Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WUT - Wenn Rechte Charlie sind (oder sein wollen)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sowohl Israel als auch die USA kommen in den Artikeln auf PI so gut wie nie vor;

Zur Zeit nicht, richtig. PI News betont aber dennoch, trotz der aktuellen eher prorussischen Berichterstattung weiterhin Amerikafreundlich zu sein. An der proisraelischen Haltung hat sich auch nichts geändert.

und die Trennlinie zwischen Islamkritik und Islamhass ist eben eine, die den Systemmedien vollends fremd ist.
In diesen frönt man unverzagt dem unterwürfigen "gehört zu Deutschland"- Appeasement; und wer in diesen Chor nicht mit einstimmt, ist automatisch Islamhasser; etwas anderes gibt es da sehr selten.

PI ist in dieser Hinsicht ein dringend benötigtes Korrektiv, um dem Einheitsbrei der Lügenpresse (seitdem es das Unwort des Jahres ist, benutze ich es noch lieber!) ein Gegengewicht anheim zu stellen.

Da hast du auch recht. Ich würde mir aber bei vielen PI-Artikeln einen gemäßigteren, weniger beleidigenden Ton wünschen. Das gäbe dem Ganzen noch einen seriöseren Anstrich. So kann ich zwar vielen Artikeln zustimmen, halte sie aber wenig für eine Weiterverbreitung im Sinne des Informationsaustausches geeignet. Wer nicht mit dem Ton vertaut ist oder "vorbelastet" durch unseren Zeitgeist an PI News gerät, der wird dadurch evtl schnell abgeschreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde mir aber bei vielen PI-Artikeln einen gemäßigteren, weniger beleidigenden Ton wünschen. Das gäbe dem Ganzen noch einen seriöseren Anstrich. So kann ich zwar vielen Artikeln zustimmen, halte sie aber wenig für eine Weiterverbreitung im Sinne des Informationsaustausches geeignet. Wer nicht mit dem Ton vertaut ist oder "vorbelastet" durch unseren Zeitgeist an PI News gerät, der wird dadurch evtl schnell abgeschreckt.

http://www.pi-news.net/2015/01/wie-der-doofe-fazke-ralph-bollmann-die-islamisierung-bestreiten-will/

Oder hier: Habe mir den Artikel nicht ganz durchgelesen, aber die ganzen Beleidigungen reichten mir schnell. Das soll nutzbringend sein? Irgendwie ja schon, schließlich kenne ich jetzt die ,,geniale'' Wortschöpfung: FAZKE!

Genau, u.a. an die "Fazke" Bezeichnung, welche dort eben schon Standard für die FAZ Schreiberlinge ist, musste ich denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Habe ich jene Frage nicht schon beantwortet? Weil PI und Pegida die Morde nicht thematisieren und neutral beurteilen, sondern hetzerisch dazu benutzen, um mehr Leute auf ihre Seite zu ziehen. Die Toten werden somit zu einem Instrument dieser Bewegungen. Das ist respektlos. Und darum verurteile ich dieses Verhalten.

Nun so gesehen werden die Toten, das Massaker von Paris, von der Gegenseite ebenfalls benutzt, nicht neutral, sondern hetzerisch dazu benutzt, um mehr Leute auf ihre Seite zb >>gegen Pegida<< zu ziehen? :kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Nun so gesehen werden die Toten, das Massaker von Paris, von der Gegenseite ebenfalls benutzt, nicht neutral, sondern hetzerisch dazu benutzt, um mehr Leute auf ihre Seite zb >>gegen Pegida<< zu ziehen? :kopfkratz:

was Ich bedenklich finde:

http://www.focus.de/politik/ausland...t-sich-zu-pariser-anschlaegen_id_4403802.html
15.41 Uhr, live vor Ort: Bei den Schweigeminuten nach dem Anschlag auf "Charlie Hebdo" gab es in mehreren Schulen Frankreichs Zwischenfälle. Wie Bildungsministerin Najat Vallaud-Belkacem gerade vor dem französischen Parlament sagte, gab es etwa 200 Fälle von Schülern, die sich der Schweigeminute widersetzten, zum Teil mit körperlicher Gewalt. Gegen 40 von ihnen wird nun wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung ermittelt.


"Staatlich" verordnete Trauer?
und dann noch unter Zwand`?!
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kannst Du den Sinn dieses Postings bitte mal kurz zusammenfassen?

.......genau weil du das so posten musstest, wird pediga nie ein durchschlagender erfolg............:))

Und die aufregung über das unwort des jahres bleibt das lamento der ewig sich unverstandenen fühlenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
was Ich bedenklich finde:

http://www.focus.de/politik/ausland...t-sich-zu-pariser-anschlaegen_id_4403802.html
15.41 Uhr, live vor Ort: Bei den Schweigeminuten nach dem Anschlag auf "Charlie Hebdo" gab es in mehreren Schulen Frankreichs Zwischenfälle. Wie Bildungsministerin Najat Vallaud-Belkacem gerade vor dem französischen Parlament sagte, gab es etwa 200 Fälle von Schülern, die sich der Schweigeminute widersetzten, zum Teil mit körperlicher Gewalt. Gegen 40 von ihnen wird nun wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung ermittelt.


"Staatlich" verordnete Trauer?
und dann noch unter Zwand`?!

Naja. Eine staatlich verordnete Schweigeminute angesichts eines Massakers ist ja nicht unbedingt verwerflich, zumal die auch nicht mit Polizeigewalt durchgesetzt wurde. Fragwürdig ist es schon, seinen Bürgern dieses Schweigen aufzuoktroyieren. Bedenklich finde ich das nicht.
Eher bedenklich finde ich, dass es um die 200 Fälle gab in denen sich Schüler widersetzten, teils mit Gewalt. "Was" für Schüler sind das? Und aus welchem Grund sträubte man sich so?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Naja. Eine staatlich verordnete Schweigeminute angesichts eines Massakers ist ja nicht unbedingt verwerflich, zumal die auch nicht mit Polizeigewalt durchgesetzt wurde. Fragwürdig ist es schon, seinen Bürgern dieses Schweigen aufzuoktroyieren. Bedenklich finde ich das nicht.
Eher bedenklich finde ich, dass es um die 200 Fälle gab in denen sich Schüler widersetzten, teils mit Gewalt. "Was" für Schüler sind das? Und aus welchem Grund sträubte man sich so?

die "offene Frage" ist doch,
ob man diese Schweigeminute mit Gewalt erzwingen wollten und diese Schüler "nur" reagierten.....
"Gewalt" muss ja nun nicht immer vom Vorverurteilten ausgegangen sein ^^
Neben Polizeigewalt gibt es nun einmal auch andere Staatsorgane....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
die "offene Frage" ist doch,
ob man diese Schweigeminute mit Gewalt erzwingen wollten und diese Schüler "nur" reagierten.....
"Gewalt" muss ja nun nicht immer vom Vorverurteilten ausgegangen sein ^^
Neben Polizeigewalt gibt es nun einmal auch andere Staatsorgane....

Das ist richtig. Ich kann mich Erinnern, nach 9.11. gabs bei uns in der Schule auch eine "von Oben" verordnete Schweigeminute. Ja mei, dann machst halt mit. Eine Minute Schweigen sollte niemanden Umbringen. Als Grund sich dem zu widersetzen drängt sich ja dann die Vermutung auf, es wurde für gut befunden, was in Paris getan wurde.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Das ist richtig. Ich kann mich Erinnern, nach 9.11. gabs bei uns in der Schule auch eine "von Oben" verordnete Schweigeminute. Ja mei, dann machst halt mit. Eine Minute Schweigen sollte niemanden Umbringen. Als Grund sich dem zu widersetzen drängt sich ja dann die Vermutung auf, es wurde für gut befunden, was in Paris getan wurde.

Du?
Du warst in dieser Zeit noch in der Schule???
Du Jungspund!*g

also...
umbringen?
nicht wirklich....
um den "Verstand" bringen?
unter Umständen!
Mir hätte sowas dann wohl nen Tadel eingehandelt.:p

aber das sich die Vermutung aufdrängt,
das man es als "gut" befinden würde,
nur weil man sich weigert...verweigert?
"scusi"----<
schließlich kann man auch Vermuten das man eben der "offiziellen Verlautbarung" mißtraut!
Und dann "sollte" man Eben Nicht Schweigen!
 
OP
Ahsoka
Registriert
11 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie bitte beurteilt man Morde neutral? Und vor allem: Warum sollte man diese grauenhafte Taten überhaupt "neutral" beurteilen?

Hast Du da eine beispielhafte Formulierung für neutrales beurteilen von Morden?

Weiterhin wüsste ich gerne, wie die PEGIDA verhindern könnte, daß selbst bei "neutraler" Beurteilung weiterhin mehr Menschen auf die Straße gehen- sollen die Veranstalter etwa sagen, "wir behielten Recht, und deshalb bleiben wir zuhause."?

War vielleicht etwas ungeschickt formuliert, was daran liegt, dass ich seit gefühlt 1000 Postings dir das gleiche zu erklären versuche und jedem wohl irgendwann die Formulierungen ausgehen.
Es geht darum, dass man eine so schlimme Tat nicht zu
a. der Heroisierung der Attentäter um eine breitere Verbreitung des Islamismus zu erreichen
b. nicht zur Verteufelung des Islams um eigene Interessen durchzusetzen
benutzen sollte.

Getötete Menschen sind keine Instrumente! Daher sollte die Tat als das angesehen werden müssen, was sie ist: ein grausamer, menschenverachtender Terroranschlag.
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.......genau weil du das so posten musstest, wird pediga nie ein durchschlagender erfolg............:))

Und die aufregung über das unwort des jahres bleibt das lamento der ewig sich unverstandenen fühlenden...

Der Erfolg der PEGIDA hängt von meinen Postings ab?
Wow... da wachse ich ja gleich ein paar Zentimeter :cool:
Offensichtlich mache ich dann aber einiges richtig, wenn dies so ist und man sich das Wachstum der Abkehrbewegung anschaut.

Über das "Un"- Wort Lügenpresse aufgeregt hat sich wohl eher der Kreis derer, die damit tituliert und beschrieben wurden, und auch derer, die sich durch sie vertreten fühlen.
Dein Posting hingegen suggeriert- zumindest im Kontext Deiner Positionierung zu PEGIDA- Gegenteiliges; wie bitte kommst Du darauf?
 
Registriert
6 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
War vielleicht etwas ungeschickt formuliert, was daran liegt, dass ich seit gefühlt 1000 Postings dir das gleiche zu erklären versuche und jedem wohl irgendwann die Formulierungen ausgehen.
Es geht darum, dass man eine so schlimme Tat nicht zu
a. der Heroisierung der Attentäter um eine breitere Verbreitung des Islamismus zu erreichen
b. nicht zur Verteufelung des Islams um eigene Interessen durchzusetzen
benutzen sollte.

Getötete Menschen sind keine Instrumente! Daher sollte die Tat als das angesehen werden müssen, was sie ist: ein grausamer, menschenverachtender Terroranschlag.

Tut mir Leid, aber Du hast mich noch nicht ansatzweise überzeugt.

Aus der Distanz gesehen und neutral beschrieben ist es doch so:

> Die PEGIDA hat sich zum Thema Islam eindeutig so positioniert, als daß dessen als aggressiv und expansiv gesehene Durchdringung weiter Teile der Gesellschaft als Bedrohung angesehen wird.
> In Paris ermorden Islamisten insgesamt 17 Menschen, was den Befürchtungen der PEGIDA Recht gibt und ihr logischerweise Zulauf beschert.

Dazu stellt sich folglich die prinzipielle Frage:
Wenn jemand vor etwas warnt, was dann tatsächlich eintritt- darf der Warnende dieses Ereignis dann auch thematisieren, oder muß er ab diesem Moment verstummen?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Laut t-online-news gibt es jetzt eine wissenschaftlich gemachte Umfrage über die Dresdener PEGIDA-Leute, ihren sozialen Status, ihre Bildung, Geschlecht, und die Gründe fürs Mitmarschieren. Sehr interessant.
Genauso, wie ich es gefühlt schon zu wissen glaubte.
Nix rechtslastig, nix Islamophob, nix Arbeitslose und Dummköpfe. Eher das Gegenteil
kataskopos
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Laut t-online-news gibt es jetzt eine wissenschaftlich gemachte Umfrage über die Dresdener PEGIDA-Leute, ihren sozialen Status, ihre Bildung, Geschlecht, und die Gründe fürs Mitmarschieren. Sehr interessant.
Genauso, wie ich es gefühlt schon zu wissen glaubte.
Nix rechtslastig, nix Islamophob, nix Arbeitslose und Dummköpfe. Eher das Gegenteil
kataskopos
Die Studie ist in aller Munde und wurde auch hier schon öfter erwähnt. Das Wort bzw. die Quantifizierung "nix" kommt darin aber nicht vor, wenn die Rede von eine "Typ-PEGIDA-Teilnehmer" ist. Folglich auch nicht das Gegenteil.
Sondern es ist z. B. die Rede von Bildungsschicht und mittlerem Einkommen, aber nicht antiislamisch. Schau an ... was macht man dann bei PEGIDA?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du?
Du warst in dieser Zeit noch in der Schule???
Du Jungspund!*g

Jung und knackig! Wobei das auch bald 14 Jahre her ist.

also...
umbringen?
nicht wirklich....
um den "Verstand" bringen?
unter Umständen!
Mir hätte sowas dann wohl nen Tadel eingehandelt.:p

aber das sich die Vermutung aufdrängt,
das man es als "gut" befinden würde,
nur weil man sich weigert...verweigert?
"scusi"----<
schließlich kann man auch Vermuten das man eben der "offiziellen Verlautbarung" mißtraut!
Und dann "sollte" man Eben Nicht Schweigen!

In diese Richtung hatte ich gar nicht gedacht. Dann wäre es noch interessanter sich genauer anzusehen welche Schüler sich da widersetzten. Ob da ein aufgeweckter Schüler die Vorgänge so anzweifelt oder obs ein Rechtgläubiger ist.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Die Studie ist in aller Munde und wurde auch hier schon öfter erwähnt. Das Wort bzw. die Quantifizierung "nix" kommt darin aber nicht vor, wenn die Rede von eine "Typ-PEGIDA-Teilnehmer" ist. Folglich auch nicht das Gegenteil.
Sondern es ist z. B. die Rede von Bildungsschicht und mittlerem Einkommen, aber nicht antiislamisch. Schau an ... was macht man dann bei PEGIDA?

Also, ein etwas lockerer Ton stört Sie. Gut, das kann ich vermeiden. Aber was ist bei Ihnen "..eine "Typ-PEGIDA-Teilnehmer" ?
Ist das eine weibliche Teilnehmer mit die Type von PEGIDA ?
kataskopos
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Also, ein etwas lockerer Ton stört Sie. Gut, das kann ich vermeiden. Aber was ist bei Ihnen "..eine "Typ-PEGIDA-Teilnehmer" ?
Ist das eine weibliche Teilnehmer mit die Type von PEGIDA ?
kataskopos
Mich stört nicht eine imaginäre Lockerheit des Tones, sondern die Faktenverdrehung gepaart mit sprachlicher Oberflächlichkeit. Der besagten Studie lag eine soziologisch-statistische Analyse zugrunde, übrigens aus fachwissenschaftlicher Sicht methodisch etwas umstritten. Aber das hörte ich heute nur am Abend in einer DLF-Diskussion. ich kann das weder bewerten noch belegen.
Wohl aber ermitteln solche Analysen einen Typ, jenen typischen, zumeist auch als "im Mittel" auszuweisenden (hier) Demonstrationsteilnehmer. Der Untersuchungsgegenstand bestimmt den zu ermittelnden Typen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ah ja? Was hat dann der Generalbundesanwalt falsch gemacht, als er die Beweise dem...
Putins Kriegserklaerung?
Human ist es Haus und Hof und die Familie zu verteidigen. Du weißt aber schon, dass...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben