Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeit für alle da, auch für Asylberechtigte; wichtige Projekte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wie gesagt diese Technische Revolution hat eine ganz andere Qualität, als die vorangegangen.

Die Qualität der technischen Revolution war in den letzten Jahrzehnten nicht schlimmer, als in den Zeiten davor.

Die Auswirkungen auf die Arbeitnehmer wurden nur dadurch gemildert, daß bis in die 70er hinein ein akuter Mangel an (qualifizierten) Arbeitskräften bestand.

:kopfkratz:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die "soziale Frage" haben doch die deutschen ReGIERungen seit Kohl - mit besonderen Leistungen von Schröder - auf allgemeinen Wunsch einer Wirtschaftslobby dadurch geklärt, daß sie die Einkommen (weiter) von unten nach oben umverteilt und dazu noch der Wirtschaft "Handels- und Produktionshemmnisse aus dem Weg geräumt haben!

Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, daß die dafür verantwortlichen (Volksvertreter....äh) Parteien überhaupt noch gewählt werden.

:kopfkratz:

Weil die alle durch die Lügen Medien verblödet wurden, es wurden ihnen Glauben gemacht das es so sein muss. Die meisten Menschen von heute sind ganz einfach doof bis Sau doof, uns die wenigen die durchblicken unfähig und in der Minderheit hier etwas zu bewegen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.718
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
..., fast jeder zweite Arbeitsplatz wird in den nächsten 10 Jahren verschwunden sein und durch ein Roboter oder neue Produktionsverfahren erledigt.

...
Da gab es ja mal die Idee der Maschinensteuer. Eigentum verpflichtet schließlich.
Und man hätte damals, als die automatischen Webstühle die erste disbezüglich
verursachte Armut hinterließ, schon handeln können. Hat man aber nicht und
wird man wohl auch nicht. Eine mögliche Lösung für das Problem wäre es aber.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Qualität der technischen Revolution war in den letzten Jahrzehnten nicht schlimmer, als in den Zeiten davor.

Die Auswirkungen auf die Arbeitnehmer wurden nur dadurch gemildert, daß bis in die 70er hinein ein akuter Mangel an (qualifizierten) Arbeitskräften bestand.

:kopfkratz:


Nun stehen wir aber an der Schwele zu ganz anderen Dimension.


Also noch 5-10 Jahre! Hinzu kommen noch andere Produktionsverfahren 3D Drucke usw.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da gab es ja mal die Idee der Maschinensteuer. Eigentum verpflichtet schließlich.
Und man hätte damals, als die automatischen Webstühle die erste disbezüglich
verursachte Armut hinterließ, schon handeln können. Hat man aber nicht und
wird man wohl auch nicht. Eine mögliche Lösung für das Problem wäre es aber.


Ich bin da mehr für die Bonzen steuer
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
3.208
Punkte
64.820
Geschlecht
Arbeitsplätze durch anhaltenden Flüchtlingsinvasion

Wir dürfen davon ausgehen, dass der anhaltende Zustrom von analphabetischen, islamischen und sonstwie eher unterschichtigen Glücksritter und ein besseres Leben Suchender, zu jeder Menge von neuen Arbeitsplätzen auf Kosten der Steuerzahler, des Staates und einer inflationären Geldschöpfung führen wird.

Denken wir doch nur an des notwendige Heer der Verwaltungs-, Kontroll- und Sicherheitsbeamten, die weitreichende Gesundheitspflege und ärztl. Behandlung, die große Zahl der Rechtsverdreher und Psychosoziologen, zur Beratung von kriminellen und von einer Abschiebung und sonstiger Benachteiligung bedrohter Kulturbereicherer, die vielen Verhaltens-, Sprach- und Beschäftigungstherapeuten zur Unterweisung der illegal Eingewanderten und deren zahlreichem Nachwuchs. Und dann werden noch jede Menge Bauigel benötigt, um die fehlenden Unterkünfte für diesen unaufhaltsamen Zuwanderungssegen zu errichten. Ja und jede Menge Reinigungspersonal zur Sauberhaltung und Pflege der Sammelnterkünfte von Menschen, die aus einem ganz anderen Kulturkreis mit u.U ganz anderer Toiletten/WC-und Abfall-Tradition kommen, wird natürlich auch benötigt.

Also wie gesagt, in der Zuwanderungs- und Integrationsindustrie wird weiterhin eine riesige Anzahl von Arbeitsplätzen entstehen, für die die einheimische Bevölkerung gerne zusätzliche Belastungen/Einschränkungen in Kauf nimmt und dafür Verständnis aufbringt, dass die ohnedies eher finanziell überforderten öffentlichen Haushalte, bei der maroden Infrastruktur und der Versorgung der eigenen Alten, Schwachen und Hilflosen, entsprechend drastische Abstriche machen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ich möchte hier nicht detailliert beschreiben, wo Du Dein BGE hinschieben könntest.
Wenn Du mal Hartz-IV und Sozialhilfe genau betrachtest, haste das doch schon!

:kopfkratz:

Eben nicht, da Hartz iV an unwürdige Auflagen gekoppelt ist und halbjährlich nei beantragt werden muss, was die oberen 10.000 superreichen die von der Arbeit der Billiglöner leben nicht müssen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
Wo dann sadistische SS Aufseher Frauen vergewaltigt haben, wegen Rassenschande konnten sie nicht angeklagt werden, weil, sie ihr Opfer danach erschossen haben oder gleich mit sadistischen Sexpraktiken zu Tode gequält haben. Hinzu kommt dass diese Aufsehe rsich ein stattliches LEISTUNGSLOSES Einkommen beschafft habenm, auf Kosten der Häftlinge. die wenn sie nicht mehr arbeiten konnten einfach wie Vieh abgeknallt wurden oder an Seuchen gestorben sind.

Irgendwie bist du da auf dem falschen Dampfer:

http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/der-reichsarbeitsdienst-rad/

Da fang mal nit den Mangern an, die ihre 10 Millionen Euro Anfindung sicher haben, auch wenn sie tausende Arbeitslose wegen einer Fehlentscheidung zu veratworten haben. Fang gefälligst bei denen an.

Den Managern hat die Mutti heute heute erst wieder große Zusagen gemacht als Dank dafür das Sie sie gelobt haben , die jetzt seltene Geste muß ja belohnt werden !
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Eben nicht, da Hartz iV an unwürdige Auflagen gekoppelt ist und halbjährlich nei beantragt werden muss, was die oberen 10.000 superreichen die von der Arbeit der Billiglöner leben nicht müssen.

Unwürdige Arbeit gibt es nicht!
Es gibt nur Leute, die sich für manche Arbeiten schämen würden, weil sie glauben, was besseres zu sein. Diesem Gefühl sollte man rechtzeitig mit einem dicken Knüppel begegnen!
Ich habe z.B. in einer Firma gearbeitet, in der sich der Senior-Chef nicht zu schade war, abends eigenhändig den Hof zu fegen!

:mad:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Unwürdige Arbeit gibt es nicht!
Es gibt nur Leute, die sich für manche Arbeiten schämen würden, weil sie glauben, was besseres zu sein. Diesem Gefühl sollte man rechtzeitig mit einem dicken Knüppel begegnen!

Leb es vor und gehe in einen Job mit solch unbeliebter Arbeit.

Mehr Geld für derartige Tätigkeiten wäre allemal humaner um solche Arbeit aufzuwerten und dies UNABHÄNGIG von irgendeiner abstrakten Qualifikation!

Ich habe z.B. in einer Firma gearbeitet, in der sich der Senior-Chef nicht zu schade war, abends eigenhändig den Hof zu fegen!

:mad:
Gut so, so sollte es überall sein.

Oder eben die Putzleute anständig bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.111
Punkte Reaktionen
15.925
Punkte
50.820
Titel: Arbeit für alle da, auch für Asylberechtigte.

Wenn dann (fast) alle Arbeit haben , was wird dann aus den Arbeitslosenverwaltern denen die Kunden fehlen ....:kopfkratz:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Unwürdige Arbeit gibt es nicht!
Es gibt nur Leute, die sich für manche Arbeiten schämen würden, weil sie glauben, was besseres zu sein. Diesem Gefühl sollte man rechtzeitig mit einem dicken Knüppel begegnen!
Ich habe z.B. in einer Firma gearbeitet, in der sich der Senior-Chef nicht zu schade war, abends eigenhändig den Hof zu fegen!

:mad:

Im Vorligenden Kontext heißt unwürdig die Auflagen die zum Erhalt einer Ünterstützung für unschuldig arbeitslos gewordene erteilt werden während am anderen Ende Manager die so gravierende Fehlentscheidungen getroffen haben dass es für tausende zu dieser Arbeitslosigkeit kam mit Millionenabfindungen begünstigt werden ganz und gar ohne die gerigsten Auflagen. Solchen Managern würde der Knüppel gut tun.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Qualität der technischen Revolution war in den letzten Jahrzehnten nicht schlimmer, als in den Zeiten davor.

Die Auswirkungen auf die Arbeitnehmer wurden nur dadurch gemildert, daß bis in die 70er hinein ein akuter Mangel an (qualifizierten) Arbeitskräften bestand.

:kopfkratz:

Während die heutigen qualifizierten Arbeitenden in Zeitarbeit dahinvegetieren. Welcher Anreiz besteht da noch, jahrelanfg die Schulbank zu drücken?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Titel: Arbeit für alle da, auch für Asylberechtigte.

Wenn dann (fast) alle Arbeit haben , was wird dann aus den Arbeitslosenverwaltern denen die Kunden fehlen ....:kopfkratz:

Di müssen dann einen ANtrag auf ALG stellen. Im Gegensatz zu unsereinem wissen die allerdings genauestens wie das geht. Wir wären dann deren Verwalter und sehen denen kein Jota nach, fall der Antrag auch nur kleinste Fehler enthält. Wir sind ja gar nicht so, wir geben denen Gelegenheit den Fehler zu korrigieren. Allerdings gibt es erst dann ALG, wenn der Antrag fehlerfrei ist und wenn er korrekt geprüft wurde, dazu ist ja 6 Wochen Zeit! :)

Auge um Auge Zahn um Zahn.

Der Dirktor dieser Einrichtung braucht gar nicht erst Antrag zu stellen, der hat genug Vermögen angespart. Um dies allerdings feststellen zu können hat er natürlich einen Einkommensnachweis zu erbringen, es könnte ja sein, das darauf noch Steuern fällig sind!
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Im Vorligenden Kontext heißt unwürdig die Auflagen die zum Erhalt einer Ünterstützung für unschuldig arbeitslos gewordene erteilt werden während am anderen Ende Manager die so gravierende Fehlentscheidungen getroffen haben dass es für tausende zu dieser Arbeitslosigkeit kam mit Millionenabfindungen begünstigt werden ganz und gar ohne die gerigsten Auflagen. Solchen Managern würde der Knüppel gut tun.

Für die gravierenden Fehlentscheidungen des Managements und für die horrenden Abfindungen haften die Eigentümer der Firma. Wenn Du da auch begünstigt werden möchtest, steht es Dir frei, Dich für so einen Job zu bewerben. Neid alleine bringt Dich nicht weiter.

Bei VW würde mir Dein Vorschlag mit dem Knüppel gut gefallen - aber dann bitte nicht nur für die kleinen Programmierer, die die Programme geschrieben haben, sondern eher für die Manager, die diese Programmierer so in die Enge getrieben haben, daß nix anderes mehr machbar war!
Wirklich haften für den Schaden werden die Eigentümer (Aktionäre), die einen Aufsichtsrat eingesetzt haben, der entweder mitgespielt hat - und daher an der Prügel beteiligt werden sollte, oder schlicht und ergreifend unfähig war.

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Während die heutigen qualifizierten Arbeitenden in Zeitarbeit dahinvegetieren. Welcher Anreiz besteht da noch, jahrelanfg die Schulbank zu drücken?

Bei mir hat es sich jedenfalls gelohnt! (Und das war ein Abendstudium (4 x wöchentlich 6 Stunden - von 17.00 Uhr bis 21.30 - Natürlich nach der Arbeit)

Als der Schlauch zu Ende war, bin ich abends rumgelaufen wie falsches Geld und hatte kein Forum, in dem ich mich über ******** wie denker_1 aufregen konnte!

:kopfkratz:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich würde sagen absolut Rückständig und nicht im geringsten durchdacht Steinzeit Kommunismus mit der Brechstange.

In den nächsten Jahren werden sehr viele Jobs weg Rationalisiert, Roboter und KI machen es möglich. Wir Menschen sollten die neue Freizeit deshalb mit Bildung, Sport und Kultur ausnutzen.

ich würde sagen du hast da ne kleinigkeit nicht bedacht.
sport kannste machen, kein problem, je riskanter um so besser ;)
bildung, neeee, das ist von dieser regierung aber nicht als wünschenswert angesehen. deine bildung sollte sich auf rtl und co beschränken. du sollst nicht selbstständig irgendwas lernen, wohlmöglich entspricht das nicht den wünschen. also sollen alle schön auf dem dschungel-trip, dsds-level usw bleiben.
kulter gibts nicht, das wurde doch schon beschlossen, deutschland hat keine kultur zu haben und wenn da irgendwas wäre, dann fand das zw 33 und 45 statt und ist absolut verabscheuungswürdig.

sicher wäre deine version wünschenswert für den bürger, aber nicht für die machthaber. also es kommen trübe zeiten :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier stimme sogar ich Dir zu. Genau das ist Sinn und Zweck der Politik. Schuldig aber sind die Herrschenden, nicht die Flüchtlinge. Politikern und Arbeitgebern gebührt der Volkszorn.

das ist es, was ich schon des öfteren hier erwähnte. die eliten, darunter fallen die obersten von regierungen und die großen konzerne, sind die schuldigen. die flüchtlinge sind nur mittel zum zweck. sie werden benutzt. das kennt man ja schon von denen. aber die invasoren sind leider mehrheitlich genauso dumm wie teile der europäischen bevölkerung und sehen das eigentliche ziel nicht. am ende werden es jede menge opfter auf allen seiten geben und die elite ist mal wieder fein raus. ist das chaos erstmal groß genug kommen sie wieder um die helfende hand zu reichen, natürlich nicht ohne bedingungen :toben:
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Während die heutigen qualifizierten Arbeitenden in Zeitarbeit dahinvegetieren. Welcher Anreiz besteht da noch, jahrelanfg die Schulbank zu drücken?

Schlage ich heute in Stellenanzeigen nach, sehe ich immer seltener Zeitarbeitsfirmen inserieren.
Zudem frage ich mich, was bzw wen du mit den "heutigen Qualifizierten"meinst.
Sind sie wirklich qualifiziert oder--wie du zuvor beschriebst-- in Alibimaßnahmen mit Verlegenheitszertifikat gesteckt worden.

Ich hab noch mal Schule gemacht, mir hats was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Begreifst du eigentlich vollständig was du zu lesen bekommst? Oder verstehst du nur...
Putins Kriegserklaerung?
Willst du als Menschenskind - nach der Verkostung der Früchte des Baumes der...
Döp dö dö döp!
Oben