Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nichtrepraesentative Pizza-Umfrage

Aufgabe im Text

  • - Klar, koennte ich das ausrechnen, wenn ich Bock haette

  • - Ich habe es gleich drei mal ausgerechnet. Hier die drei Ergebnisse

  • - Als Ergenis ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Zahl herauskommt

  • - Wie kann man so etwas Bloedes machen? Wuerde so einen Scheiss nie machen

  • - Es muessen von den 1 577 836 800 Bildern 0,011566% genommen werden

  • - Es muessen von den 1 577 836 800 Bildern 0.02776% genommen werden

  • - Es muessen von den 3 784 320 000 Bildern jedes 207 360 ste genommen werden

  • - Es muessen von den 1 577 836 800 Bildern jedes 36 023 ste genommen werden

  • - Es muessen von den 1 577 836 800 Bildern jedes 86 460 ste genommen werden

  • - Keine Ahnung


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Dachte mir, ich mache eine kleine Kombination aus Textverstaendnis, Physik und Mathe in der Aufgabe:
Ich habe einen durchgehenden Film von dem Leben einer Pizza ueber genau ein Jahr, den ich auf einen Zeitrafferfilm von sechs Minuten zuschneiden will.
Die Cam zeichnet mit 50 Bildern pro Sekunde auf.
Der Bildschirm schafft aber nur 120 Herz.
Wie viele Bilder muss ich rausschneiden?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich verstehe dich nicht , ..aber macht nichts .....
Rationales mathematisches Denken ist nicht meine Stärke .......
Aber esse die Pizza nicht auf ; ..die wird ja gebraucht als filmischer Nachweis ....😊😁🤣😂
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Ich verstehe dich nicht , ..aber macht nichts .....
Rationales mathematisches Denken ist nicht meine Stärke .......
Aber esse die Pizza nicht auf ; ..die wird ja gebraucht als filmischer Nachweis ....😊😁🤣😂
Was glaubst Du, wie eine Pizza aussieht, die ein Jahr lang gefilmt worden ist?
Also ich meine eine Echte. Keine so wie die Hamburger.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Habe ich es gerafft?

Ich habe einen durchgehenden Film von dem Leben einer Pizza ueber genau ein Jahr, den ich auf einen Zeitrafferfilm von sechs Minuten zuschneiden will.
Die Cam zeichnet mit 50 Bildern pro Sekunde auf.
Der Bildschirm schafft aber nur 120 Herz.
Wie viele Bilder muss ich rausschneiden?

365,25 (ungfährer Durchschnittswert Tage pro Jahr) * 24 * 60 * 60 * 50 = 1577880000 Bilder (Frames).

Annahme: die Bildschirmwiederholrate ist egal, der Zeitrafferfilm über 6 Minuten hat 50 FPS.

Rechnung 1: Der Zeitrafferfilm hat somit insgesamt 6 * 60 * 50 = 18000 Bildern. Für den Zeitrafferfilm muss man somit ungefähr jedes 18000 / 1577880000 = 1/87660 ste Bild nehmen und somit nach jedem übernommenen Bild 87659 Bilder (Frames) überspringen.

Rechnung 2: 6 (Minuten) / (365,25 * 24 * 60) = 1/87660. Für den Zeitrafferfilm muss man somit ungefähr 1/87660 ste Bild nehmen und nach jedem übernommenen Bild 87659 Bilder (Frames) überspringen.

Wenn man sich obigen Zeitrafferfilm mit 120 FPS statt 50 FPS aunschaut, dann dauert er nur 50/120 * 6 * 60 = 150 Sekunden = 2,5 Minuten, was auch nicht so lange dauert.

Kosten einer Pizza Thunfisch nach einem aktuellen Flyer (Braunschweig): 9,40 Euro (ca. 26 cm), 15,40 Euro (ca. 32 cm), 21,90 Euro (ca. 39 cm). Vielleicht ist der Laden nicht so schlecht, den gibt's glaube ich schon länger aber ich habe dort noch nichts bestellt. Ich befürchte, dass die Pizza nicht meinen Erwartungen entspricht und ich scheue die Umstände. Man vergleiche die Preise mit einem frisch gebackenem Brot (vermutlich überwiegend Weizen, 500 g, ca. 99 Cent), einer Dose Thunfisch (Abtropfgewicht 150 g, 1,49 Euro) und 400 g Gouda in Scheiben (2,79 Euro) und da hat man dann definierte Aldi-Qualität für 5,27 Euro und kann sich sonst noch was dazu kaufen (z.B. Oliven, Ketchup). Den Käse kann man auch (z.B. im Infrarotgrill) überbacken (die letzte Zeit nicht gemacht; ich glaube, meine Jahrzehnte alte Panasonic NN-5050 Mikrowelle funktioniert noch aber ich habe schon vor zig Jahren den Stecker gezogen). Die Frage bei der Bringdienst-Pizza ist vor allem: stimmt die Qualität? Das Geld muss man halt einfach haben oder verzichten. (alles imho)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Habe ich es gerafft?
...
Absolut. Wir kommen beide zum exakt gleichen Ergebnis.

ich staune, ganz ehrlich. Du schreibst seit Wochen täglich den schlimmsten kranken Scheiß in dieses Forum, völlig abgehobenen Unsinn, der nur aus einem destabilisierten, ernsthaft erkrankten Gehirn stammen kann. Man stellt sich dich vor als eine Art Frankenstein, der in einem Sarg schläft und beim Aufstehen über die eigenen Füße fällt.

Und dann das. Klare Mathematik, zugegeben nicht wirklich schwer, aber doch scheints für die meisten der hiesigen Forenuser zu mühsam, von dir mühelos und mit den richtigen Überlegungen gelöst.

Entweder jemand hat das für dich erledigt oder du bist vielleicht doch kein Diagnosefall. Undenkbar, dass ein und dieselbe Person ständig in voller Überzeugung abenteuerlichen Schwachsinn produziert und dann total nüchtern und sachlich absolut fehlerfrei die Lösung eines zumindest optisch schwierigen mathematischen Problems liefert.

Für diese Leistung (y), für alles andere (n)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.890
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dachte mir, ich mache eine kleine Kombination aus Textverstaendnis, Physik und Mathe in der Aufgabe:
Ich habe einen durchgehenden Film von dem Leben einer Pizza ueber genau ein Jahr, den ich auf einen Zeitrafferfilm von sechs Minuten zuschneiden will.
Die Cam zeichnet mit 50 Bildern pro Sekunde auf.
Der Bildschirm schafft aber nur 120 Herz.
Wie viele Bilder muss ich rausschneiden?
nach langem, ganz ganz langem Suchen, dachte ich anhand der Clickbaitüberschrift, das könnte mal der erste Strang in diesem Forum sein, mit einem fröhlichen, lebensfreudigen, zumindest aber nicht gleich von Anfang an negativen "mich kotzt eh alles an" Auskübelthema

und dann das ...
😂😂🤣🤣
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
nach langem, ganz ganz langem Suchen, dachte ich anhand der Clickbaitüberschrift, das könnte mal der erste Strang in diesem Forum sein, mit einem fröhlichen, lebensfreudigen, zumindest aber nicht gleich von Anfang an negativen "mich kotzt eh alles an" Auskübelthema

und dann das ...
😂😂🤣🤣
War ja auch der Sinn.
Und es ist wirklich nicht leicht ein Thema zu finden, wo nicht gleich Hass und Runterziehen kommt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.890
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
War ja auch der Sinn.
Und es ist wirklich nicht leicht ein Thema zu finden, wo nicht gleich Hass und Runterziehen kommt.
kannst hier vermutlich vergessen

dazu bräcuhte es eine signifikante Anzahl mit sich selber zufriedener User
die sind aber inzwischen alle längst ausgeschieden

übrig geblieben sind hauptsächlich die Dauernöler
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.225
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich verstehe dich nicht , ..aber macht nichts .....
Rationales mathematisches Denken ist nicht meine Stärke .......
Aber esse die Pizza nicht auf ; ..die wird ja gebraucht als filmischer Nachweis ....😊😁🤣😂
Nach Abschluss der Dreharbeiten (Dauer 12 Monate, wenn ich das richtig gelesen habe) darf die Pizza aufgegessen werden, oder das, was noch ügrig si.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.905
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Nach Abschluss der Dreharbeiten (Dauer 12 Monate, wenn ich das richtig gelesen habe) darf die Pizza aufgegessen werden, oder das, was noch ügrig si.
Wenn es Eine, so wie die Burger von MCKotz ist, dann hat sie sich auch kaum veraendert.
Aber dann wuerde ich sie trotzdem nicht essen.
Ich versuche meinem Koerper nur Verantwortbares zuzufuehren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Da dieser Lügner, Täuscher und Schwindler sogar Vorsitzender eines Ortsvereins werden...
US-Zeitung rechnet ab...
Das ist also Populismus? Ich schreibe: "Immer mehr Deutsche wandern aus". Und du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben