Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wolfgang FRanz fordert Zwangsarbeit für HartzIV-Bezieher!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Verhältnismäßigkeit zweifle ich an , Markt hin oder her !
Es ist aber so, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und du kannst sicher sein das kein Nachfrager mehr zahlt als er unbedingt muß, des halb sage ich ja das wir an das Geldsystem müssen um das Angebot zu erhöhen, dann sinken nämlich die Preise.

Wenn z. Bsp . jemand sich ein ganzes Arbeitsleben in der Pflege den Arsch aufreißt und dafür weniger bekommt als ein Tennisprofi

für ein Turnier , dann ist das System krank !

Das ist jetzt natürlich ein extremes Beispiel, aber auch hier würde unsere Bargeldsteuer Wunder wirken, denn in dem Fall würden Einkommensmillionäre u. Milliardäre endlich mal adäquat zur Finanzierung des Gemeinwesens beitragen.

Als Pfleger würdest du die zinslosen Kredite unseres Freigeldes in Anspruch nehmen, eine eigene Pflegeeinrichtung aufmachen und dir das Stück von dem Kuchen abschneiden was dir zusteht.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt mittlerweile sogar superreiche, die bereit wären, höhere Steuern zur Armutsbekämpfung zu bezahlen. Scholz und Co müssten nur zustimmen und das Geld dann auch für diesen Zweck einsetzen.

Die Zweckbindung von (Steuer)einnahmen ist längst Geschichte!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Es ist aber so, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und du kannst sicher sein das kein Nachfrager mehr zahlt als er unbedingt muß, des halb sage ich ja das wir an das Geldsystem müssen um das Angebot zu erhöhen, dann sinken nämlich die Preise.



Das ist jetzt natürlich ein extremes Beispiel, aber auch hier würde unsere Bargeldsteuer Wunder wirken, denn in dem Fall würden Einkommensmillionäre u. Milliardäre endlich mal adäquat zur Finanzierung des Gemeinwesens beitragen.

Als Pfleger würdest du die zinslosen Kredite unseres Freigeldes in Anspruch nehmen, eine eigene Pflegeeinrichtung aufmachen und dir das Stück von dem Kuchen abschneiden was dir zusteht.

Fett durch mich !

Ist das Bsp. wirklich so extrem oder nicht der alltägliche Wahnsinn in der real existierenden Asozialen Marktwirtschaft ?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Fett durch mich !

Ist das Bsp. wirklich so extrem oder nicht der alltägliche Wahnsinn in der real existierenden Asozialen Marktwirtschaft ?

Du vergißt das wir hier gar keine Marktwirtschaft haben, das hier ist eine Diktatur des Kapitals.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben