Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antistaatler und Privatrechtsordnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.437
Punkte Reaktionen
13.674
Punkte
149.042
Geschlecht
Eine Spielart des Anarchismus ist die Privatrechtsordnung. Alles wird durch Verträge geregelt. Wer nicht einverstanden ist, sucht sich einen Staat oder gründet einen in der Südsee (oder Caribik...).

Der prominenteste Vertreter ist Oliver Janich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich seine Position wirklich verstanden habe. Manches finde ich sehr gut und er kann diese Aspekte auch vertreten. Da er intelligent ist, lohnt es sich, seine Position nachzuvollziehen. Es gelingt mir allerdings nicht wirklich. Seine Vorstellung vom Zins finde ich abstrus. Geld ist ja kein Mittel zum Werterhalt, sondern ein Tauschmittel. Aber er sieht das anders, ok, Polizei und Militär könnte man wohl mit Firmen lösen, es gibt dann eben nach jedem Einsatz eine gerichtliche Auseinandersetzung. Gerichte kann ich mir schwer vorstellen. Wissenschaft und Hochkultur weiß ich auch nicht.
Eine Burg aus dem 12.Jh hat einen zu hohen Preis pro m2, also wird sie plattgemacht, oder was???
ich frage mich vor allem, wie unter diesen Bedingungen Bildung und ein Sozialwesen möglich sein soll. Alles was nicht geldwert ist, hinterlässt bei mir ein Fragezeichen. Wie wird die umfassende Macht von Geld eingeschränkt?

Auf yt ist Janich nur noch schwer zu finden, f3 leckt mal wieder.
1. Hat jemand die Position von Janich in der Tiefe verstanden und kann sie referieren?
2. Wie kann ein privatrechtliches Bildungssystem funktionieren?
3. Wie sieht ein Rechtswesen aus?
4. Was machen wir mit den Leuten, welche nicht besonders geldwertleistungsfähig sind? Haut man solchen mit dem Hammer auf den Kopf, schneidet die Kehle durch und versenkt sie im Straßengraben? Brauchen wir mehr Wölfe zur Bestattung?

Man kann das also leicht zynisch sehen, aber das hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, dass man es nicht verstanden hat...

Es gibt dazu eine Menge Fragen. Wer traut sich?
Nur ernsthafte Antworten erbeten, da es wirklich um Verständnis geht. Trollantworten bitte ignorieren, weil sie nicht helfen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.154
Punkte Reaktionen
9.847
Punkte
50.820
Eine Spielart des Anarchismus ist die Privatrechtsordnung. Alles wird durch Verträge geregelt. Wer nicht einverstanden ist, sucht sich einen Staat oder gründet einen in der Südsee (oder Caribik...).

Der prominenteste Vertreter ist Oliver Janich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich seine Position wirklich verstanden habe. Manches finde ich sehr gut und er kann diese Aspekte auch vertreten. Da er intelligent ist, lohnt es sich, seine Position nachzuvollziehen. Es gelingt mir allerdings nicht wirklich. Seine Vorstellung vom Zins finde ich abstrus. Geld ist ja kein Mittel zum Werterhalt, sondern ein Tauschmittel. Aber er sieht das anders, ok, Polizei und Militär könnte man wohl mit Firmen lösen, es gibt dann eben nach jedem Einsatz eine gerichtliche Auseinandersetzung. Gerichte kann ich mir schwer vorstellen. Wissenschaft und Hochkultur weiß ich auch nicht.
Eine Burg aus dem 12.Jh hat einen zu hohen Preis pro m2, also wird sie plattgemacht, oder was???
ich frage mich vor allem, wie unter diesen Bedingungen Bildung und ein Sozialwesen möglich sein soll. Alles was nicht geldwert ist, hinterlässt bei mir ein Fragezeichen. Wie wird die umfassende Macht von Geld eingeschränkt?

Auf yt ist Janich nur noch schwer zu finden, f3 leckt mal wieder.
1. Hat jemand die Position von Janich in der Tiefe verstanden und kann sie referieren?
2. Wie kann ein privatrechtliches Bildungssystem funktionieren?
3. Wie sieht ein Rechtswesen aus?
4. Was machen wir mit den Leuten, welche nicht besonders geldwertleistungsfähig sind? Haut man solchen mit dem Hammer auf den Kopf, schneidet die Kehle durch und versenkt sie im Straßengraben? Brauchen wir mehr Wölfe zur Bestattung?

Man kann das also leicht zynisch sehen, aber das hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, dass man es nicht verstanden hat...

Es gibt dazu eine Menge Fragen. Wer traut sich?
Nur ernsthafte Antworten erbeten, da es wirklich um Verständnis geht. Trollantworten bitte ignorieren, weil sie nicht helfen.

Jeder macht, was ihm paßt? Nein Danke.
Das Ganze würde zu einer Clan-Stammesgesellschaft führen...wie in der Zeit nach dem Ende des Weströmischen Reichs.:coffee:
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Oliver Janich ist ein Lügner. Was der Typ schon für einen Unsinn prophezeit hat und nichts ist davon eingetreten. Das letzte was ich von ihm mal sah, dass Teile der Bundeswehr neue Uniformen bekommen sollten, um diese im Inland gegen Aufstände einzusetzen. Natürlich hat er das aus einer sicheren Quelle. Entweder hat er völlig unseriöse Quellen oder er spinnt sich das alles selbst aus. Gut dass er verschwunden ist. Gibt noch andere Spinner, die auch ruhig von YT verschwinden sollten. Beispiel Catherine Thurner. So ein verlogenes Weib mit ihren Spinnereien, unfassbar.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.169
Punkte Reaktionen
4.283
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Spielart des Anarchismus ist die Privatrechtsordnung. Alles wird durch Verträge geregelt. Wer nicht einverstanden ist, sucht sich einen Staat oder gründet einen in der Südsee (oder Caribik...).

Der prominenteste Vertreter ist Oliver Janich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich seine Position wirklich verstanden habe. Manches finde ich sehr gut und er kann diese Aspekte auch vertreten. Da er intelligent ist, lohnt es sich, seine Position nachzuvollziehen. Es gelingt mir allerdings nicht wirklich. Seine Vorstellung vom Zins finde ich abstrus. Geld ist ja kein Mittel zum Werterhalt, sondern ein Tauschmittel. Aber er sieht das anders, ok, Polizei und Militär könnte man wohl mit Firmen lösen, es gibt dann eben nach jedem Einsatz eine gerichtliche Auseinandersetzung. Gerichte kann ich mir schwer vorstellen. Wissenschaft und Hochkultur weiß ich auch nicht.
Eine Burg aus dem 12.Jh hat einen zu hohen Preis pro m2, also wird sie plattgemacht, oder was???
ich frage mich vor allem, wie unter diesen Bedingungen Bildung und ein Sozialwesen möglich sein soll. Alles was nicht geldwert ist, hinterlässt bei mir ein Fragezeichen. Wie wird die umfassende Macht von Geld eingeschränkt?

Auf yt ist Janich nur noch schwer zu finden, f3 leckt mal wieder.
1. Hat jemand die Position von Janich in der Tiefe verstanden und kann sie referieren?
2. Wie kann ein privatrechtliches Bildungssystem funktionieren?
3. Wie sieht ein Rechtswesen aus?
4. Was machen wir mit den Leuten, welche nicht besonders geldwertleistungsfähig sind? Haut man solchen mit dem Hammer auf den Kopf, schneidet die Kehle durch und versenkt sie im Straßengraben? Brauchen wir mehr Wölfe zur Bestattung?

Man kann das also leicht zynisch sehen, aber das hängt wohl hauptsächlich damit zusammen, dass man es nicht verstanden hat...

Es gibt dazu eine Menge Fragen. Wer traut sich?
Nur ernsthafte Antworten erbeten, da es wirklich um Verständnis geht. Trollantworten bitte ignorieren, weil sie nicht helfen.

Anarchismus bedeutet die Überwindung des Staates zu einer besseren Gesellschaft.
Keine Zersplitterung oder Herrschaft der Unvernunft.

Der Typ hat Null Ahnung von Anarchie.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Oliver Janich ist ein Lügner. ...

ich hätte ihn eher einen Spinner genannt. Aber egal: Ein Grundrecht namens Meinungsfreiheit kann nur für alle gelten, es muss also letztendlich auch für Spinner und Lügner gelten.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.437
Punkte Reaktionen
13.674
Punkte
149.042
Geschlecht
Jeder macht, was ihm paßt? Nein Danke.
Das Ganze würde zu einer Clan-Stammesgesellschaft führen...wie in der Zeit nach dem Ende des Weströmischen Reichs.:coffee:

Meine Mutter sagte: "Anarchie ist Mord und Totschlag."

schwRose vertritt manchmal eine kommunistisch angestrichene Anarchie, jedenfalls mit dem Mund. Die Inhalte bleiben allerdings vollständig im Dunkeln. Einerseits würde ich diese Version gerne verstehen, aber schwRose kann sie erstens nicht vertreten und zweitens sehe ich nicht, wie da eine Persönlichkeitsentwicklung möglich werden soll. Schon Marx glaubte ja darauf verzichten zu können, bis alle erobert sind, dann ist sie ihm plötzlich wichtig, aber dann gibt es keinen mehr, der sie noch braucht. Also die als links gedachte Anarchie wollte ich nicht diskutieren, für die gibt es von schwRose einen thread, da steht nur nichts Vernünftiges drin.

Und nein, die Privatrechtsordnung soll eigentlich kein allgemeines Totgeschlage sein. Sie ist zwar eine Spielart der Anarchie, aber eher, weil man sie sonst nicht einordnen kann und weil es keine staatliche Gewalt gibt. Es gibt aber sehr wohl private Autorität, Geldautorität, irgendwie auch so eine Art Gesetze, Autos fahren rechts, Mord ist auch verboten, weil Mord doof ist... Darauf können sich ja die meisten Menschen einigen...

Du siehst, wir haben es noch nicht wirklich verstanden.

(Darum ja dieser thread.)
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.437
Punkte Reaktionen
13.674
Punkte
149.042
Geschlecht
Oliver Janich ist ein Lügner. Was der Typ schon für einen Unsinn prophezeit hat und nichts ist davon eingetreten. Das letzte was ich von ihm mal sah, dass Teile der Bundeswehr neue Uniformen bekommen sollten, um diese im Inland gegen Aufstände einzusetzen. Natürlich hat er das aus einer sicheren Quelle. Entweder hat er völlig unseriöse Quellen oder er spinnt sich das alles selbst aus. Gut dass er verschwunden ist. Gibt noch andere Spinner, die auch ruhig von YT verschwinden sollten. Beispiel Catherine Thurner. So ein verlogenes Weib mit ihren Spinnereien, unfassbar.

ich habe Deine Position verstanden. Aber um CT geht es hier nicht und auch nur am Rande um OJ. Er ist nicht der Einzige, der das vertritt. Ich habe diesen thread eröffnet, weil ich die Privatrechtsordnung verstehen will, nicht weil ich gleich dagegen sein will. Verstehen...
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.169
Punkte Reaktionen
4.283
Punkte
74.820
Geschlecht
Meine Mutter sagte: "Anarchie ist Mord und Totschlag."

schwRose vertritt manchmal eine kommunistisch angestrichene Anarchie, jedenfalls mit dem Mund. Die Inhalte bleiben allerdings vollständig im Dunkeln. Einerseits würde ich diese Version gerne verstehen, aber schwRose kann sie erstens nicht vertreten und zweitens sehe ich nicht, wie da eine Persönlichkeitsentwicklung möglich werden soll. Schon Marx glaubte ja darauf verzichten zu können, bis alle erobert sind, dann ist sie ihm plötzlich wichtig, aber dann gibt es keinen mehr, der sie noch braucht. Also die als links gedachte Anarchie wollte ich nicht diskutieren, für die gibt es von schwRose einen thread, da steht nur nichts Vernünftiges drin.

Und nein, die Privatrechtsordnung soll eigentlich kein allgemeines Totgeschlage sein. Sie ist zwar eine Spielart der Anarchie, aber eher, weil man sie sonst nicht einordnen kann und weil es keine staatliche Gewalt gibt. Es gibt aber sehr wohl private Autorität, Geldautorität, irgendwie auch so eine Art Gesetze, Autos fahren rechts, Mord ist auch verboten, weil Mord doof ist... Darauf können sich ja die meisten Menschen einigen...

Du siehst, wir haben es noch nicht wirklich verstanden.

(Darum ja dieser thread.)

Ich glaube nicht dass deine Mutter mit Absicht etwas falsches gesagt hat.
Sie hat nur das wiederholt was der Staat und seine Institutionen seit jeher rausposaunen.

Anarchie = Freiheit + Gleichheit.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube nicht dass deine Mutter mit Absicht etwas falsches gesagt hat.
Sie hat nur das wiederholt was der Staat und seine Institutionen seit jeher rausposaunen.

Anarchie = Freiheit + Gleichheit.

Man kann merken, dass unsere "Verfassung" unterwandert ist. In einer gesunden Verfassung hätten Typen wie Du schon lange Fußfesseln.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.022
Punkte Reaktionen
26.372
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Man kann merken, dass unsere "Verfassung" unterwandert ist. In einer gesunden Verfassung hätten Typen wie Du schon lange Fußfesseln.

Wie kann eine Verfassung "unterwandert" sein, Volkmar. Man kann eine Verfassung brechen oder missachten. Aber unterwandern? :kopfkratz:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie kann eine Verfassung "unterwandert" sein, Volkmar. Man kann eine Verfassung brechen oder missachten. Aber unterwandern? :kopfkratz:

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.773
Punkte Reaktionen
28.993
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie kann eine Verfassung "unterwandert" sein, Volkmar. Man kann eine Verfassung brechen oder missachten. Aber unterwandern? :kopfkratz:
Sowohl Haß als auch Angst setzen viele Stellen im Gehirn auf NULL, so daß sich das sprachlich auswirkt. Und da dieser user*IN ein Zeuge Corinnas ist, hat er die Hosen bis zum Anschlach voll.;)

Er hat Angst vor Corinna und haßt die Leute, die keine Angst haben. So einfach kann man diese Gesellen verstehen.;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.773
Punkte Reaktionen
28.993
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nun gut, das worauf du anspielst mit dem Bild hat mich tatsächlich auch schockiert und war ein weiterer Hinweis darauf, wie weit wir inzwischen sind.
Nur dadurch wurde keine Verfassung unterwandert! Aus 2 Gründen nicht:
1. Diese Kommunistenelli kann nur Gesetze unterlaufen, bzw. ignorieren und
2. nix unterwandern, was es nicht gibt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nur dadurch wurde keine Verfassung unterwandert! Aus 2 Gründen nicht:
1. Diese Kommunistenelli kann nur Gesetze unterlaufen, bzw. ignorieren und
2. nix unterwandern, was es nicht gibt.

Genau, Deutschland ist nur Blatt im Wind, weil wir keine wirkliche Verfassung haben. Das Volk entscheidet die Verfassung, deswegen wird permanent in die linke Richtung manipuliert und provoziert. Unsere Grundgesetze werden massiv unterwandert. Das muss man sich nicht gefallen lassen. Zumal das Blatt in die Richtung fliegen wird, wer am stärksten bläst.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun gut, das worauf du anspielst mit dem Bild hat mich tatsächlich auch schockiert und war ein weiterer Hinweis darauf, wie weit wir inzwischen sind.

Das müssen wir uns nicht gefallen lassen. Die versuchen das natürlich aber die haben keine Grundlagen.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.169
Punkte Reaktionen
4.283
Punkte
74.820
Geschlecht
Man kann merken, dass unsere "Verfassung" unterwandert ist. In einer gesunden Verfassung hätten Typen wie Du schon lange Fußfesseln.

Schön dass du öffentlich, deine totalitäre, faschistische Einstellung zeigst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Muss man die kennen?

ich habe bei so etwas Wissenslücken, weil ich immer nach den Inhalten suche.

Barbara Borchart, die offen verfassungsfeindliche Verfassungsrichterin Mecklenburg-Vorpommerns, "gewählt" mit den Stimmen der CDU.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Schön dass du öffentlich, deine totalitäre, faschistische Einstellung zeigst.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die der alten Welt total entsagt haben und sich nur noch über dieses "Faschisten" Gelaber amüsieren. Du Neandertaler. Ihr könnt nur Kriege, Abhängigkeit und Leid verursachen in eurem 2020 Jährigem Hamsterrad der Lügen. Ihr reitet dieses tote Pferd immer weiter.

Haltet einfach Abstand. Der moderne Mensch wir euch ablösen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Höckes Empfindlichkeit ist auffallend. Man könnte es auch "Gereiztheit" nennen. das...
wieder mal Palästinenser...
der provisorische Hafen soll ausgebaut werden um die Gasfelder dort zu erschließen, 3x...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben