Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anti-Schwulen-Krawalle

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Anti-Schwulen-Krawalle

Auch hier ist zu erkennen, das Schwule immer noch nicht akzeptiert werden und es in näherer Zukunft auch nicht werden. Schwule sind nun mal anders und finden nach wie vor in unserer Gesellschaft keinen Halt. Sie sind einfach genetisch gesehen anders und fertig.

Wenn diese Schwulen einfach nur das wären, was sie sind und sich nicht immer in den Vordergrund schieben wollten, würde kein Mensch nach ihnen krähen, oder sie gar diskriminieren. Sie würden im Stillen akzeptiert und fertig.

In dem Moment aber, wo sie Umzüge gestalten, sich als prominente Mitbürger unseres Staates hinstellen und das Schwulsein als etwas ganz normales hinstellen wollen, machen sie sich Feinde.

Ist nun mal so und wird sich auch vorerst in unserer Gesellschaft nicht ändern. kurtrichard

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,722319,00.html

10.10.2010

Anti-Schwulen-Krawalle in Belgrad
"Unerhörter Ausbruch von Hass"
Belgrad im Ausnahmezustand: Tausende rechtsextreme und nationalistische Randalierer lieferten sich in der serbischen Hauptstadt Straßenschlachten mit Polizisten. Diese versuchte den ersten Umzug von Homosexuellen seit neun Jahren zu schützen - rund 60 Menschen wurden verletzt.
 
OP
W

Wendel

Darum sollten wir alle Aufzüge verbieten. Rosenmontag, Prozessionen...alles nur Paraden der Eitelkeiten.
 
OP
A

agano

Nach Serie von Schüler-Selbstmorden.

Nach Serie von Schüler-Selbstmorden.

Auch hier ganz klar zu erkennen, das Schwule nach wie vor geächtet werden. Diese Welt ist für Schwule nicht bereit und die Schwulen drücken sich zu sehr in den Vordergrund, so das die dafür geforderte Akzeptanz nicht zum Vorschein tritt.

deshalb bin ich der Meinung, dass Schwule sich nach wie vor einfach nur ruhig verhalten sollten. Sie würden im stillen akzeptiert werden. in dem Moment jedoch, wo sie sich Wichtig machen wollen, wird es grausam. Wenn Schwule heiraten wollen, ist das schon Schwachsinn, noch schlimmer wird es, wenn sie Kinder adoptieren wollen. Das sind Punkte, die in einer *funktionierenden* (eh nie funktionierenden) Gesellschaft nicht ... akzeptiert werden. So ist das nun einmal. kurtrichard

http://www.tagesschau.de/ausland/usa318.html
US-Promis mobilisieren gegen Welle des Schwulenhasses
Schüler werden gemobbt, Kneipengänger verprügelt, Politiker beschimpft: In den USA sehen sich Schwule einer neuen Welle der Gewalt ausgesetzt. Doch nach einer Serie von Teenager-Selbstmorden mobilisieren Prominente und andere US-Bürger nun Widerstand und Gegenwehr.
 
OP
A

agano

Darum sollten wir alle Aufzüge verbieten. Rosenmontag, Prozessionen...alles nur Paraden der Eitelkeiten.
Bleib auf dem Teppich. Würden diese Paraden nicht von der Gesellschaft akzeptiert, gäbe es regelmässig Krawalle dagegen. Verlasse jetzt nicht die nette Form der Diskussion, sondern bleib einfach nur Sachlich.

Schwulenparaden werden von der MEHRHEIT nicht akzeptiert, aber ... geduldet. Fragt sich, wie lange noch! Wenn sich diese ... degenerierten Menschen, anderes artige Menschen - tut mir leid, das ist nun mal so - immer weiter in den Vordergrund schieben und sich wichtig zu machen glauben, gibt es Stress.

Sie sind, was sie sind, das wird akzeptiert, aber deshalb sind sie nicht sehr viel wichtiger als die Normalos, und deshalb sollten sie die wohl doch grössere Masse an *normalen Menschen* nicht ständig provozieren. Die akzeptiert das nicht und werden meutern und sich gegen diese Überheblichkeit einer sehr geringen Minderheit ... erwehren. Ist nun mal so.

Klingt jetzt merkwürden, aber DAS ... ist auch das Problem der Menschen jüdischen Glaubens, die sich unablässig in den Vordergrund schieben wollen, anderen Menschen mit ihren unseligen Regeln auf den Keks gehen und sich als die Krönung Gottes darstellen. Einer der vielen Gründe, weswegen sie in unserem Gesellschaften wohl nie akzeptiert wurden. Auch heute noch nicht!!!

Na, wieder Futter für die Erfinder des Kunstwortes Antisemite!!!!

kurtrichard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann das nicht so einfach pauschal über einen Kamm ziehen.

Das funktioniert nirgends,weder bei Homosexuellen, noch bei Nicht-Homosexuellen.

Und nur, weil irgendwo ein paar "Homosexuellen-Hasser" Krawalle veranstalten, lassen sich daraus keine pauschalen Annahmen ableiten.

Das verbietet im Prinzip schon die Geschichte der LGBT im deutschen NS.
 
OP
W

Wendel

Zum Glück leben wir in einem Land, in dem Minderheiten die gleichen Rechte haben. Die USA und Gleichberechtigung sind nun mal Widersrpüche.

Bleib auf dem Teppich. Würden diese Paraden nicht von der Gesellschaft akzeptiert, gäbe es regelmässig Krawalle dagegen. Verlasse jetzt nicht die nette Form der Diskussion, sondern bleib einfach nur Sachlich.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte meinen Einwand durchaus ernst. Ich finde nichts unsachliches an ihm, denn er sollte Dich zum Nachdenken animieren.

Waren es nicht die Suffragetten und andere Frauen, die sich zum Zwecke der Emanzipation Gehör verschafften? Werden sie heute ausgegrenzt?

Jeder hat doch das Recht auf die Straße zu gehen und auf Missstände aufmerksam zu machen. Gibt es keine, geht auch keiner hin. Gibt es sie nur am Rande, wird man ein kleines friedliches Häuflein dort sehen. Sind es viele, dann....

Schwulenparaden werden von der MEHRHEIT nicht akzeptiert, aber ... geduldet. Fragt sich, wie lange noch! Wenn sich diese ... degenerierten Menschen, anderes artige Menschen - tut mir leid, das ist nun mal so - immer weiter in den Vordergrund schieben und sich wichtig zu machen glauben, gibt es Stress.

Das ist falsch. Ich weiß, dass viele beim CSD gar nicht homosexuell sind (geht ja nicht nur um Schwule). Nach der Aufforderung an mich, mich sachlich zu äußern, siehst Du mich nun wirklich geschockt.

Ich finde Deine Einstellung und die Art sich darüber auszulassen sehr bedenklich.

Was ist denn die Norm? Befasse Dich mal mit all den "kranken" sexuellen Neigungen. So wirst Du wirklich Degeneration erfahren. Was ist nicht degeneriert? Die Missionarsstellung? Ich kenne viele Alte, die sich nie mit Verhütung befassen wollten, sie strikt ablehnten. Sie bevorzugten ihren Ehefrauen den Anus zu weiten. Das nenne ich degeneriert.

Homosexuelle schieben sich gar nicht so penetrant in den Vordergrund. Ihre Kultur findet überwiegend dort statt, wo sie Heteros nicht "stören". Dazu gibt es dann noch eine Szene mit "Mischkultur".

Warum ist es so schlimm, wenn sie mit einer bunten Parade auf sich aufmerksam machen?

Sie sind, was sie sind, das wird akzeptiert, aber deshalb sind sie nicht sehr viel wichtiger als die Normalos, und deshalb sollten sie die wohl doch grössere Masse an *normalen Menschen* nicht ständig provozieren. Die akzeptiert das nicht und werden meutern und sich gegen diese Überheblichkeit einer sehr geringen Minderheit ... erwehren. Ist nun mal so.

Ich denke, dass sie gerade die Sperrklausel geschafft haben. Damit könnten sie in die Parlamente einziehen. Also eine Minderheit, die Potential hat. Mal ganz abgesehen von der Dunkelziffer.

Na, wieder Futter für die Erfinder des Kunstwortes Antisemite!!!!

Ob Kunstwort oder nicht, Du bietest mehr Futter als genug. Vielleicht sollten wir auch alten Menschen verbieten sich für ihre Belange Gehör zu verschaffen, denn nichts ist vergänglicher als das Alter und damit ihre spezifischen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Zum Glück leben wir in einem Land, in dem Minderheiten die gleichen Rechte haben. Die USA und Gleichberechtigung sind nun mal Widersrpüche.
Widersprüche gibt es allerorten.



Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte meinen Einwand durchaus ernst. Ich finde nichts unsachliches an ihm, denn er sollte Dich zum Nachdenken animieren.

Waren es nicht die Suffragetten und andere Frauen, die sich zum Zwecke der Emanzipation Gehör verschafften? Werden sie heute ausgegrenzt?
Hab ich was von ausgrenzen geschrieben? Ich sagte, sie werden im Stillen akzeptiert und sollten damit zufrieden sein. Wer sich so Provokant in den Vordergrund drängelt und das bei unserer verlogenen Gesellschaft, der macht sich Feinde. Ich spreche hier also im ALLGEMEINEN und von aktuellen Stand in der Gesellschaft und vertrete hier nicht unbedingt meine Meinung. Beziehe das also nicht direkt auf mich!

Jeder hat doch das Recht auf die Straße zu gehen und auf Missstände aufmerksam zu machen. Gibt es keine, geht auch keiner hin. Gibt es sie nur am Rande, wird man ein kleines friedliches Häuflein dort sehen. Sind es viele, dann....
Ja, hat er, wenn er die Gesellschaftsform wahrt. Schwule sind und bleiben Aussenseiter. Das sind nicht meine Worte, sondern es ist einfach so. Frage mich, ob du meinen Text anständig gelesen hast, weil du MICH persönlich als Verursacher für den Widerstand in der Gesellschaft verantwortlich zu machen suchst. Dem ist aber nicht so. Unsere Gesellschaft ist immer noch nicht bereit für die Schwulen. Das ist die Aussage unserer Gesellschaft und nicht unbedingt meine Meinung. Ich diskutiere hier über die Problematik. Mehr nicht. Schwule werden im Stillen akzeptiert und das ist in Ordnung. Ich wiederhole mich hier nur, weil du offensichtlich die Richtlinie der Diskussion nicht recht verinnerlicht hast.


Das ist falsch. Ich weiß, dass viele beim CSD gar nicht homosexuell sind (geht ja nicht nur um Schwule). Nach der Aufforderung an mich, mich sachlich zu äußern, siehst Du mich nun wirklich geschockt.

Ich finde Deine Einstellung und die Art sich darüber auszulassen sehr bedenklich.

nochmal meine Aussage: Zitat von agano
[COLOR="Blue"]Schwulenparaden werden von der MEHRHEIT nicht akzeptiert, aber ... geduldet. Fragt sich, wie lange noch! Wenn sich diese ... degenerierten Menschen, anderes artige Menschen - tut mir leid, das ist nun mal so - immer weiter in den Vordergrund schieben und sich wichtig zu machen glauben, gibt es Stress.[/COLOR] Daran ist nichts falsch und geschockt musst du nicht sein und wiederholen will ich das alles auch nicht mehr. Meine Aussage steht und es ist auch genau so, wie ich es beschrieben habe, auch wenn es dir nicht gefällt. Und bedenklich ist es nun mal überhaupt nicht, nur in der Phase, dass unsere Gesellschaft immer noch nicht für Schwule frei sind. Sie dulden die Schwulen im Stillen, aber akzeptieren sie nicht und sind nicht besondern erfreut, wenn sie sich SO ... in den Vordergrund schieben, wie sie es ständig tun. Das hat mit MIR ... überhaupt nichts zu tun, sondern ist Bestandteil unserer Gesellschaft, die sich dagegen zu erwehren suchen. Versteh doch!

Was ist denn die Norm? Befasse Dich mal mit all den "kranken" sexuellen Neigungen. So wirst Du wirklich Degeneration erfahren. Was ist nicht degeneriert? Die Missionarsstellung? Ich kenne viele Alte, die sich nie mit Verhütung befassen wollten, sie strikt ablehnten. Sie bevorzugten ihren Ehefrauen den Anus zu weiten. Das nenne ich degeneriert.

ja, mien Jung, sind wir doch mitten drin in der Thematik. Passt doch, denn du erläuterst jetzt weitere Probleme unserer Gesellschaft und betitelst weitere degenerierte Menschen, die Fehlgeleitet sind und die unsere gesamte Aufmerksamkeit mehr denn je fordern. Jetzt kann ich sagen: Gut erkannt!!!! Frag mich jetzt, wo du mich falsch verstanden haben wolltest und WARUM?!!!!

Homosexuelle schieben sich gar nicht so penetrant in den Vordergrund. Ihre Kultur findet überwiegend dort statt, wo sie Heteros nicht "stören". Dazu gibt es dann noch eine Szene mit "Mischkultur".
Das ist jetzt aber Ansichtssache und deshalb belasse ich es dabei. Mit dieser Deiner Aussage stellst du dich weit neben unsere Thematik und stellst offensichtlich Vermutungen an. Aber warum nicht, akzeptiert!!!

Warum ist es so schlimm, wenn sie mit einer bunten Parade auf sich aufmerksam machen?
Ich finde es nicht schlimm, unsere Gesellschaft akzeptiert das aber noch nicht und meutert dagegen. Die vorangegangenen Texte zu dieser Thematik, insofern du sie gelesen hast - was ich jetzt auf Grund dieser deiner Frage bezweifle - geben dir doch die Antwort. Allerorten auf dieser Welt wird gegen solche Paraden und Sonstigem rebelliert. Lese die Texte und verstehe die vorgegebene Thematik und lass mich da aussen vor.

ICH ... diskutiere nur mit dir und ... eigentlich auch mit anderen auch über genau dieses Problem, das nicht von mir stammt, sondern das ich aus der Presse entnommen und hier als Diskussionsgrundlage eingestellt habe.

Diskutieren wir also weiterhin über die Problematik im Allgemeinen und lasse mich da aussen vor.

Ich denke, dass sie gerade die Sperrklausel geschafft haben. Damit könnten sie in die Parlamente einziehen. Also eine Minderheit, die Potential hat. Mal ganz abgesehen von der Dunkelziffer.
Wenn die GESELLSCHAFT das so akzeptiert und genehmigt,. soll mir das wurscht sein. Ich selbst habe dazu meine eigene Meinung, die ich mit einem Satz zum Ausdruck bringen möchte, um sie dir zu Verdeutlichen: Westerwelle hätte nie Aussenminister werden dürfen. Das ist meine Meinung, der sich niemand anschliessen muss!

Ob Kunstwort oder nicht, Du bietest mehr Futter als genug. Vielleicht sollten wir auch alten Menschen verbieten sich für ihre Belange Gehör zu verschaffen, denn nichts ist vergänglicher als das Alter und damit ihre spezifischen Probleme.[COLOR="Blue"] Das Alt werden dauert sehr, sehr viel länger an, als es die kurze Jugend andauern könnte.[/COLOR]

Hier verlässt du eindeutig die Thematik. Dem letzten Teil deines Satzes stimme ich Teilweise zu, habe aber eine Ergänzung eingebracht! !

Dazu ein Kontra: Nichts ist schneller vergänglich, als die Jugend. Nu du wieder!;) kurtrichard
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W

Wendel

Wer sich so Provokant in den Vordergrund drängelt und das bei unserer verlogenen Gesellschaft, der macht sich Feinde. Ich spreche hier also im ALLGEMEINEN und von aktuellen Stand in der Gesellschaft und vertrete hier nicht unbedingt meine Meinung. Beziehe das also nicht direkt auf mich!

Du sagst es aber. Wer hat Dich zum Sprecher bestimmt? Ich als teil der Gesellschaft empfinde es nicht als Drängeln in den Vordergrund, wenn die Menschen auf Probleme hinwiesen.

Ja, hat er, wenn er die Gesellschaftsform wahrt. Schwule sind und bleiben Aussenseiter. Das sind nicht meine Worte, sondern es ist einfach so. Frage mich, ob du meinen Text anständig gelesen hast, weil du MICH persönlich als Verursacher für den Widerstand in der Gesellschaft verantwortlich zu machen suchst. Dem ist aber nicht so. Unsere Gesellschaft ist nicht immer noch nicht bereit für die Schwulen. Das ist die Aussage unserer Gesellschaft und nicht unbedingt meine Meinung. Ich diskutiere hier über die Problematik. Mehr nicht. Schwule werden im Stillen akzeptiert und das ist in Ordnung. Ich wiederhole mich hier nur, weil du offensichtlich die Richtline der Diskussion nicht recht verinnerlicht hast.


Welche Gesellschaftsform wahrt er nicht? Es gibt Menschen, die haben keinen Bock auf Heterosex. Wie viel Konformität erwartest oder verlangst Du?

Schon wieder sind es nicht Deine Worte. Warum sprichst Du sie dann aus? Nein, ich mache Dich nicht für einen angeblichen Widerstand verantwortlich. Ich reagiere nur auf Deine Worte. Es liegt mir ferner Dich für den Zeitgeist verantwortlich zu machen, als es für Dich liegt, für alle zusprechen, ohne darum gebeten worden zu sein.

Wenn unsere Gesellschaft nicht bereit für Homosexuelle wäre, dann müsste sie daran arbeiten, das Homosexuelle ein Teil dieser Gesellschaft werden. Wir wollen doch am Abbau von Diskriminierungen arbeiten.

Oh doch, ich verinnerliche gerade jedes Wort das Du sprichst.

nochmal meine Aussage: Zitat von agano
[COLOR="Blue"]Schwulenparaden werden von der MEHRHEIT nicht akzeptiert, aber ... geduldet. Fragt sich, wie lange noch! Wenn sich diese ... degenerierten Menschen, anderes artige Menschen - tut mir leid, das ist nun mal so - immer weiter in den Vordergrund schieben und sich wichtig zu machen glauben, gibt es Stress.[/COLOR]

Daran ist nichts falsch und geschockt musst du nicht sein und wiederholen will ich das alles auch nicht mehr. Meine Aussage steht und es ist auch genau so, wie ich es beschrieben habe, auch wenn es dir nicht gefällt. Und bedenklich ist es nun mal überhaupt nicht, nur in der Phase, dass unsere Gesellschaft immer noch nicht für Schwule frei sind. Sie dulden die Schwulen im Stillen, aber akzeptieren es nicht und sind nicht besondern erfreut, wenn sie sich SO in den Vordergrund schieben, wie sie es ständig tun. Das hat mit MIR ... überhaupt nichts zu tun, sondern ist Bestandteil unserer Gesellschaft. Versteh doch!

Doch, daran ist schon einmal falsch, dass Du nicht für die Mehrheit sprichst. Es ist vermessen, dass Du glaubst für eine Mehrheit zu sprechen. Es ist verbohrt, wie Du darauf beharrst, obwohl es keinen Beleg dafür gibt.

Du brauchst auch nichts wiederholen, was ich bereits beim ersten Lesen verstanden habe. Du musst aber auch nicht versuchen, mich als unverständig darzustellen.

Also so weit ist alles in Ordnung. Du sagst etwas und ich verstehe es. So unheimlich kompliziert ist das für meinen einfachen Verstand nicht.

Nun erkläre doch bitte erst einmal, wie sie sich ständig in den Vordergrund schieben.

Ach und verstehe doch! Es ist nicht Bestandteil der Gesellschaft sondern das Menschenbild einiger.

ja, mien Jung, sind wir doch mitten drin in der Thematik. Passt doch, denn du erläuterst jetzt weitere Probleme unserer Gesellschaft und betitelst weitere degenerierte Menschen, die Fehlgeleitet sind und die unsere gesamte Aufmerksamkeit mehr denn je fordern. Jetzt kann ich sagen: Gut erkannt!!!! Frag mich jetzt, wo du mich falsch verstanden haben wolltest und WARUM?!!!!

Weil wir immer noch von verschiedenen Dingen reden. Ich fragte Dich, was die Norm ist. Antworte doch darauf.

Noch einmal, ich habe Dich schon sehr richtig verstanden. Degeneriert an der Anusnummer ist nämlich nicht die Technik, vielmehr ist es die Ignoranz die dahinter steht.

Offensichtlich hast Du mich falsch verstanden.

Das ist jetzt aber Ansichtssache und deshalb belasse ich es dabei. Mit dieser Deiner Aussage stellst du dich weit neben unsere Thematik und stellst offensichtlich Vermutungen an. Aber warum nicht, akzeptiert!!!

Nein, das hat mit Ansicht nichts zu tun. Es sind die Fakten. Warum stehe ich damit weit neben der Thematik. Du hast davon gesprochen, dass Homosexuelle sich provokant in den Vordergrund drängeln und zwar ständig.

Ich habe Dir einen Gegenbeleg geliefert. Das ist mitten im Thema und keine Vermutung. Gibt es einem Grund dafür, dass Du zu glauben meinst, Argumente anderer wären weniger wert?

Ich finde es nicht schlimm, unsere Gesellschaft akzeptiert das aber noch nicht und meutert dagegen. Die vorangegangenen Texte zu dieser Thematik, insofern du sie gelesen hast - was ich jetzt auf Grund dieser deiner Frage bezweifle, geben dir doch die Antwort. Allerorten auf dieser Welt wird gegen solche Paraden und Sonstigem rebelliert. Lese die Texte und verstehe.

Gut, dann müssen wir beide nun die Gesellschaft davon überzeugen, dass es nicht schlimm ist. Ich finde es eine ehrenvolle Aufgabe Missstände aufzudecken und offen anzusprechen.

Ich habe dich offensichtlich da nicht verstanden, wo Du den Standpunkt der Gesellschaft rechtfertigst oder gar befürwortest.
Da wäre es gut gewesen, wenn Du klar erklärt hättest, dass Du Paraden von Homosexuellen, mit denen sie auf sich und ihre Probleme hinweisen wollen, unterstützt.

ICH ... diskutiere nur mit dir und ... eigentlich auch mit anderen auch über genau dieses Problem, das nicht von mir stammt, sondern das ich aus der Presse entnommen und hier als Diskussionsgrundlage eingestellt habe.

Diskutieren wir also weiterhin über die Problematik im Allgemeinen und lasse mich da aussen vor.

Wie willst Du in einer Diskussion außen vor sein? Irgendwie musst Du doch zum Thema Stellung beziehen und erklären, wie Dein Standpunkt aussieht.

Willst Du Homosexuelle nur vor übergriffen schützen und stehst ansonsten vollkommen hinter ihnen (nicht falsch verstehen).

Ich hatte da vorher etwas von Abnorm und degeneriert gelesen und dachte, es wäre Dein Standpunkt. Gut, dann warte ich auf eine Erklärung.

Wenn die GESELLSCHAFT das so akzeptiert und genehmigt,. soll mir das wurscht sein. Ich selbst habe dazu meine eigene Meinung, die ich mit einem Satz zum Ausdruck bringen möchte, um sie dir zu Verdeutlichen: Westerwelle hätte nie Aussenminister werden dürfen. Das ist meine Meinung, der sich niemand anschliessen muss!

Die Gesellschaft hat es schon lange genehmigt. Es gibt immer wieder sehr eindrucksvolle Entwicklungen, die dies unterstreichen.

Wie, jetzt ist es doch Deine Meinung? Was soll ich denn nun annehmen? Das Du hier Deine Meinung darstellst oder der Gesellschaftsprecher bist.

Du hast Kurth, von Beust und Wowereit vergessen. Ich kann mich so einer Meinung nicht anschließen, sie ist diskriminierend und menschenverachtend. Ich stimme Dir allerdings zu, Westerwelle hätte niemals Außenminister werden dürfen.

Hier verlässt du eindeutig die Thematik. Dem letzten Teil deines Satzes stimme ich Teilweise zu, habe aber eine Ergänzung eingebracht! !

Schon wieder? Schön, dass Du aber ausnahmsweise mal recht hast.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.559
Punkte Reaktionen
14.454
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist falsch. Ich weiß, dass viele beim CSD gar nicht homosexuell sind (geht ja nicht nur um Schwule). Nach der Aufforderung an mich, mich sachlich zu äußern, siehst Du mich nun wirklich geschockt.
Na ja, wir hatten ja neulich ein größeres Problem mit angenommenen und tatsächlichen Besucherzahlen. Daraus ergab sich dann, dass häufig Besucherzahlen von "Events" schöngeredet werden. So soll der CSD in Köln, Cologne Pride, auch solch einen gewaltigen Zuschauerzuspruch und damit entsprechende Akzeptanz in der Gesellschaft haben. Nun, in Köln sind an diesem Wochenende sehr viele unterschiedlich getriebene Menschen unterwegs. Um herauszubekommen wieviele Menschen nun tatsächlich diesem Cologne Pride freiwillig beiwohnen wäre ich froh, er würde mal ein wenig außerhalb der Stadt, vielleicht auf den Jahnwiesen/Müngersdorfer Stadion, abgehalten. Wie gesagt, im Juli brummt die Stadt unentweg, so am Rhein! Die Jahnwiesen sind schön. Gleich um die Ecke befindet sich der Adenauer Weiher mit neugestaltetem Ufer. Alles in allem eine nette Parkanlage. :confused:
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.598
Punkte
54.520
Schon wieder? Schön, dass Du aber ausnahmsweise mal recht hast.

Hallo Wendel,
achten Sie bitte in Zukunft darauf Ihre Diskussionspartner mit solchen und ähnlichen Aussagen nicht unnötig zu provozieren weil erfahrungsgemäß der gesamte Diskussionstil darunter leidet. Auch rufen Sie damit u.U. Reaktionen hervor, die Sie nicht mehr kontrollieren können.

Danke sehr.
 
OP
W

Wendel

Hallo Wendel,
achten Sie bitte in Zukunft darauf Ihre Diskussionspartner mit solchen und ähnlichen Aussagen nicht unnötig zu provozieren weil erfahrungsgemäß der gesamte Diskussionstil darunter leidet. Auch rufen Sie damit u.U. Reaktionen hervor, die Sie nicht mehr kontrollieren können.

Danke sehr.

Soweit es mich betrifft, bin ich mir keiner Schuld bewußt. Sollte ich jemanden persönlich beleidigt haben, entschuldigung. Habe ich zu anderen Mittel als agano gegriffen? Vielleicht war ich etwas zurückhaltender und habe persönliche Angriffe gemieden.

Gut, ich will mich in Zukunft fügen. Ich muss wohl erst noch herausfinden, was hier im Forum gilt.

PS
Vielleicht fühle ich mich auch gerade als andersartig und degeneriert diskriminiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
W

Wendel

Na ja, wir hatten ja neulich ein größeres Problem mit angenommenen und tatsächlichen Besucherzahlen. Daraus ergab sich dann, dass häufig Besucherzahlen von "Events" schöngeredet werden. So soll der CSD in Köln, Cologne Pride, auch solch einen gewaltigen Zuschauerzuspruch und damit entsprechende Akzeptanz in der Gesellschaft haben. Nun, in Köln sind an diesem Wochenende sehr viele unterschiedlich getriebene Menschen unterwegs. Um herauszubekommen wieviele Menschen nun tatsächlich diesem Cologne Pride freiwillig beiwohnen wäre ich froh, er würde mal ein wenig außerhalb der Stadt, vielleicht auf den Jahnwiesen/Müngersdorfer Stadion, abgehalten. Wie gesagt, im Juli brummt die Stadt unentweg, so am Rhein! Die Jahnwiesen sind schön. Gleich um die Ecke befindet sich der Adenauer Weiher mit neugestaltetem Ufer. Alles in allem eine nette Parkanlage. :confused:

Nur habe ich über absolute Zahlen keine Aussage getroffen. Vielmehr habe ich festgestellt, dass an dieser Parade nicht nur Homosexuelle teilnehmen.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo agano,

Schwulenparaden werden von der MEHRHEIT nicht akzeptiert, aber ... geduldet. Fragt sich, wie lange noch! Wenn sich diese ... degenerierten Menschen, anderes artige Menschen - tut mir leid, das ist nun mal so - immer weiter in den Vordergrund schieben und sich wichtig zu machen glauben, gibt es Stress.

Sie sind, was sie sind, das wird akzeptiert, aber deshalb sind sie nicht sehr viel wichtiger als die Normalos, und deshalb sollten sie die wohl doch grössere Masse an *normalen Menschen* nicht ständig provozieren. Die akzeptiert das nicht und werden meutern und sich gegen diese Überheblichkeit einer sehr geringen Minderheit ... erwehren. Ist nun mal so.

Klingt jetzt merkwürden, aber DAS ... ist auch das Problem der Menschen jüdischen Glaubens, die sich unablässig in den Vordergrund schieben wollen, anderen Menschen mit ihren unseligen Regeln auf den Keks gehen und sich als die Krönung Gottes darstellen. Einer der vielen Gründe, weswegen sie in unserem Gesellschaften wohl nie akzeptiert wurden. Auch heute noch nicht!!!

Na, wieder Futter für die Erfinder des Kunstwortes Antisemite!!!!

kurtrichard

so ein Schwulenumzug ist jetzt weniger schlimm als der Köln-Marathon. Denn der Köln Marathon bewirkt jetzt viel mehr Straßensperrungen. Und beim Kölner Karneval ist mehr los als bei den Schwulenumzügen.

Und koscher Essen muss jetzt wirklich kein Deutscher. Außer natürlich die jüdischen Deutschen und da jetzt auch nicht alle.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Du sagst es aber. Wer hat Dich zum Sprecher bestimmt? Ich als teil der Gesellschaft empfinde es nicht als Drängeln in den Vordergrund, wenn die Menschen auf Probleme hinwiesen.
Anscheinend hast du den Sinn dieses Forums irgendwie nicht verstanden, oder? Dieses Forum ist dazu da, um Diskutieren zu können. Ist das so schwer? Ich bin nicht der Sprecher irgend jemanden, sondern ich habe ein aktuelles Thema hier eingebracht, mit Texten und Links zu Beginn untermauert, über das ich gerne Diskutieren möchte. Was ist daran denn so schwer.

Welche Gesellschaftsform wahrt er nicht? Es gibt Menschen, die haben keinen Bock auf Heterosex. Wie viel Konformität erwartest oder verlangst Du?
Ich verlange gar nichts, ich will nur über diese Thematik diskutieren und nicht polemisieren. Ist ja auch gar nicht erwünscht. Und wer auf was oder wen Bock hat, ist kaum von Interesse, wenn es im Rahmen der Akzeptanz in unserer Gesellschaft liegt, was zum Beispiel bei Kindersex klar und eindeutig erklärt und festgelegt ist, bei Schwulen aber im stillen akzeptiert wird. Das scheinst du nicht zu verstehen, ist aber ganz einfach!

Schon wieder sind es nicht Deine Worte. Warum sprichst Du sie dann aus? Nein, ich mache Dich nicht für einen angeblichen Widerstand verantwortlich. Ich reagiere nur auf Deine Worte. Es liegt mir ferner Dich für den Zeitgeist verantwortlich zu machen, als es für Dich liegt, für alle zusprechen, ohne darum gebeten worden zu sein.
Worüber Diskutieren wir eigentlich? Du kommst wieder vom Thema ab und machst mich an. Warum? Begreife doch, es geht um das eingestellte Thema und nicht um mich, der dieses Thema hier eingebracht hat. Wieso bringst du das ständig durcheinander. Dazu darfst du gerne NOCH EINMAL die dazugehörigen Texte durchlesen, die Links anklicken und dich überhaupt erst einmal mit der Thematik bekannt machen. So sehe ich keinen Sinn in der weiteren Diskussion mit dir, weshalb ich die Diskussion abbreche, um schlimmeres zu vermeiden.

OK, ich halt hier erst einmal an, weil ich möchte, dass du dich sammelst und wieder auf das eigentliche Thema zurück findest, ansonsten ergibt das alles keinen Sinn.

Entschuldige, aber das Diskutieren über ein vorgegebenes Thema musst du schlichtweg noch lernen. kurtrichard
 
OP
A

agano

Hallo agano,



so ein Schwulenumzug ist jetzt weniger schlimm als der Köln-Marathon. Denn der Köln Marathon bewirkt jetzt viel mehr Straßensperrungen. Und beim Kölner Karneval ist mehr los als bei den Schwulenumzügen.

Und koscher Essen muss jetzt wirklich kein Deutscher. Außer natürlich die jüdischen Deutschen und da jetzt auch nicht alle.

Gruß

Sebastian
Normale Umzüge finden die Akzeptanz der Bürger, Schwulenumzüge geraten immer mehr in die Kritik, egal ob sie gross oder klein sind. Die Gesellschaft scheint das nicht mehr akzeptieren zu wollen. Aus den Texten insgesamt, die ich hier zu Beginn mit Links eingestellt habe, geht hervor, dass die Schwulen immer mehr diskriminiert werden, dass die Akzeptanz solcher Unterfangen, sei es Heiraten, sei es Kinder adoptieren, sei es etwa diese Umzüge, keinen Anklang mehr findet.

Ich sage dazu, dass die Gesellschaft einfach noch nicht für Schwule bereit ist. Im stillen werden sie irgendwie akzeptiert, aber in dem Moment, wo sie beginnen, sich durch gewisse Forderungen in den Vordergrund schieben zu wollen, bricht die Akzeptanz bedauerlicher Weise ein. Das ungefähr ist das Thema dieses Stranges. kurtrichard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.559
Punkte Reaktionen
14.454
Punkte
59.820
Geschlecht
Nur habe ich über absolute Zahlen keine Aussage getroffen. Vielmehr habe ich festgestellt, dass an dieser Parade nicht nur Homosexuelle teilnehmen.
Ja, aber dazu kursieren entsprechende absolute Zahlen, die alle nicht von mir sind. Die setze ich in Relation zu deiner Aussage um mir ein Bild davon machen zu können, wieviele Heteros wohl wie und warum daran beteiligt sind. Die groß angekündigten "Gay Games" vor Kurzem erschienen mir als Zuschauerflopp. Viele Heteros waren nicht auf den Rängen zu sehen. Sonst auch Niemand. Aufgemacht war die Veranstaltung "riesig" aber nichts...von Wichtigkeit.

So dachte ich schon die ganze Zeit ohne es sagen zu wollen, dass es mich schon ein wenig irritiert, dass zwar die Regenbogenflagge am Rathaus zu Köln gehießt wird aber nicht auch der "Lion of Judah". Halt etwas vordergründig, oder? Zum Verständnis: Auch die andere Flagge hält vor Ort ein größeres "Reasoning" ab. Jetzt im 26. Jahr. Die letzten fünf waren bis auf die letzte Übernachtungsmöglichkeit ausverkauft. Das letzte gar mit 28 000, dem neuen offiziellen Teilnehmerrekord, 3000 mehr als bisher.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo agano,

das Gegenteil ist der Fall. Schwule werden immer mehr akzeptiert. Das lässt sich auch anhand vieler Fakten belegen.

http://www.comprendes.de/nachrichte...osexuelle-in-spanien-ueber-5000-schwulenehen/

In den USA ist das jetzt nicht der Fall. Das liegt aber daran, dass sich die christliche und islamische Religion doch sehr ähnlich sind und dass die USA eine starke religiöse Rechte hat.

Gruß

Sebastian
 
OP
A

agano

Hallo agano,

das Gegenteil ist der Fall. Schwule werden immer mehr akzeptiert. Das lässt sich auch anhand vieler Fakten belegen.

http://www.comprendes.de/nachrichte...osexuelle-in-spanien-ueber-5000-schwulenehen/

In den USA ist das jetzt nicht der Fall. Das liegt aber daran, dass sich die christliche und islamische Religion doch sehr ähnlich sind und dass die USA eine starke religiöse Rechte hat.

Gruß

Sebastian
Im Moment schaut es so aus. Deshalb aber, weil man den Schwulen so einiges zugesteht, regt sich doch der Groll in den Bevölkerungen und dabei ist es egal, ob es sich hier um Amerika oder um Europa handelt. Das kommt ja auch in den Texten zu Beginn dieses Stranges zum Ausdruck. kurtrichard
 
OP
W

Wendel

In den USA ist das jetzt nicht der Fall. Das liegt aber daran, dass sich die christliche und islamische Religion doch sehr ähnlich sind und dass die USA eine starke religiöse Rechte hat.

Gruß

Sebastian

So ist das, leider geht genau das an manchem vorbei. Es handelt sich um Geschehnisse in Serbien und den USA. Nun können wir uns gerne noch über die Rolle der Homosexuellen in Bagdad unterhalten.

Reden wir von unserer Gesellschaft. Der 175er wurde abgeschafft, die Lebensgemeinschaft wurde legitimiert und viele andere Entwicklungen zeigen, dass man mit Homosexuellen umgeht, wie man es sollte, als Teil der Gesellschaft.

Natürlich gibt es, wie in jeder Gesellschaft, die Unbeweglichen....gut, dass sie nicht den Takt angeben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Na gut, das allererste stimmt ja. Aaaabääär..... :giggle: das "Aber" erkannte nun...
Putins Kriegserklaerung?
immerhin hat er es schonmal getan zumindest für den großen westlichen Teil und nicht...
Unterwerfung als Spektakel
Oben