-Kind-Familie" propagiert, das wird aber wahrscheinlich zu spät kommen und den Abschied des Deutschen Volkes aus der Weltgeschichte durch die eigene Reproduktionsrate auch nicht mehr verhindern können.
(Ob dann das Territorium des heutigen Deutschland eine Provinz des Neuen Osmanischen Reiches oder eines Nuen Zarenreiches sein wird, braucht uns Heutige nicht mehr zu jucken.)

Früher wurden Zuwanderer noch "assimiliert" und zu Deutschen und allenfalls noch Familiennamen erinnern erinnern an französische oder polnische Vorfahren, heute sind selbst Nachkommen von Eingewanderten in x-ter Generation Türken, Russen und Araber, und schon bei dem Wort "Assimilation" zucken fast alle zusammen (und nicht erst seit Erdowahn das als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" bezeichnet und Lawrow sich für 5 Mio. Russen in Deutschland zuständig erklärt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
"Nur alte NS-Propaganda hält den Glauben wach, Autobahnen wären eine Erfindung der Nationalsozialisten."
http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-09/autobahnen-hitler-nationalsozialismus


Für die meisten Deutschen beginnt die Geschichte der Autobahn am 23. September 1933, mit dem ersten Spatenstich Adolf Hitlers für die erste "Reichsautobahn" von Frankfurt über Darmstadt und Mannheim nach Heidelberg.


...und damit begann ja auch die eigentliche Geschichte der deutschen Autobahn.

Aber darauf antworten die Moralwächter:


Doch die Strecke war ein alter Hut: Sie griff zu einem großen Teil zurück auf Pläne des Vereins zur Vorbereitung der Autostraße Hansestädte-Frankfurt-Basel, kurz HaFraBa, und diese gab es seit 1926.

....trotzdem wurde die obig genannte Autobahn nun mal unter Adolf Hitler in Angriff genommen und fertig gestellt. Fakt.
 
Registriert
25 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist denn mit der AVUS in Berlin seit 1921 und der A555 zwischen Köln und Bonn, "die nach dreijähriger Bauzeit am 6. August 1932 durch den damaligen Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer eröffnet wurde. Die Strecke war bereits höhenfrei und je Fahrtrichtung zweispurig, was heute als Mindestmaßstab für die Bezeichnung 'Autobahn' gilt."
https://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn#Deutschland
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Für die meisten Deutschen beginnt die Geschichte der Autobahn am 23. September 1933, mit dem ersten Spatenstich Adolf Hitlers für die erste "Reichsautobahn" von Frankfurt über Darmstadt und Mannheim nach Heidelberg.

...und damit begann ja auch die eigentliche Geschichte der deutschen Autobahn.
Ob nun "Moralwächter" oder nicht:
Die ersten Autobahnen waren die 1921 eröffnete AVUS (Automobil-Verkehrs- und Übungsstraße, heute Teil der BAB 115) und die heutige BAB 555, die 1932 als "Kraftwagenstraße" zwischen Köln und Bonn eröffnet wurde.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Ob nun "Moralwächter" oder nicht:
Die ersten Autobahnen waren die 1921 eröffnete AVUS (Automobil-Verkehrs- und Übungsstraße, heute Teil der BAB 115) und die heutige BAB 555, die 1932 als "Kraftwagenstraße" zwischen Köln und Bonn eröffnet wurde.

Dann anders, niemals vorher wurden so viele Autobahnkilometer fertig gestellt wie unter Adolf Hitler. Betrachte alles davor als Amateur - Übungen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.275
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dann anders, niemals vorher wurden so viele Autobahnkilometer fertig gestellt wie unter Adolf Hitler. Betrachte alles davor als Amateur - Übungen.
Da gabs zu DDR Zeiten immer eine Frage. Warum sind die Straßen so schlecht. Weil ..............nichts mehr macht.
Das Fehlende schreibe ich lieber nicht.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Da gabs zu DDR Zeiten immer eine Frage. Warum sind die Straßen so schlecht. Weil ..............nichts mehr macht.
Das Fehlende schreibe ich lieber nicht.

Adolf Hitler? Die Gehirnwäsche seit 1989 hat dich so deformiert, das du bestimmte Namen / Begriffe nicht mehr schreiben kannst? Bemerkenswert. Faszinierend & beängstigend zugleich....
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Dann anders, niemals vorher wurden so viele Autobahnkilometer fertig gestellt wie unter Adolf Hitler. Betrachte alles davor als Amateur - Übungen.
Der erste Satz stimmt,

für den zweiten gibt es keine Veranlassung!

- Auch da hatten deutsche Ingenieure, Verkehrsplaner und Bauarbeiter hervorragende professionelle Arbeit dran geleistet.
Man sollte Tatsachen nicht - aus welchen Gründen auch immer - verbiegen! Weder in die eine, noch in die andere Richtung!
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Der erste Satz stimmt,

für den zweiten gibt es keine Veranlassung!

- Auch da hatten deutsche Ingenieure, Verkehrsplaner und Bauarbeiter hervorragende professionelle Arbeit dran geleistet.
Man sollte Tatsachen nicht - aus welchen Gründen auch immer - verbiegen! Weder in die eine, noch in die andere Richtung!

Sorry, ich wollte einfach mal ein paar Kudos an Adolf vergeben. Wird doch noch erlaubt sein.

:giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Es dürfte eine kalkulierte Provokation gewesen sein: Bettina Kudla, CDU-Bundestagsabgeordnete aus Leipzig hat mit einem Tweet zur Flüchtlingslage auch in den eigenen Reihen für Empörung gesorgt. Kudla benutzte in ihrer Kritik an der Asylpolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag den Nazi-Begriff "Umvolkung".

Du liebe Güte, ein Nazibegriff. Hülfe! Aber langsam wird immer deutlicher, das an diesen Umvolkungsgeschichten tatsächlich etwas zu stimmen scheint. Wird der deutsche Michel aufwachen?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...kudla-twittert-ueber-umvolkung-a-1113792.html

So ein Dummerchen , hätte wenigstens Substitution sagen können .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Nichtrepraesentative...
Nach Abschluss der Dreharbeiten (Dauer 12 Monate, wenn ich das richtig gelesen habe)...
Sahra Wagenknecht aktuell
Meine Vermutung ist: Jeder fachlich und finanziell fähige "Initiator" einer Kampagne...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben