Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Witz-Umfrage: Essen gehen - bald Luxus?

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
War es schon immer und wird es auch immer sein.
Nur jetzt halt nur noch fuer Wenigere erreichbar.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.901
Punkte
34.520
Alle Krisen sind abgemachte Sache der Elite, ein ewiges Strampeln im Hamsterrad.
Das sind keine Herausforderungen, das sind Zumutungen.
Verweigert euch, zeugt keine Sklaven!
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
572
Punkte
23.052
Wer die ohrenbetäubende Lautstärke in den meisten Restaurants beim Speisen nicht so mag, wird in Zukunft vielleicht sogar noch lieber essen gehen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Alle Krisen sind abgemachte Sache der Elite, ein ewiges Strampeln im Hamsterrad.
Das sind keine Herausforderungen, das sind Zumutungen.
Verweigert euch, zeugt keine Sklaven!
im Gegenteil, Jeder Deutsche sollte so viele Kinder wie möglich machen,
das garantiert ein feines Leben 250 € pro Kind + Clan-Geld + Nebenbei Geschäftchen ...
zu was noch arbeiten ? am Besten zum Islam konvertieren und mit 3 Frauen 40 Kinder zeugen ...
jeden Tag aufs Amt rennen und fordern fordern fordern ...
😂 😂 😂 wenn die auf Blöd machen
zwischendurch die Nazikeule schwingen ....😜
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wird in Zukunft vielleicht sogar noch lieber essen gehen.
Ich gehe oft essen. Hole mir bei der Tankstelle ne heiße Wurst und esse sie während ich heim gehe. Meistens so um den 25. herum, wenn das ein Werktag ist.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
War es schon immer und wird es auch immer sein.
Nur jetzt halt nur noch fuer Wenigere erreichbar.
sehr viele Gasthäuser haben ja schon aufgegeben, und die welche noch existieren sind gut besucht
wenn das Essen schmeckt, 2 Erwachsene und 2 Kinder Mittagessen ab 70 € in Oberfranken, etwas
gehobenere Klasse ca. 100 €.
Jetzt rechnen wir mal aus was man für 100 € an Lebensmittel kaufen kann > ich würde sagen das es
für 4 Personen ein opulentes Mahl inkl. Nachtisch und sehr guten Wein gibt ...
alleine aus diesem Grund hat schon Jeder 3 Grill im Garten stehen bzw. eine Außenküche, es wird
wieder sehr viel selbst gekocht, und das ist gut so.
Das einzige was mit der Gastronomie verloren geht ist das zwischenmenschliche, und Kontakte zur
Außenwelt ( Stammtisch )
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
572
Punkte
23.052
Ja, es schont nebenher das Klima. Für Städter gehört "Essengehen" zur Teilhabe am Gewusel. Wenn sie sich nach und nach keine Eintrittsgelder mehr leisten können, werden sie sich abgehängt vorkommen, ausgeschlossen. Sie können sich dann allenfalls noch kostenlos auf eine Parkbank oder einen Brunnen setzen und ihre mitgebrachte Wurststulle verputzen. Dorfbewohner verstehen das weniger als sozialen Abstieg, sie bringen sich seit je her ne Thermoskanne Kaffee, ein Bügelverschlusspilsener und ein gekochtes Ei dazu mit.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dorfbewohner verstehen
Die Jahre als Kind, WO man aufgewachsen ist, zählt eben doch stärker als alle anderen Jahre. Selbst dann, wenn jemand nur 10 Jahre aufm Dorf war und 50 Jahre in der Stadt und umgekehrt. Ich hatte zwar beides, von 1 bis 5 Stadt und von 5 bis 15 Dorf, doch das dörfliche war prägender. Aufm Dorf hab ich mich nie gefragt, was würd ich als Städter tun, doch in der Stadt fragte ich mich ständig, was würde ich als Dörfler tun. Wenn ich in München in den Englischen Garten ging, hatte ich meist immer Bier und Essen in der Tasche und hab auf ner Bank gegessen. Nur in Begleitung saß ich auf der Terassentheke.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.256
Punkte Reaktionen
1.886
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Wo kann man denn noch gut essen gehen? Mittagstisch hat nur noch der Chinese, und abends kann man wählen zwischen türkischem Restaurant oder Dönerbuden. Und Chinese natürlich. Oder Steakhaus zu Preisen, bei denen einem der Appetit vergeht. Pizza und Nudeln zu Mondpreisen brauche ich auch nicht. Wenn von denen einer pleite geht, weine ich keine Träne.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.901
Punkte
34.520
im Gegenteil, Jeder Deutsche sollte so viele Kinder wie möglich machen,
das garantiert ein feines Leben 250 € pro Kind + Clan-Geld + Nebenbei Geschäftchen ...
zu was noch arbeiten ? am Besten zum Islam konvertieren und mit 3 Frauen 40 Kinder zeugen ...
jeden Tag aufs Amt rennen und fordern fordern fordern ...
😂 😂 😂 wenn die auf Blöd machen
zwischendurch die Nazikeule schwingen ....😜
also eine Niveau-Limbo tanzen? Ohne mich ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, es schont nebenher das Klima. Für Städter gehört "Essengehen" zur Teilhabe am Gewusel. Wenn sie sich nach und nach keine Eintrittsgelder mehr leisten können, werden sie sich abgehängt vorkommen, ausgeschlossen. Sie können sich dann allenfalls noch kostenlos auf eine Parkbank oder einen Brunnen setzen und ihre mitgebrachte Wurststulle verputzen. Dorfbewohner verstehen das weniger als sozialen Abstieg, sie bringen sich seit je her ne Thermoskanne Kaffee, ein Bügelverschlusspilsener und ein gekochtes Ei dazu mit.
ich freu mich über jeden, der in die (große) Stadt abwandert
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wo kann man denn noch gut essen gehen?
Ich hab hier noch einen Griechen. Leider hat der keinen guten Salat. Nur so bitteren wie Eisberg oder Endivien. Würde er Kopfsalat servieren, doch nicht mal das. Fürn Steak oder Kroketten brauch ich kein Essaufenthalt. Ich könnte es für Speisen gebrauchen, die ich nicht selbst zubereiten kann.... Der Döner hat nur Rind & Huhn. Ich will Schwein oder Lamm.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.901
Punkte
34.520
Ich hab hier noch einen Griechen. Leider hat der keinen guten Salat. Nur so bitteren wie Eisberg oder Endivien. Würde er Kopfsalat servieren, doch nicht mal das. Fürn Steak oder Kroketten brauch ich kein Essaufenthalt. Ich könnte es für Speisen gebrauchen, die ich nicht selbst zubereiten kann.... Der Döner hat nur Rind & Huhn. Ich will Schwein oder Lamm.
Schweine-"Döner" ist doch Gyros ;) oder beim Chinesen Doppelt gebratener Schweinebauch (hui guo rou), sofern dünn geschnitten und knusprig gebraten:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Oder Steakhaus zu Preisen, bei denen einem der Appetit vergeht. Pizza und Nudeln zu Mondpreisen brauche ich auch nicht. Wenn von denen einer pleite geht, weine ich keine Träne.
könnte das auch an den hohen Mondlöhnen liegen, die hier ständig gefordert werden ... !?
... frage nur für n Freund
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Sogar an der Wurstbude an der Ecke, wo der Besitzer selber bedient war Essen noch nie guenstig.
Es wird immer das maximal verlangt, was Menschen auch bezahlen (koennen).
Und wenn halt am Monatsende nix mehr uebrig ist, dann wird auch nix mehr ausgegeben.
Beispiel:
Die Wurst (50 cent), das Brot (20 cent) und das Aufwaermen und Senf werden dann fuer mehr als 5 Euritos verkauft.
Bei solchen "Gewinnspannen" muss sich doch keiner mehr wundern, dass das in einem "armen" Land nicht mehr funktioniert.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sogar an der Wurstbude an der Ecke, wo der Besitzer selber bedient war Essen noch nie guenstig.
Es wird immer das maximal verlangt, was Menschen auch bezahlen (koennen).
Und wenn halt am Monatsende nix mehr uebrig ist, dann wird auch nix mehr ausgegeben.
Beispiel:
Die Wurst (50 cent), das Brot (20 cent) und das Aufwaermen und Senf werden dann fuer mehr als 5 Euritos verkauft.
Bei solchen "Gewinnspannen" muss sich doch keiner mehr wundern, dass das in einem "armen" Land nicht mehr funktioniert.
hast du hier nicht auch schon Löhne gefordert, von denen man leben können soll

wenn also der Wurstbudenboss Otto seinem Bruzzler das bezahlen soll, also 25 Euritos auf die Stunde und mehr ... der Bruzzi soll ja davon auch leben können

was denkst du, muss dann deine Wurst kosten, damit die Bude gerade noch so kostendeckend über den Tag kommt ??
8 Euro !??
und mit Senf 2 Euro extra ??

ganz zu schweigen, dass Otto der Stadt, in der er seine Wurstbude aufstellt, schon alleine ein paar Tausender Konzession abdrücken muss
denn Stadt (oder Staat) hat viele Beamte, Staatsangestellte und sonstigen unproduktiven "Mitesser"
die wollen ja auch n Gehalt und Lohn und Bonjemei haben am Tagesende

zahlst du mit deiner Wurst alles mit
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
hast du hier nicht auch schon Löhne gefordert, von denen man leben können soll

wenn also der Wurstbudenboss Otto seinem Bruzzler das bezahlen soll, also 25 Euritos auf die Stunde und mehr ... der Bruzzi soll ja davon auch leben können

was denkst du, muss dann deine Wurst kosten, damit die Bude gerade noch so kostendeckend über den Tag kommt ??
8 Euro !??
und mit Senf 2 Euro extra ??

ganz zu schweigen, dass Otto der Stadt, in der er seine Wurstbude aufstellt, schon alleine ein paar Tausender Konzession abdrücken muss
denn Stadt (oder Staat) hat viele Beamte, Staatsangestellte und sonstigen unproduktiven "Mitesser"
die wollen ja auch n Gehalt und Lohn und Bonjemei haben am Tagesende

zahlst du mit deiner Wurst alles mit
Soso. Haste wieder einen kleinen Reset hinter Dir?
Ich habe "gefordert" Gehaelter abzuschaffen.
Ausserdem schrieb ich "seine eigene Wurstbude". Kein Angestellter!
Wenn es nach mir ginge, wuerden die Wurstsemmeln verschenkt werden, weil er die Zutaten, den Raum und die Moeglichkeit auch geschenkt bekommen hat und nur da ist, weil es ihm Freude macht, anderen Etwas zu servieren und ein bisschen zu quatschen.
Noch fragen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Träumst du noch oder reist du schon astral? "... Nun kann man sich ganz einfach...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben