Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundeswehr in die Schulen! Afghanen in die Bundeswehr!

OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die linken Pazis wurden während des KK auch vom Osten gesteuert.
Es handelte sich um einen selektiven Pazifismus, Westmillitär war immer böse und Ostmillitär war immer gut.

Gesteuert würde ich nicht sagen, aber subventioniert. Wie zum Beispiel die Zeitschrift Konkret, die das Westmilitär kritisch sah, aber nicht das Ostmilitär.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Gesteuert würde ich nicht sagen, aber subventioniert. Wie zum Beispiel die Zeitschrift Konkret, die das Westmilitär kritisch sah, aber nicht das Ostmilitär.
Wie hätte der alte Gremliza wohl zum Ukraine-Konflikt argumentiert !?
Ich bin mir da nicht sicher.
Seine Tochter, die KONKRET jetzt leitet, ist mir da auch ein Rätsel.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wie hätte der alte Gremliza wohl zum Ukraine-Konflikt argumentiert !?
Ich bin mir da nicht sicher.

Ich habe zur Erinnerung gerade den wikipedia-Artikel über ihn gelesen und vermute, dass er der Partei DIE LINKE nahe stand. Hätte er, wenn er noch lebte, nach der Spaltung der Partei das BSW unterstützt oder wäre er der LINKEN treu geblieben? Schwer zu sagen. Doch beide - glaube ich - sind gegen die Unterstützung der Ukraine. Das dürfte auch Gremlizas Position sein.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Ich habe zur Erinnerung gerade den wikipedia-Artikel über ihn gelesen und vermute, dass er der Partei DIE LINKE nahe stand. Hätte er, wenn er noch lebte, nach der Spaltung der Partei das BSW unterstützt oder wäre er der LINKEN treu geblieben? Schwer zu sagen. Doch beide - glaube ich - sind gegen die Unterstützung der Ukraine. Das dürfte auch Gremlizas Position sein.
Das Projekt vom KONKRET-Magazin ist in schwere Wasser geraten...man braucht dringend 2000 Neu-Abonnenten...da stellt sich die Frage..."Sind zuviele Abonnenten/Käufer weggestorben...oder gelangweilt...oder fanden den Weg zu anderen Publikationen !?"
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das Projekt vom KONKRET-Magazin ist in schwere Wasser geraten...man braucht dringend 2000 Neu-Abonnenten...da stellt sich die Frage..."Sind zuviele Abonnenten/Käufer weggestorben...oder gelangweilt...oder fanden den Weg zu anderen Publikationen !?"

Die DKP gibt es ja auch immer noch. Aber sie noch wählen? Aus Nostalgie?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Die DKP gibt es ja auch immer noch. Aber sie noch wählen? Aus Nostalgie?
Die JUNGE WELT mit dem entscheidenden Mann im Hintergrund...Arnold Schölzel(aktuell DKPler) versucht wohl einen Spagat zwischen BSW und DKP.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Gesine Lötzsch und Sahra Wagenknecht !?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die JUNGE WELT mit dem entscheidenden Mann im Hintergrund..

Die JUNGE WELT war für mich einmal insofern interessant, weil Wiglaf Droste dort regelmäßig schrieb.

Wiglaf Droste schrieb vorher seine wöchentliche Kolumne auf der WAHRHEITSEITE der taz, hörte aber 2006 auf, weil ihm die tazler zu spießig wurden. Er wechselte über zur NEUEN WELT, wo ich ihn dann wieter im Internet lesen konnte.

2006 war übrigens das Jahr, in dem ich mein taz-Abo kündigte, weil sie immer links-dogmatischer wurde.

Wiglaf Droste war einer der letzten genialen deutschen Philosophen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Die JUNGE WELT war für mich einmal insofern interessant, weil Wiglaf Droste dort regelmäßig schrieb.

Wiglaf Droste schrieb vorher seine wöchentliche Kolumne auf der WAHRHEITSEITE der taz, hörte aber 2006 auf, weil ihm die tazler zu spießig wurden. Er wechselte über zur NEUEN WELT, wo ich ihn dann wieter im Internet lesen konnte.

2006 war übrigens das Jahr, in dem ich mein taz-Abo kündigte, weil sie immer links-dogmatischer wurde.

Wiglaf Droste war einer der letzten genialen deutschen Philosophen.
Wiglaf Droste hatte sich leider zu sehr dem Alkohol hingegeben...
Ich unterstütze weiter JUNGE WELT...JUNGLE WORLD...JUNGE FREIHEIT ...COMPACT...
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.485
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Ja die mit Magazin waren auch mit Kügelchen. Ich muß mal horchen ob es noch dieses Gastschießen gibt.
Ich hab hier in der Nähe so einen Schießplatz. Würde mich schon reizen. Allerdings hab ich schon mal andere feine Waffen in der Hand gehabt aber natürlich ungeladen bei jemandem der einen Waffenschein hat. Respekt habe ich aber schon vor diesen echten scharfen Teilen.
Stimmt, die waren mit Kügelchen. Haben tierisch viel Spaß gemacht. Man bekommt diese Luftgewehre bei eGun, dem eBay für Waffen, nur sind die ziemlich teuer.

Was scharfe Waffen angeht - persönlich möchte ich keine zu Hause haben. Bin zwar in einem Schützenverein, besitze aber keine scharfen Waffen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Was scharfe Waffen angeht - persönlich möchte ich keine zu Hause haben. Bin zwar in einem Schützenverein, besitze aber keine scharfen Waffen.

Wäre wohl ziemlich teuer, wegen den Waffenschrank/Tresor.
Außerdem müsste man mit unangekündigten Kontrollen rechnen.

Ist aber generell ein teures Hobby.

Eine Sportwaffe muss auch etwas "Glanz und Glitzer" haben.

Munition ist auch sehr teuer.
Habe mal beim YT-Kanal Der Stadtbewohner gesehen wo der mal eine Tour durch ein Waffengeschäft in Texas führte.
Der Laden war in etwas so groß wie bei uns ein Saturn/Mediamarkt aber nur für Waffen.
Eine kleines Päckchen Mun. kam da schon ca. +/- 60,-$.
Es gab auch Patronenteile zum selber zusammenbauen, aber auch das war nicht viel billiger.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.485
Punkte Reaktionen
4.987
Punkte
25.520
Geschlecht
Wäre wohl ziemlich teuer, wegen den Waffenschrank/Tresor.
Außerdem müsste man mit unangekündigten Kontrollen rechnen.

Ist aber generell ein teures Hobby.

Eine Sportwaffe muss auch etwas "Glanz und Glitzer" haben.

Munition ist auch sehr teuer.
Habe mal beim YT-Kanal Der Stadtbewohner gesehen wo der mal eine Tour durch ein Waffengeschäft in Texas führte.
Der Laden war in etwas so groß wie bei uns ein Saturn/Mediamarkt aber nur für Waffen.
Eine kleines Päckchen Mun. kam da schon ca. +/- 60,-$.
Es gab auch Patronenteile zum selber zusammenbauen, aber auch das war nicht viel billiger.
Momentan bekommt man nicht mal mehr Munition, da man mit der Produktion nicht nachkommt. 9mm und Co sind nahezu überall ausverkauft und Nachschub gibt es nur zäh oder gar nicht. Viele Sportschützen sind daher auf Kaliber .22 Waffen mit entsprechender Munition umgestiegen.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.692
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Bevor mein Sohn an einem Karabiner für solche Kreaturen wie dich zieht, werde ich dafür sorgen, das du als chemischer Bestandteil des Schießpulvers die Treibladung stellst...
Du hast mich falsch verstanden. Ich will dass niemand mehr für irgendwen in den Krieg ziehen muss.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich unterstütze weiter JUNGE WELT...JUNGLE WORLD...JUNGE FREIHEIT ...COMPACT...

Linke und rechte Medien in einem Atemzug genannt - das ist heute selten geworden!

Ich erinnere mich noch: Früher war ich links und hatte doch Achtung vor konservativen CSU-wählenden Lehrerpersönlichkeiten an meinem Gymnasium, die mich in die klassischen Sprachen Latein und Griechisch einführten. Diese Sprachen gehören ja zur Grundlage unserer deutschen und abendländischen Kultur.

Heute dagegen hat man, wenn man Linksgrün ist, die Rechten zum Feind und umgekehrt: Wenn man patriotisch ist, muss man die GRÜNEN hassen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.405
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das Projekt vom KONKRET-Magazin ist in schwere Wasser geraten...man braucht dringend 2000 Neu-Abonnenten...da stellt sich die Frage..."Sind zuviele Abonnenten/Käufer weggestorben...oder gelangweilt...oder fanden den Weg zu anderen Publikationen !?"
Da kostete die Zeitschrift noch 6,50 im Monat ....
titel0822_mittel.jpg
Jetzt schon 7,00 Euro .....
Ich bin nicht der Typ der großartig Zeitschriften noch kauft .......
So geht es natürlich vielen heute .......
Obwohl ; ..der ganze Dschungel an Lektüren und blöd gemachten ' Schönwetter Blättchen ' ..erreicht immer noch eine Mehrzahl der Leute .......
'konkret' ist eigentlich auch leicht verdaubar ; aber eben an den politisch interessierten Bürger gewandt ......
Schwer zu vermitteln ...
Die Brüller im Tagesgeschäft erreichen mehr Leute ...
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Wie will die Bundeswehr diesen unattraktiven Job schmackhaft machen? Das Verhältnis von Gewinn zu Risiko ist unterirdisch, selbst das Plündern und Schänden ist heute verpönt.

Wer Freude am töten hat, sollte ein MINT-Fach studieren und in der wehrtechnischen Industrie viel Geld verdienen.

Zum Thema Afghanen: Die haben sich erfolgreich gegen Briten, Russen und Amis gewehrt und wären sicherlich ein Gewinn für die Bundeswahr. Ich könnte mir ein afghanisches Corps nach Art der britischen Gurkhas vorstellen. Entsprechend ihrem kulturellen und religiösem Hintergrund könnten sie schwerepunktmäßig für Selbstmordattentate eingesetzt werden.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Zum Thema Afghanen: Die haben sich erfolgreich gegen Briten, Russen und Amis gewehrt und wären sicherlich ein Gewinn für die Bundeswahr.

Da ist durchaus was dran! Die Afghanen sind noch nicht durch die westliche Zivilisation verdorben, effeminiert und verweichlicht und deshalb bessere Soldaten als biodeutsche Jünglinge von heute.

Aus demselben Grund wurden germanische Barbaren in der dekadenten Spätantike von den Römern als Soldaten geschätzt und rekrutiert. Sie waren noch nicht verdorben durch die römische Zivilisation.

Was ist aber, wenn die Moslems in der Bundeswehr die Mehrheit bilden? Werden sie uns dann noch gehorchen?
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
519
Punkte
27.152
Geschlecht
Da ist durchaus was dran! Die Afghanen sind noch nicht durch die westliche Zivilisation verdorben, effeminiert und verweichlicht und deshalb bessere Soldaten als biodeutsche Jünglinge von heute.

Aus demselben Grund wurden germanische Barbaren in der dekadenten Spätantike von den Römern als Soldaten geschätzt und rekrutiert. Sie waren noch nicht verdorben durch die römische Zivilisation.

Was ist aber, wenn die Moslems in der Bundeswehr die Mehrheit bilden? Werden sie uns dann noch gehorchen?
Damit genau das nicht passiert, sollten sie verheizt werden.

Wir sind immer noch die, deren Eltern und Großeltern Europa in Schutt und Asche gelegt haben. Der darauf folgende Versuch uns zu domestizieren, ist mit spätrömischer Dekadenz nicht zu vergleichen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wir sind immer noch die, deren Eltern und Großeltern Europa in Schutt und Asche gelegt haben. Der darauf folgende Versuch uns zu domestizieren, ist mit spätrömischer Dekadenz nicht zu vergleichen.

Domestizieren? Das sagt man doch, wenn Wildtiere zu Haustieren gemacht werden. Zum Beispiel der Wolf zum Hund. Ich dachte immer, ihr Linksgrünen seid so für die unverfälschte Natur?

Interessante Ausdrucksweise jedenfalls!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch sehe ich nicht wie sich die koreanische Wirtschaft verändert haben soll...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben