Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wolfgang Schäuble ist tot

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist ok, solange du bei deiner Bodenständigkeit mit beiden Beinen auf dem Boden stehst und nicht den Kopf in den Sand steckst. Man muss sich mit neuen gesellschaftlichen Entwicklungen auseinandersetzen. Sie zu negieren ist genauso falsch, wie sich ihnen zu unterwerfen.

Manche Dinge sind wirklich sehr originell und machen vielleicht das Leben leichter. Nie war es so leicht, sich Informationen zu verschaffen. Schade ist, dass dieses breite Angebot so wenig genützt wird. Statt dessen geben sich immer mehr Menschen mit ein, zwei Quellen zufrieden und leben immer stärker in einer von diesen Quellen geschaffenen Kunstwelt.
Ich stehe mit beiden Beinen auf festen Boden, unsrere Regierung offensichtlich nicht....und zu viele Derutsche auch nicht.....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Warum hat das so lange gedauert, bis Redwing seinen Rüssel rausholt und virtuell auf des Giftrollis Grab pinkelt, fragte sich gewiß nicht nur ganz Posiwirien voller Ungeduld, aber nun ist es soweit. :-D Ja, wenigstens EINE gute Nachricht und EIN Hauch von Gerechtigkeit in Zeiten, in denen abgehobenes, verbrecherisches Politpack schon wieder denkt, sich über das GG hinwegsetzen zu können wie etwa der verlogene (S)PD-Fettsack mit dem Rettungsring als Hals, den ich wohl in Zukunft Friedrich Heil oder Hubertus Merz nennen sollte oder auch einfach nur miese, asoziale Kackassel, aber des politischen Kampfköters Laufbahn war ja ohnehin bereits beendet. Und nur kurz darauf macht er den Abflug, denn außer Politik, wo er seine Menschenverachtung und omnidarwinistische Attitüde ausleben konnte, hatte Schäuble ja schon lange nichts mehr, wenn denn überhaupt jemals. Es war sozusagen sein einziges Hobby. Ich verglich das immer mit dem umso gefährlicheren angeschossenen Raubtier; man sollte den Job schon beenden. ;-/ Übermäßig alt wie andere systemische Verbrecher aus Politik, Wirtschaft und ganz einfach reicher Minderheit ist er zum Glück nicht geworden, wenn auch nicht unterdurchschnittlich. Hätt schon noch etwas früher sein können, auch wenn er zuletzt nicht mehr viel Schaden anrichten konnte. Aber das hat er ja schon genug in der Vergangenheit. Gegenüber dem gesamten griechischen Volk, abgesehen von seines reichen gleichen etwa. Oder gegenüber der Gesellschaft, wenn auch zumindest bis zur Entlarvung zu Gunsten der (CD)U in Form des Spendenskandals. Gerne tauchten ja mal plötzlich gewisse Summen in gewissen Schubladen auf und trotzdem belohnte Merkel ihn mit dem Pöstchen im Finanzministerium. Nun ja, mit Finanzen kannte er sich so gesehen natürlich irgendwo aus, aber ob das vorbildlich und verantwortungsvoll war...? ;-/

Ich will mich aber auch gar nicht zu lange mit diesem asozialen Unsympathen aufhalten; das ist er gar nicht wert. Sagen wir einfach ex und hopp; ein Soziopath weniger. ;-) Und es wundert mich ganz und gar nicht, wie das betuchte Heuchlerchor seines gleichen solche Soziopathen immer wieder feiert, während den wirklich Feiernswerten dies nicht zuteil wird. Jenen vielen z.B. nicht selten, die unter solch sozialdarwinistisch-wirtschaftsfaschistischer kurzsichtiger Totsparerpolitik wie der von Schäuble zu leiden haben etwa. Wahre Verbrecher werden eben von wahren Verbrechern und ein paar Naivlingen gefeiert in einem verbrecherischen System; Geier unter sich, welche da oben kreisen. ;-/


Nein, sehe ich komplett anders. Nur zu gern zitiere ich mich da selbst: Nur weil jemand (endlich) tot ist, ist er nicht plötzlich weniger Arschloch gewesen. 8- ) Und nicht selten wirkt diese gebaute Scheiße gar noch nach oder bauen andere die Scheiße fort. Und die ist oft derart evident, daß man mit dem Verursacher/Vertreter da auch nicht mehr drüber diskutieren muß und die üblichen Ausreden auch keine Sau mehr überraschen. Darf Hitler nicht mehr kritisiert werden, kritisieren die Westheuchler Hussein oder Gaddafi nicht mehr, würden sie Putin plötzlich nicht mehr kritisieren? Alles Bullshit; Schäuble war meiner Meinung nach sowohl schlechter Mensch, wenn man das überhaupt noch so nennen kann, als definitiv auch schlechter Politiker, und solche Übeltüten sollten auch in Zukunft beim Namen genannt und vor ihrer grundfalschen Politik gewarnt werden - auch in Zusammenhang mit eben dem, der sie praktiziert hat. 8-/


Sehe ich anders, denn gute Menschen betreiben nicht solch eine asoziale Gefälleexpansionspolitik, und Politik ist für mich ein verdammt wichtiger Indikator für den Charakter.


Wollen wir hoffen, daß man von Fritzl Merz einst behaupten kann, in dieser Frage den Schäuble gemacht zu haben. ;-/ Und wir verdanken es meines Wissens ja auch ein Stück weit selbigem, daß dieser Blackrock-Lobbyist des "gehobenen Mittelstands" mit zwei Privatflugzeugen aus der Versenkung auftauchte und wir den jetzt vorübergehend wieder an der Backe haben. Zwei Käpt'n Ahabs, die ihrem weißen Kanzlerschaftswal hinterherjag(t)en.


Da war er aber auch mit der Einzige - was Letzteres angeht.


Untermauert seinen Charakter als elendiger Heuchler, aber wahrlich "fromm und christlich", wie er selbst andere Länder totsparen wollte und sich einen Dreck um das existenzbedrohende Elend der Armen dort geschert hat, aber da war und ist er ja bei weitem nicht der Einzige. In der Hinsicht ist er auch überaus stellvertretend für diesen ganzen asozialen Lobby-Sauhaufen der ach so christlichen Heuchler-(CD)U/(CS)U...


Da ist gar nicht genug Brennstoff, so lange würde das dauern, bis der noch nach oben dürfte - wenn wir uns mal auf den religiösen Hokuspokus einlassen jetzt... ;-)

Ein Soziopathenpolitiker der so vielen weniger, aber mit denen ist es ja leider wie mit Haifischzähnen; die wachsen stetig nach. Wenn der Hai das System ist, so sollte der Hai wohl erlegt werden... ;-/
In einen Punkt möchte ich auf jedenfall widersprechen.....
das Schäuble in Sachen Griechenland , die Griechen rauswerfen wollte , war eine der seltene vernünftige Entscheidungen , da die Griechen hemmungslos
die EU ausnutzten....wie viele andere bis heute auch....zu lasten der Deutschen....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
hat sich selbst sogar als 'böse' bezeichnet.,.
dennoch zählte er zu den Klügeren seiner Zunft.-
Na ja....was heißt schon klüger.....ich würde sagen gerissener durch sein politisches Amt das Ihm jedes Insiderwissen zu trug.....
Bedenke !!!! Wissen ist nicht gleich wissen....
Wissen wie ich ein Auto bauen kann oder ein Haus und " Wissen " was so mein Nachbar oder was so in der Stadt los ist, sind zweierlei
Stiefel....Ich denke, Schäuble gehörte wohl eher zur letzten Kategorie wenn du verstehst was ich sagen will....
So gesehen war er vermeintlich der Klügere seiner Kunft beziehungsweise wie bereits geschrieben der " Gerissener " wie der im vorangegangene
Gauner Diplomat ...H. Kissinger
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
In einen Punkt möchte ich auf jedenfall widersprechen.....
das Schäuble in Sachen Griechenland , die Griechen rauswerfen wollte , war eine der seltene vernünftige Entscheidungen , da die Griechen hemmungslos
die EU ausnutzten....wie viele andere bis heute auch....zu lasten der Deutschen....
Da irrst du dich wirklich gewaltig. Auch wenn du eine andere Eigeneinschätzung hast, von außen betrachtet zumindest bietest du oft das Bild völliger Orientierungslosigkeit durch sehr große Wissenslücken.

Was Griechenland betrifft bitte auf vier Faktoren achten:

1. Das viel besungene griechische "Lebensgefühl", ich nenne es gerne "stinkfaul unter gleißender Sonne", gepaart mit einem überall fühlbaren Hang zum zivilen Ungehorsam, lässt dieses Land schon sehr lange unter seinen Möglichkeiten bleiben. Soweit also sei mal das allgegenwärtige Vorurteil gegenüber den Griechen bedient.

2. Steht Griechenland in ewiger Feindschaft zum NATO-Partner Türkei, und eines der wenigen schönen NATO-Errungenschaften ist es, eine Krieg zwischen beiden bis heute verhindert zu haben. Dieses dauernde Belauern kostet unheimlich viel Geld, denn...

...3. haben sich unter Merkel und Sarkozy, dem berühmten Pärchen "Merkozy" zwei extreme EU-Schweinereien zu Lasten Griechenlands und der Türkei entwickelt. Deutschland belieferte in feiner Absprache mit Frankreich Griechenland mit super teuren U-Booten aus Kiel und Frankreich steckte diese "Geheiminformation" den Türken, die daraufhin französische Anti-U-Boot Fregatten bestellten. So rüsteten Frankreich und Deutschland in trauter Gemeinsamkeit die beiden Schwellenländer auf deren Kosten in völlig sinnloser Weise auf.

4. Als Griechenland von großer Pleite bedroht war und die U-Boot Aufträge stornieren wollte, was wiederum die Türken vom Kauf weiterer französischer Fregatten abgehalten hätte, breitete "Merkozy" einen EU-Rettungsschirm über Griechenland aus, der u.a. die Griechen dazu verpflichtete, die bestellten U-Boote bei Howaldt von den EU-Rettungsgeldern zu bezahlen und abzunehmen.

Das waren wirklich kriminellste Machenschaften zu Lasten Griechenlands und zum Vorteil Deutschlands und unseren Arbeitsplätzen in den Werften. Heute wissen wir, wie wenig nachhaltig die Aktion war bis auf den Fakt, dass Griechenland - keiner weiß wie genau - tatsächlich vor der Pleite gerettet wurde.

Es ist einfach falsch Merkel vorzuwerfen, sie hätte grundsätzlich gegen Deutschland gearbeitet. Sie hat im Gegenteil Deutschlands Führungsposition in Europa immer wieder ausgenützt, um EU-Gelder im Sinne auch Deutschlands verteilen zu lassen (war ja zum Großteil sowieso unsere Kohle) und dabei genau darauf geachtet, dass der zweite Großzahler, nämlich Frankreich, dabei nie zu kurz kam.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
49.720
Geschlecht
Na ja....was heißt schon klüger.....ich würde sagen gerissener durch sein politisches Amt das Ihm jedes Insiderwissen zu trug.....
Bedenke !!!! Wissen ist nicht gleich wissen....
Wissen wie ich ein Auto bauen kann oder ein Haus und " Wissen " was so mein Nachbar oder was so in der Stadt los ist, sind zweierlei
Stiefel....Ich denke, Schäuble gehörte wohl eher zur letzten Kategorie wenn du verstehst was ich sagen will....
So gesehen war er vermeintlich der Klügere seiner Kunft beziehungsweise wie bereits geschrieben der " Gerissener " wie der im vorangegangene
Gauner Diplomat ...H. Kissinger
seit Schaeuble hatten wir keine besseren Innen- bzw Finanzminister . .
wahrscheinlich ist er an den Spritzenfolgen gestorben, (geschieht ihm Recht..)
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.821
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Na ja....was heißt schon klüger.....ich würde sagen gerissener durch sein politisches Amt das Ihm jedes Insiderwissen zu trug.....
Bedenke !!!! Wissen ist nicht gleich wissen....
Wissen wie ich ein Auto bauen kann oder ein Haus und " Wissen " was so mein Nachbar oder was so in der Stadt los ist, sind zweierlei
Stiefel....Ich denke, Schäuble gehörte wohl eher zur letzten Kategorie wenn du verstehst was ich sagen will....
So gesehen war er vermeintlich der Klügere seiner Kunft beziehungsweise wie bereits geschrieben der " Gerissener " wie der im vorangegangene
Gauner Diplomat ...H. Kissinger
Sehr aufschlussreich in diesem Zusammenhan die "Griechenlandhilfe":
Das Buch "Die ganze Geschichte" vom damaligen griechischen Finanzminister Yanis Varouvakis :cool:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Als der Nobby starb, hat keiner so ein Gewese gemacht. Nirgends. Dabei hab ich den trotz seiner Tätigkeit sehr gemocht.
Der "die Rente is sischäää"-Nobby? Naja, ich fand ihn auch recht sympathisch. Aber auch er war eben ein Politiker. Und zuletzt fiel er mit seinem Theater im griechischen Flüchtlingslager auch eher unangenehm auf, mit wem er dort gemeinsame Sache machte.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.538
Punkte Reaktionen
24.732
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der "die Rente is sischäää"-Nobby? Naja, ich fand ihn auch recht sympathisch. Aber auch er war eben ein Politiker. Und zuletzt fiel er mit seinem Theater im griechischen Flüchtlingslager auch eher unangenehm auf, mit wem er dort gemeinsame Sache machte.
Ja. Der. Der Unterschied ist, Norbert Blüm hatte gute und schlechte Seiten. Zeig mir mal eine gute Seite von Schäuble, die ICH für gut befinde. Das schaffst du nicht.

Wie sagte Volker Pispers so treffend (obwohl Satire) -> Attentatsopfer & Rollstuhltäter
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.360
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.901
Punkte Reaktionen
4.354
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Jetzt kommt heraus dass der Drecksack Wolfgang Schäuble die Merkel bei der Grenzöffnung unterstützt hat.

Stoiber wollte Merkel 2015 entmachten, fand aber leider keine Mehrheit.

Stoiber wollte Kanzlerin Merkel nach der Grenzöffnung 2015 stürzen | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/schaeuble-stoiber-merkel-sturz/

Der Stoiber war nicht der schlechteste Politiker, den Bayern bzw. Deutschland je hatte.

Der wäre auch für Deutschland als Kanzler gut gewesen, aber er hatte einen grundlegenden Makel: Man durfte ihm kein Mikrofon vorsetzen, wenn er nicht darauf vorbereitet war.

Dann kam fast immer nur spontanter Unsinn heraus und das Volk klopfte sich auf die Schenkel.

"Wenn Sie in 10 Minuten vom Hauptbahnhof.....".

Ausserdem war Stoiber ein Buchhaltertyp. Er arbeitete sich akribisch in alle Details ein und verlor dadurch den Überblick.

Eigentlich schade.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.360
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der Stoiber war nicht der schlechteste Politiker, den Bayern bzw. Deutschland je hatte.

Der wäre auch für Deutschland als Kanzler gut gewesen, aber er hatte einen grundlegenden Makel: Man durfte ihm kein Mikrofon vorsetzen, wenn er nicht darauf vorbereitet war.

Dann kam fast immer nur spontanter Unsinn heraus und das Volk klopfte sich auf die Schenkel.

"Wenn Sie in 10 Minuten vom Hauptbahnhof.....".

Ausserdem war Stoiber ein Buchhaltertyp. Er arbeitete sich akribisch in alle Details ein und verlor dadurch den Überblick.

Eigentlich schade.

Stoiber war kein großer Redner, aber er war ein großartiger Politiker. Unter ihm fuhr die CSU über 60 % in Bayern ein.

Leider schlug damals das Schicksal zu, als er gegen Schröder als Kanzler antrat. Die plötzliche Flutkatastrophe sicherte Schröder den knappen Wahlsieg.

Hätte Stoiber damals gewonnen, wäre das heute ein anderes Land. Angela Merkel wäre nicht Bundeskanzlerin geworden und die Grünen hätten den rechten Flügel nie so schwächen können.

Die Wahl für Schröder damals und Stoibers knappe Niederlage, ebbnete den Weg für eine öko-linke Republik und war damit eine der richtungsweisenden Ereignisse in der deutschen Geschichte. Auch wenn viele Leute das gar nicht wissen.

Stoiber hatte so gesehen das falsche Timing. Angela Merkel lauerte im Hintergrund und tauchte zur richtigen Zeit am richtigen Ort auf, als Schröder nach der Agenda 2010 die Vertrauensfrage stellte.

Merkel übernahm einfach die frei gewordene Bühne und sicherte sich für 16 Jahre die Macht. In dieser Zeit schob sie die CDU nach links, spaltete mit der AfD die Republik und sicherte den Grünen auf Jahre den Einfluss. Sie war eine Katastrophe für unser Land. Aber das ist heute nur noch für Historiker von Belang.

Es kam leider so, wie es kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Innerhalb der AfD war die Personalie allerdings umstritten. Nicolaus Fest, der...
Ausländerkriminalität...
Du zahlsts alleine? ;) Der Staat, meinte ich schon.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben