Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böllerverbot aus Standesdünkel?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.711
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hab dich schon verstanden....und mein Hinweis zu Österreich war ja wohl eindeutig...
Das Problem wäre ein EU Problem, aber wie immer wird auch hier nichts dabei rauskommen....es geht halt wie immer nur um die Kohle....
dein "Hinweis" auf Österreich versteckte sich in deiner Antwort an @Nora °^
daher ging dieser unter.

was genau möchtest Du aus der "EU" machen?
Einen Zentralstaat, der alles Regelt und verbietet?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.122
Punkte
66.820
Geschlecht
dein "Hinweis" auf Österreich versteckte sich in deiner Antwort an @Nora °^
daher ging dieser unter.

was genau möchtest Du aus der "EU" machen?
Einen Zentralstaat, der alles Regelt und verbietet?
Wir werden kein EU Staat, man reitet nicht auf toten Pferden. In dem Parlament selbst ist bereits Revolte, einige wollen nicht mehr mitmachen.

Schulz hat es schon versucht und es schafft auch kein Scholz. Die auf leisen Sohlen, sind die Schlimmsten, sie lullen die Menschen ein, hat man an der Weihnachtsrede gemerkt. Andere schauen sich das bis zum Ende an.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.062
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Giffey: Böllerverbotszonen in Berlin auch nach Corona | https://www.bz-berlin.de/berlin/giffey-boellerverbotszonen-in-berlin-auch-nach-corona
„Wir müssen auch darüber sprechen, auch jenseits der Corona-Pandemie bestimmte Gebiete in der Stadt dadurch zu befrieden, dass dort nicht geböllert werden darf“, sagte die SPD-Politikerin am Freitag.

"einzelne Gebiete" zu befrieden, führt letztlich nur zur Verdrängung in andere Gebiete

Ich zitiere mal ein paar Sätze, die Berlins neue Regierende Bürgermeisterin von sich gegeben hat:

„Wir müssen auch darüber sprechen, auch jenseits der Corona-Pandemie bestimmte Gebiete in der Stadt dadurch zu befrieden, dass dort nicht geböllert werden darf“, sagte die SPD-Politikerin am Freitag.

Im Vordergrund stehe für die Nacht, die Ruhe an kritischen Orten aufrechtzuerhalten. In der Vergangenheit habe es an manchen Orten „kriegsähnliche Zustände“ gegeben, sagte Giffey mit Blick auf Angriffe auf Rettungskräfte.

Wisst ihr, woran mich das erinnert? An einen Ski-Urlaub in Südtirol, in den mich meine Mutter als Halbwüchsigen mitgenommen hatte. Anfang der 1970er Jahre.

Südtirol gehörte damals wie auch heute noch zu Italien. Es war aber alles wie in Deutschland. Die Menschen, Einheimische und Touristen, sprachen alle Deutsch. Nur Straßenschilder und andere offizielle Schilder waren italienisch. Trotzdem fühlte ich mich nicht in einem fremden Land.

Nur ein Punkt war anders: Ich freute mich schon auf Silvester und die Knallerei und das Feuerwerk, da sagte man mir: Das ist hier verboten. Und als ich fragte, warum, hieß es: Die italienische Polizei hat Angst vor Separatisten und glaubt dann, die schießen oder machen einen Bombenanschlag. Böllern und Feuerwerk war überall in Italien erlaubt, nur nicht in Südtirol.

Ein bisschen war das, als ob da eine Besatzungsmacht herrscht und das Böllern verbietet, weil es wie echte Bomben oder Schüsse klingt. Jedenfalls erinnert mich das an Merkel-Deutschland und Scholz-Deutschland. Das Regime behandelt seine deutschen Bürger wie eine Besatzungsmacht eine Bevölkerung, vor der sie Angst hat.

Die Angst der Herrschenden vor einem böllernden und feuerwerkenden Volk ist mir jedenfalls neu. Früher gab es das in Deutschland nicht. Vielleicht in der DDR.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.363
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun ja....
Da habt ihr Glück gehabt und das im alten Jahr, gratuliere. 👍
Wie ich heute morgen erfahren habe, hatte der übernächste Nachbar weniger Glück.....sein Auto hat ein paar Macken abgekriegt....
Und wie ich schon schrieb....bin ich für ein eingeschränkes Böller- verbot da es zu viele Idioten gibt, die auf fremdes Eigentum keine Rücksicht nehmen...
wenn es um Ihren persönlichen Spaß geht...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.363
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich zitiere mal ein paar Sätze, die Berlins neue Regierende Bürgermeisterin von sich gegeben hat:



Wisst ihr, woran mich das erinnert? An einen Ski-Urlaub in Südtirol, in den mich meine Mutter als Halbwüchsigen mitgenommen hatte. Anfang der 1970er Jahre.

Südtirol gehörte damals wie auch heute noch zu Italien. Es war aber alles wie in Deutschland. Die Menschen, Einheimische und Touristen, sprachen alle Deutsch. Nur Straßenschilder und andere offizielle Schilder waren italienisch. Trotzdem fühlte ich mich nicht in einem fremden Land.

Nur ein Punkt war anders: Ich freute mich schon auf Silvester und die Knallerei und das Feuerwerk, da sagte man mir: Das ist hier verboten. Und als ich fragte, warum, hieß es: Die italienische Polizei hat Angst vor Separatisten und glaubt dann, die schießen oder machen einen Bombenanschlag. Böllern und Feuerwerk war überall in Italien erlaubt, nur nicht in Südtirol.

Ein bisschen war das, als ob da eine Besatzungsmacht herrscht und das Böllern verbietet, weil es wie echte Bomben oder Schüsse klingt. Jedenfalls erinnert mich das an Merkel-Deutschland und Scholz-Deutschland. Das Regime behandelt seine deutschen Bürger wie eine Besatzungsmacht eine Bevölkerung, vor der sie Angst hat.

Die Angst der Herrschenden vor einem böllernden und feuerwerkenden Volk ist mir jedenfalls neu. Früher gab es das in Deutschland nicht. Vielleicht in der DDR.
Nun ja....auch ein Gerd-Hans hat sicher gejubelt als die Sozialkritischen Massen hier eingewandert sind und mit Ihnen Gewalttäter aller Art auch Bömbchenbauer und co.....Genau diese Herschaften die gejubelt haben, sind die selben Herrschaften die jetzt jammern weil sie immer mehr eingeschränkt werden sollen, wenn es um Ihren Spaß geht...Spaß der bereits Opfer in den ehemaligen friedliebende Land gebracht haben...Nachts konnte man weitgehend
durch Deutsche Straßen laufen...heute sieht das anders aus....
Ich hoffe das unseren Voplksverdreher das gleiche zu teil wird und auch ihnen der Arsch geht wenn sie durch Deutschlands Straßen gemütlich gehen wollen...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.741
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der hr berichtet über einen Großbrand in Bad Homburg. Es ist nicht nur die KfZ-Werkstatt betroffen - in dem Gebäude gab es auch schicke Apartement-Wohnungen, die jetzt zunächst mal unbewohnbar sind. Über Nacht obdachlos, das ist schon die Härte.

Reifenlager in Bad Homburg abgebrannt - 150 Feuerwehrleute im Einsatz | https://www.hessenschau.de/panorama/reifenlager-in-bad-homburg-abgebrannt---150-feuerwehrleute-im-einsatz,grossbrand-bad-homburg-100.html

Mein Eindruck ist: in der DDR gab es weniger Brände. Man hatte es auch nicht so oft mit Brandstiftung und Versicherungsbetrug zu tun.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.122
Punkte
66.820
Geschlecht
Nun ja....

Wie ich heute morgen erfahren habe, hatte der übernächste Nachbar weniger Glück.....sein Auto hat ein paar Macken abgekriegt....
Und wie ich schon schrieb....bin ich für ein eingeschränkes Böller- verbot da es zu viele Idioten gibt, die auf fremdes Eigentum keine Rücksicht nehmen...
wenn es um Ihren persönlichen Spaß geht...
Von ab 24.oo Uhr maximal eine 3/4 Stunde reicht. Wegen der Tiere und da kann man sich auch zusammenreißen und muß nicht schon vorher anfangen. Bisher ist nicht Materielles zu Schaden gekommen, es sollen ja auch Böller sein und keine Bomben.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.062
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Nicht nur Giffey, auch unserem Ex-Wirtschaftsminister Altmaier jagen die Böller Angst ein, so dass er an Krieg denkt:

Giffey sagt:

„Wir müssen auch darüber sprechen, auch jenseits der Corona-Pandemie bestimmte Gebiete in der Stadt dadurch zu befrieden, dass dort nicht geböllert werden darf“, sagte die SPD-Politikerin am Freitag.

Im Vordergrund stehe für die Nacht, die Ruhe an kritischen Orten aufrechtzuerhalten. In der Vergangenheit habe es an manchen Orten „kriegsähnliche Zustände“ gegeben, sagte Giffey mit Blick auf Angriffe auf Rettungskräfte.

Und Altmaier twittert:

I agree: Böllerverkaufsvefbot didntreslly work. But EU internal market apparently works like hell!

Noises in the streets of Berlin as if a communist army would attack! See you soon again!

Ex-Minister auf Twitter: Peter Altmaier sorgt mit wilden Silvester-Tweets für Wirbel | https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ex-minister-auf-twitter-peter-altmaier-sorgt-mit-wilden-silvester-tweets-fuer-wi-78694914.bild.html Dort ist es auch übersetzt!

Warum twittert er Englisch? Offenbar fühlt er sich nicht als Deutscher und hat deshalb Angst vor widerständigen Deutschen, so dass ihm die Böller als Schüsse einer feindlichen Armee vorkommen. Als Kosmopolit will er Deutschland zur EU-Provinz ohne eigene Kultur machen.

Giffey redet von "kriegsähnlichen Zuständen" wegen ein paar Böllern und Altmaier sieht schon eine feindliche Armme einmarschieren - ich glaube, das Establishment hat Angst vor einem Bürgerkrieg. Solch ein Bürgerkrieg droht aber nur bei Installation einer Diktatur... einer EU-Diktatur, Islam-Diktatur, Corona-Diktatur, Klima-Diktatur
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.363
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Von ab 24.oo Uhr maximal eine 3/4 Stunde reicht. Wegen der Tiere und da kann man sich auch zusammenreißen und muß nicht schon vorher anfangen. Bisher ist nicht Materielles zu Schaden gekommen, es sollen ja auch Böller sein und keine Bomben.
Es waren schon eher von der Stärke und geräusch Bomben... ich war bei der Bundeswehr und kenne die geräusche ...

Das Problem ist, das die Deutsche Politik das Problem selber geschaffen hat und jetzt gleitet Ihnen alles aus dem Ruder.
Die Probleme sind Wirtschaftlich, Sozial und Kultureller Art....Sie haben ein Gemisch erzeugt das so ein kleines Land
an der grenze der Unrigierbarkeit gebracht hat... Sie hat es geschafft das Land zu zerspittern....Mit Fug und Recht geht
ihnen jetzt der Arsch....ich hoffe das der Bürger erkennt wer mit bei diesen Spiel dabei war um sie wenn möglich zur
Rechenschaft dafür gezogen werden.....denn sie waren die Brandstifter , sie haben die Lunte der Uneinigkeit gelegt....und sie
legen weitere durch andere herrschen Figueren...Keine der Etablierten Parteien ist unschuldig an dieser Entwicklung...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.062
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Es waren schon eher von der Stärke und geräusch Bomben... ich war bei der Bundeswehr und kenne die geräusche ...

Ich war auch bei der Bundeswehr. Beim Schießen trugen wir obligatorisch Stöpsel in den Ohren, die vor Lärm schützen.

Mich erinnert die Böllerei nicht an Schüsse.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.122
Punkte
66.820
Geschlecht
Es waren schon eher von der Stärke und geräusch Bomben... ich war bei der Bundeswehr und kenne die geräusche ...

Das Problem ist, das die Deutsche Politik das Problem selber geschaffen hat und jetzt gleitet Ihnen alles aus dem Ruder.
Die Probleme sind Wirtschaftlich, Sozial und Kultureller Art....Sie haben ein Gemisch erzeugt das so ein kleines Land
an der grenze der Unrigierbarkeit gebracht hat... Sie hat es geschafft das Land zu zerspittern....Mit Fug und Recht geht
ihnen jetzt der Arsch....ich hoffe das der Bürger erkennt wer mit bei diesen Spiel dabei war um sie wenn möglich zur
Rechenschaft dafür gezogen werden.....denn sie waren die Brandstifter , sie haben die Lunte der Uneinigkeit gelegt....und sie
legen weitere durch andere herrschen Figueren...Keine der Etablierten Parteien ist unschuldig an dieser Entwicklung...
Wir auch nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Verbote sind dort angebracht, wo die Vernunft jedes einzeln versagt .....wenn du das soweit verstanden hast, kannst du auch
über eingeschränkte Freiheiten plaudern....in Punkt 1.2 und 3.... 🤣 🤣 🤣 🤣
aber wer bestimmt denn, wo die Vernunft eines jeden einzelnen versagt und deswegen Verbote her müssen

bestimmt das:
ein Karl Lauterbach
ein grünes Politbüro
ein willkürlicher Kreis von sektenähnlichen "Wissenschaftlern"
du
mein Nachbar
ich

??!

wer

und wie ich schon sagte, wer ansonsten querdenkend durchs Forum zieht, und ständig Freiheit, Freiheit, Freiheit an anderen Stellen schreit, aber bei erstbester Gelegenheit sofort Verbote verlangt, wirkt nicht nur stark heuchelnd und doppelmoralisch, sondern auch stark verdächtig
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich war gerade draußen spazieren und empfand die Stille, die herrscht, als gespenstig, als Friedhofsruhe. Dem Regime gelingt es, uns Deutschen unsere Bräuche auszutreiben. Karneval fällt sicher auch ins Wasser oder es werden im Fernsehen klinisch reine Karnevalssitzungen gesendet....
... willkommen in der Zukunft des riesengroßen Seniorenheims Deutschland

ich meine mich zu erinnern, dass ich bereits im Mai 2020 hier im Forum davon schrieb, dass sie diese Pandemie dazu nutzen werden, "endlich" all die altersgerechten und entschleunigten Dinge durch zu drücken, gegen die gewisse Bürgerinitiativen schon seit Jahren vergebens Sturm liefen

man rufe "Achtung Virus" und man kann sich heutzutage sicher sein, dass sie um 20 Uhr die Gehwege hochklappen und das Licht ausknipsen

wie es alte Leute halt so wollen

Schade ist es nur um unsere Jungen
in was für einem riesigen langweiligen Seniorenheim wachsen die nur auf

mir ist an Silvester einmal mehr aufgefallen, dass denen absolut nichts mehr einfällt, was sie machen könnten
mein Fresse, das hätte mir mit 20 oder 21 Jahren mal passieren sollen damals ...

... ööööhmm, oder doch lieber nicht

wir hatten damals in den 80ern Silvesterparties, da betrug die Vorbereitungszeit satte 5 Tage, vom 27. Dezember an
nichts entschleunigt, im Gegenteil, laut und krachend, dass man es noch in 3km Entfernung gegen den Wind hören und vernehmen konnte und die Leute herbei strömten um mit zu feiern und Freigetränke abzustauben
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.406
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Dafür können linksdeutsche Bildungsbürger und Geisteswissenschaftler genauso saufen wie die Prolls.Alkohol wird auf absehbare Zeit nicht verboten. 🤷‍♀️ 🎭 🤷‍♂️
Nee im Gegenteil, sie wollen auch noch legal sich mit Hasch in ihre Traumwelt kiffen.
Und die meldeten auch das sich trotz Verbot tausende beim Brandenburger Tor versammelt.haben. Da sind ganz Böse aus der Rehe getanzt...wie können die nur. ;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.406
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sehe ich nicht so, ich bin nicht aus Umweltschutzgründen gegen die Böllerei. Manche Dinge sind mit Recht verboten, ich würde auch die Haltung von Kampfhunden verbieten.
Nachbars kleiner Hund (lebt inzwischen nicht mehr) ein Tibet Terrier war eine richtige Giftnatter, der hatte so einigen ordentlich durch die Hacke gebissen, durch die Hosen durch. Bei Erwachsenen mag das gehen aber bei Kindern wäre das genauso gefährlich, wie von großen Hunden.
Menschen mit bestimmten Neigungen sollte man m. M. nach auch verbieten, dann gäbe es jeders
Jahr auch weniger Tote und Verletzte.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.406
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sehe ich auch so. Die Kommunen könnten jedes Silvester ein Feuerwerk für die Bürger organisieren oder die Gewerbetreibenden stellen etwas auf die Beine und tun somit was für ihre Gemeinde/Stadt. Reicht völlig aus.
Sehe ich auch so. In anderen Ländern haben die das auch so gemacht. Firmen beauftragt die dann ein richtig gutes Feuerwerk, sogar mit Figuren usw. in großen Städten gemacht haben.
Geht sicher auch in klein. Und für privat dann nur kleine Sachen verkaufen, damit noch ein wenig
Spaß dabei ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sehe ich auch so. In anderen Ländern haben die das auch so gemacht. Firmen beauftragt die dann ein richtig gutes Feuerwerk, sogar mit Figuren usw. in großen Städten gemacht haben.
Geht sicher auch in klein. Und für privat dann nur kleine Sachen verkaufen, damit noch ein wenig
Spaß dabei ist.
... immer schön artig sein
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.919
Punkte Reaktionen
8.406
Punkte
68.820
Geschlecht
--
... immer schön artig sein
War ich auch, habe schon viele Jahre nicht geböllert aber mich daran erfreut wie es auch wieder meine Nachbarn gemacht haben. Auch das Feuerwerk im Nachbardorf konnte ich von mir aus sehen. Kaufe aber keine Böller weil ich dagegen bin, sondern weil mir das Geld zu schade ist,
da kauf ich mir lieber was für mein Haus oder Garten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.262
Punkte Reaktionen
19.877
Punkte
65.486
Geschlecht
--
War ich auch, habe schon viele Jahre nicht geböllert aber mich daran erfreut wie es auch wieder meine Nachbarn gemacht haben. Auch das Feuerwerk im Nachbardorf konnte ich von mir aus sehen. Kaufe aber keine Böller weil ich dagegen bin, sondern weil mir das Geld zu schade ist,
da kauf ich mir lieber was für mein Haus oder Garten.
nichts dagegen einzuwenden, das sind freie eigene Entscheidungen

bedenklich wird es immer dann, wenn gesellschaftliche Gruppen dahergelaufen kommen und behaupten, Dinge der Anderen gehören auf Grund einer angeblich "heheren Sache" verboten (oder geboten)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Psw - Redaktion Fotografien aus Auschwitz… Veranstaltungen, Demos, Videos, Termine 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, aber, aber! So war das nun auch nicht gemeint, daß ihr gleich einen Politiker in...
Putins Kriegserklaerung?
Danke für den Versuch einer Antwort! (auch wenn mir so manches nicht ganz einleuchtet)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben