Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zwang zum Moschee-Besuch ???

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Was die Clanmentalität angeht, ja. Rechtlich eher der alttestamentarischen Auge um Auge, Zahn um Zahn - Gesetzgebung zuzuordnen.

Religionen machen nur im idealistischen Sinne Sinn.
Kapitalismus ist materialistisch.
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer da wen verpflichtet hat, oder auch nicht, ist nicht aus dem Geschreibe einer Zeitung herauszulesen.

Auch SPIEGEL hat die Sache aufgegriffen, sie wittern den Skandal.
Es geht um Grundsätzliches.
http://www.spiegel.de/lebenundlerne...uessen-50-euro-bussgeld-zahlen-a-1216757.html

Eigentlich sollten "außerschulische Veranstaltungen" prinzipiell freiwillig sein.

Ein Kunstlehrer der 9.Klasse mag sich z.B. überlegen, dass es seinen Unterricht anschaulicher machen würde, wenn er mit seinen Schülern eine Gemälde-Galerie besucht. Gute Idee, aber die Eltern eines muslimischen Schülers legen Einspruch ein, weil sie schon die Gemälde des Barocks für zu freizügig halten. Muss man genauso akzeptieren, da kann man doch nicht mit Bußgeldern kommen.

Genauso kann man auch nicht den Besuch von KZ-Gedenkstätten für Schüler zur Pflicht erklären, weil es eben auch eine psychische Belastung darstellt, der nicht jeder gewachsen ist.

Beim Schwimmunterricht hört diese Toleranz m.E. jedoch auf - denn hierbei handelt es sich nicht um die Illustration von Unterrichtsstoff, sondern es geht um Grundlegendes, um die Möglichkeit sein eigenes Leben notfalls zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Nachdem die Schüler nun gesehen haben, wie Invasoren unser Land belagern, kann mit dem Rückbau der Moschee begonnen werden.

In meiner Stadt gibts mittlererweile, in JEDER medizinischen einrichtung einen Muslimischen Gebetsraum.
Von 2-3 Moschees um die Jahrtausendwende zu über 15 Gebetsstätten heute.

[*** editiert, Reda ***]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
In meiner Stadt gibts mittlererweile, in JEDER medizinischen einrichtung einen Muslimischen Gebetsraum.
Von 2-3 Moschees um die Jahrtausendwende zu über 15 Gebetsstätten heute.

Wird es wird Zeit für neue Vernichtungslager?

Hat dein Pfleger den Laptop aus Versehen einfach so rumstehen lassen?
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich bin Atheist.
Selbstverständlich besuche ich Moscheen, Kirchen etc.
Aus Neugier.
Man muss natürlich vorsichtig sein.
Besonders dann, wenn es sein könnte dass so etwas
sich in der Nähe herumtreibt.

https://hallespektrum.de/nachrichten/vermischtes/wieder-luftgewehrschuesse-auf-islamisches-kulturzentrum-polizei-ermittelt-wegen-gefaehrlicher-koerperverletzung-und-verstoss-gegen-waffenrecht/318426/

Wenn man freiwillig diese Moscheen besuchen möchte bitte gerne. Ich hab in der Türkei mir auch mal eine von
drinnen angeschaut und mich wie es dann vorgesehen auch gekleidet.
Aber Zwang auch wenn es von der Schule ausgeht, darüber würde ich auch diskutieren.
Schade das es kein Mädchen war, ich hätte meine Tochter im Minirock und ärmellosen Oberteil hingeschickt.
und wenn man sie dann nicht rein gelassen hätte wäre sie ja nicht Schuld. Schließlich ist solch Kleidung
in Dt. ja nicht verboten auch nicht in der Schule.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wer da wen verpflichtet hat, oder auch nicht, ist nicht aus dem Geschreibe einer Zeitung herauszulesen.

Aus dem Link
Rendsburg/Meldorf | Die Eltern eines Schülers in Rendsburg müssen 50 Euro Bußgeld zahlen, weil sie ihrem Sohn 2016 einen Moscheebesuch im Rahmen des Schulunterrichts untersagten: Der Rendsburger Gymnasiast weigerte sich, mit seiner Klasse die örtliche Moschee im Rahmen des Geografieunterrichts zu besuchen.

Du solltest dir einmal Gedanken über deine Lesekompetenz machen.
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Es gibt Urteile in diesem Land - da reibt man sich nur die Augen.
Eine Erdkundelehrerin (!) verpflichtet ihre Schüler zum obligatorischen Besuch einer Moschee.
Die Eltern eines Schülers verbieten ihrem Sohn die Teilnahme - ernten ein willkürliches Bußgeld,
haben ein Gerichtsverfahren am Hals und dürfen ihren Anwalt bezahlen.

https://www.shz.de/lokales/landesze...-50-euro-bussgeld-fuer-eltern-id20345577.html

Aber angenommen, der Schüler hätte teilgenommen - hätte er denn den Muslimen einen Gefallen getan, wenn er in der Moschee sein Missfallen über den Islam mit jugendgemäßen Worten wie "Fuck you, Allah" ausgedrückt hätte ?

Was hat Geographie mit der örtlichen Moschee zu tun? Nichts. Stellen wir uns mal vor, die Mohammedaner würden gezwungen in die Kirche zu gehen und sich dort entsprechend zuu benehmen. Da gäbe es ein Geschrei. Nein, Geographie und Unterwerfung haben keine Schnittmengen. Mein Sohn wäre niemals in eine Moschee gegangen, aber ich bis zum Bundesgerichtshof. Und ch hätte prüfen lassen, warum die Lehrerin Kinder in die Moschee schleppt. War sie mit den Kindern im Hindu-Tempel, in der Kirche, in der Synagoge? Nein, warum schleppt sie die Kinder dann in die Moschee?

Immerhin hat die "Dickköpfigkeit" der Eltern die Geldstrafe reduziert.

Die Strafe reduziert? Also das Recht auf Religionsfreiheit darf untergraben werden? Nein!

"Bildungsmaßnahme" für syrische Invasoren in einem islamischen Kulturzentrum in Halle.
Das klingt ein wenig gefährlicher, als das Abtröpfeln eines Diabolo.
Immerhin ermittelt der Staatsschutz. Wie schön, dann muss er sich nicht um die Salafistenszene kümmern.

Was bei den Syrern in der Moschee gebildet werden muss, weiss ich nicht, es wäre meiner Ansicht nach wohl wichtiger, unsere Lebensweise, unsere Kultur zu lernen und zu leben. Jedoch berechtigt das niemanden, egal mit welch harmlosen Geschossen zu schießen. Wir sind noch immer ein Rechtsstaat.

Du kannst freiwillig besuchen was du willst. Ansonsten garantiert, zumindest auf dem Papier, das GG auch negative Religionsfreiheit. Negative Religionsfreiheit beinhaltet das Recht von vermeidbaren religiösen Einflüssen verschont zu bleiben. Ein Moscheebesuch ist vermeidbar und kann auch nicht mit dem Lehrplan gerechtfertigt werden, so als würde man ein historisches Gemäuer besuchen.

Eine Moschee steht für eine aktive Religion in deren Namen in der Gegenwart Menschenrechte mit den Füßen getreten werden. Ziel solcher Besuche ist ja nicht die Mahnung davor, sondern die ideologische Indoktrination der Toleranz gegenüber der Intoleranz.

Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob die konkreten Betreiber vor Ort Steinigung oder Körperstrafen befürworten; sie sind Realität in dieser Religion, es gibt keinen anerkannten Islam, der sich davon distanziert.

Und genau darum geht es.

Die Christen waren Terroristen.
Richtig?

Meine Güte, was ist das für Zeug, das du rauchst. Das muss der Wahnsinn sein.

In meiner Stadt gibts mittlererweile, in JEDER medizinischen einrichtung einen Muslimischen Gebetsraum.
Von 2-3 Moschees um die Jahrtausendwende zu über 15 Gebetsstätten heute.

Wird es wird Zeit für neue Vernichtungslager?

Sagt dir der § 130 etwas? den hast du mit diesem Post überfahren. Vom unterirdischen Geschätz will ich erst gar nicht reden.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wenn man freiwillig diese Moscheen besuchen möchte bitte gerne. Ich hab in der Türkei mir auch mal eine von
drinnen angeschaut und mich wie es dann vorgesehen auch gekleidet.
Aber Zwang auch wenn es von der Schule ausgeht, darüber würde ich auch diskutieren.
Schade das es kein Mädchen war, ich hätte meine Tochter im Minirock und ärmellosen Oberteil hingeschickt.
und wenn man sie dann nicht rein gelassen hätte wäre sie ja nicht Schuld. Schließlich ist solch Kleidung
in Dt. ja nicht verboten auch nicht in der Schule.

Interessanter Ansatz.

Kann dann gegen die Schule geklagt werden, weil dem Kind eine Teilnahme am obligatorischen Unterricht verboten wird?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Aus dem Link
Rendsburg/Meldorf | Die Eltern eines Schülers in Rendsburg müssen 50 Euro Bußgeld zahlen, weil sie ihrem Sohn 2016 einen Moscheebesuch im Rahmen des Schulunterrichts untersagten: Der Rendsburger Gymnasiast weigerte sich, mit seiner Klasse die örtliche Moschee im Rahmen des Geografieunterrichts zu besuchen.

Du solltest dir einmal Gedanken über deine Lesekompetenz machen.
Typische Fake News!
https://www.ndr.de/nachrichten/schl...besuch-Klage-abgewiesen,moscheebesuch102.html
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Deutschland ist ein säkulärer Staat.

Seit wann das denn ?

Deutschlands Kirchen erhalten aus der Staatskasse jährlich rund 19 Milliarden Euro.
wesentlich mehr als bislang bekannt.
Zitat
http://www.spiegel.de/politik/deuts...-stuetzt-kirchen-mit-milliarden-a-727683.html


hier heißt es noch 15 Milliarden,.....insgesamt !

Entschädigungen bis in alle Ewigkeit
Vor über 200 Jahren hat der Staat die christlichen Kirchen enteignet. Dafür zahlt er ihnen noch heute Entschädigung - seit Gründung der Bundesrepublik etwa 15 Milliarden Euro.
Das Grundgesetz verlangt, damit aufzuhören.

Nicht mal eine Anhörung wird zugelassen

Zitat
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...aedigungen-bis-in-alle-ewigkeit-12555649.html


wird nun klarer wer für 19 Milliarden Silberlinge jährlich auf dem Blutacker geopfert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Deutschland ist ein säkulärer Staat.
Das sollten Eltern wissen, so sie hier leben wollen.

"Säkular"... warum nicht "laizistisch" ?
Und worauf willst Du nun eigentlich hinaus ?

Und ein "laizistischer Staat" hat auch nicht die Absicht, Muslime zu quälen.

Und was den Schwimmunterricht für muslimische Jungfrauen angeht: bevor die zuständige Ministerin solche Albernheiten wie "Burkinis" ins Spiel bringt, würde ich vorschlagen: die gewünschte Befreiung vom Schwimmunterricht gibt's gegen den Nachweis einer bereits anderweitig staatlich nachgewiesenen Schwimmprüfung. Ggf. eben von der Schwimm-Meisterin im Hallenbad ihrer Wahl.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Mit "säkular" kann man sich den Axxxx abwischen, Laizismus wär in der Verfassung festgeschrieben !
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.556
Punkte Reaktionen
24.220
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessanter Ansatz.

Kann dann gegen die Schule geklagt werden, weil dem Kind eine Teilnahme am obligatorischen Unterricht verboten wird?
Ich nehme an, es würde bzw. ist umgekehrt gelaufen; die Mädchen der Klasse wurden vorher gebrieft sich entsprechend " angemessen " zu kleiden. Houllebecqs Unterwerfung lässt grüßen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Landtag debattiert über Razzia zu mutmaßlichem Schleuserring |...
Kalifat in D
Ist das die Tochter von Boateng? I woooooooooo! Datt is die grüne Ricarda, sieht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben