Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin treibt Deutschland?

Registriert
16 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du sagst es
die Menschen arbeiten gar nicht mehr, sie schaukeln sich lediglich noch die Eier, und schauen den Maschinen beim Arbeiten zu

proletarische Maschinen der Welt vereinigt euch ... der Mehrwert den Maschinen
Schluss mit der Ausbeutung von Maschinen
Das ist keine Eierschaukelei, sondern immer noch Arbeit. Als solche wird sie auch entlohnt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.922
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, du sagst es. Ernstnehmen kann man es trotzdem nicht. Warum hat zB Audi dann nicht während des Lockdowns fröhlich weiterproduziert. Auf das läppische 1% hätte man doch pfeifen (oder es durch noch mehr Maschinen und KI ersetzen) können. Oder doch nicht? ;)

Das kann nur jemand äußern, der die Logik des ollen Kalle gar nicht kennt oder hier Nebelkerzen zünden möchte
also, packen wir den Sarkasmus wieder ein

der Mehrwert wir unter den Beteiligten so aufgeteilt, wie Gesetze, Rahmenbedingungen und Verträge das so vorsehen
das ist die Antwort
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.922
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist keine Eierschaukelei, sondern immer noch Arbeit. Als solche wird sie auch entlohnt.
mit dem einzigen Unterschied, dass die Malocher an der Maschine heutzutage das machen, was zu Zeiten des ollen Kalle nur der Bourgeoisie vorbehalten war ...
... also Überwachung der Produktion und sich dabei mehr oder weniger die Eier schaukeln

ja, den Linken sind einfach die Proletarier ausgegangen ... für ihre Weltrevolution

75, 80, 85% der Werktätigen sind heutzutage selber Bourgeoisie ... und überwachen Maschinen und schauen Maschinen beim Arbeiten zu
Maschinen hingegen sind heutzutage das neue Proletariat
;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Es ist zwar bitter, aber irgendwann muss man sich der Erkenntnis stellen, dass die Internationale der Moneten viel besser organisiert ist, als die Internationale der Proleten.

Immer wieder erstaunlich , dass die Bildungsfernen in der Politik landen und die mit etwas Verstand in der Wirtschaft .

Trotzdem sind die Politikdeppen in der Wirtschaft beliebt wenn sie aus der Politik aussteigen und das Telefonbuch vom Schreibtisch mit bringen .

Gäbe es Politiker mit Ver - und Anstand sollte es möglich sin dort Steuern zu kassieren wo Gewinne generiert werden .

Amazon & Co. machen gern gEschäfte in Deutschland nur Steuern zahlen sie hier wenig bis gar nicht !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Immer wieder erstaunlich , dass die Bildungsfernen in der Politik landen und die mit etwas Verstand in der Wirtschaft .

Trotzdem sind die Politikdeppen in der Wirtschaft beliebt wenn sie aus der Politik aussteigen und das Telefonbuch vom Schreibtisch mit bringen .

Gäbe es Politiker mit Ver - und Anstand sollte es möglich sin dort Steuern zu kassieren wo Gewinne generiert werden .

Amazon & Co. machen gern gEschäfte in Deutschland nur Steuern zahlen sie hier wenig bis gar nicht !

Das wirklich tragische an der Geschichte ist, das die Internationale der Proleten die deutliche Mehrheit stellt und es trotzdem nicht fertig bringt, diese Zustände durch konsequentes Verhalten an der Urne zu ändern.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
wo kann man nun folgendes "Einordnen"?
Kollateral Schaden?

https://www.focus.de/panorama/welt/...ebernahme-durch-araber-clans_id_12020210.html
Kriminelle nutzen Pandemie ausWirte in Existenznot: Araber-Clans nehmen gezielt die NRW-Kneipenszene ins Visier

wobei das ja nun nicht auf NRW begrenzt sein wird und auch nicht nur die "Kneipen-Szene" betrifft,
liest man sich zum Beispiel das "Impressum" der "Pizza/Hamburger"-Lieferdienste seiner Stadt mal durch,
erkennt man schnell, das arabisch klingende Namen hier in der Mehrzahl sind....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Das wirklich tragische an der Geschichte ist, das die Internationale der Proleten die deutliche Mehrheit stellt und es trotzdem nicht fertig bringt, diese Zustände durch konsequentes Verhalten an der Urne zu ändern.

Deutschland wird ja jetzt wo Mutti die Schuldenunion endgültig für toll findet , total verraten und verkauft .

Leistung lohnt sich nicht , wenn sie hauptsächlich Nichtleistenden zu Gute kommt .

Habe nichts gegen Hilfe bei Naturkatastrophen , aber systematisches Versagen / Unwillen zu subventionieren kann nicht Ziel einer Gemeinschaft sein !

Dieses von dir angesprochene unverständliche lemmingartige Verhalten ist mir auch schleierhaft !

Werden da irgendwelche Pheromone eingesetzt ? Nur jetzt bei fast null Flugzeugen hätten Chemtrails doch auch keine richtige chance :kopfkratz:

Aber wahrscheinlich geht es zu vielen noch nicht schlecht genug !

Die Zeit für eine Revolution scheint noch nicht reif !

Mit der Urnengeschichte enttäuscht du mich , oder nenn mir bitte ein Beispiel in dem durch Wahlen ein grundlegender Wandel erreicht wurde ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Mit der Urnengeschichte enttäuscht du mich , oder nenn mir bitte ein Beispiel in dem durch Wahlen ein grundlegender Wandel erreicht wurde ?

1933. Gar so drastisch hätte der Wandel nicht ausfallen müssen. Darum wäre mir ein zeitiges Umsteuern viel lieber. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Registriert
16 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mit dem einzigen Unterschied, dass die Malocher an der Maschine heutzutage das machen, was zu Zeiten des ollen Kalle nur der Bourgeoisie vorbehalten war ...
... also Überwachung der Produktion und sich dabei mehr oder weniger die Eier schaukeln

ja, den Linken sind einfach die Proletarier ausgegangen ... für ihre Weltrevolution

75, 80, 85% der Werktätigen sind heutzutage selber Bourgeoisie ... und überwachen Maschinen und schauen Maschinen beim Arbeiten zu
Maschinen hingegen sind heutzutage das neue Proletariat
;)
Sie bleiben nach Marxistischer Definition trotzdem Proletarier. Wir stolpern hier über sehr unterschiedliche Begriffsinhalte. Bei Marx sind auch Angestellte Proletarier, bis in die höheren Leitungsetagen (Ausnahme teilweise beim öffentlichen Dienst). Unabhängig von Höhe des Lohns/Gehalt oder dem sozialen Status.
Die heute übliche Begriffsverwendung bezieht sich aber auf den sozialen Status und die konkrete Art der Arbeit bei der Zuordnung. Darum verwende ich lieber direkt die Begriffe Arbeiter/Angestellter, um Mißverständisse zu vermeiden.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Ohne die guten Wahlergebnisse der Nazis wäre das jedenfalls nicht gegangen.

Hättest auch ehrlich NEIN schreiben können .

..denn es waren dann auch einige nicht ganz demodingsda Aktionen nötig um die Macht endgültig zu erlangen.

Was sich mir nicht erschließt warum sich so viele Demodingskraten für die Wiedererrichtung der Potsdamer Garnissonskirche einsetzen ?

Braucht der Tag von Potsdam einen Tempel ?

Dieselben Typen haben die Brücke auf der Amerikaner und Russen aufeinanderstießen bei Torgau abreisen lassen .

Bedeutet dies nicht wir werden schon von NAZIS regiert ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.922
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sie bleiben nach Marxistischer Definition trotzdem Proletarier. Wir stolpern hier über sehr unterschiedliche Begriffsinhalte. Bei Marx sind auch Angestellte Proletarier, bis in die höheren Leitungsetagen (Ausnahme teilweise beim öffentlichen Dienst). Unabhängig von Höhe des Lohns/Gehalt oder dem sozialen Status.
Die heute übliche Begriffsverwendung bezieht sich aber auf den sozialen Status und die konkrete Art der Arbeit bei der Zuordnung. Darum verwende ich lieber direkt die Begriffe Arbeiter/Angestellter, um Mißverständisse zu vermeiden.
... ne bleiben sie nicht
und sie sehen sich auch selber weitestgehend nicht so, schon gar nicht als Proletariat

gut in Corona ist alles anders, aber sagte mal einem Lufthansa Piloten vor 4 Monaten noch, er gehöre zum Proletariat
oder einem angestellten Oberarzt im Klinikum, oder nem angestellten Ingenieur beim Daimler

bestenfalls hätten sie dich nur ausgelacht

der olle Kalle hat ausgedient, nur Manche ganz unten im Froschteich können oder wollen von ihm noch nicht loslassen, weil sie tatsächlich selber noch Proletariat sind
 
Registriert
16 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
und sie sehen sich auch selber weitestgehend nicht so, schon gar nicht als Proletariat

gut in Corona ist alles anders, aber sagte mal einem Lufthansa Piloten vor 4 Monaten noch, er gehöre zum Proletariat
oder einem angestellten Oberarzt im Klinikum, oder nem angestellten Ingenieur beim Daimler

bestenfalls hätten sie dich nur ausgelacht

der olle Kalle hat ausgedient, nur Manche ganz unten im Froschteich können oder wollen von ihm noch nicht loslassen, weil sie tatsächlich selber noch Proletariat sind
Ja, sie betrachten sich selbst nicht als Proletarier, das war auch nicht meine Aussage. Ich verwende den Begriff ja ebenfalls nicht wegen potenzieller Mißverständlichkeit in der Bedeutung. Du warst es, der ihn in die Diskussion einführte, und zwar klar auf Marx bezogen. Wenn du dich aber über die "Logik des ollen Kalle" äußern möchtest, dir aber über den ganz anderen Bedeutungsinhalt der bei ihm verwendeten Begriffe bei dir Unwissen herrscht, kann dabei natürlich nur Schwafelei herauskommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.922
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, sie betrachten sich selbst nicht als Proletarier, das war auch nicht meine Aussage. Ich verwende den Begriff ja ebenfalls nicht wegen potenzieller Mißverständlichkeit in der Bedeutung. Du warst es, der ihn in die Diskussion einführte, und zwar klar auf Marx bezogen. Wenn du dich aber über die "Logik des ollen Kalle" äußern möchtest, dir aber über den ganz anderen Bedeutungsinhalt der bei ihm verwendeten Begriffe bei dir Unwissen herrscht, kann dabei natürlich nur Schwafelei herauskommen.
nehmen wir einfach als Quintessenz:

die gesamte Arbeits- und Wirtschaftswelt hat sich 150 Jahre später einfach grundlegend geändert
... damit ist Marx nicht mehr nötig, und kann nun endlich in Frieden ruhen, weil die Voraussetzungen, auf denen seine Analysen beruhen, weitestgehend nicht mehr existieren
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.187
Punkte Reaktionen
4.287
Punkte
74.820
Geschlecht
Euch Kranke hatten wir schon mal in Deutschland. Ich habe keine Lust mehr auf das Vergasen von Erfolgreichen. Das lass ich gerne auf eine Bürgerkrieg ankommen.

Sag mal bist du Irre? Nazis sind keine Linken.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.187
Punkte Reaktionen
4.287
Punkte
74.820
Geschlecht
Haben wir doch, ich weiß gar nicht was Du willst. Kauf Dir ein paar Aktien und besuche die Haupftversammlungen.

Ich weiß wovon ich rede. Ein Unternehmen ist hierarchisch aufgebaut. Ohne demokratische Mitsprache und ohne entsprechende Bildung die das voraussetzt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.187
Punkte Reaktionen
4.287
Punkte
74.820
Geschlecht
Es mag auch rechts welche geben, aber Programm ist das Parasitentum bei den Linken.

Lebt der Arbeiter vom Kapitalisten oder lebt der Kapitalist vom Arbeiter?
Junge beschäftige dich mal mit der Materie!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.454
Punkte Reaktionen
49.191
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hättest auch ehrlich NEIN schreiben können .

Dazu hätte ich lügen müssen.

..denn es waren dann auch einige nicht ganz demodingsda Aktionen nötig um die Macht endgültig zu erlangen.

Die Wahlergebnisse waren die Voraussetzung.

Was sich mir nicht erschließt warum sich so viele Demodingskraten für die Wiedererrichtung der Potsdamer Garnissonskirche einsetzen ?

Braucht der Tag von Potsdam einen Tempel ?

Dieselben Typen haben die Brücke auf der Amerikaner und Russen aufeinanderstießen bei Torgau abreisen lassen .

Bedeutet dies nicht wir werden schon von NAZIS regiert ?

Keine Ahnung. Womöglich gibt's einfach noch ein paar Preußen in Potsdam.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wer wird die Menschen...
Dass du Krebs bekommen sollst, ist eine sehr bewusste Entscheidung. Von wem?
Corona-Aufarbeitung
Was mir in meinem Umfeld auffällt. Es sind immer mehr die sagen, wenn ich sage ich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben