Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ZUKUNFT: Deutsche ohne Hoffnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Geht mich vielleicht nix an, aber wie ist denn bitte das "Voller..." in deinem Nick zu verstehen? Anders gefragt, postest du in nüchternem Zustand etwas differenzierter und sachlicher? >%´(

Voller als der vollste Vollpfosten womöglich???
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
.. zur Zeit sieht es aber so aus , daß genau die Leute die solche dummen Parolen von sich geben , genau die Methoden der NAZIS anwenden und du bist voll dabei ..



Nein, Du bist ziemlich allein unter einigen anderen Spinnern! Auf Näheres hatte ich schon unter #133 hingewiesen, immerhin bist Du voll berechenbar!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich halte das für einen relativ naiven Subventionsbegriff.
So werden beispielsweise an normalen Märkten die Interessen der nachfolgenden Generationen in keiner Weise berücksichtig. Damit es sich um einen idealtypischen Markt handeln könnte, müssten aber die Interessen der nachfolgenden Generationen mit berücksichtigt werden....

Wer genau soll das tun, wenn nicht der Staat?

Will heißen - wenn der Staat Subventionen erlässt, weil er damit zukünftigen Generationen hofft eine lebenswerte Erde zu hinterlassen, dann ist das aus meiner Sichtweise durchaus nicht nur richtig, sondern zwingend eine Aufgabe des Staates.

Märkte bilden nach meiner Definition nicht die Interessen aller potentiell Interessierten ab! Wenn aber an einem Markt gar nicht alle Interessenten beteiligt sind, ist die Preisbildung suboptimal.

DAS aber ist fast schon normal!

Es ist deshalb Aufgabe des Staates die Interessen derer zu vertreten, die nicht oder noch nicht am Markt auftreten.


Die Idee, dass die Preisbildung an einem konkreten Markt auch die wirkliche Situation im Markt wiederspiegelt, ist falsch. Subventionen sind Eingriffe in das Marktgeschehen - und die sind notwendig, weil eben ungezügelete Märkte sich regelmäßig chaotisch entwickeln - und nicht im Sinne der Menschen.


Nur Märkte, die bewusst gestaltet zum Wohl der Menschen agieren, sind gute Märkte.

Das Deine theoretische Auffassung schlichtweg falsch ist, zeigt das Beispiel der EU mit ihren Subventionen im Agrarbereich. In Kenia sind EU-subventionierte Hähnchen um ein vielfaches billiger, als die in Kenia produzierten und das ist nur ein kleines Beispiel für falsche Subventionen. Über Jahrzehnte wurde in Deutschland die im Untertagebau geförderte Kohle subventioniert, obwohl die im Tagebau in Südafrika abgebaute Kohle incl. Transportkosten nach Deutschland ca. 20,--DM/t billiger war. Es gibt tausende von falschen Subventionen die nur dazu dienen, gegen Schwellen- und Barfußländern Marktvorteile zu generieren.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Deine theoretische Auffassung schlichtweg falsch ist, zeigt das Beispiel der EU mit ihren Subventionen im Agrarbereich. In Kenia sind EU-subventionierte Hähnchen um ein vielfaches billiger, als die in Kenia produzierten und das ist nur ein kleines Beispiel für falsche Subventionen. Über Jahrzehnte wurde in Deutschland die im Untertagebau geförderte Kohle subventioniert, obwohl die im Tagebau in Südafrika abgebaute Kohle incl. Transportkosten nach Deutschland ca. 20,--DM/t billiger war. Es gibt tausende von falschen Subventionen die nur dazu dienen, gegen Schwellen- und Barfußländern Marktvorteile zu generieren.

Meinen vorherigen Beitrag kann man an einer Stelle auf zwei Arten lesen - ich will hier klarstellen, wie ich es gemeint habe:

Subventionen sind Eingriffe in das Marktgeschehen - und die sind notwendig, weil eben ungezügelete Märkte sich regelmäßig chaotisch entwickeln - und nicht im Sinne der Menschen.

Gemeint ist (und so hätte ich es schreiben sollen - mein Fehler):
Subventionen sind Eingriffe in das Marktgeschehen. Eingriffe in das Marktgeschehn sind notwendig, weil eben ungezügelete Märkte sich regelmäßig chaotisch entwickeln - und nicht im Sinne der Menschen.

Nicht gemeint war, dass Subventionen per se gut oder schlecht sind - selbstverständlich gibt es schlechte Subventionen! Das ändert aber nichts daran, dass Subventionen ein Werkzeug des Staates sind, um Märkte zu gestalten. Und dies ist eine der Kernaufgaben eines Staates.

Die von dir genannten Subventionen sind bzw. waren auch keine Subventionen, die ich als besonders gut bezeichnen würde. Regelmäßig ist mir die fehlende Laufzeit ein Dorn im Auge.
Bei den Kohlesubventionen gebe ich noch zu bedenken, dass diese zumindest Phasenweise auch dafür benutzt wurden, um nicht zu schnell einen Wandel einer ganzen Industrieregion zu gestalten, das hätte insbesondere NRW und das eh strukturschwache Saarland dramatisch überfordert und - so wurde zumindest befürchtet - die Arbeitslosigkeit und in deren Folge soziale Spannungen etc. nach oben treiben können.
Ich lehne die Kohlesubventionen dennoch ab, habe das auch schon sehr lange getan, weil das Geld hätte besser zur Subventionierung des Aufbaus von alternativen Industrien u.ä. verwendet werden können.

Der Staat sollte in die Zukunft investieren, und nicht in der Erhalt veralteter Strukturen.

Regelmäßig halte ich Subventionen für ein geeignetes Instrument, wenn es um den Aufbau von Märkten geht - es muss aber auch dann gut gemacht werden, und aus alten Fehlern sollte der Staat lernen. Und: Mit zunehmendem Aufbau müssen die Subventionen zurückgeführt und schließlich in Gänze abgebaut werden.

Nur weil man mit einem Hammer auch viel kaputt machen kann, ist ein Hammer kein schlechtes Werkzeug. In den Händen eines guten Schmieds kann mit einem Hammer viel Vernünftiges entstehen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Meinen vorherigen Beitrag kann man an einer Stelle auf zwei Arten lesen - ich will hier klarstellen, wie ich es gemeint habe:



Gemeint ist (und so hätte ich es schreiben sollen - mein Fehler):
Subventionen sind Eingriffe in das Marktgeschehen. Eingriffe in das Marktgeschehn sind notwendig, weil eben ungezügelete Märkte sich regelmäßig chaotisch entwickeln - und nicht im Sinne der Menschen.

Nicht gemeint war, dass Subventionen per se gut oder schlecht sind - selbstverständlich gibt es schlechte Subventionen! Das ändert aber nichts daran, dass Subventionen ein Werkzeug des Staates sind, um Märkte zu gestalten. Und dies ist eine der Kernaufgaben eines Staates.

Die von dir genannten Subventionen sind bzw. waren auch keine Subventionen, die ich als besonders gut bezeichnen würde. Regelmäßig ist mir die fehlende Laufzeit ein Dorn im Auge.
Bei den Kohlesubventionen gebe ich noch zu bedenken, dass diese zumindest Phasenweise auch dafür benutzt wurden, um nicht zu schnell einen Wandel einer ganzen Industrieregion zu gestalten, das hätte insbesondere NRW und das eh strukturschwache Saarland dramatisch überfordert und - so wurde zumindest befürchtet - die Arbeitslosigkeit und in deren Folge soziale Spannungen etc. nach oben treiben können.
Ich lehne die Kohlesubventionen dennoch ab, habe das auch schon sehr lange getan, weil das Geld hätte besser zur Subventionierung des Aufbaus von alternativen Industrien u.ä. verwendet werden können.

Der Staat sollte in die Zukunft investieren, und nicht in der Erhalt veralteter Strukturen.

Regelmäßig halte ich Subventionen für ein geeignetes Instrument, wenn es um den Aufbau von Märkten geht - es muss aber auch dann gut gemacht werden, und aus alten Fehlern sollte der Staat lernen. Und: Mit zunehmendem Aufbau müssen die Subventionen zurückgeführt und schließlich in Gänze abgebaut werden.

Nur weil man mit einem Hammer auch viel kaputt machen kann, ist ein Hammer kein schlechtes Werkzeug. In den Händen eines guten Schmieds kann mit einem Hammer viel Vernünftiges entstehen.

Da sind wir uns ja einig. Das Problem bei Subventionen sind aber die Lobbyisten, die jedwede Deckelung in Form von Zeit und/oder steter Abbau der S.-Höhe erfolgreich zu torpedieren wissen (direkte und indirekte Bestechung), denn jeder ist bestechlich, es ist nur die Frage: womit und wie viel davon. Die Subventionszahlungen in Deutschland auf kommunaler-, regionaler-, Landes- und Bundesebene sind seit einigen Jahren nicht mehr zu überschauen und niemand kann wirklich sagen was, wie viel und wohin fließt.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
.. zur Zeit sieht es aber so aus , daß genau die Leute die solche dummen Parolen von sich geben , genau die Methoden der NAZIS anwenden und du bist voll dabei ..


Meinst du ? Na da hast du deine Partei aber missverstanden . Dumme Parolen verbreiten deine Affen
für Deutschland .Demokraten in diesem Land sind sich da einig . Du bist ein Braungelackter .
Das deine Partei Hass säht ,die Uhr 80 Jahre zurückdrehen will ist offensichtlich .
Zum Glück machen deutsche Bürger diese Rückwärtsrolle in den Nationalismus nicht mit .
Wer sich einbildet er wäre, nur weil er in Deutschland geboren wurde, etwas Besseres der muss
die Dummheit mit Löffeln gefressen haben . Du mit Schaufeln oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
DIE LINKE prangert das schon viel länger an ...

Ich habe es mitbekommen das du versuchst von dir abzulenken .
Die rechte Gehirnwäsche kann man als erfolgreich abgeschlossen bezeichnen .
Deine Dummheit führt halt dazu, dass du in unserem Gesellschaftssystem den Anschluss verpasst hast .
Die AFD wird dir auch nicht helfen .Die nutzt Dummheit lediglich für ihre populistische Schaumschlägerei
aus. Bei dir ist sie fündig geworden . Dumme lassen sich halt leichter vor den Karren spannen.
Meine Dummheit hat mir im Gegensatz zu deiner unübertroffenen Doofheit eine recht ansehnliches
Leben ermöglicht . Nicht nur mir ,sondern bei den Familiennachwusch wurde das noch gesteigert .
Die hatten allerdings das Glück in einem Wohlstandsstaat hineingeboren zu sein . Deshalb war es für sie
auch leichter .Das Versager wie du mit unserem Gesellschafts und Wirtschaftssystem unzufrieden sind liegt
halt an der eignen Dummheit .Einige deiner Zunft versuchen ihr Heil deshalb bei radikalen Parteien .
Nur die lassen solche Leute wie dich zuerst fallen, sollten sie tatsächlich mal politische Verantwortung übernehmen .Letzteres wird nicht passieren ,denn mit menschenverachtenden Parteien hat die Mehrheit nichts am Hut . Verbessern kann keine Partei deine Lage .Das muss du schon selbst machen .
Zum Glück sind die Nachkommenden dieser Nation weitsichtiger als Typen mit brauner oder dunkelroter Gesinnung deiner Kategorie .
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.171
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe es mitbekommen das du versuchst von dir abzulenken .
Die rechte Gehirnwäsche kann man als erfolgreich abgeschlossen bezeichnen .
Deine Dummheit führt halt dazu, dass du in unserem Gesellschaftssystem den Anschluss verpasst hast .
Die AFD wird dir auch nicht helfen .Die nutzt Dummheit lediglich für ihre populistische Schaumschlägerei
aus. Bei dir ist sie fündig geworden . Dumme lassen sich halt leichter vor den Karren spannen.
Meine Dummheit hat mir im Gegensatz zu deiner unübertroffenen Doofheit eine recht ansehnliches
Leben ermöglicht . Nicht nur mir ,sondern bei den Familiennachwusch wurde das noch gesteigert .
Die hatten allerdings das Glück in einem Wohlstandsstaat hineingeboren zu sein . Deshalb war es für sie
auch leichter .Das Versager wie du mit unserem Gesellschafts und Wirtschaftssystem unzufrieden sind liegt
halt an der eignen Dummheit .Einige deiner Zunft versuchen ihr Heil deshalb bei radikalen Parteien .
Nur die lassen solche Leute wie dich zuerst fallen, sollten sie tatsächlich mal politische Verantwortung übernehmen .Letzteres wird nicht passieren ,denn mit menschenverachtenden Parteien hat die Mehrheit nichts am Hut . Verbessern kann keine Partei deine Lage .Das muss du schon selbst machen .
Zum Glück sind die Nachkommenden dieser Nation weitsichtiger als Typen mit brauner oder dunkelroter Gesinnung deiner Kategorie .

Ich habe weder eine braune noch eine dunkelrote Gesinnung.
Schon echt schwach wenn man sowas nicht unterscheiden kann, Du pauschalisierst in langen Dialogen.
Deine Schwarz-Weiß Malerei zeugt von grenzenloser Dummheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352


Wir sollten damit beginnen uns Deutschland wie einen großen Operationssaal vorzustellen.

Wie nun richtig? Also - in etwas so!

Der große OP-Tisch ist Deutschland und darauf liegen seine engagierten Bürger die für ihre
Heimat einstehen und wo noch etwas Lebensoptimismus, etwas Hoffnung vorhanden ist für
sich, für ihre Kinder und Enkel, was die Zukunft dieses Landes anbelangt.

Nun erleiden aber immer mehr Heimische und Deutsche Gewalt durch jene die sie auch noch
füttern und dulden.
Es kommt vermehrt zu un-/missverständlichen Unfällen, wo selbst Recht; Richter und Gerichte
Abnormitäten zueinander entwickeln, die ein Deutscher, ein Wähler, ein Steuerzahler, ein
Rentner u. ein Heranwachsender nicht mehr verstehen muss.

Die die es begriffen haben, die gut ausgebildet sind und eine Chance sehen kehren diesem
OP-Saal den Rücken, um nicht doch zuletzt als Krüppel übrig zu bleiben.


So gesehen gelingt es der deutschen Bundesregierung zusehens tgl. besser, dass eigene
Volk zu Ar..l...ö...h...n sinnbildlich umzuoperieren, weil - wir es tgl. auf unseren Straßen in
der Gesellschaft erleben.

Und nun darf geraten werden wer wohl dieser Operateur ist!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.839
Punkte Reaktionen
57.183
Punkte
88.486
Geschlecht
Lauf du mal schön in Springerstiefel deinen AFD Populisten hinterher . Die hat wie bekannt überhaupt kein
Rentenkonzept. Trotzdem erheiternd bestätigt zu bekommen das AFD und Linke dicht bei einander sind .
Beide Parteien, würden diese in Regierungsverantwortung kommen, würden Deutschland und Europa
in den Ruin treiben
. Zum Glück reicht es für diese links und rechts Extremisten nicht annähernd .
Da kann man ganz beruhigt in die Zukunft sehen . Deutsche Unternehmen schauen sehr optimistisch
in die Zukunft .
Weder DDR noch das 3. Reich wünscht sich die Mehrheit der Menschen zurück. Das ist verständlich

Schlimmer als aktuell? Unwahrscheinlich.

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.290
Punkte Reaktionen
9.976
Punkte
50.820
Ich habe weder eine braune noch eine dunkelrote Gesinnung.
Schon echt schwach wenn man sowas nicht unterscheiden kann, Du pauschalisierst in langen Dialogen.
Du mußt mich mit jemand verwechseln. :giggle:

Er hat Dich im Eifer des Gefechts wohl mit Politikqualle verwechselt.Das kommt davon , wenn man sich besoffen von der eigenen Bedeutung verquasselt wie der komische Hanseat.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.682
Punkte Reaktionen
5.538
Punkte
53.820
Geschlecht
--
--Spricht man mit den Leuten, ist die Stimmung unterirdisch, es gibt nur Niemand gerne zu, da es Viele als persönliches Versagen empfinden, diese Wahrheit auszusprechen-- (Dies ist meine Erfahrung)

Letztlich entscheidend ist doch, wie gewählt wird. Die meisten Leute wählen immer noch Grüne, SPD und CDU. Solange sich daran nichts ändert, geht es so weiter, wie bisher.

Schlimm ist, wie frech diese Bundesregierung mit dem Steuergeld umgeht. Merkel kündigt seit 12 Jahren Steuerreformen an, währenddessen hat die staatliche Abzocke unter dieser Frau neue Rekorde erreicht.

Die Deutschen wählen aber brav weiter CDU.

Was soll man da noch sagen? Das Volk will anscheinend verarscht werden oder ist zu blöd und lässt es sich gefallen. Nicht mal die kalte Progression hat man korrigiert. Angela Merkel kassiert zusammen mit den anderen Abgeordneten selbst ab und bedient sich beim Steuergeld mittlerweile so ungeniert, dass sie es im Akkord an Migranten, Griechenland und Herrn Macron weiterverteilt.

Diese Frau hat gar keine Skrupel mehr. Die führt sich auf, als wäre das ihr Geld!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.842
Punkte Reaktionen
22.171
Punkte
54.820
Geschlecht
Er hat Dich im Eifer des Gefechts wohl mit Politikqualle verwechselt.Das kommt davon , wenn man sich besoffen von der eigenen Bedeutung verquasselt wie der komische Hanseat.

Er hasst DIE LINKE genauso wie die AfD - ein typischer Schwarz-Weiß Maler im Stile des Merkelismus ....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.776
Punkte Reaktionen
16.094
Punkte
132.042
Geschlecht
Er hat Dich im Eifer des Gefechts wohl mit Politikqualle verwechselt.Das kommt davon , wenn man sich besoffen von der eigenen Bedeutung verquasselt wie der komische Hanseat.

Dabei steht doch [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] fest aufseiten der deutschen Wirtschaft, so wie [MENTION=2947]Voller Hanseat[/MENTION], und schimpft selbst so auf "Versager" wie Hanseat hier. Merkwürdig.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.206
Punkte Reaktionen
26.724
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dabei steht doch [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] fest aufseiten der deutschen Wirtschaft, so wie [MENTION=2947]Voller Hanseat[/MENTION], und schimpft selbst so auf "Versager" wie Hanseat hier. Merkwürdig.

Das ist tatsächlich nicht abzustreiten und fällt neben der Plumpheit beider auch ziemlich auf.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.776
Punkte Reaktionen
16.094
Punkte
132.042
Geschlecht
Letztlich entscheidend ist doch, wie gewählt wird. Die meisten Leute wählen immer noch Grüne, SPD und CDU. Solange sich daran nichts ändert, geht es so weiter, wie bisher.
Dann sollen sie viele Ambergs erleben. Hauptsaxhe, die wenigen Vernünftigen geraten in sowas nicht hinein.

Schlimm ist, wie frech diese Bundesregierung mit dem Steuergeld umgeht. Merkel kündigt seit 12 Jahren Steuerreformen an, währenddessen hat die staatliche Abzocke unter dieser Frau neue Rekorde erreicht.
Immer mehr Leute arbeiten in widerlichen McJobs, die aber als Masse so viel Steuern gerieren, dass Merkel immer genug Geld hat, ihren offenen Grenzen weiter und immer weiter zu fröhnen.
Die Deutschen wählen aber brav weiter CDU.
Und ds Original, die Grünen.

Was soll man da noch sagen? Das Volk will anscheinend verarscht werden oder ist zu blöd und lässt es sich gefallen. Nicht mal die kalte Progression hat man korrigiert. Angela Merkel kassiert zusammen mit den anderen Abgeordneten selbst ab und bedient sich beim Steuergeld mittlerweile so ungeniert, dass sie es im Akkord an Migranten, Griechenland und Herrn Macron weiterverteilt.

wer so sinnlos und geistlos arbeiten rennt wie die Deutschen, die mit ihrem Dummfleiss und Arbeitswahn ihren eigenen Untergang finanzieren, hat es am Ende auch nicht anders verdient, als so vollkommen über den Tisch gezogen zu werden.

Diese Frau hat gar keine Skrupel mehr. Die führt sich auf, als wäre das ihr Geld!
Die dummen Deutscben sind die begeistertsten Steuerzahler der Welt:

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...rn-deutsche-zahlen-gern-steuern-15970022.html
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.290
Punkte Reaktionen
9.976
Punkte
50.820
Dabei steht doch [MENTION=3638]Politikqualle[/MENTION] fest aufseiten der deutschen Wirtschaft, so wie [MENTION=2947]Voller Hanseat[/MENTION], und schimpft selbst so auf "Versager" wie Hanseat hier. Merkwürdig.

Das sind schon 2 verschiedene Foristen.Kein Doppelaccount.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Letztlich entscheidend ist doch, wie gewählt wird. Die meisten Leute wählen immer noch Grüne, SPD und CDU. Solange sich daran nichts ändert, geht es so weiter, wie bisher.
!
... nur , daß die Wählerstimmen bei deinen Parteien sehr sehr rückläufig sind und sich die Regierung nur noch mit einer GROKO oder Drei-Gestirn in Berlin über Wasser halten kann , also eine Minderheit regiert dann Deutschland ..
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.682
Punkte Reaktionen
5.538
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Und genau das hat einen Grund!

Die Deutschen sind obrigkeitshörig.

Die glauben, dass der Staat alles weiß, für sie sorgt und immer nur das Beste für sie macht.

Deshalb mögen sie auch nicht, wenn man in der Regierung streitet. Das ist Ihnen völlig fremd. Ein Kernelement der Demokratie, die kritische Debatte, ist ihnen fremd.

Merkel weißt das, und deshalb zockt sie auch so ab, wie nie jemand vor ihr.

Ich glaube der Deutsche würde sogar eine Steuerlast von 90 % schlucken, wenn man ihm einbläuen würde, dass das zu seinem Wohle ist.

So ein Volk, wie das deutsche Volk - arbeitsam, fleißig, hörig und folgsam - ist der Traum jedes Politikers auf der Welt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Dr. Markus Krall: Unsere Analyse des Grünen Wahlprogramms zur EU Wahl! Fakt ist...
UFOs, Zeitreisen und...
Überlichtschnelle Informationsübertragung mit verschränkten Teilchen "... Das...
Döp dö dö döp!
Oben