Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böllerverbot aus Standesdünkel?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.646
Punkte Reaktionen
55.896
Punkte
134.042
Geschlecht
Wer weiß heute denn schon, welche Volks-"Vergnügungen" diesen Weltver(schlimm)besserern so mißfallen, daß sie glauben, die nächste Krise für ein Verbot ausnutzen?

:eek:
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :eek:
https://sun9-64.userapi.com/impg/TF...n=778eccdaaffa45717917900523ada511&type=album
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.329
Punkte Reaktionen
24.304
Punkte
40.520
Geschlecht
Sehe ich nicht so, ich bin nicht aus Umweltschutzgründen gegen die Böllerei. Manche Dinge sind mit Recht verboten, ich würde auch die Haltung von Kampfhunden verbieten.
Es gibt keine Kampfhunde!
Man kann jeden Hund zum "Kämpfer" abrichten!!!
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Wir haben sogar einen Böllerbetrieb hier im Dorf der sogar bis Dubai seine Steuerungsanlagen und Bomben geliefert hat...
Streng genommen gehöre ich sogar zu seiner Familie....vor ein paar Jahren hat er sich sehr vergrößert, nun sitzt er auf dem
trocknen. Meine 2 Haustiger und Freigänger hab ich immer vorher ins Haus gesperrt....hab da nie Porbleme gehabt......
Ich hab mehr Probleme mit Anwender die ohne Hirn solche Böller benützen...und von dehnen gibt es Haufenweise....
drum wäre ich auch für ein eingeschränkes Böllern....Mit Spaßbremse hat das nichts zu tun....da sind die selben Idioten die
bei Hochzeitsfeiern mit Ihren Hochzeits - Convoi durch die Sraßen ziehen und Revolver abschießen...und hupen wie die blöden....
Sehe ich auch so. Die Kommunen könnten jedes Silvester ein Feuerwerk für die Bürger organisieren oder die Gewerbetreibenden stellen etwas auf die Beine und tun somit was für ihre Gemeinde/Stadt. Reicht völlig aus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Böller&Verkaufsverbot in Deutschland beschert lediglich den angrenzenden EU-Mitgliedsländern einen erhöhten Pendelverkehr,
sowie eine weitere Pleitewelle von Feuerwerksherstellern und Verkaufsstellen in Deutschland.
Insofern, mal wieder absoluter Schwachsinn, der keinen wirklichen Nutzen hat.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.062
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich war gerade draußen spazieren und empfand die Stille, die herrscht, als gespenstig, als Friedhofsruhe. Dem Regime gelingt es, uns Deutschen unsere Bräuche auszutreiben. Karneval fällt sicher auch ins Wasser oder es werden im Fernsehen klinisch reine Karnevalssitzungen gesendet....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.265
Punkte Reaktionen
21.841
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich war gerade draußen spazieren und empfand die Stille, die herrscht, als gespenstig, als Friedhofsruhe. Dem Regime gelingt es, uns Deutschen unsere Bräuche auszutreiben. Karneval fällt sicher auch ins Wasser oder es werden im Fernsehen klinisch reine Karnevalssitzungen gesendet....
Bei uns wird geballert wie jedes Jahr, niemand scheint sich um Verbote zu kümmern, ist das nur im Osten so?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.062
Punkte Reaktionen
13.112
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Bei uns wird geballert wie jedes Jahr, niemand scheint sich um Verbote zu kümmern, ist das nur im Osten so?

Gelobt sei der Osten! In der Karnevalshochburg Köln herrscht Friedhofsruhe. Zumindest in meinem Viertel im Kölner Süden, wo besonders viele Gutmenschen leben. Typus: Pensionierter linker Deutschlehrer.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.265
Punkte Reaktionen
21.841
Punkte
54.820
Geschlecht
Gelobt sei der Osten! In der Karnevalshochburg Köln herrscht Friedhofsruhe. Zumindest in meinem Viertel im Kölner Süden, wo besonders viele Gutmenschen leben. Typus: Pensionierter linker Deutschlehrer.
Darum sagt man wohl ja auch der wilde Osten. :LOL:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Schade, jut, die Böller habe ich auch nie geliebt, aber die Raketen hätten se uns lassen können.

Aber wisst ihr was, da wo ich wohne halten die sich irgendwie nicht so an die Regeln, die sind hier janz pööse und ballern wat das Zeuch hält, ich liebe die Menschen in meiner Umgebung, Mitteldeutschland lässt es Krachen, das muss auch so sein, denn wer möchte schon böse Geister mit ins neue Jahr nehmen?! *kicker*
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Als erstes werden die Grünen jetzt wohl ihre pädophilen Vorstellungen zumindest ansatzweise legitimieren. Hoffentlich hält die FDP dagegen.
Das wird wohl (oder doch eher übel) davon abhängen wieviel Parteispenden da generiert werden können!


:unsure:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wer für Verbote wirbt, macht sich per se verdächtig
insbesondere dann, wenn er woanders für angebliche Freiheiten massivst Stimmung macht

1. wirkt das stark egoistisch, Verbote halt immer für die Anderen, Freiheiten halt immer da, wo für mich
2. wirkt das stark doppelmoralisch
3. wirkt das stark emotionalisiert und bauchgesteuert
Verbote sind dort angebracht, wo die Vernunft jedes einzeln versagt .....wenn du das soweit verstanden hast, kannst du auch
über eingeschränkte Freiheiten plaudern....in Punkt 1.2 und 3.... 🤣 🤣 🤣 🤣
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hammer, nicht einen einzigen Böller gibt es zu kaufen, nicht einmal Knallerbsen:ROFLMAO:


Bleibt nur eins, auf Töpfe trommeln und Radau machen. Das wird sich keiner trauen.
Also bei uns war von einen Kaufverbot nichts zu merken wenn man nach der Böllerei urteilt....aber wir haben Österreichum die Ecke, da kann man auch einkaufen....:unsure::ROFLMAO:;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das Böller&Verkaufsverbot in Deutschland beschert lediglich den angrenzenden EU-Mitgliedsländern einen erhöhten Pendelverkehr,
sowie eine weitere Pleitewelle von Feuerwerksherstellern und Verkaufsstellen in Deutschland.
Insofern, mal wieder absoluter Schwachsinn, der keinen wirklichen Nutzen hat.
Rechnet man die Schäden die durch die Ballerei jeden Jahr entstehen und jeden einzelne Schaden über diverse Umwege jeden Steuerzahler
zur Kasse bitten ( zum Beispiel : ) Versicherungskosten , Einsatzkräfte und vieles mehr ....dann ist das kein Schwasinn , sondern Egoismus einzelner...
natürlich jammern die Hersteller darüber....Aber wenn dein und mein Haus (falls du eins hast ) wegen Kracher abbrennt bist sicherlich auch nicht glücklich....
Die meisten wissen zwar wie die Dinger angezündet werden, aber über Sicheheitsvorschriften wissen sie nichts, weil sie die nicht lesen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich war gerade draußen spazieren und empfand die Stille, die herrscht, als gespenstig, als Friedhofsruhe. Dem Regime gelingt es, uns Deutschen unsere Bräuche auszutreiben. Karneval fällt sicher auch ins Wasser oder es werden im Fernsehen klinisch reine Karnevalssitzungen gesendet....
Was treibst du dich auch zur Später Stunde draussen rum... und woher weißt du ob es auf den Friedhof wirklich so ruhig ist, treibst du dich da auch rum... :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.228
Punkte Reaktionen
52.709
Punkte
101.486
Geschlecht
Rechnet man die Schäden die durch die Ballerei jeden Jahr entstehen und jeden einzelne Schaden über diverse Umwege jeden Steuerzahler
zur Kasse bitten ( zum Beispiel : ) Versicherungskosten , Einsatzkräfte und vieles mehr ....dann ist das kein Schwasinn , sondern Egoismus einzelner...
natürlich jammern die Hersteller darüber....Aber wenn dein und mein Haus (falls du eins hast ) wegen Kracher abbrennt bist sicherlich auch nicht glücklich....
Die meisten wissen zwar wie die Dinger angezündet werden, aber über Sicheheitsvorschriften wissen sie nichts, weil sie die nicht lesen....
wäre schon schön gewesen, wenn du den Kontext verstanden hättest °^

Ein Verbot im Inland bringt nichts, wenn man Privat aus dem Ausland einführen kann!

Das Verkaufsverbot "relativ" sicherer, u.a in Deutschland hergestellter Explosivkörper führt nur zu höheren privaten Einfuhren.
Und das wahrscheinlich auf Dauer, denn die meisten werden nun bereits im Sommer damit beginnen, sich in Polen,Tschechien,Niederlande etc einzudecken.

p.s
und wahrscheinlich bleibt es beim "Böllerverbot"

Giffey: Böllerverbotszonen in Berlin auch nach Corona | https://www.bz-berlin.de/berlin/giffey-boellerverbotszonen-in-berlin-auch-nach-corona
„Wir müssen auch darüber sprechen, auch jenseits der Corona-Pandemie bestimmte Gebiete in der Stadt dadurch zu befrieden, dass dort nicht geböllert werden darf“, sagte die SPD-Politikerin am Freitag.

"einzelne Gebiete" zu befrieden, führt letztlich nur zur Verdrängung in andere Gebiete
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.360
Punkte Reaktionen
10.671
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wäre schon schön gewesen, wenn du den Kontext verstanden hättest °^

Ein Verbot im Inland bringt nichts, wenn man Privat aus dem Ausland einführen kann!

Das Verkaufsverbot "relativ" sicherer, u.a in Deutschland hergestellter Explosivkörper führt nur zu höheren privaten Einfuhren.
Und das wahrscheinlich auf Dauer, denn die meisten werden nun bereits im Sommer damit beginnen, sich in Polen,Tschechien,Niederlande etc einzudecken.

p.s
und wahrscheinlich bleibt es beim "Böllerverbot"

Giffey: Böllerverbotszonen in Berlin auch nach Corona | https://www.bz-berlin.de/berlin/giffey-boellerverbotszonen-in-berlin-auch-nach-corona
„Wir müssen auch darüber sprechen, auch jenseits der Corona-Pandemie bestimmte Gebiete in der Stadt dadurch zu befrieden, dass dort nicht geböllert werden darf“, sagte die SPD-Politikerin am Freitag.

"einzelne Gebiete" zu befrieden, führt letztlich nur zur Verdrängung in andere Gebiete
Ich hab dich schon verstanden....und mein Hinweis zu Österreich war ja wohl eindeutig...
Das Problem wäre ein EU Problem, aber wie immer wird auch hier nichts dabei rauskommen....es geht halt wie immer nur um die Kohle....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Psw - Redaktion Fotografien aus Auschwitz… Veranstaltungen, Demos, Videos, Termine 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Erzähl bzw. schreib doch einmal, wo all das Geld für den Aufbau geblieben ist, aber...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben