Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zensur für Horst Mahler

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.764
Punkte Reaktionen
9.537
Punkte
50.820
Isser nicht! 1.000 Pro nich! Ich kenne ihn aus der Zeit der 1960er aus Berlin. Hatte ihn über Bekannte auf einer Fete bei der Kommune 1 in der Stephanstraße im Hinterhaus kennengelernt. Er hat, wie ich auch, einen übersteigerten Gerechtichkeitssinn! Er erschien mir trotz des Altersunterschieds von gut 12 Jahren als Gleichaltriger.;) Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Kerl. Ich habe nur kurz mit ihm gesprochen, weil mich Uschi sehr ablenkte.;)


Und alles, was er über das System und die "Auserwählten"von sich gibt, ist wahr! Nur... paßt eben nicht zum Zeitgeist!

Seine Kritik des Zeitgeistes hätte er aber wohl geschickter präsentieren müssen.Er ging
z B. mit einem Hitlergruß in ein Interview mit Michel Friedmann.Er wollte wohl in den Knast.:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Seine Kritik des Zeitgeistes hätte er aber wohl geschickter präsentieren müssen.Er ging z B. mit einem Hitlergruß in ein Interview mit Michel Friedmann.Er wollte wohl in den Knast.:coffee:
Ich denke, daß, wenn man merkt, daß die Umwelt völlich geisteskrank ist, man unwillkürlich überspitzt reagiert und provoziert. Ich bin da mit ihm geistesverwand.;) Horst will Gerechtichkeit. Nur... offenbar hat er während seines Jusstudiums nicht mitgeschnitten, daß es die auf diesem Planeten schon seit tausenden von Jahren nicht mehr gibt!:mad: Aber dennoch, er ist, wie bei Wikilügia zu lesen ist, KEIN Neonahzieh!

Ups! Janz vergessen. Apropos "Hitlergruß"

Es gibt keinen Htlergruß! Die Ausstreckung des rechten (oder auch linken) Armes in etwa 30° mit geschlossenen Fingern und abstehenden Daumen ist der römische Gruß "Salve!" = Saluto romano!

..................
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.764
Punkte Reaktionen
9.537
Punkte
50.820
Ich denke, daß, wenn man merkt, daß die Umwelt völlich geisteskrank ist, man unwillkürlich überspitzt reagiert und provoziert. Ich bin da mit ihm geistesverwand.;) Horst will Gerechtichkeit. Nur... offenbar hat er während seines Jusstudiums nicht mitgeschnitten, daß es die auf diesem Planeten schon seit tausenden von Jahren nicht mehr gibt!:mad: Aber dennoch, er ist, wie bei Wikilügia zu lesen ist, KEIN Neonahzieh!

Ups! Janz vergessen. Apropos "Hitlergruß"

Es gibt keinen Htlergruß! Die Ausstreckung des rechten (oder auch linken) Armes in etwa 30° mit geschlossenen Fingern und abstehenden Daumen ist der römische Gruß "Salve!" = Saluto romano!

..................

Netter Spaß...Horst Mahler ist ein rechts-/links-...irgendwie radikaler...unverstandener...Wanderer zwischen allen möglichen Welten...ein deutscher Mystiker...unbrauchbar für das harte politische Geschäft.:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Netter Spaß...Horst Mahler ist ein rechts-/links-...irgendwie radikaler...unverstandener...Wanderer zwischen allen möglichen Welten...ein deutscher Mystiker...unbrauchbar für das harte politische Geschäft.:coffee:
Unverstanden nur von denen, die nicht verstehen wollen. Und so wie ich ihn kenne (nur sehr kurz im richtigen Leben) ist er absolut integer und authentisch! Da die meisten die offizielle Geschichtsschreibung glauben, eckt er natürlich mit seiner richtigen Sicht der Dinge an.;)

Und... er trat dem ****** Friedmann mit dem saluto romano gegenüber.*LOL* Nix mit Adoof & Nahziehs! Das ist nur der vordergründige Grund, um ihn wechgesperrt haben zu können. Alles Luhch & Betruhch!:mad:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.923
Punkte Reaktionen
12.776
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Isser nicht! 1.000 Pro nich! Ich kenne ihn aus der Zeit der 1960er aus Berlin. Hatte ihn über Bekannte auf einer Fete bei der Kommune 1 in der Stephanstraße im Hinterhaus kennengelernt. Er hat, wie ich auch, einen übersteigerten Gerechtichkeitssinn! Er erschien mir trotz des Altersunterschieds von gut 12 Jahren als Gleichaltriger.;) Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Kerl. Ich habe nur kurz mit ihm gesprochen, weil mich Uschi sehr ablenkte.;)


Und alles, was er über das System und die "Auserwählten"von sich gibt, ist wahr! Nur... paßt eben nicht zum Zeitgeist!

Weil ich mich für diese Jahre interessiere, habe ich kürzlich wieder in den Erinnerungen von Heinrich Hannover, einem engagierten Linksanwalt, gelesen:

Heinrich Hannover: Die Republik vor Gericht 1954-1974, im Aufbau-Verlag 1998 erschienen.

Heinrich Hannover, der auch Horst Mahler kannte, fing in Bremen als Strafverteidiger kleiner Leute an, verteidigte auch Arbeiter aus der verbotenen KPD, er galt als Kommunistenanwalt, weswegen für ihn leider keine fetten Mandate aus der Wirtschaft abfielen. Später verteidigte er 68er Aktivisten, auch Baader-Meinhof-Leute.

Er hätte ja auch gutbürgerlicher Vertrauensanwalt von Bremer Reedern und Industriekapitänen werden können. Das hätte ihm Reichtum und Renommee eingebracht - als Linksanwalt und Baader-Meinhof-Anwalt war sein Berufsleben nervenaufreibend, aber sicher nicht langweilig. Das gilt sicher auch für Horst Mahler, der als Linksanwalt anfing.

Aber was seine Kollegen und Gesinnungsgenossen wie Ströbele, Hannover und Schily sich sicher fragen: Welcher Teufel hat ihn denn geritten, bei der NPD zu landen? Warum trieb ihn sein Genius (altmodisches römisches Wort - ich weiß) von einem Extrem ins andere? Naja, langweilig war sein Leben sicher nicht.

Schade nur, dass er als Holocaustleugner geendet ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weil ich mich für diese Jahre interessiere, habe ich kürzlich wieder in den Erinnerungen von Heinrich Hannover, einem engagierten Linksanwalt, gelesen:

Heinrich Hannover: Die Republik vor Gericht 1954-1974, im Aufbau-Verlag 1998 erschienen.

Heinrich Hannover, der auch Horst Mahler kannte, fing in Bremen als Strafverteidiger kleiner Leute an, verteidigte auch Arbeiter aus der verbotenen KPD, er galt als Kommunistenanwalt, weswegen für ihn leider keine fetten Mandate aus der Wirtschaft abfielen. Später verteidigte er 68er Aktivisten, auch Baader-Meinhof-Leute.
Den kannte ich nicht.
Er hätte ja auch gutbürgerlicher Vertrauensanwalt von Bremer Reedern und Industriekapitänen werden können. Das hätte ihm Reichtum und Renommee eingebracht - als Linksanwalt und Baader-Meinhof-Anwalt war sein Berufsleben nervenaufreibend, aber sicher nicht langweilig. Das gilt sicher auch für Horst Mahler, der als Linksanwalt anfing.
Der Spruch, "wer mit 18 kein Kommunist ist, hat kein Herz, wer mit 21 immer nioch Kommunist ist, kein Hirn" hat eine direkte Wahrheit. Das Marketing der Kommunisten unterstellt fälschlicherweise, sie würden sich um die einfachen Leute kümmern, was eine dicke, fette Lüge ist! Der Kommunismus ist wie der Kapitalismus ein Instrument, um Menschen zu beherrschen. Als junger Anwalt hat er den Mist eben geglaubt. Genau wie Horst und... auch ich;)!
Aber was seine Kollegen und Gesinnungsgenossen wie Ströbele, Hannover und Schily sich sicher fragen: Welcher Teufel hat ihn denn geritten, bei der NPD zu landen? Warum trieb ihn sein Genius (altmodisches römisches Wort - ich weiß) von einem Extrem ins andere? Naja, langweilig war sein Leben sicher nicht.
Er hat eben länger an den "menschenfreundlichen" Kommunismus geglaubt. Bis er erfuhr, daß er einer Täuschung aufgessen war. Und damals war die NPD die einzige Gruppierung, die prodeutsch war und mMn auch heute noch ist, auch wenn von unseren Feinden etabliert. Wie die AfD!
Schade nur, dass er als Holocaustleugner geendet ist.
Ich bin sicher, daß er die Machenschaften des NS-Regimes in Sachen KLs nicht leuchnet, sondern nur, wie auch Horst und auch ich, andere Verantwortliche sieht. Ich erwähne hier Rebbe Scheerson ma wieder.;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.764
Punkte Reaktionen
9.537
Punkte
50.820
Weil ich mich für diese Jahre interessiere, habe ich kürzlich wieder in den Erinnerungen von Heinrich Hannover, einem engagierten Linksanwalt, gelesen:

Heinrich Hannover: Die Republik vor Gericht 1954-1974, im Aufbau-Verlag 1998 erschienen.

Heinrich Hannover, der auch Horst Mahler kannte, fing in Bremen als Strafverteidiger kleiner Leute an, verteidigte auch Arbeiter aus der verbotenen KPD, er galt als Kommunistenanwalt, weswegen für ihn leider keine fetten Mandate aus der Wirtschaft abfielen. Später verteidigte er 68er Aktivisten, auch Baader-Meinhof-Leute.

Er hätte ja auch gutbürgerlicher Vertrauensanwalt von Bremer Reedern und Industriekapitänen werden können. Das hätte ihm Reichtum und Renommee eingebracht - als Linksanwalt und Baader-Meinhof-Anwalt war sein Berufsleben nervenaufreibend, aber sicher nicht langweilig. Das gilt sicher auch für Horst Mahler, der als Linksanwalt anfing.

Aber was seine Kollegen und Gesinnungsgenossen wie Ströbele, Hannover und Schily sich sicher fragen: Welcher Teufel hat ihn denn geritten, bei der NPD zu landen? Warum trieb ihn sein Genius (altmodisches römisches Wort - ich weiß) von einem Extrem ins andere? Naja, langweilig war sein Leben sicher nicht.

Schade nur, dass er als Holocaustleugner geendet ist.

Die RAF, ihre Anwälte und das gesamte Sympathisantenumfeld verstanden sich in ihrem antiamerikanischen Kampf auch als linke Patrioten...im Gegensatz zu dem heutigen linken antideutschen Gesindel.:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.923
Punkte Reaktionen
12.776
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die RAF, ihre Anwälte und das gesamte Sympathisantenumfeld verstanden sich in ihrem antiamerikanischen Kampf auch als linke Patrioten...im Gegensatz zu dem heutigen linken antideutschen Gesondel.:coffee:

Immer wieder lese ich Ulrike Meinhofs Artikel Dresden, erschienen 1965 in der linken Zeitschrift Konkret, der den angloamerikanischen Bombenterror anprangert. Die Lektüre macht klar: Im Gegensatz zu Claudia Roth wäre Ulrike Meinhof nie auf einer Demo mitmarschiert, auf der "Bomber Harris, do it again!" skandiert wurde. Diesen antideutschen Slogan hörte man auch noch nicht auf Kundgebungen der 68er.

Vergleicht man Ulrike Meinhof mit Claudia Roth, wird einem klar, wie heruntergekommen die westdeutsche Linke ist.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Isser nicht! 1.000 Pro nich! Ich kenne ihn aus der Zeit der 1960er aus Berlin. Hatte ihn über Bekannte auf einer Fete bei der Kommune 1 in der Stephanstraße im Hinterhaus kennengelernt. Er hat, wie ich auch, einen übersteigerten Gerechtichkeitssinn! Er erschien mir trotz des Altersunterschieds von gut 12 Jahren als Gleichaltriger.;) Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Kerl. Ich habe nur kurz mit ihm gesprochen, weil mich Uschi sehr ablenkte.;)


Und alles, was er über das System und die "Auserwählten"von sich gibt, ist wahr! Nur... paßt eben nicht zum Zeitgeist!

Du willst damit "zart" andeuten, dass dir NAZI-Gedankengut relativ sympathisch ist??
Weiche von hinnen, du brauner Dämon! Hebe dich hinweg aus den Gefilden, deutscher und aufrechter Gesinnung, du verkommenes Subjekt. :coffee:
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Die RAF, ihre Anwälte und das gesamte Sympathisantenumfeld verstanden sich in ihrem antiamerikanischen Kampf auch als linke Patrioten...im Gegensatz zu dem heutigen linken antideutschen Gesindel.:coffee:

Gesindel ist Gesindel, auch Gesoxxxe genannt.
Linkes oder rechtes, egal!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich denke, daß, wenn man merkt, daß die Umwelt völlich geisteskrank ist, man unwillkürlich überspitzt reagiert und provoziert. ...
Es kann aber auch daran liegen, dass die Umwelt "normal" ist und man selber "völlich geisteskrank".

Wie ein sog. Geisterfahrer auf der Autobahn: der glaubt auch, alle anderen würden falsch fahren.
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Netter Spaß...Horst Mahler ist ein rechts-/links-...irgendwie radikaler...unverstandener...Wanderer zwischen allen möglichen Welten...ein deutscher Mystiker...unbrauchbar für das harte politische Geschäft.:coffee:

"unbrauchbar" - das triffts!
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Den "Patriotismus/Antiamerikanismus" der RAF kann ich sicher nicht gutheißen.Aber eine nüchterne Beschreibung desselben ist vonnöten.:coffee:

Einverstanden!
(Einen "Le Bon" wird aber kein Vernünftiger geradebiegen können!)
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Es kann aber auch daran liegen, dass die Umwelt "normal" ist und man selber "völlich geisteskrank".

Wie ein sog. Geisterfahrer auf der Autobahn: der glaubt auch, alle anderen würden falsch fahren.

Völlig richtig. Jemand wie der von dir Zitierte merkt allerdings die eigene Geisterfahrt nicht! ---
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.923
Punkte Reaktionen
12.776
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Den "Patriotismus/Antiamerikanismus" der RAF kann ich sicher nicht gutheißen.Aber eine nüchterne Beschreibung desselben ist vonnöten.:coffee:

Einverstanden! Eine Beschreibung sine ira et studio ist nicht das Schlechteste.

Deshalb versuche ich, die Gründung der RAF aus der damaligen Zeit heraus zu beschreiben.

Auf dem internationalen Vietnam-Kongress im Februar 1968 in Westberlin forderte Studentenführer Rudi Dutschke:

Wenn sich dem Viet-Cong nicht ein amerikanischer, europäischer und asiatischer Cong zugesellt, wird die vietnamesische Revolution ebenso scheitern wie andere zuvor.


Die 68er waren glühende Internationalisten (nicht zu verwechseln mit "Kosmopoliten") und ergriffen leidenschaftlich Partei für den Heldenkampf des vietnamesischen Volkes gegen den US-amerikanischen Imperialismus. So sehr identifizierten sie sich mit dem Viet Cong, dass sie einen westdeutschen Cong, eine Metropolenguerilla haben wollten.

Dieser westdeutsche Cong wurde dann auch gegründet: Er nannte sich RAF.

Die Gründer der RAF, zu denen auch Horst Mahler gehörte, waren also keine durchgeknallten Einzelgänger, sondern erfüllten den Wunsch der internationalistisch denkenden und agierenden 68er Bewegung.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.764
Punkte Reaktionen
9.537
Punkte
50.820
Einverstanden! Eine Beschreibung sine ira et studio ist nicht das Schlechteste.

Deshalb versuche ich, die Gründung der RAF aus der damaligen Zeit heraus zu beschreiben.

Auf dem internationalen Vietnam-Kongress im Februar 1968 in Westberlin forderte Studentenführer Rudi Dutschke:




Die 68er waren glühende Internationalisten (nicht zu verwechseln mit "Kosmopoliten") und ergriffen leidenschaftlich Partei für den Heldenkampf des vietnamesischen Volkes gegen den US-amerikanischen Imperialismus. So sehr identifizierten sie sich mit dem Viet Cong, dass sie einen westdeutschen Cong, eine Metropolenguerilla haben wollten.

Dieser westdeutsche Cong wurde dann auch gegründet: Er nannte sich RAF.

Die Gründer der RAF, zu denen auch Horst Mahler gehörte, waren also keine durchgeknallten Einzelgänger, sondern erfüllten den Wunsch der internationalistisch denkenden und agierenden 68er Bewegung.

:)):winken::)):winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Putins Kriegserklaerung?
Demokratie funktioniert nicht. Wer die Massenmedien kontrolliert, entscheidet die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben