Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anscheinend hat man jetzt schon Angst vor das BSW !

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht

Anscheinend hat man jetzt schon Angst vor das BSW !​

Wer soll den "man" sein?!

- vor "Kommunistische Plattform" brauchte "man" doch auch keine Angst zu haben,

- vor "Aufstehen" auch nicht - der Rohrkrepierer ist doch auch liegen geblieben,

- sollte etwa diesmal die ägyptische Muselin "Angst machen" ?
Willst Du mal wieder nur stänkern oder was soll Dein sinnloses Geschwaffle ?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.076
Punkte Reaktionen
26.478
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OK , das gilt für den PC. Wusste nicht , dass du es auf dem Handy nicht magst.
Handy oder Smartphone? Nie wieder werde ich auf Handy minitipseln. Kommt mir nicht in die Tüte. Ich sitze gemütlich im Sessel, trinke was Feines, und wenn es heißer Kakao sein muss oder Cappucchino, rauch meine Zigarette, weil ich das nur noch hier zu Haus darf - da werde ich doch nicht Baby spielen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Handy oder Smartphone? Nie wieder werde ich auf Handy minitipseln. Kommt mir nicht in die Tüte. Ich sitze gemütlich im Sessel, trinke was Feines, und wenn es heißer Kakao sein muss oder Cappucchino, rauch meine Zigarette, weil ich das nur noch hier zu Haus darf - da werde ich doch nicht Baby spielen.
Für den PC ist natürlich nur ein Smartphone eine Notlösung ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.076
Punkte Reaktionen
26.478
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Für den PC ist natürlich nur ein Smartphone eine Notlösung ...
Selbst das nicht.

Ich setz mich beim Friedhof auf die Bank, hol das Smartphone raus, und lass die Zigarre im Maul vom Regen nass werden, weil alle außer mir zu kleine Finger und zu kleine Füße haben.

Ich kann die Politiker, die im Regen stehen voll verstehen und konnte Bonzen mit dickem Mercedes noch nie leiden. Ich mag auch Putin nicht, doch er ist von den ganzen schlechten zur Zeit der beste, weshalb ich ihm gegenüber in dieser Phase neutral bin. Genauso gut könnte er wie Dabbelju Bush ausrasten, doch er tut es nicht.

Wagenknecht hat ja auch den Krieg in der Ukraine verurteilt, doch trotzdem den Waffenlieferungen zugestimmt, wo ich auch dagegen bin.

Was hätte ich gemacht, so als Oberboss?

Eine Initiative gestartet, um alle Menschen im gesamten Donbass zu evakuieren, aus der Luft heraus. Und eine Spezialeinheit geschickt, um den Kopf der Bande zu entfernen, ab direkt in den Kerker.

Und wenn ich dafür hätte mit Putin verhandeln müssen, dann hätte ich das gegen die Amis zugelassen.

Für mich kommt es nicht auf das Was an sondern immer auf das Wie. Wie wird etwas getan. Und in den letzten 20 Jahren haben alle im Wie alles falsch getan. Selbst das Rauchverbot hätte ich unterstützt, allerdings nicht zur Spaltung von 100% sondern zu 50%.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Selbst das nicht.

Ich setz mich beim Friedhof auf die Bank, hol das Smartphone raus, und lass die Zigarre im Maul vom Regen nass werden, weil alle außer mir zu kleine Finger und zu kleine Füße haben.

Ich kann die Politiker, die im Regen stehen voll verstehen und konnte Bonzen mit dickem Mercedes noch nie leiden. Ich mag auch Putin nicht, doch er ist von den ganzen schlechten zur Zeit der beste, weshalb ich ihm gegenüber in dieser Phase neutral bin. Genauso gut könnte er wie Dabbelju Bush ausrasten, doch er tut es nicht.

Wagenknecht hat ja auch den Krieg in der Ukraine verurteilt, doch trotzdem den Waffenlieferungen zugestimmt, wo ich auch dagegen bin.

Was hätte ich gemacht, so als Oberboss?

Eine Initiative gestartet, um alle Menschen im gesamten Donbass zu evakuieren, aus der Luft heraus. Und eine Spezialeinheit geschickt, um den Kopf der Bande zu entfernen, ab direkt in den Kerker.

Und wenn ich dafür hätte mit Putin verhandeln müssen, dann hätte ich das gegen die Amis zugelassen.

Für mich kommt es nicht auf das Was an sondern immer auf das Wie. Wie wird etwas getan. Und in den letzten 20 Jahren haben alle im Wie alles falsch getan. Selbst das Rauchverbot hätte ich unterstützt, allerdings nicht zur Spaltung von 100% sondern zu 50%.
Alles richtig, außer nur hat Sahra Wagenknecht den Waffenlieferungen an die Ukraine NICHT zugestimmt, hier bist Du leider auf dem falschen Dampfer 1
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.076
Punkte Reaktionen
26.478
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Alles richtig, außer nur hat Sahra Wagenknecht den Waffenlieferungen an die Ukraine NICHT zugestimmt, hier bist Du leider auf dem falschen Dampfer 1
Wer offiziell zustimmt, dass der Krieg weiter gehen soll, der hat auch indirekt für weitere Waffenlieferungen zugestimmt. Das ist nun mal so.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.076
Punkte Reaktionen
26.478
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.076
Punkte Reaktionen
26.478
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn das stimmt find ich das auch Sch...
Die Bibel

- Worte ohne Taten sind nichts wert
- An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen

Wenn ich das eine mit dem Worte tu, doch das Gegenteil mit der Tat, dann bin ich ein falscher Fuffziger. Doch wie ich kürzlich sagte, lieber nichts (enthalten) als das Falsche.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Bibel

- Worte ohne Taten sind nichts wert
- An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen

Wenn ich das eine mit dem Worte tu, doch das Gegenteil mit der Tat, dann bin ich ein falscher Fuffziger. Doch wie ich kürzlich sagte, lieber nichts (enthalten) als das Falsche.
Compact ist ziemlich anrüchig darum bin ich skeptisch ...
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.530
Punkte Reaktionen
1.328
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nein Sahra Wagenknecht ist für Waffenstillstand ! Woher hast Du dieses falsche info ? :unsure:
Was kümmert es eine Lerche in der Taiga,, wenn eine Mücke sich auf einer Nadel an einem Zweiglein niederlässt, ...
oder eine Eiche mit einer Fliege auf einem Blatt ...

Putin wird garantiert keinen (W)Affenstillstand anordnen, weil irgendwo eine Namensgeberin irgendeiner Splitterpartei dafür wäre.

Wenn Putin es wollte, könnte er jederzeit einen Waffenstillstand anordnen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.054
Punkte Reaktionen
7.373
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Sie will wieder mehr soziale Marktwirtschaft...
Wenn ich mal anmerken darf,
der MARKT scheisst auf die Menschen,
die T-Konten sind sein Ding, die Menschen sind ein "Faktor".

Die Amerikaner nennen ihre Personalabteilungen Human RESSOURCES, also menschliche Ressourcen,
das umschreibt so ziemlich genau wie der "Markt" drauf ist.


ICH SELBST finde es naiv, oder lachhaft Marktwirtschaft sozial zu nennen.
Das sind nämlich zwei nicht zu vereinbarende Dinge.

Du musst die Leben, den sozialen Gedanken durch GESETZE schützen, ohne den Markt selbst zu sehr zu beeinflussen!
Sicherlich beeinflusst du mit Ruhezeiten oder Auflagen den Markt, gerade den Preis, das musst du aber so subtil und wenig wie möglichen,
optimalerweise schaffst du eine Sandkastenumgebung die für alle gleich ist ( GESETZ ) und pimmelst da nicht mit 50.000.000 Ausnahmen dran rum.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn ich mal anmerken darf,
der MARKT scheisst auf die Menschen,
die T-Konten sind sein Ding, die Menschen sind ein "Faktor".

Die Amerikaner nennen ihre Personalabteilungen Human RESSOURCES, also menschliche Ressourcen,
das umschreibt so ziemlich genau wie der "Markt" drauf ist.


ICH SELBST finde es naiv, oder lachhaft Marktwirtschaft sozial zu nennen.
Das sind nämlich zwei nicht zu vereinbarende Dinge.

Du musst die Leben, den sozialen Gedanken durch GESETZE schützen, ohne den Markt selbst zu sehr zu beeinflussen!
Sicherlich beeinflusst du mit Ruhezeiten oder Auflagen den Markt, gerade den Preis, das musst du aber so subtil und wenig wie möglichen,
optimalerweise schaffst du eine Sandkastenumgebung die für alle gleich ist ( GESETZ ) und pimmelst da nicht mit 50.000.000 Ausnahmen dran rum.
Man braucht halt eine gesunde Mischung aus sozialer und freier Marktwirtschaft dann funktioniert das auch und das Problem dabei ist ja das sich nur ausgesuchte Kapitalisten beim Staat einschleimen wie zB das Rüstungskapital welches jede gesunde Wirtschaft kaputt macht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.054
Punkte Reaktionen
7.373
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Man braucht halt eine gesunde Mischung aus sozialer und freier Marktwirtschaft dann funktioniert das auch und das Problem dabei ist ja das sich nur ausgesuchte Kapitalisten beim Staat einschleimen wie zB das Rüstungskapital welches jede gesunde Wirtschaft kaputt macht.
NEIN,

ICH,
denke,

das Sozialismus und soziale Gedanken im System selbst nichts zu suchen haben,
das System selbst hat von Gesetzen dominiert zu werden und der Rahmenplan welche Spielregeln GROB die Bühne bestimmen sollten jeweils in zwei getrennten Sandkästen existieren...

Du kannst ja ruhig deinen Gedanken hegen und pflegen, sehe ich ja nicht unbedingt anders, es muss aber gewährleistet sein, das die STRUKTUR der Marktwirtschaft nicht beschädigt wird!

Wie willst du sonst mit anderen Wirtschaftssystemen mithalten?
Es ist richtig, das wir die Mitarbeiter nicht abnutzen dürfen,
es ist aber auch richtig, das wir Strategien und Wege brauchen, um z.B mit Indien, China, Russland, den USA oder anderen Ländern mithalten können!


Ich denke, Akkordarbeit ist ein gutes Beispiel.
Es ist schon LANGE bekannt, das Akkordarbeit krank macht und generell nicht so unbedingt gesund und erquickend ist.
Dafür wird diese Arbeit aber leistungsorientiert entlohnt.
Jetzt muss man halt schauen, verbieten ist Unsinn, dafür aber reglementieren, das man z.B nicht nur besser bezahlt, sondern auch ZWINGEND in der Landessprache des Arbeiters zum VOLLSTEN Verständnis eine abgestimmte und vorgegebene Sicherheitsbelehrung und NACHSCHULUNGEN in bestimmten Abständen anbieten müsste und vielleicht noch andere Regeln implementiert, wo der Arbeitnehmer seine Rechte genießen kann, aber trotzdem die Akkordarbeit selbst nicht unattraktiv gemacht wird!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Vielleicht ist ja das BSW mittiger als Du denkst ?
:unsure:
Wie gesagt ich bin gegen Experimente, die AfD hat sich etabliert und nach der ruinösen Ampel Politik können wir uns nicht noch zersplittern lassen, es geht um unsere Wirtschaft u. unseren Wohlstand für den sich unsere Väter den Arsch aufgerissen haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Es sind NICHT 5 Millionen Russen, die hier in 2023 etwa 14 000 Messerattacken, 761...
Putins Kriegserklaerung?
Du kannst dir deinen einseitigen - Heuchel - Respekt zusammenrollen, einfetten...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben