Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2019 - Das Jahr in dem Ostdeutschland mal wieder Deutschland verändert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Jobs die den Lebensunterhalt nicht abdecken und durch Alg II aufgestockt werden müssen sind wertlos.

Wer 40h / Woche und mehr arbeiten muss und trotzdem beim Jobcenter vorstellig werden muss, ist besser beraten in die Arbeitslosigkeit zu wechseln.

Neben der generellen Ausbeutung ist der Witz an der Sache, dass diese Arbeiter noch besonders bestraft werden. Ihre Leistung wird immer wieder eingestellt. Jeden Monat muss die Lohnbescheinigung + Kto-Auszug vorgelegt werden, damit das Jobcenter die Leistung neu berechnet.

Job's die schlecht, oder sagen wir besser schlechter bezahlt werden deshalb als wertlos zu bezeichnen sehe ich trotzdem als unhaltbare Behauptung an.

Auch ist der monatliche Nachweis nicht richtig. Ein Lohnnachweis muss praktisch nur einmal im Jahr erbracht werden. Bzw. einmal bei Beginn einer neuen Beschäftigung und noch einmal gegen Ende des laufenden Jahres. Hier dient als Verrechnungsschlüssel eine quasi Pauschale. Unwissendlich weisen allerdings sogenannte Aufstocker ihren Lohn monatlich nach, was völlig überflüssig ist. Am Ende bzw. am Beginn des neuen Jahres kommt dann allerdings die Rechnung, oder eben die Nachzahlung, da dieser Berechnungsschlüssel logischerweis unkorrekt ist, was alleine schon an den unter Umständen schwankenden Einkommen liegt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
wobei sich
a) die Anzahl der Aufstocker auf unter eine Million in den letzten 3 oder 4 Jahren fast halbiert hat, und
b) kaum ein Aufstocker tatsächlich 40 Stunden die Woche, 165 oder 170 Stunden im Monat, arbeitet

auch das gehört zur GANZEN Wahrheit ...

Da gibt es genügend die haben nicht einmal eine 25 Stunden Woche, aber eben das selbe Geld wie einer der in einer ähnlichen Branche tätig ist und voll arbeitet. Die Frage danach wen von beiden Betroffenen gegenüber das tatsächlich sozial ungerecht ist stellt sich hier nicht mehr.

Allerdings muss auch erwähnt werden das ( zumindest für mein Verständnis ) es völlig zu vertreten ist wenn in einen Topf gegriffen wird in den zuvor auch unter Zwang eingezahlt werden musste.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Die Idee, dass eine Wiedervereinigung nicht bedeutet, dass ein Part passiv alles still erduldet, sondern man gemeinsam etwas neues formt, kommt der Autorin nicht.

du vergisst erstens wie gering der ost'deutsche' Bevölkerungsanteil gegenüber dem westdeutschen aufällt und als Demokraten wir wollen ja nicht, dass die Minderheit der Mehrheit auf der Nase herum tanzt. Zum zweiten vergisst du die die 2-4 Billionen €, die wir bereits in die marode ost'deutsche' Wirtschaft pumpen mussten, und zum dritten, die fast 60 Jahre sozialistische, also totalitäre, Geschichte der Ost'deutschen', die bereits 1933 fast durchgängig NSDAP wählten.

Angesichts von (1),(2), und (3) sind erheblich mehr Zurückhaltung und Bescheidenheit angesagt. Wir brauchen jedenfalls keine Belehrungen aus demokratiedefizitären Kreisen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Her mit dem BGE, 3000€/Netto/Monat plus komplett kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf bei heutiger Euro Kaufkraft und heutigen Lebenshaltungskosten und Verbraucherpreisen. Jährlich nach oben hin anzupassen an die Inflationsrate. Verluste sind lange schon sozialisiert. Höchste Zeit, auch von den gigantischen Gewinnen einen anständigen Anteil zu bekommen!

Das ist totaler Schwachsinn, wie soll sich denn das Geld generieren, wenn jeder die Kohle kriegt, sie aber nur mit der Arschbacke am Sofa ansitzt?
Dann verschiebst du ja noch mehr Verbindlichkeiten an den Staat, das passiert aktuell auch schon, das wäre eine weitere perverse Steigerung davon!

Du kannst nach dem Gesetz her die Arbeitgeber lediglich zwingen, das sie einen Mindestlohn bezahlen müssen, viel mehr ist nicht drin.
ich sehe es aber auch in keinster Weise ein, warum man JEDEM 3000€ fürs Nichtstun geben sollte?!
Wo ist denn da die Logik?
Das dadurch die Kaufkraft künstlich manipuliert wird,
der Staat in noch größere Schulden gestürzt wird und die anderen Nebeneffekte werden von Befürwortern IMMER ausgeklammert?
Hier haben wir wieder original eine "links-grüne" Idee, wie man das Geld FREMDER Leute am besten und schnellsten aus dem Fenster feuert!
Für mich vollkommen unverständlich, wie man das so kurz denken kann?!

( Denkt man überhaupt, wenn man sowas fordert? )

Ja ja, die Bonzen da oben, die dummen Schweine, denen muss man mit allen Mitteln in die Suppe spucken...
Ob der Mittelständler eventuell selbst von der Steuerlast als Betriebsinhaber erdrückt wird, interessiert nicht!
Frag mal Pommes, was dir von einem 100€ ( in Rechnung gestellt ) Holzgeländer als Selbständiger übrig bleibt, davon musst du deine Rente bezahlen, Investitionen in den Betrieb machen und und und… Ach ja, und auch selbst von Leben...
Der verdient mehr als ich, der fährt einen ( geleaseten Mercedes ) also ist er mein Feind...
Kommando "DRAUFPRÜGELN"!

Das man hier am Steuersystem an sich, sofern die Leute überhaupt Steuern zahlen etwas modifiziert spricht keiner an?!
Aber ist ja klar, dann kriegt man nicht sofort 3000€ zum verprassen, und kann auf ich habs ja machen...

Es würde eine einfache Lösung geben, das wollen linksgerichtete Menschen aber nicht hören, weil es ja "Gegen die Menschenwürde verstoßen würde" ( Habe noch nie so einen Pussy-Scheiss als Begründung für einen Einwand gehört ) … Das man den Harzern bis auf 100€ im Monat den Rest in Essensgutscheinen auszahlt, dann dürfen das auch gerne 400€ Gutscheine pro Person sein! ( Gleiches gilt für Hygieneartikel, Möbel, Elektrogeräte usw --> Gutscheine )
Ich höre immer wieder von Leuten mit Essensgutscheinen, das es ihnen peinlich wäre bla bla bla.
Ja, ist halt so? Kein Job keine Wohlfühl-Zone, das ist mit ein Aspekt der anregen soll, das es einem NICHT MEHR peinlich ist, an der Kasse mit Gutscheinen zu zahlen ( unter anderem ).

Den arbeitenden die auch tatsächlich Steuer zahlen, diese langfristig gesehen großzügig erlässt.
Damit es sich auch lohnt für die Leute arbeiten zu gehen. Das hätte gleichzeitig den Vorteil, das man "Ausgaben" sanft aufs Jahr verteilt.

Arbeiten = massiver Steuervorteil
Nicht Arbeiten = Gutscheine
( Eigentlich ganz einfach?! )

Diese Wohlfühlzonen Politik aller Generation Snowflake mit ihren von allen und negativen und UNERWÜNSCHTEN Einflüssen / Emotionen fernhalte Blasen wird sich auf Dauer nicht etablieren! Das ist ein Ausdruck von FAULHEIT, DEKADENZ und SELBSTVERLIEBTHEIT und REALITÄTSVERWEIGERUNG!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Der sozialistische Unfug findet also tatsächlich wieder eine Steigerung...

Mach es mit dem Kapitalismus besser und gestehe jedem unabhängig von politischer Loyalität, ethnischer oder religiöser Herkunft oder sexueller Orientierung oder beruflicher "Qualifikation" seinen gerechten und teilhabe sichernden Anteil am Gesamtwohlstand zu. Es gibt auch noch Kapitalisten die dazu bereit sind. Du auch?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.190
Punkte Reaktionen
20.567
Punkte
69.820
Geschlecht
Mach es mit dem Kapitalismus besser und gestehe jedem unabhängig von politischer Loyalität, ethnischer oder religiöser Herkunft oder sexueller Orientierung oder beruflicher "Qualifikation" seinen gerechten und teilhabe sichernden Anteil am Gesamtwohlstand zu. Es gibt auch noch Kapitalisten die dazu bereit sind. Du auch?

Gibt es für solch potenzierten Unfug auch ne Formel?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Das ist totaler Schwachsinn, wie soll sich denn das Geld generieren, wenn jeder die Kohle kriegt, sie aber nur mit der Arschbacke am Sofa ansitzt?
Dann verschiebst du ja noch mehr Verbindlichkeiten an den Staat, das passiert aktuell auch schon, das wäre eine weitere perverse Steigerung davon!

Indem Du Dir diese Unterstellungen verkneifst und den Menschen zutraust, dass die mit genug Einkommen in der Tasche um so kreativer motivierter und so auch produktiver arbeiten als das ein Arbeitssklave je tun würde.

Du kannst nach dem Gesetz her die Arbeitgeber lediglich zwingen, das sie einen Mindestlohn []bezahlen müssen, viel mehr ist nicht drin.

Warte ab, was die Gelbwesten erreichen werden, die geben nicht so schnell auf. Die wissen dass die Polizeieinsätze gegen sie genau jenes Geld kosten, das man ebengut auch ihnen als BGE zahlen könnte.

ich sehe es aber auch in keinster Weise ein, warum man JEDEM 3000€ fürs Nichtstun geben sollte?!
Wo ist denn da die Logik?

Ich betrachte das als Wiedergutmachung für die Zerstörung unserer ostdeutschen Betriebe durch die Treuhandmafia. und als Entschädigung für die durch die Digitalisierung vernichteten Arbeitsplätze.

Das dadurch die Kaufkraft künstlich manipuliert wird,
der Staat in noch größere Schulden gestürzt wird und die anderen Nebeneffekte werden von Befürwortern IMMER ausgeklammert?
Hier haben wir wieder original eine "links-grüne" Idee, wie man das Geld FREMDER Leute am besten und schnellsten aus dem Fenster feuert!
Für mich vollkommen unverständlich, wie man das so kurz denken kann?!

So wie bisher die Arbeitslosigkeit künstlich so hoch wie möglich gehalten wurde um Niedriglöhne durchsetzen zu können.

( Denkt man überhaupt, wenn man sowas fordert? )

Ja ja, die Bonzen da oben, die dummen Schweine, denen muss man mit allen Mitteln in die Suppe spucken...
Ob der Mittelständler eventuell selbst von der Steuerlast als Betriebsinhaber erdrückt wird, interessiert nicht!
Frag mal Pommes, was dir von einem 100€ ( in Rechnung gestellt ) Holzgeländer als Selbständiger übrig bleibt, davon musst du deine Rente bezahlen, Investitionen in den Betrieb machen und und und… Ach ja, und auch selbst von Leben...
Der verdient mehr als ich, der fährt einen ( geleaseten Mercedes ) also ist er mein Feind...
Kommando "DRAUFPRÜGELN"!

Ich rede von den wirklich reichen am oberen Ende der Reichtumspyramide, nicht von denjenigen selbständigen, die wirklich noch für ihr Geld arbeiten.

Ich rede von den Bankern mit ihren Millionenboni, ich rede von den Fersehstars die uns jeden Tag mit ihren Prinitivshows "beglücken" und dafür Millionensummen kassieren wie Herr Gottschalk, der ob mit oder ohne Arbeit also als BGE einen Monstsbetrag von stolzen 1,4 Millionen Euro kassiert. Ich reden von geretteten Banken und den Managerboni in Millionenhöhe. Ich rede von Politikerdiäten die den Herrschaften ein erkleckliches leistungsloses Luxuseinkommen bescheren, ich rede von den Altstalinisten die sich heute mit ihren Luxusrenten im Kapitalismus ein gemütliches Leben machen.


Das man hier am Steuersystem an sich, sofern die Leute überhaupt Steuern zahlen etwas modifiziert spricht keiner an?!
Aber ist ja klar, dann kriegt man nicht sofort 3000€ zum verprassen, und kann auf ich habs ja machen...

Ist auch nicht dazu gedacht, sondern dazu, unabhängig vom Staat sich weiter zu bilden, seine Gesundheit zu erhalten, ...

Es würde eine einfache Lösung geben, das wollen linksgerichtete Menschen aber nicht hören, weil es ja "Gegen die Menschenwürde verstoßen würde" ( Habe noch nie so einen Pussy-Scheiss als Begründung für einen Einwand gehört ) … Das man den Harzern bis auf 100€ im Monat den Rest in Essensgutscheinen auszahlt, dann dürfen das auch gerne 400€ Gutscheine pro Person sein! ( Gleiches gilt für Hygieneartikel, Möbel, Elektrogeräte usw --> Gutscheine )
Ich höre immer wieder von Leuten mit Essensgutscheinen, das es ihnen peinlich wäre bla bla bla.

Kannste im Kommunismus machen. Dort aber gilt das Verteilungsprinzip, jeder nach seienen Bedürfnissen. Wenn icjh also einen Monat in Vollzeit in einer 5 Tage Woche täglich 8 Stunden also 40 Stunden je Woche gearbeitet habe, steht mir dann bitte auch eine Ware zu, die dieselbe Arbeitszeit zu ihrer Herstellung gekostet hat. 1 Stunde gegen eine Stunde. Unabhängig von der für die Erbringung der Arbeitsleistung nötigen "Qualifikation" oder politischen Loyalität des Arbeitenden oder dessen sexueller Orientierung oder dessen ethnischer Herkunft. Dann steht eben auf dem Gutschein die erbrachte Stundenzahl und der Proes wird dann nicht in Euro sondern in geleisteten und deshalb vom Käufer zu leistenden Arbeitsstunden, dabei alle Arbeitsgänge beim PKW zB. ab der Eisenerzförderung und Plastikherstellung bis zum fertigen PKW.

Ja, ist halt so? Kein Job keine Wohlfühl-Zone, das ist mit ein Aspekt der anregen soll, das es einem NICHT MEHR peinlich ist, an der Kasse mit Gutscheinen zu zahlen ( unter anderem ).

Klar, die Wohlfühl Zone darf es natürlich nur für die Reichen geben. Die anderen haben gefälligst diesen Reichtum zu erarbeiten und sonst keine weiteren Forderungen zu stellen.
Das aber ist mit mir nicht zu machen.

Den arbeitenden die auch tatsächlich Steuer zahlen, diese langfristig gesehen großzügig erlässt.
Damit es sich auch lohnt für die Leute arbeiten zu gehen. Das hätte gleichzeitig den Vorteil, das man "Ausgaben" sanft aufs Jahr verteilt.

Arbeiten = massiver Steuervorteil
Nicht Arbeiten = Gutscheine
( Eigentlich ganz einfach?! )

Nein, sondern Steuerschluplöcher dicht machen und die wirklich reichen an den Sozialkosten beteiligen.

Diese Wohlfühlzonen Politik aller Generation Snowflake mit ihren von allen und negativen und UNERWÜNSCHTEN Einflüssen / Emotionen fernhalte Blasen wird sich auf Dauer nicht etablieren! Das ist ein Ausdruck von FAULHEIT, DEKADENZ und SELBSTVERLIEBTHEIT und REALITÄTSVERWEIGERUNG!
[/quote]

Deshalb Steuerschlupflöcher zu und gut is, dann ist es noch nicht mal zuende mit Wohlfühlzone für die Reichen aber die kleinen Leute könnnten auch was von dieser den Rechen so großzügig gewährten Wohlfühlzone abbekommen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mach es mit dem Kapitalismus besser und gestehe jedem unabhängig von politischer Loyalität, ethnischer oder religiöser Herkunft oder sexueller Orientierung oder beruflicher "Qualifikation" seinen gerechten und teilhabe sichernden Anteil am Gesamtwohlstand zu. Es gibt auch noch Kapitalisten die dazu bereit sind. Du auch?
Ach so, der Wille zählt?
Tolle Idee! Gefällt mir gut!
Ich gebe mein Auto in der Werkstatt ab, will es reparieren lassen und kriege es dann nicht repariert zurück, aber Ali hatte ihn ja auf der Bühne und hat ALLES seinen MÖGLICHKEITEN nach gegeben, das muss natürlich honoriert werden, deswegen ist es berechtigt die 1000€ Rechnung zu zahlen?

Hörst du dich auch mal selbst reden?

Der Rest soll nichts mit der Bezahlung zu tun haben, da gebe ich dir Recht, aber berufliche Qualifikation ist unwichtig in deiner Welt?
Dann hätte ich dich gerne mal in einem U-Boot oder auf einem 50 Meter Kran gesehen, wenn Ali ( der vorher als Dönerfleischfachpersonal ) eingesetzt war die Wartung übernommen hat!
Tolle Idee! Finde ich hochgradig durchdacht und vor allem den Sicherheitsvorschriften gerecht!
Da Ali auch mit Messern umgehen kann, stelle ich ihn dann auch ohne Einweisung an Industrie-Maschinen und lass ihn mal machen.
Den Rettungshubschrauber, der Ali und seine abgetrennten Gliedmaßen frisch aus der Werkshalle dann ins nächste Spezialkrankenhaus fliegt wird dann von Cousin Achmet gesteuert, der aufm Flohmarkt 5 Jahre lang Modell-Hubschrauber verkauft hat!

Die 250 Brandopfer, die Cousin Achmet durch seinen Hubschrauber-Absturz verursacht hat, werden dann von Cousine Aylin im Krankenhaus übernommen, die verwechselst dann als vorherige Putzfachkraft im OP das Muskelrelaxans mit dem Morphin und lässt den Arzt weitere 25 Leute totspritzen...

SUPER SACHE!
Ein Segen für die Sicherheit, für die Lebensqualität und auch für das gesellschaftliche Zusammenleben solche Konstellationen!
Vielleicht dröhnt es dann weltweit nicht mehr von der "German Angst" aus allen Ecken in deutschen Landen, da die Leute, wenn sie was machen, es vernünftig machen wollen!

Wir haben keine Fahrstühle die Leute fressen,
abstürzen oder Faxen machen.
Wir haben keine Reifen, die sich auf "wundersame" Weise von Felgen lösen, weil nur ein bis zwei Schrauben angebracht wurden...

Wir haben NOCH keine Einrichtungen in der Öffentlichkeit, die gefährlich sind, weil wir eben immer Sicherheit X4 haben, anfordern und umsetzen!
Jeder der uns dafür auslacht, soll in seinem Shithole Land aus Pfützen saufen...
Ich erinnere mich nur zu gerne daran, wenn ich wieder Videos aus China, oder Jalla Jalla Town sehe, wo alles von Idioten zerstört wird, nur die Hälfte funktioniert und die Leute noch teilweise von der natürlichen Auslese geschnappt werden!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja ich kenne deine Ansicht dazu doch verdammt:giggle:
Freut mich, Donnerwetter!;)
Nein wirklich, wenn man es schon nicht einmal mehr schafft Ost- von Mitteldeutschland zu unterscheiden hat der "Bildungs"apparat wohl tatsächlich "hervorragende" Arbeit geleitet. Und über die künstlichen, erfundenen Retortenstaaten wie beispielsweise Tschechien oder Belgien brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.
Ja, die Programmierung war sehr erfolgreich.:mad: Was die "Kunststaaten" angeht, so denke ich, daß das gemacht wird, um mögliche Unruheherde einzubauen, die bei Bedarf "gezündet" werden, damit die Menschen immer etwas zu fürchten haben, oder? Bei Belgien bin ich mir nicht sicher, aber im Balkanbereich und Israel ist das doch offensichtlich.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.062
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Indem Du Dir diese Unterstellungen verkneifst und den Menschen zutraust, dass die mit genug Einkommen in der Tasche um so kreativer motivierter und so auch produktiver arbeiten als das ein Arbeitssklave je tun würde.

So wie bisher die Arbeitslosigkeit künstlich so hoch wie möglich gehalten wurde um Niedriglöhne durchsetzen zu können.

Ich rede von den wirklich reichen am oberen Ende der Reichtumspyramide, nicht von denjenigen selbständigen, die wirklich noch für ihr Geld arbeiten.

Ich rede von den Bankern mit ihren Millionenboni, ich rede von den Fersehstars die uns jeden Tag mit ihren Prinitivshows "beglücken" und dafür Millionensummen kassieren wie Herr Gottschalk, der ob mit oder ohne Arbeit also als BGE einen Monstsbetrag von stolzen 1,4 Millionen Euro kassiert. Ich reden von geretteten Banken und den Managerboni in Millionenhöhe. Ich rede von Politikerdiäten die den Herrschaften ein erkleckliches leistungsloses Luxuseinkommen bescheren, ich rede von den Altstalinisten die sich heute mit ihren Luxusrenten im Kapitalismus ein gemütliches Leben machen.

Ist auch nicht dazu gedacht, sondern dazu, unabhängig vom Staat sich weiter zu bilden, seine Gesundheit zu erhalten, ...

Klar, die Wohlfühl Zone darf es natürlich nur für die Reichen geben. Die anderen haben gefälligst diesen Reichtum zu erarbeiten und sonst keine weiteren Forderungen zu stellen.
Das aber ist mit mir nicht zu machen.

Nein, sondern Steuerschluplöcher dicht machen und die wirklich reichen an den Sozialkosten beteiligen.

Steuerschlupflöcher sind was komplett anderes wie ein leistungsloses Grundeinkommen, hier muss natürlich auch noch nachgebessert werden, das ist richtig, hat aber inhaltlich NICHTS miteinander zu tun!

Du gehst von freiwilliger (Weiter-)Bildung der Menschen aus? Aus freien Stücken?
Warum sollten sie das tun? Welche Anreize gibst du ihnen es zu tun? Verdienen sie dann mehr? Müssen sie dann vielleicht mehr verdienen, weil das Brot dann plötzlich 5-6€ ( wegen künstlicher Kaufkrafterhöhung )?

Wären wir dann nicht wieder dort, wo wir jetzt auch stehen?
Es ist und bleibt eben halt mal so, das kann man mögen, oder hassen,
Geld haben die, die damit umgehen können.

Das man die, die sich professionell von Steuern "freikaufen" packen muss, bestrafen und nachzahlen lassen muss steht wie gesagt auf einem anderen Blatt!


Es muss ein Anreiz existieren sich zu bilden, sonst haben wir hier bald Zustände wie in Afrika, wo die Felder verdorren, weil die Arbeiter ihren Arsch nicht ausm Bett aufs Feld kriegen!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Freut mich, Donnerwetter!;)
Ja, die Programmierung war sehr erfolgreich.:mad: Was die "Kunststaaten" angeht, so denke ich, daß das gemacht wird, um mögliche Unruheherde einzubauen, die bei Bedarf "gezündet" werden, damit die Menschen immer etwas zu fürchten haben, oder? Bei Belgien bin ich mir nicht sicher, aber im Balkanbereich und Israel ist das doch offensichtlich.

In Israel und Umgebung reicht der Blick auf die Landkarte. In Belgien reicht die Sprache. In Tschechien reicht der ehemalige Name usw. usw.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Mach es mit dem Kapitalismus besser und gestehe jedem unabhängig von politischer Loyalität, ethnischer oder religiöser Herkunft oder sexueller Orientierung oder beruflicher "Qualifikation" seinen gerechten und teilhabe sichernden Anteil am Gesamtwohlstand zu. Es gibt auch noch Kapitalisten die dazu bereit sind. Du auch?

Im Kapitalismus, also im tatsächlichen und noch nie existenten Kapitalismus wird dieser Wohlstand automatisch generiert. Kapitalismus bedeutet ja nichts anderes als freier Markt. Ob ich dazu bereit bin ist völlig irrelevant. Du bist ja auch nicht bereit für einen freien Markt und trotzdem würde er auch für dich funktionieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da solltest du allerdings hinter die Fassade blicken. Hier wurde ja beispielsweise das Thema Leiharbeit angesprochen. ( die im Übrigen für den Unternehmer oft deutlich teurer ist als reguläre Arbeitskräfte ) Es wurde einfach wieder ganz plump das Phrasenschwein bedient. "Zeitarbeitsfirmen sind alle Ausbeuter...bla bla bla" usw.
wobei viele Länder um uns herum dieses Massenphänomen "Zeitarbeit" gar nicht kennen und auch nicht brauchen ...
... warum wohl
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
wobei viele Länder um uns herum dieses Massenphänomen "Zeitarbeit" gar nicht kennen und auch nicht brauchen ...
... warum wohl

Da wäre ich auf die Antworten beispielsweise der BGE-Vertreter gespannt ( eigentlich nicht wirklich:giggle: )

Also ich wollte damit natürlich nicht Zeitarbeit unkritisch und unhinterfragt loben. Ich halte ja bekanntlich nichts von staatlich regulierten Märkten, auch nicht von Arbeitsmärkten, wozu die Zeitarbeit ja gehört. Wo wir dann auch gleich zum wirklichen Verantwortlichen kommen. Ohne die künstliche, staatliche Schaffung dieses Marktes wäre er wohl auch nicht existent. In einer freien Wirtschaft würde kaum einer auf die Idee kommen für solche Unternehmen zu arbeiten, die alternative Konkurrenz wäre riesig, solche Unternehmen hätten also kaum eine Überlebenschance. Bzw. müssten sie sich etwas einfallen lassen um marktfähig zu sein.

Es gehört aber eben auch zur Wahrheit das Zeitarbeitsfirmen aktuell hauptsächlich Unqualifizierten ein einigermaßen vernünftiges Auskommen bieten. Mindestlohn muss auch da gezahlt werden. ( natürlich lehne ich auch den staatlich regulierten Mindestlohn ab, der ist ausschließlich ein Wirtschaftskiller ). Es ist also immer recht plump einer Branche den schwarzen Peter zuschieben zu wollen die ohne diese Eingriffe in dieser Art und Weise nicht existent und vor allem unnötig wäre.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.157
Punkte Reaktionen
19.841
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da wäre ich auf die Antworten beispielsweise der BGE-Vertreter gespannt ( eigentlich nicht wirklich:giggle: )

Also ich wollte damit natürlich nicht Zeitarbeit unkritisch und unhinterfragt loben. Ich halte ja bekanntlich nichts von staatlich regulierten Märkten, auch nicht von Arbeitsmärkten, wozu die Zeitarbeit ja gehört. Wo wir dann auch gleich zum wirklichen Verantwortlichen kommen. Ohne die künstliche, staatliche Schaffung dieses Marktes wäre er wohl auch nicht existent. In einer freien Wirtschaft würde kaum einer auf die Idee kommen für solche Unternehmen zu arbeiten, die alternative Konkurrenz wäre riesig, solche Unternehmen hätten also kaum eine Überlebenschance. Bzw. müssten sie sich etwas einfallen lassen um marktfähig zu sein.

Es gehört aber eben auch zur Wahrheit das Zeitarbeitsfirmen aktuell hauptsächlich Unqualifizierten ein einigermaßen vernünftiges Auskommen bieten. Mindestlohn muss auch da gezahlt werden. ( natürlich lehne ich auch den staatlich regulierten Mindestlohn ab, der ist ausschließlich ein Wirtschaftskiller ). Es ist also immer recht plump einer Branche den schwarzen Peter zuschieben zu wollen die ohne diese Eingriffe in dieser Art und Weise nicht existent und vor allem unnötig wäre.
das Problem ist halt, wenn du tatsächlich Jemanden, der im Sozialscore relativ weit oben steht, in Deutschland unbefristet einstellen möchtest, lädt die Gesellschaft die gesamten Risiken bei dir als Arbeitgeber ab, und behält sich selbst alle Rechte vor ...

nun hast du 3 Möglichkeiten:
a) du stellst den Kameraden ein, merkst aber in 1 oder 2 Jahren, dass du keine Arbeit mehr für den Kumpel hast und möchtest ihn wieder ausstellen, aber nun kommt eben das daher, was D so einzigartig macht, und darfst nicht diesen Kumpel da ausstellen, sondern u.U. deinen besten Mann im Stall, weil der im Sozialscore wesentlich weiter unten steht ...

b) du stellst den Kameraden nur leihweise von der Zeitarbeit ein

c) du stellst überhaupt gar niemanden ein, läßt den Rest der Belegschaft einfach mehrarbeiten oder auch produktiver arbeiten, oder nimmst halt einfach deinen Umsatz etwas zurück ... dann brauchst du niemanden Neues

Manche entscheiden sich für b)
Viele für c)

und für a) entscheiden sich nur noch große Konzerne, weil die im Zweifel immer noch Einen finden, der sowieso weg musste und einen ähnlichen Sozialscore hatte, sie sowieso eine riesige Rechtsabteilung haben, die sowieso den ganzen Tag bezahlt nur Sesselfurzen und auf solche Kündigungsprozesse vor dem Arbeitsgericht nur warten, es für große Konzerne nicht so riskant ist, mal einen Fehlgriff zu machen, es auch innerkonzernlich Möglichkeiten gibt, statt zu entlassen, einfach wegzuloben ... dahin, wo der Kamerad keinen "Schaden mehr anrichtet" ... also quasi eine kalte Kündigung
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.753
Punkte Reaktionen
28.973
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In Israel und Umgebung reicht der Blick auf die Landkarte. In Belgien reicht die Sprache. In Tschechien reicht der ehemalige Name usw. usw.
Okeh!
Für viele Polen ist die Elbe die natürliche Grenze zwischen Slawen und Germanen.
Das hätten sie wohl gern! Schon vor dem 1. WK haben sie begehrliche Blicke auf die Blei-, Erz- und Silberminen Oberschlesiens geworfen. Leider können sie so gar nix damit anfangen*LOL* (außer es zu verkaufen). Komisch, daß es Völker gibt, die gar nix auf die Reihe bekommen. Vergleicht man Italien mit Polen, wird das überdeutlich! Ich schreib nur FIAT.;)
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.815
Punkte Reaktionen
685
Punkte
54.518
Geschlecht
--
... Geschichte der Ost'deutschen', die bereits 1933 fast durchgängig NSDAP wählten. ...
Na na na !

Bei der Reichstagswahl am 5. März 1933 hatte die NSDAP im Reich 43,91%,
dabei im Gebiet der späteren SBZ / DDR / "neuen Bundesländer" durchaus nicht "fast durchgängig" die Stimmen
z.B. Berlin 31,2%, Sachsen 44,96%, ...
Freistaat Bayern 43,08%, Freistaat Baden 45,36%, Freistaat Oldenburg 46,50%, Freistaat Lippe 47,09%, Volksstaat Hessen 47,43%, Hessen-Nassau 49,4%, ...
(und im gesamen Preußen von Ostpreußen bis zur Rheinprovinz waren es 43,73%)
und
am 12. November 1933 gab es im ganzen Reich 92,1 % für die NSDAP bei 95,2 % Wahlbeteiligung - das können nicht nur die Ost'deutschen' gewesen sein.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
das Problem ist halt, wenn du tatsächlich Jemanden, der im Sozialscore relativ weit oben steht, in Deutschland unbefristet einstellen möchtest, lädt die Gesellschaft die gesamten Risiken bei dir als Arbeitgeber ab, und behält sich selbst alle Rechte vor ...

nun hast du 3 Möglichkeiten:
a) du stellst den Kameraden ein, merkst aber in 1 oder 2 Jahren, dass du keine Arbeit mehr für den Kumpel hast und möchtest ihn wieder ausstellen, aber nun kommt eben das daher, was D so einzigartig macht, und darfst nicht diesen Kumpel da ausstellen, sondern u.U. deinen besten Mann im Stall, weil der im Sozialscore wesentlich weiter unten steht ...

b) du stellst den Kameraden nur leihweise von der Zeitarbeit ein

c) du stellst überhaupt gar niemanden ein, läßt den Rest der Belegschaft einfach mehrarbeiten oder auch produktiver arbeiten, oder nimmst halt einfach deinen Umsatz etwas zurück ... dann brauchst du niemanden Neues

Manche entscheiden sich für b)
Viele für c)

und für a) entscheiden sich nur noch große Konzerne, weil die im Zweifel immer noch Einen finden, der sowieso weg musste und einen ähnlichen Sozialscore hatte, sie sowieso eine riesige Rechtsabteilung haben, die sowieso den ganzen Tag bezahlt nur Sesselfurzen und auf solche Kündigungsprozesse vor dem Arbeitsgericht nur warten, es für große Konzerne nicht so riskant ist, mal einen Fehlgriff zu machen, es auch innerkonzernlich Möglichkeiten gibt, statt zu entlassen, einfach wegzuloben ... dahin, wo der Kamerad keinen "Schaden mehr anrichtet" ... also quasi eine kalte Kündigung

Dem ist nichts hinzuzufügen...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.963
Punkte Reaktionen
12.751
Punkte
76.820
Geschlecht
*Muhahahaha*
Aber im Ernst: Ich hasse es, wenn man von Mitteldeutschland als Ostdeutschland spricht! Das System lacht sich über die Leute tot, die damit verschleiern, daß man unserm Volk fast 1/3 "unseres" Landes gestohlen hat.:mad:
Wie ändern? Gab es schon mal eine Veränderung zum Positiven? Die muß ich verpennt haben.;)

wenn du jünger als 90 bist hast du es verpasst ... :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
ist der Typ so dumm oder tut der nur so?? 🤬 IGNORE sonst platzt mir der Kragen, so ein...
Handystrahlung
Die KI wird das alles übertünchen und alle Probleme eliminieren. Noch Fragen?? Im...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben