Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin steuert Israel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieser Beitrag findet meine volle Zustimmung, deshalb ein Top.
Auch ich ärgere mich darüber, dass irgendwelche Spinner, wenn
mal ein bisschen Ruhe eingekehrt ist, diese Bastel-Raketen starten
müssen. Die bilden aber ,wenn man die Folgen der letzten Jahre sieht,
eine minimale Gefahr, sind aber eine Provokation, weil sie die
Bevölkerung ängstigen.
Folgenreicher sind da schon die Vergeltungsschläge der über Stadtgebiet.
Was aber die größte Provokation ist, sind die gezielten Tötungen
aus der Luft in dicht besiedeltem Gebiet.
Aber wie du schon schriebst, beide Seiten müssen zur Räson gebracht
werden.
:traurig:

Das ist leider so. Aber ebenso bedauerlicherweise tut es keine der beiden Seiten.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
wie mans dreht und wendet, beide Seiten sind nicht unschudlig ...

Es geht weniger um Unschuld- als darum, wer die Macht hat, einen Frieden durchzusetzen. Israel. Und Israel würde seine Politik in einer Woche ändern, wenn Washington das wollte.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Israel. Und Israel würde seine Politik in einer Woche ändern, wenn Washington das wollte.

Oder wird umgekehrt eventuell auch ein Schuh draus? Eine der Fragen, die noch nicht abschließend geklärt wurde.:rolleyes: Einfluss der jüdischen (zionistischen) Lobbys in den USA etc lassen grüßen..
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht weniger um Unschuld- als darum, wer die Macht hat, einen Frieden durchzusetzen. Israel. Und Israel würde seine Politik in einer Woche ändern, wenn Washington das wollte.

Ein Frieden wird nicht durchgesetzt, ein Frieden ist ein beidseitiges Abkommen. Durchsetzung wäre wieder Gewalt. Frieden jedoch muß von beiden Seiten gewollt und gehalten werden. Sonst kommt er nicht zustande.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Oder wird umgekehrt eventuell auch ein Schuh draus? Eine der Fragen, die noch nicht abschließend geklärt wurde.:rolleyes: Einfluss der jüdischen (zionistischen) Lobbys in den USA etc lassen grüßen..


Einfluss hat die jüdische Lobby zweifellos. das heißt nicht, dass sie allmächtig ist. Prof. Moshe Zuckermann sagte dazu im letzten Herbst in Berlin: "Die saudi- arabische Lobby ist mindestens ebenso stark."
Mir erscheint es unlogisch, warum die jüdische Lobby mit Organisationen wie AIPAC die USA beherrschen sollte. So viele Juden gibt es nicht auf der Welt, auch, wenn etliche unter ihnen sehr reich sind. Ich rede jetzt nicht von "jüdischer Weltverschwörung"- so ein Begriff ist schon mit Blick auf unsere Geschichte und der rechtskonservativen Schuldabwehr unbrauchbar. Es gibt mächtige Juden und deren Freunde, die gerade in Hinblick auf Israel großen Einfluss haben. Und es gibt mindestens einen Verrückten in Israel- Netanjahu. Diese aber als Schwant zu bezeichnen, der mit dem amerikanischen Hund wedelt- nein, das leuchtet mir nicht ein. Eher scheint mir, dass die USA Israel und auch die jüdische Lobby benutzen. So, wie es Joe Biden formulierte: "Israel ist der Flugzeugträger Amerikas im Nahen Osten."
Oder mit Prof. Fursow: "Israels Perspektiven sind im sich wandelnden Nahen Osten ziemlich nebulös. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Westen Israel demontieren, weil Israel einfach nicht mehr notwendig sein wird, so, wie es Arnold J. Toynbee noch 1957 vorausgesagt hat." Siehe auch: http://derhonigmannsagt.wordpress.com/tag/prof-andrej-fursow/
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
@Anarchist

Sehe grade, dass du zu diesem Thema "Wer wedelt mit wem" ja schon letztens drüben einen Beitrag gebracht hattest.
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/36493-Post-aus-Israel?p=118802&viewfull=1#post118802
Um mal die ähnlichen Themenstränge ein wenig beisammen zu behalten.;)

Hier noch ein wie ich finde lesenswerter Kommentar bezüglich Zionisten und Faschismus:


xabar sagt:
28. April 2013 20:40

Benjamin Netanyahu hat Kinder, die Steine auf Besatzungssoldaten warfen, als 'Untermenschen' bezeichnet. ER bedient sich dieser Terminologie, die wir nicht übernehmen sollten, denn es ist eine rassistische. 10-Jährige werden von den Israelis festgenommen, gefangengehalten, ohne dass ihre Eltern informiert werden, und es ist vorgekommen - nachweislich - dass sie in den Gefängnissen, sofern man bei diesen Löchern von Gefängnissen sprechen kann (es gibt z. B. winzige Stehzellen für Informationsverweigerer) - gefoltert wurden.

Das israelische Regime ist ein Folterregime. Der Oberste Gerichtshof hat die Folter für legal erklärt, was einmalig ist auf der ganzen Welt.

Zionisten bezeichnen die Palästinenser also nicht nur als Untermenschen, sie behandeln sie auch so und sich selbst sehen sie als Herrenmenschen wie damals die Nazis.

Ich kann die Wut des Schreibers verstehen, bin aber auch dagegen, dass man die rassistischen Sprachregelungen der Zionisten übernimmt, dann damit begeben wir uns auf ihre Ebene.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/04/studie-der-iran-wird-existenziell-von.html
Studie - Der Iran wird existenziell von Israel bedroht
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier noch ein wie ich finde lesenswerter Kommentar bezüglich Zionisten und Faschismus:

Theodor Herzl in "Der Judenstaat": "Für Europa würden wir dort einen Teil des Walles gegen Asien bilden. Wir würden den Vorpostendienst der Cultur gegen die Barbarei besorgen."
Schon recht vorausschauend, was der Zionist Herzl träumte, oder?
Heute wissen wir, wer im Nahen Osten die wirklichen Barbaren sind. Jene, welche die Macht haben, die ganze Region zu zerstören. Dazu braucht man Atomwaffen. Wer hat die meisten
und besten davon, und von wem? Mahatma Gandhi (Asiate, nach Herzl also Barbare), auf die Frage eines westlichen Journalisten: "What do you think about western civilisation?"- :
Oh, that´s a good idea." Wer vom Kapitalismus nicht reden mag, soll vom Faschismus schweigen, hieß es einst. Unser Wirtschaftssystem impliziert Gewalt. fascio= die Rute.
Zionismus ist ein guter Boden für Faschismus. Siehe auch die F- Skala, an der u.a. Adorno mitwirkte: "Aberglaube und Stereotypie. Glaube an die mystische Bestimmung des eigenen Schicksals, die Disposition in rigiden Kategorien zu denken." siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/F-Skala_(Autoritäre_Persönlichkeit)
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Theodor Herzl in "Der Judenstaat": "Für Europa würden wir dort einen Teil des Walles gegen Asien bilden. Wir würden den Vorpostendienst der Cultur gegen die Barbarei besorgen."
Schon recht vorausschauend, was der Zionist Herzl träumte, oder?
Heute wissen wir, wer im Nahen Osten die wirklichen Barbaren sind. Jene, welche die Macht haben, die ganze Region zu zerstören. Dazu braucht man Atomwaffen. Wer hat die meisten
und besten davon, und von wem? Mahatma Gandhi (Asiate, nach Herzl also Barbare), auf die Frage eines westlichen Journalisten: "What do you think about western civilisation?"- :
Oh, that´s a good idea." Wer vom Kapitalismus nicht reden mag, soll vom Faschismus schweigen, hieß es einst. Unser Wirtschaftssystem impliziert Gewalt. fascio= die Rute.
Zionismus ist ein guter Boden für Faschismus. Siehe auch die F- Skala, an der u.a. Adorno mitwirkte: "Aberglaube und Stereotypie. Glaube an die mystische Bestimmung des eigenen Schicksals, die Disposition in rigiden Kategorien zu denken." siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/F-Skala_(Autoritäre_Persönlichkeit)

Die Frage, wer hier nach Atomwaffen strebt, um sie zu benutzen, wird hier gar nicht erst gestellt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage macht für mich so auch keinen Sinn.

Wer will wissen, wer die Atombombe nutzen will?
Jemand, der schätzen will.
Nach Wahrscheinlichkeiten, Grad der geistigen Störung (wie bei Netanjahu zum Beispiel)?

Oder wir schauen uns erstmal an, wer so krank ist und sie bereits auf dem Rücken aller Menschen eingesetzt hat:

 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage macht für mich so auch keinen Sinn.

Wer will wissen, wer die Atombombe nutzen will?
Jemand, der schätzen will.
Nach Wahrscheinlichkeiten, Grad der geistigen Störung (wie bei Netanjahu zum Beispiel)?

Oder wir schauen uns erstmal an, wer so krank ist und sie bereits auf dem Rücken aller Menschen eingesetzt hat:


Quack, Quack, Quack. Wer Ohren hat, zu hören, der höre. Und Lausche einem Khamenei. Der sagt es unverblümt. Man muß es eben hören wollen.
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
warum krank?

Die Frage macht für mich so auch keinen Sinn.



Oder wir schauen uns erstmal an, wer so krank ist und sie bereits auf dem Rücken aller Menschen eingesetzt hat:

grüezi aus der ch, :winken:
abgesehen von der tatsache , dass sie höchstens auf dem rücken der japaner eingesetzt wurde, war doch der einsatz militärisch gesehen eine erfolgreiche aktion. die japaner haben den amis beim inselhüpfen ziemlich deutlich gezeigt was auf dem festland auf sie wartet. :))

die amerikanischen atombombenangriffe auf hiroshima und nagasaki waren für die betroffenen regionen und leute eine furchtbare katastrophe, dürfte japan aber insgesammt billiger gekommen sein, als eine konventionelle beendigung auf den hauptinseln.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Man darf dabei auch nicht vergessen, wer der Angreifer war.

Und einen, der gerne angreifen würde, erst gar nicht in die Lage zu versetzen, halte ich für eine kluge Politik. Der letzte, der es mit Beschwichtigung versucht hat, hieß Chamberlaine. Und angesichts der Mißerfolgs seines Vorgehens, weiß ich nicht, wie der noch schlafen konnte.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die andere Seite- was sagt Ahmadinedschad zum Nahen Osten und Israel?

Klaus Kleber versus Mahmud Ahmadinedschad: wer hat die besseren Argumente?
Oder: westlicher mainstream gegen persische Politik.
Oder: was uns vorgesetzt wird- und was uns fehlt.
Hören wir der anderen Seite zu.
Ob uns nun der Iran interessiert- oder Israel- oder unser Verständnis der Medienpolitik.
Ein Interview des ZDF mit dem "Irren von Teheran". Ist er irre?


Schaun wir mal: http://www.youtube.com/watch?v=kYdQun8V_EA
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.412
Punkte Reaktionen
14.341
Punkte
59.820
Geschlecht
Quack, Quack, Quack. Wer Ohren hat, zu hören, der höre. Und Lausche einem Khamenei. Der sagt es unverblümt. Man muß es eben hören wollen.
Wobei der ja eher verblümt spricht. Tatsächlich unverblümt nur hinsichtlich einer globalen Ablehnung von Atombomben, garniert mit entsprechenden UN-Vorstößen, denen sich leider ein paar Wenige stetig widersetzen. Selbst Ägypten ist heute der Kragen geplatzt und sie haben die NPT-Versammlung verlassen. Man vermißt das Zurechtstauchen der über Atomwaffen verfügenden Terrorbande in Nahost.

Dabei kannst Du noch soviel hören wollen was ein anderer nicht sagt.
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wobei der ja eher verblümt spricht. Tatsächlich unverblümt nur hinsichtlich einer globalen Ablehnung von Atombomben, garniert mit entsprechenden UN-Vorstößen, denen sich leider ein paar Wenige stetig widersetzen. Selbst Ägypten ist heute der Kragen geplatzt und sie haben die NPT-Versammlung verlassen. Man vermißt das Zurechtstauchen der über Atomwaffen verfügenden Terrorbande in Nahost.

Dabei kannst Du noch soviel hören wollen was ein anderer nicht sagt.

Richtig, er spricht verblümt, aber seine Absichten sind herauszuhören. Und deshalb ist es auch richtig, dem Iran Atomwaffen zu verwehren.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Richtig, er spricht verblümt, aber seine Absichten sind herauszuhören. Und deshalb ist es auch richtig, dem Iran Atomwaffen zu verwehren.

unter diesem Vorwand wird der Iran gegängelt. Selbst wenn die Mullahs die Bombe hätten, ich denke sie sind sich im klaren, dass ein Einsatz dessen nicht gut für sie selbst ausgehen würde..

Ansonsten gibt es auch, mehr oder minder nachvollziehabre Meinungen, ein Iran mit Atomwaffen würde die region stabilisieren. - Nun aber das würde ich so auch nicht unterschreiben. ;)

http://sistemas.mre.gov.br/kitweb/d...CAD/Política/Why Iran Should Get the Bomb.pdf
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
unter diesem Vorwand wird der Iran gegängelt. Selbst wenn die Mullahs die Bombe hätten, ich denke sie sind sich im klaren, dass ein Einsatz dessen nicht gut für sie selbst ausgehen würde..

Ansonsten gibt es auch, mehr oder minder nachvollziehabre Meinungen, ein Iran mit Atomwaffen würde die region stabilisieren. - Nun aber das würde ich so auch nicht unterschreiben. ;)

http://sistemas.mre.gov.br/kitweb/d...CAD/Política/Why Iran Should Get the Bomb.pdf

Du mußt es auch nicht unterschreiben. Du darfst nicht vergessen, daß im Iran nicht wirklich rationale Menschen an der Staatsspitze stehen, sondern religiöse Fanatiker, die auch Kinder in Minenfelder treiben ließen. Auf diese Art der "Stabilität" würde ich nicht bauen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Das ist ohnehin der Punkt; der Heuchlerwesten hat ja u.a. bez. Rußland auf...
Chrupalla bei Illner -...
Ich erinnere daran, dass Hans Globke, Verfasser und Hauptkommentator der Nürnberger...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben