Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wm 2018

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kommt dann auch darauf an, wie die anderen spielen.
Damals setzte es ein 0-1 gegen die Schweiz, die dann aber ihrerseits die anderen 2 Gruppenspiele verkackt haben und trotz des Sieges gegen die Spanier direkt ausgeschieden sind.

Wenn Mexico nicht den selben Weg nimmt sondern es schafft Gruppensieger zu werden (und die Chance ist jetzt riesig) wird es zum Achtelfinal BRA-GER kommen (vorausgesetzt in der Gruppe läuft es "normal").
Nun muss man allerdings sagen, dass BRA nach seinem ersten Spiel auch nicht unbedingt Angst und Schrecken verbreitet...

Es kann so oder so laufen...
So eine Auftaktniederlage kann Risse im Teamgeist vertiefen, dann läuft die WM richtig schlecht, kann aber auch einen Ruck und eine Trotzreaktion bewirken.
Aller Tage Abend ist jedenfalls natürlich noch nicht !
inzwischen bin ich da ein bisschen skeptisch(er) ...

aus "die wollten halt nicht besser oder anders" würde ich inzwischen eher
ein "die können halt nicht besser oder anders" machen

lasse mich aber am Samstag gegen Schweden gerne eines Besseren belehren ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist doch kein Wunder, das SPA-POR qualititiv aus der Reihe getanzt ist, weil Qualität en masse halt vorhanden ist und eine Niederlage in diesem ersten Gruppenspiel auch kein Beinbruch gewesen wäre, da es lediglich das Entscheidungsspiel um Platz 1 darstellte.
Es war dann ja auch so, dass das Spiel gleich zu Beginn durch das frühe Tor geöffnet wurde, und dann laufen Spiele in der Regel eh anders ab als wenn es lange 0-0 steht.

Ansonsten mag ich deiner Einschätzung nicht so folgen. Ich finde es so besser als früher, als es für die Underdogs schon ein Erfolg war, wenn die Niederlage nicht mit höher als 3 Toren Unterschied ausfiel. Ist zwar nicht immer schön anzusehen, aber dafür spannender.
Ich denke es ist auch relativ normal, dass sich die Teams (vor allem die Favoriten) im ersten Spiel erst noch finden müssen und dass nicht auf Teufel komm raus auf die Tube gedrückt wird.
Wer weit kommen will muss auch gut mit den Energien haushalten.

Insgesamt bestätigt sich auf jeden Fall, dass es im Weltfussball keine riesigen Diskrepanzen mehr gibt. Jederzeit ist ein Underdog in der Lage einem Favoriten ein Bein zu stellen, wenn bei dem die Einstellung nicht stimmt oder einfach nur einen gebrauchten Tag erwischt.
Mir gefällt das...
wie gesagt, mir gefällt das gar nicht.
ohne das jetzt gleich zu hoch hängen zu wollen, aber ähnliche Probleme hatten auch mal andere Sportarten, wie zum Beispiel Baseketball, was zu einer grundsätzlichen Regeländerung geführt hat, wieviele Verteidiger sich wie lange in der eigenen Box aufhalten dürfen ...

wie gesagt, diese "Unsitte" sich mit allen Mann in oder um die eigene Box hinten rein zu stellen, zerstört für mich den Geist des Spiels an sich ...

viele klopfen Island, der Schweiz oder auch teilweise Australien auf die Schultern, aber ganz ehrlich und objektiv betrachtet ist das augenkrebsauslösender Rumpelfußball, der nur auf Zerstören aus ist ... zumal es bei der Schweiz auch noch darauf hinauslief, den Spielmacher der Brasilianer mit verschiedenen Leuten ständig zu foulen, sobald er am Ersten vorbei war ...

das ist mir wie gesagt alles schon bei der letzten EM aufgefallen und nachdem ich die ersten zwei WM Tage durchaus Fortschritte sah, wird es nun langsam wieder genauso gruselig, wie bei der EM 2016 ...

hoffe, wie du sagst, dass es die Spieltage 2 und 3 in den Gruppen besser wird ...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Kommt dann auch darauf an, wie die anderen spielen.
Damals setzte es ein 0-1 gegen die Schweiz, die dann aber ihrerseits die anderen 2 Gruppenspiele verkackt haben und trotz des Sieges gegen die Spanier direkt ausgeschieden sind.

Wenn Mexico nicht den selben Weg nimmt sondern es schafft Gruppensieger zu werden (und die Chance ist jetzt riesig) wird es zum Achtelfinal BRA-GER kommen (vorausgesetzt in der Gruppe läuft es "normal").
Nun muss man allerdings sagen, dass BRA nach seinem ersten Spiel auch nicht unbedingt Angst und Schrecken verbreitet...

Es kann so oder so laufen...
So eine Auftaktniederlage kann Risse im Teamgeist vertiefen, dann läuft die WM richtig schlecht, kann aber auch einen Ruck und eine Trotzreaktion bewirken.
Aller Tage Abend ist jedenfalls natürlich noch nicht !

Nun ja, bei einem Mannschaftssport ist der Teamgeist mit entscheidend.

Schau Dir mal an, wie die Nationalmannschaft von Mexiko durch ihr Volk unterstützt wurde.
Wehende Mexikofahne usw.

Deutschland: Begriff "Nationalmannschaft" abgeschafft.
Ein Teil kennt nicht mal den Text der Nationalhymne oder singt nicht mit.

Motivation ist ein erheblicher Motor, oftmals mehr als Geld.

Der Plan, Deutschland abzuschaffen, schlägt sich natürlich auch im Sport nieder.
Und ob die Paar, welche da noch der Nationalstolz zusammen schmiedet, ausreichen, kann ernsthaft bezweifelt werden.


Gruß
Debitist
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Offensichtlich fehlte da das Vertrauen.
Problem für Plattenhardt als Neuling war aber sicherlich, dass die ganze Mannschaft nicht gut war, da hatte er natürlich keine Chance sich irgendwie in Szene zu setzen.

Wie es während des Spiels klang, wurde er schlicht nicht angespielt, ist das nicht sehr unprofessionell?
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie es während des Spiels klang, wurde er schlicht nicht angespielt, ist das nicht sehr unprofessionell?

Normalerweise ja !
Nach vorne waren die Deutschen auch mit genau deshalb nicht so gut - weil es total rechtslastig war und somit dann leicht ausrechenbar.
Insofern hat sich das Fehlen von Hector stark bemerkbar gemacht.
Plattenhardt selbst aber merkte man schon an, dass ihm ziemlich mulmig war beim WM-Debüt, er lief nur mit, war selten wirklich gut anspielbar, wie es die Mannschaft halt von Hector gewohnt ist.
Das Problem war aber nicht er, sondern die Leistung der Mannschaft, die einfach (noch) keine darstellte, und somit war es für Plattenhardt Pech, Teil so einer insgesamt schlechten Performance zu sein.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... zumal es bei der Schweiz auch noch darauf hinauslief, den Spielmacher der Brasilianer mit verschiedenen Leuten ständig zu foulen, sobald er am Ersten vorbei war ...
Das ist auch nix Neues...
Ich kann mich erinnern 82, als Italien Deutschland im Finale in Madrid schlug, da musste Italien in der Zwischenrunde gegen Brasilien und Argentinien ran und war natürlich totgesagt, zumal die sich in der Vorrunde mit 3 Remis (!) weitergemogelt hatten.

In Argentinien-Italien wurde Maradona damals regelrecht gefoltert, und es hat funktioniert: Italien gewann 2-1 und in der Folge wurde dann auch sensationell Brasilien geschlagen.
Es ist eine Schlacht, diese 90.Minuten - Ziel ist einfach nur der Sieg bzw. ein positives Ergebnis, bei dem man zuweilen auch zu unerlaubten Mitteln greifen muss, wenn nichts anderes hilft.
Dafür ist der Schiri da, da mal durchzugreifen und systematisches Foulspiel härter zu ahnden und die Techniker in Schutz zu nehmen.
Hätte ich das Schweizer Spiel gepfiffen, hätte ich sicherlich mehr Gelb und dann naturgemäss auch mal Rot gezückt.
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.851
Punkte Reaktionen
28.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schau Dir mal an, wie die Nationalmannschaft von Mexiko durch ihr Volk unterstützt wurde.
Wehende Mexikofahne usw.

Deutschland: Begriff "Nationalmannschaft" abgeschafft.
Ein Teil kennt nicht mal den Text der Nationalhymne oder singt nicht mit.

Motivation ist ein erheblicher Motor, oftmals mehr als Geld.
Nationalstolz ist eher nebensächlich.
Warum sonst hat Deutschland vor 4 Jahren die WM gewonnen ?
8/11 standen gegen Mexico wieder auf dem Platz.

Motivation im Sport hat mit dem Siegeswillen zu tun, aber auch das alleine hilft nicht wirklich, wenn ein Zähnchen nicht ins andere greift. Es muss so Einiges stimmen.
Bei Deutschland stimmte imho nicht nur die Einstellung nicht, sondern auch taktisch haben die Mexicaner den Deutschen ein Schnippchen geschlagen. Die haben schlichtweg keine Mittel und Lösungen gefunden sich a) der rabiaten, blitzschenllen Konter zu erwehren und b) die höchst disziplinierte Abwehrarbeit zu knacken.
Besonders schwach war das Mittelfeld, zuweilen war die deutsche Mannschaft wie in der Mitte durchgebrochen, als hätten Defensive und Offensive nichts miteinander zu tun.
In solchen Fällen hat der Gegner recht leichtes Spiel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist auch nix Neues...
Ich kann mich erinnern 82, als Italien Deutschland im Finale in Madrid schlug, da musste Italien in der Zwischenrunde gegen Brasilien und Argentinien ran und war natürlich totgesagt, zumal die sich in der Vorrunde mit 3 Remis (!) weitergemogelt hatten.

In Argentinien-Italien wurde Maradona damals regelrecht gefoltert, und es hat funktioniert: Italien gewann 2-1 und in der Folge wurde dann auch sensationell Brasilien geschlagen.
Es ist eine Schlacht, diese 90.Minuten - Ziel ist einfach nur der Sieg bzw. ein positives Ergebnis, bei dem man zuweilen auch zu unerlaubten Mitteln greifen muss, wenn nichts anderes hilft.
Dafür ist der Schiri da, da mal durchzugreifen und systematisches Foulspiel härter zu ahnden und die Techniker in Schutz zu nehmen.
Hätte ich das Schweizer Spiel gepfiffen, hätte ich sicherlich mehr Gelb und dann naturgemäss auch mal Rot gezückt.
naja, werden taktische Fouls einfach zu häufig, wäre das ein Fall für die Regelkommission.

bei anderen Sportarten gibt es nach einer gewissen Menge Fouls auch dann Strafwürfe oder Strafstösse, wenn das nächste Foul in der gegnerischen Hälfte stattfand, weil sonst Fouls, geschickt genug ausgeführt und nur mit persönlicher Sanktion bedroht, das gesamte Kreativspiel unmöglich machen würden ...

ich sehe seit der EM 2016 und nun WM 2018 den Fußball auf Nationenniveau in eine gewisse "übertaktische" Krise abgleiten
wie schon gesagt, in anderen Mannschaftssportarten sind diese Probleme alle wohlbekannt.

stell dir vor im Basketball stünden alle 5 Mann nur noch unter dem eigenen Korb rum.
da kämst du als noch so kreative Angriffsmannschaft irgendwann nie mehr durch, wenn diese 5 Verteidiger das nur geschickt genug anstellen ...
... du müsstest als angreifende Mannschaft dann dauernd hochriskante Pässe in die Zone/Box nehmen, von denen 99,9% nie ankommen, oder eben Fernwürfe/Fernschüsse
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Nationalstolz ist eher nebensächlich.
Warum sonst hat Deutschland vor 4 Jahren die WM gewonnen ?
8/11 standen gegen Mexico wieder auf dem Platz.

Was vermutlich mit ein Grund ist, dass nur Brasilien in grauer Vorzeit den Titel verteidigen konnte.
Die "Weltmeister" sind älter und sätter geworden, ich prophezeie einen Heimflug nach dem 1/8 Final, wenn es überhaupt dazu reicht.


Motivation im Sport hat mit dem Siegeswillen zu tun, aber auch das alleine hilft nicht wirklich, wenn ein Zähnchen nicht ins andere greift. Es muss so Einiges stimmen.
Bei Deutschland stimmte imho nicht nur die Einstellung nicht, sondern auch taktisch haben die Mexicaner den Deutschen ein Schnippchen geschlagen. Die haben schlichtweg keine Mittel und Lösungen gefunden sich a) der rabiaten, blitzschenllen Konter zu erwehren und b) die höchst disziplinierte Abwehrarbeit zu knacken.
Besonders schwach war das Mittelfeld, zuweilen war die deutsche Mannschaft wie in der Mitte durchgebrochen, als hätten Defensive und Offensive nichts miteinander zu tun.
In solchen Fällen hat der Gegner recht leichtes Spiel.

In dem Fall hilft nur ein extrem überdurchschnittlicher Spieler, der allein die Entscheidung bringen kann. Ich sehe bei "das Mannschaft" aber keinen, zumal die Mexikaner nun vor gemacht haben, wie De zu schlagen ist.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
Nationalstolz ist eher nebensächlich.
Warum sonst hat Deutschland vor 4 Jahren die WM gewonnen ?
8/11 standen gegen Mexico wieder auf dem Platz.

Motivation im Sport hat mit dem Siegeswillen zu tun, aber auch das alleine hilft nicht wirklich, wenn ein Zähnchen nicht ins andere greift. Es muss so Einiges stimmen.
Bei Deutschland stimmte imho nicht nur die Einstellung nicht, sondern auch taktisch haben die Mexicaner den Deutschen ein Schnippchen geschlagen. Die haben schlichtweg keine Mittel und Lösungen gefunden sich a) der rabiaten, blitzschenllen Konter zu erwehren und b) die höchst disziplinierte Abwehrarbeit zu knacken.
Besonders schwach war das Mittelfeld, zuweilen war die deutsche Mannschaft wie in der Mitte durchgebrochen, als hätten Defensive und Offensive nichts miteinander zu tun.
In solchen Fällen hat der Gegner recht leichtes Spiel.

prinzipiell hast du Recht, aber der Patriotismus der Mexikaner war schon stellvertretend für das Spiel ihrer Mannschaft gewesen. Ähnliches würden sich deutsche Fans nicht trauen weil sie dann postwendend als völkische Nazis gebrandmarkt worden wären. Und so ähnlich hat unsere Mannschaft dann auch gespielt
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Nun ja, bei einem Mannschaftssport ist der Teamgeist mit entscheidend.

Schau Dir mal an, wie die Nationalmannschaft von Mexiko durch ihr Volk unterstützt wurde.
Wehende Mexikofahne usw.

Deutschland: Begriff "Nationalmannschaft" abgeschafft.
Ein Teil kennt nicht mal den Text der Nationalhymne oder singt nicht mit.

Motivation ist ein erheblicher Motor, oftmals mehr als Geld.

Der Plan, Deutschland abzuschaffen, schlägt sich natürlich auch im Sport nieder.
Und ob die Paar, welche da noch der Nationalstolz zusammen schmiedet, ausreichen, kann ernsthaft bezweifelt werden.


Gruß
Debitist

Muss ich gnadenlos zustimmen.Kroos, Reuss, Hummels,Neuer denen traue ich noch sowas wie Ehre oder Ehrgefühl für Deutschland zu. Der Rest lebt nur vom Pass...
Aber so Nasenbohrer und Eierpuhler wie Jogi, können es sich leisten die besseren zu Hause zu lassen (Wagner, Weigl, Cramer) und nehmen so abgewrackte wie Özil, Kündügüwahn, Kedhira mit, die die halbe Zeit die Bälle verstolpern und beim ansetzen zum Sprint schon zusammenbrechen.

Eigentlich muss man sich zudem fragen: Als die 'Afrikaner spielten, Ägypten und Marokko. Da spielen komischerweise keine Neger mit. Was ist da los? Sind die schon alle in Europa? Denn schau mal Frankreich, sogar der Grizman hat da noch D Wurzeln, sonst fast nur Magrebiner und Schwatte. Da muss der Nationalstolz der Franzosen aber in Froschschenkeln stecken???
Oder Kroatien. Die haben nur paar Milliönchen Einwohner und schaffen das ganz ohne Boatengs und das europäisch Knackig. Aber die EU wird denen noch den kulturellen und nationalen, stolzen Zahn ziehen. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder seine Heimat lieben würde und den Stall sauber hält.

Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das ist auch nix Neues...
Ich kann mich erinnern 82, als Italien Deutschland im Finale in Madrid schlug, da musste Italien in der Zwischenrunde gegen Brasilien und Argentinien ran und war natürlich totgesagt, zumal die sich in der Vorrunde mit 3 Remis (!) weitergemogelt hatten.

In Argentinien-Italien wurde Maradona damals regelrecht gefoltert, und es hat funktioniert: Italien gewann 2-1 und in der Folge wurde dann auch sensationell Brasilien geschlagen.
Es ist eine Schlacht, diese 90.Minuten - Ziel ist einfach nur der Sieg bzw. ein positives Ergebnis, bei dem man zuweilen auch zu unerlaubten Mitteln greifen muss, wenn nichts anderes hilft.
Dafür ist der Schiri da, da mal durchzugreifen und systematisches Foulspiel härter zu ahnden und die Techniker in Schutz zu nehmen.
Hätte ich das Schweizer Spiel gepfiffen, hätte ich sicherlich mehr Gelb und dann naturgemäss auch mal Rot gezückt.

Hat die deutsche B-Mannschaft die Stars der Ungarn 1954 damals nicht auch zusammengetreten, damit am Ende die A-Mannschaft gewinnt, so eine Spielweise scheint so alt wie der Sport selbst zu sein.

@ [MENTION=1395]Druckbert[/MENTION], Ägypten und Marroko sind arabische Länder, Araber sind nicht schwarz, mich haben die vielen Schwarzen in der saudischen Mannschaft gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich weiß zwar, dass sie nicht Weltmeister werden, aber dieses Völkchen ist einfach sowas von knuffig, man muss sie lieben, *huuuuu*
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Muss ich gnadenlos zustimmen.Kroos, Reuss, Hummels,Neuer denen traue ich noch sowas wie Ehre oder Ehrgefühl für Deutschland zu. Der Rest lebt nur vom Pass...
Aber so Nasenbohrer und Eierpuhler wie Jogi, können es sich leisten die besseren zu Hause zu lassen (Wagner, Weigl, Cramer) und nehmen so abgewrackte wie Özil, Kündügüwahn, Kedhira mit, die die halbe Zeit die Bälle verstolpern und beim ansetzen zum Sprint schon zusammenbrechen.

Eigentlich muss man sich zudem fragen: Als die 'Afrikaner spielten, Ägypten und Marokko. Da spielen komischerweise keine Neger mit. Was ist da los? Sind die schon alle in Europa? Denn schau mal Frankreich, sogar der Grizman hat da noch D Wurzeln, sonst fast nur Magrebiner und Schwatte. Da muss der Nationalstolz der Franzosen aber in Froschschenkeln stecken???
Oder Kroatien. Die haben nur paar Milliönchen Einwohner und schaffen das ganz ohne Boatengs und das europäisch Knackig. Aber die EU wird denen noch den kulturellen und nationalen, stolzen Zahn ziehen. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder seine Heimat lieben würde und den Stall sauber hält.

Fragen über Fragen.

PI-News sieht es ähnlich, macht aber noch eine schöne Satire draus.

http://www.pi-news.net/2018/06/deutschland-pussies-statt-panzer/


Gruß
Debitist
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.t-online.de/sport/fussb...s-mexiko-das-denken-die-fans-ueber-oezil.html

Tja, wenn die Knete stimmt, spielt man auch mit dem Feind, aber im Herzen schwelgt/glüht man in Liebe für den Präsidenten.

Mir kann keiner erzählen, dass sie nicht wussten was sie taten, klar sind Fußballspieler nicht die hellsten Kerzen…, aber mit dieser Aktion sollte was bewirkt werden und die Taktik ging auf… überlegt mal selbst.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Und jetzt hört ganz genau zu Jungs/Männer.
https://www.welt.de/sport/fussball/...g-mit-nationaler-Selbstbeweihraeucherung.html
Roth fordert „Zurückhaltung mit der nationalen Selbstbeweihräucherung“


Hahaha, man braucht gar nicht überschwänglich....da gab es eine Order! Ihr Hasen. *fg* *lol*

Wehe wenn ihr fröhlich seid, wenn doch Deutschland..., man ist das Lustig.


Und wer da meint, Politik zieht sich nicht durch den Sport, der schaue nach.... ich möchte hier nicht alles aufblättern, recherchiert selbst.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.959
Punkte
66.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Van der Graf Generator Chemnitz (KMS) 1983/2018 Offenes Forum 13

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Alle gegen AfD
Spionage ist sehr wahrscheinlich eher ein VS-Anschlag, also auch FAKE! DU hast...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben