Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wohin führt uns die einseitige Berichterstattung der Medien?

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bin aber kein sozialistischer Führer, ich bin Anarchist und ich denke das Demokratie nur von unten funktionieren kann und ein selbst bestimmendes Volk wird sich weder freie Märkte noch Eigentum wegnehmen lassen.
Anarchie steht gegen die Anwesenheit des Staates.
Anarchie steht gegen die Anwesenheit jeglicher Herrschaft, was den Statt selbstverständlich beinhaltet. Als Anarchist kann man also nicht der sogenannten Demokratie hinterherhecheln, das widerspricht sich völlig.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
naja Lobby
mag schon sein

aber Lobbies haben durchaus auch unterschiedliche interessen und ziehen in mind. 2 unterschiedliche Richtungen

und DIE INDUSTRIE gibt es sowieso nicht
selbst wenn Daimler A versucht, über Regierung und Medien an Werbeeffekt zu erhaschen
BMW wird dann B versuchen und es gleicht sich ein Stück weit wieder aus
Schon, aber Daimler und BMW haben eine ganze Menge gemeinsamer Interessen, die sie mit anderen im Verband der Automobilindustrie (=Lobby) ausformulieren, und keine Zeitung wird es wagen, gegen deren gemeinsame Interessen aufzutreten.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Das nützt nur beschränkt, wenn ich die jeweiligen Ergebnisse in der Schweiz anschaue. Da gewinnt nicht immer die Geldseite.

BG, New York
Woran machst du dass fest? Schweiz ist sowieso ein schwieriges Beispiel mit vielen die von der Geldseite profitieren aber sich gleichzeitig z.B. ein grünes Gewissen leisten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Anarchie steht gegen die Anwesenheit jeglicher Herrschaft, was den Statt selbstverständlich beinhaltet. Als Anarchist kann man also nicht der sogenannten Demokratie hinterherhecheln, das widerspricht sich völlig.
Nö!
Es kommt eben drauf an wie man demokratische Strukturen aufbaut.
Wenn Politik in Räten stattfindet in denen das Volk die Gesetze beschließt ist das Demokratie vom Feinsten und es hat mit Herrschaft auch nichts zu tun weil das Volk ja an der Basis beschließt.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nö!
Es kommt eben drauf an wie man demokratische Strukturen aufbaut.
Wenn Politik in Räten stattfindet in denen das Volk die Gesetze beschließt ist das Demokratie vom Feinsten und es hat mit Herrschaft auch nichts zu tun weil das Volk ja an der Basis beschließt.
Schwachsinn in Potenz. Dann bestimmt genauso ein Teil des Volkes, bzw. deren Gewählte über mein Leben, ohne vollumfänglich meine und andere individuelle Bedürfnise zu kennen. Das ist der Inbegriff von Herrschaft und dem was schon Jahrtausende existiert völlig gleich, nur unter einer anderen Überschrift. Es bleibt bei Zentralismus und Planwirtschaft, der Zentalplaner kennt auch hier nicht einmal die Bedürfnise zweier unterschiedlichen Individuen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Schwachsinn in Potenz. Dann bestimmt genauso ein Teil des Volkes, bzw. deren Gewählte über mein Leben, ohne vollumfänglich meine und andere individuelle Bedürfnise zu kennen. Das ist der Inbegriff von Herrschaft und dem was schon Jahrtausende existiert völlig gleich, nur unter einer anderen Überschrift. Es bleibt bei Zentralismus und Planwirtschaft, der Zentalplaner kennt auch hier nicht einmal die Bedürfnise zweier unterschiedlichen Individuen.
Nö!
Du bestimmst in deinem Wahlkreis mit den anderen Menschen was passieren soll, ihr wählt einen Abgeordneten mit einem imperativen Mandat in den Zentralrat, damit ist ein Höchstmaß an Souveränität des Individuums gewährleisten.
Sicher, klar ist das nicht jeder machen kann was er will aber wenn jeder in möglichst kleinem Kreis mit anderen zusammen Entscheidungen treffen kann dann ist das nicht mehrt zu toppen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schon, aber Daimler und BMW haben eine ganze Menge gemeinsamer Interessen, die sie mit anderen im Verband der Automobilindustrie (=Lobby) ausformulieren, und keine Zeitung wird es wagen, gegen deren gemeinsame Interessen aufzutreten.
ob nun jede kleine PR Story gleich die ganz große Verschwörung der Konzerne gegen die armen geknechteten Menschen hergibt ...
... ich weiß nicht !?

letztlich enpuppt sich doch fast jede behauptete große Verschwörung als reines zusammengesetztes Puzzle hunderter oder tausender von reinen Eigeninteressen

Daimler hat sein Eigeninteresse
BMW das seine

und selbst Konzerne sind keine homogene Körperschaft
auch darin arbeiten tausende von Einzelindividuen, mit all ihren Stärken und Schwächen
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ob nun jede kleine PR Story gleich die ganz große Verschwörung der Konzerne gegen die armen geknechteten Menschen hergibt ...
... ich weiß nicht !?

letztlich enpuppt sich doch fast jede behauptete große Verschwörung als reines zusammengesetztes Puzzle hunderter oder tausender von reinen Eigeninteressen

Daimler hat sein Eigeninteresse
BMW das seine

und selbst Konzerne sind keine homogene Körperschaft
auch darin arbeiten tausende von Einzelindividuen, mit all ihren Stärken und Schwächen
Man könnte meinen Du widersprichst nur um des Widerspruchs willen.

Die Verschwörung ist Deine Erfindung, ich sprach von nichts dergleichen.

Selbstverständlich führen die sich widerstrebenden Eigeninteressen der Automobilhersteller dazu, dass sie sich im Verband der Automobilindustrie organisieren. Ist ja ganz klar, Mann!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Auf jeden Fall sollten solche Nummern wie die unserer Landwirtschaftsministerin mit Nestlé nicht möglich sein. Wurde auch von den Regime-Medien verbreitet.....

Klöckners Vorliebe für Treffen mit Nestlé und Co​

Das Nestlé-Video brachte Agrarministerin Julia Klöckner viel Ärger ein. Die Grünen ließen nun ihre Lobbykontakte untersuchen - mit klarem Ergebnis.
Klöckners Vorliebe für Treffen mit Nestlé und Co | https://www.tagesspiegel.de/politik/die-ministerin-und-ihre-lobbykontakte-kloeckners-vorliebe-fuer-treffen-mit-nestle-und-co/24861696.html


Solche Meldungen bemerken unserer Regime-Gegner aber gar nicht. Sie bemerken nur wenn die Medien wieder was Negatives über rechte Parteien oder Rechtsterrorismus oder rechte Gruppierungen schreiben. Dann wird wieder was von Merkel´s Medien behauptet und rumgeheult. So wie in diesem Jammer-Strang.
Leider hat unsere derzeitige Regierung weitere Be(scheuerte) aufzuweisen !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auf jeden Fall sollten solche Nummern wie die unserer Landwirtschaftsministerin mit Nestlé nicht möglich sein. Wurde auch von den Regime-Medien verbreitet.....

Klöckners Vorliebe für Treffen mit Nestlé und Co​

Das Nestlé-Video brachte Agrarministerin Julia Klöckner viel Ärger ein. Die Grünen ließen nun ihre Lobbykontakte untersuchen - mit klarem Ergebnis.
Klöckners Vorliebe für Treffen mit Nestlé und Co | https://www.tagesspiegel.de/politik/die-ministerin-und-ihre-lobbykontakte-kloeckners-vorliebe-fuer-treffen-mit-nestle-und-co/24861696.html


Solche Meldungen bemerken unserer Regime-Gegner aber gar nicht. Sie bemerken nur wenn die Medien wieder was Negatives über rechte Parteien oder Rechtsterrorismus oder rechte Gruppierungen schreiben. Dann wird wieder was von Merkel´s Medien behauptet und rumgeheult. So wie in diesem Jammer-Strang.
Da hat die grüne Presse ihren grünen Kumpels eine Plattform geboten, ein Pfund Dreck nach der schwarzen Ministerin zu werfen. Verwertbare Fakten zu einem unredlichen Verhalten sind in dem Artikel nicht zu erkennen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Da hat die grüne Presse ihren grünen Kumpels eine Plattform geboten, ein Pfund Dreck nach der schwarzen Ministerin zu werfen. Verwertbare Fakten zu einem unredlichen Verhalten sind in dem Artikel nicht zu erkennen.
Bin kein Freund der Grünen , aber warum du dich für die schwarze Blondine so ins Zeug wirfst , versteh ich auch nicht .
Ihr Verhalten bei Lebensmittelskandalen oder der Verhinderung von Lebensmittelkennzeichnung finde ich nicht sehr verbraucherfreundlich !
OK im Karneval und als Weinkönigin macht sie keine schlechte Figur !
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
es laß sich aber so, als wäre eine Gruppe Fremder (=Regierung) für das eigene Wohlergehen zuständig
Die Regierung erklärt, sie wolle sdas Volk "beschützen", reiner Quatsch aber viele glauben das.
Im Grunde trägt jeder selbst die Verantwortung, Maske ja oder nein. Impfung ja oder nein.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Ich habe BEWUSST von selbsternannten Eliten geredet und nicht von Elite. Eine Elite besteht aus Leuten, welche absolut überdurchschnittlich sind. Die sind sehr selten in der Politik anzutreffen.
Und dann gibt es die alteingesessenen "Eliten", die mega-reichen Familien, die ihre stolzen Stammbäume 1000 Jahre zurück verfolgen. Diejenigen, die in der Politik zu sehen sind, sind nur relativ kleine Helfer der Macht-Familien.
Den Begriff Elite kann man auch positiver sehen: Hochtalentierte, Wunderkinder.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man könnte meinen Du widersprichst nur um des Widerspruchs willen.

Die Verschwörung ist Deine Erfindung, ich sprach von nichts dergleichen.

Selbstverständlich führen die sich widerstrebenden Eigeninteressen der Automobilhersteller dazu, dass sie sich im Verband der Automobilindustrie organisieren. Ist ja ganz klar, Mann!
die mögen auch gemeinsame Interessen haben
zum Beispiel möglichst wenig Steuern zahlen

aber möglichst wenig Steuern zahlen ist auch ein Eigeninteresse von Lisa Mustermann nebenan
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Nein. Bei direkter Demokratie stehen nicht Sachthemen im Vordergrund. Das hat man beim Brexit gesehen der von Russland exzessiv manipuliert wurde.
Ja immer die Russen. Die sind so intelligent, die Schachweltmeister und Hacker.
Da hat der dumpfe Brite keine Chance.
:ROFLMAO:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Regierung erklärt, sie wolle sdas Volk "beschützen", reiner Quatsch aber viele glauben das.
Im Grunde trägt jeder selbst die Verantwortung, Maske ja oder nein. Impfung ja oder nein.
naja, unter Wohlergehen verstehe ich schon ein bisschen mehr als nur Maske und Impfung

aber ich wollte nur sicher gehen
denn immer mehr Menschen in D lieben ja ihren Papa Vollkümmerer-Staat ... der für alles und jedes zuständig zu sein hat
eine Eigenverantwortung, die sehr Viele mit 18 an der Gaderobe des Staates abgeben, und sich nie wieder ... bis zur Bahre ... zurückholen

schlimm genug
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Merkel, Steinmeier, Söder und etliche Andere kommen alle aus der gleichen Quelle.
Diese Kreaturen sind auf die Vernichtung der Deutschen aus.
Anhang anzeigen 447

Anhang anzeigen 448

Anhang anzeigen 449
Damit habe auch ich nicht gerechnet.
Deshalb kommen sie mit Antisemitismus, Nazi und unsere Gelder fließen nach Israel. Der letzte Auftritt von Steinmeier hat gezeigt was los ist, er will nicht in der Sprache der Täter reden.
Lassen wir uns nicht mehr verarschen und mit diesem verlogenen Schuldkomplex kleinmachen. Schauen wir genau hin.
De Maizière will ein Notstandgesetz einbringen, derjenige der etliche Verbrechen auf dem Kerbholz hat und den Pädophilen Sumpf gedeckt hat. Je mehr man erfährt, je mehr Fragen müßten kommen. Wieler, Spahn, Drosten was sind das für Gestalten? Egal welche Partei da ist, sie liegen alle unter einer Decke.
Es ist nicht einfach zu erfahren, daß alles auf Lügen aufgebaut ist und der Kopf voller Programmierungen ist und alles wegbricht und man erst einmal ins Nichts stürzt. Nur Wut macht blind, genauso wie Angst. Sie werden jetzt in den letzten Modus gehen und die Masken fallen lassen, uns damit konfrontieren, wie unsere Zukunft aussehen wird.
Und wie du schon andeutest, sollte man denen nicht zu viel Aufmerksamkeit geben.
Man regt sich auf für nichts, aber besser weghören wenn sie reden. Sie wollen gehört werden, tun wir ihnen den Gefallen nicht. Merkel? Kenn ich nicht. Söder? Nie gehört.
WIR sind die Menschen.
Wir haben Verantwortung für uns selbst.
Und ich finde, auch wenn es nur als eine vorläufige Verfassung gemeint war ... das GG gibt dem Individuum Recht und dem Volk insgesamt:
Nicht ein absoluter Monarch, sondern das Volk in seiner Gesamtheit steht einzig über der Verfassung.
Volkssouveränität – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Volkssouver%C3%A4nit%C3%A4t
Was wir jetzt in diesen Jahren gelernt haben:
die Medien arbeiten hochgradig manipulativ. Und sie sind gleichgeschaltet. Übrigens nicht über den Staat, der Staat lässt er nur zu. Die Medien gehören Wirtschaftskonzernen. Pharma, Rüstung, Versicherung, Banken. Wenn diese keine Anzeigen schalten, schmieren Presse und TV sofort ab.
Deshalb kommen sie mit Antisemitismus, Nazi und unsere Gelder fließen nach Israel. Der letzte Auftritt von Steinmeier hat gezeigt was los ist, er will nicht in der Sprache der Täter reden.
Es wird schon lachhaft. Wer schreibt dem Steinmeier die Reden?
Alle Regierenden haben Redenschreiber, und wir nehmen das ernst?
Das sind ganz einfach Schauspieler. Die nehmen uns nicht ernst, wenn wir und über ihre Texte aufregen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Und wie du schon andeutest, sollte man denen nicht zu viel Aufmerksamkeit geben.
Man regt sich auf für nichts, aber besser weghören wenn sie reden. Sie wollen gehört werden, tun wir ihnen den Gefallen nicht. Merkel? Kenn ich nicht. Söder? Nie gehört.
WIR sind die Menschen.
Wir haben Verantwortung für uns selbst.
Und ich finde, auch wenn es nur als eine vorläufige Verfassung gemeint war ... das GG gibt dem Individuum Recht und dem Volk insgesamt:
Nicht ein absoluter Monarch, sondern das Volk in seiner Gesamtheit steht einzig über der Verfassung.
Volkssouveränität – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Volkssouver%C3%A4nit%C3%A4t
Was wir jetzt in diesen Jahren gelernt haben:
die Medien arbeiten hochgradig manipulativ. Und sie sind gleichgeschaltet. Übrigens nicht über den Staat, der Staat lässt er nur zu. Die Medien gehören Wirtschaftskonzernen. Pharma, Rüstung, Versicherung, Banken. Wenn diese keine Anzeigen schalten, schmieren Presse und TV sofort ab.

Es wird schon lachhaft. Wer schreibt dem Steinmeier die Reden?
Alle Regierenden haben Redenschreiber, und wir nehmen das ernst?
Das sind ganz einfach Schauspieler. Die nehmen uns nicht ernst, wenn wir und über ihre Texte aufregen.
Das zeigt doch einen gewaltigen Entwicklungsprozess an. Worauf wir den Fokus richten, wird sich manifestieren. Wir können uns nur auf uns selbst verlassen und müssen uns zusammenraufen und schauen, welche Potentiale wir haben und wie wir sie einsetzen.
Selbst auf den Gerichtshof für Menschenrechte kann man sich nicht verlassen, sie sind für Zwangsimpfungen. Es liegt an uns Stopp zu sagen, mit uns nicht.
Wichtig ist, daß wir in die Liebe zu uns selbst und unserer Spezies kommen und die Teilungen überwinden, das Gemeinsame suchen. Es wird uns nicht bei allen gelingen, da viele einen anderen Weg gewählt haben.
Aber dies kann man nur akzeptieren und fertig, den eigenen Weg weitergehen.
Es wird sich nun mal, die Spreu vom Weizen trennen, diese Seelen haben sich nun mal so entschieden.
Wir sind auf einem guten Weg. Da wo die Liebe ist, ist keine Angst, weil das Vertrauen in die Schöpfung und das Leben da ist.
Die Vergangenheit ist vorbei, wir leben im Hier und Jetzt und was wir da säen, werden wir ernten.
Jeder ist an seinem Platz oder findet ihn.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Grundsätzlich haben diese Hässlons, die ja sowieso nur rumkreischen können mit den...
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben