Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wissenschaft und Fortschritt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Abschaum im Sinne von Kriminalität, null Bildung und sozialer Inkompetenz!

Sicher glauben sie, man könne ganze afrikanische Staaten derart kategorisieren.-
Im Vergleich hoffen sie sicherlich, dass wir dabei besser wegkommen.
Unsere Kriminalität ist eine andere, unsere Bildung ist - man beachte gelegentliche Straßeninterviews - gewaltig !
Und unsere soziale Kompetenz äußert sich in Hartz IV, Altersarmut, Kinderarmut und Erwerbsarmut.
Aber vor allem sind wir schon besser digitalisiert, als die Afrikaner. Und trotzdem liegen wir NUR auf Platz 17 im internationalen Vergleich.
Als ich noch berufstätig war, hatte sich mein damals städtisches Umfeld dermaßen digitalisiert, dass ich mich in ein Kuhdorf zurückgezogen habe.
Aber auch die Kühe sind schon digitalisiert. Es wird an Milchsorten gebastelt, die der Magen nur noch mit Code verdauen kann.
Demnächst müssen wir alle diverse Chips kaufen, damit wir uns überhaupt noch ernähren dürfen.
Ja, das kennt der Neger von zuhause nicht.-

kataskopos
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Sicher glauben sie, man könne ganze afrikanische Staaten derart kategorisieren.-
Im Vergleich hoffen sie sicherlich, dass wir dabei besser wegkommen.
Unsere Kriminalität ist eine andere, unsere Bildung ist - man beachte gelegentliche Straßeninterviews - gewaltig !
Und unsere soziale Kompetenz äußert sich in Hartz IV, Altersarmut, Kinderarmut und Erwerbsarmut.
Aber vor allem sind wir schon besser digitalisiert, als die Afrikaner. Und trotzdem liegen wir NUR auf Platz 17 im internationalen Vergleich.
Als ich noch berufstätig war, hatte sich mein damals städtisches Umfeld dermaßen digitalisiert, dass ich mich in ein Kuhdorf zurückgezogen habe.
Aber auch die Kühe sind schon digitalisiert. Es wird an Milchsorten gebastelt, die der Magen nur noch mit Code verdauen kann.
Demnächst müssen wir alle diverse Chips kaufen, damit wir uns überhaupt noch ernähren dürfen.
Ja, das kennt der Neger von zuhause nicht.-

kataskopos

Drei Daumen. Die grundlegende Frage ist doch, was die Zukunft uns bieten könnte? Und hier sehe ich mittlerweile erhebliche Diskrepanzen.

Während alle von mehr Arbeiten labern, sehe ich im wirtschaftlichen Bereich durch die Technisierung genau das Gegenteil. (Quantenrechner, KI, Robotisierung)
Während alle von mehr Sicherheit reden, sehe ich, das man mittlerweile schon gar nicht mehr weiß, wogegen wir uns sichern müssen?
Während wir im sog. Informationszeitalter leben, sehe ich, das wir immer weniger in der Lage sind vernünftig miteinander zu kommunizieren.
Während wir immense Forschung in den Mensch stecken, 69 Geschlechter entdeckt wurden, sehe ich die unaufhaltsame Zerstörung der sozialen Strukturen des Menschen.
Wann ist Fortschritt wichtiger als der Mensch?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
74.820
Geschlecht
Drei Daumen. Die grundlegende Frage ist doch, was die Zukunft uns bieten könnte? Und hier sehe ich mittlerweile erhebliche Diskrepanzen.

Während alle von mehr Arbeiten labern, sehe ich im wirtschaftlichen Bereich durch die Technisierung genau das Gegenteil. (Quantenrechner, KI, Robotisierung)
Während alle von mehr Sicherheit reden, sehe ich, das man mittlerweile schon gar nicht mehr weiß, wogegen wir uns sichern müssen?
Während wir im sog. Informationszeitalter leben, sehe ich, das wir immer weniger in der Lage sind vernünftig miteinander zu kommunizieren.
Während wir immense Forschung in den Mensch stecken, 69 Geschlechter entdeckt wurden, sehe ich die unaufhaltsame Zerstörung der sozialen Strukturen des Menschen.
Wann ist Fortschritt wichtiger als der Mensch?

ich weiß nicht von wem der (sinngemäße) Spruch stammt,
aber ich stimme ihm vorbehaltlos zu:
"je mehr von etwas geredet wird - umso weniger IST es"
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Mit den technischen Wissenschaften hat man die Dose der Pandora geöffnet.
Nun werden wir die Geister aus der Flasche, die Besen des Zauberlehrlings nicht mehr los.
Der Fortschritt nähert sich dem Abgrund.
Bis zu dessen Rand wird die Begeisterung der Fortschritts-Lemminge nicht nachlassen.-

kataskopos
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

In diesem Satz stecken zwei Voraussetzungen, die eben NICHT mehr vorausgesetzt werden können.
1.
das vermeintliche "Individuum" ist erheblich weniger "individuell" als es selber meint (was dir nicht fremd sein dürfte),
2.
was diesem "Illusionsindividuum" dann als "Bildung" (r)eingebildet wird, entzieht sich wiederum bzgl. seines tatsächlichen Wertes seiner Beurteilbarkeit (ach das könnte dir klarer sein als mir).
Folge:
Für Otto-Norm bleibt nur die Illusion eines gebildeten Individuums - und genau DAS ist beabsichtigt :)

Zu 1: Ich habe nichts zur Spannweite der Individualität gesagt, sondern mich auf eine gesellschaftliche Ebene bezogen.
Zu 2: Nein das entzieht es sich keinesfalls. Man kann konkret messen, mit welchen Maßnahmen Individuen sich vor externen Einflüssen schützen können, genauso wie man dern Wert der Bildung an der Veränderung in der internen oder externen Fähigkeit zur Manipulation des Ist-Zustandes messen kann.

Die letzte Aussage ist eine weitere Ausrede, die eigentlich nur deinem Selbstwert dient, ohne dass deinem Schluss Konsequenzen folgen müssen. Du brauchst die Unveränderlichkeit des Zustands bei seiner gleichzeitigen Erkennbarkeit, um dich erleuchtet zu fühlen, ohne dein Verhalten verändern zu müssen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit den technischen Wissenschaften hat man die Dose der Pandora geöffnet.
Nun werden wir die Geister aus der Flasche, die Besen des Zauberlehrlings nicht mehr los.
Der Fortschritt nähert sich dem Abgrund.
Bis zu dessen Rand wird die Begeisterung der Fortschritts-Lemminge nicht nachlassen.-

kataskopos
der Beitrag könnte aus der Zeit von Sokrates oder den Sumerern stammen ... auch damals war die Zukunft schon schizze
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mathematik 6, setzen!
Wenn wir es alle 20 Jahre schaffen dasselbe Ziel in 1/10 der Zeit zu erreichen, dann ist heute in 60 Jahren der nächste Stern in 5 Jahren erreichbar, in 80 Jahren dauert es dann noch 6 Monate und in 100 Jahren weniger als 3 Wochen.

Findest du es unrealistisch, dass sich unsere Reisegeschwindigkeit alle 20 Jahre ver10fachen könnte?
Magst du mal in die Geschichte schauen und nachrechnen?

Im Jahre 1903 stellte der Belgier Arthur Duray mit 134km/h einen Geschwindigkeitsrekord für Landfahrzeuge auf.
Von fliegen war damals kaum die Rede, Orville Wright brauchte am 5.10.1905 satte 39 Minuten für 39km, sprich der kam gerade mal auf 60km/h.

Sagen wir grosszügig, seitdem sind 6x 20 Jahre vergangen.
134km/h * 10 * 6 = 8.040km/h
Knapp die Hälfte davon schaffen heute schon die modernen Militärjets innerhalb der Atmosphäre.
Das Spaceshuttle kommt innerhalb der ersten 70km nach dem Start bereits auf ca. 8.000km/h.
Die Apollo-Mondraketen erreichten bereits in den 70ern Geschwindigkeiten von knapp 40.000km/h.
Schaust du dir dann moderne Raumsondern an (auch wenn die noch unbemannt sind) dann erreicht die Juno (gestartet 5.8.2011) bereits 265.000km/h.

Falls es dir auffällt, die Steigerung der Geschwindigkeit beträgt sogar MEHR als Ver10fachung alle 20 Jahre.
seit exakt zwei Generationen (das ist ungefähr mein Geburtszeitraum) steigt die Reisegeschwindigkeit überhaupt nicht mehr.
alle denkbaren Antriebssysteme haben längst alle ihre physikalischen Grenzen erreicht.

schon in den 60ern konnte man mit etwa 1000 km/h um den Planeten fliegen, das ist auch heute, 50 Jahre später nicht anders.
von Zügen und Eisenbahnen wollen wir gar nicht sprechen, der französische TGV lag auch damals schon bei weit über 250 km/h
die Menschheit flog in den 60ern mit 5-facher Gewehrprojektilmündungsgeschwindigkeit zum Mond und auch heute ist in der Raumfahrt keine höhere Geschwindigkeit üblich, oft gar nicht möglich

gerade was Reisegeschwindigkeiten angeht, sind wir längst am Ende der denkbahren Fahnenstangen angekommen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn es denn die Evolution so gibt, wie wir sie uns vorstellen, dann ist sie vergleichbar mit einem Karzinom (Krebsgeschwür).
Die Krebszellen leisten die eleganteste Form von Anpassung, sodaß sie alle immunologischen Gegner täuschen oder überwinden, alles um sich herum zerstören, indem sie unentwegt wachsen, sich vermehren. An Ende vernichten sie ihren Wirtsorganismus - und damit auch sich selbst.
Ungefähr so hat sich der Mensch gegenüber allen anderen Spezies durchgesetzt.
Er vernichtet schließlich seinen Lebensraum - und damit auch sich selbst.-

kataskopos
es wäre ja vermessen zu glauben, die Evolution wäre nach 3 Mrd Jahren ausgerechnet jetzt am Ende.
ist sie mit einiger Sicherheit nicht, und auch Homo Sapiens ist nicht das Ende der evolutionären Fahnenstange.

die Evolution hat 'leider' ein hohes Verstandswesen geboren, welches aber seine affenartigen Emotionen und Affekte aus den Bäumen beibehalten hat.
diese Emotionen und Affekte führen zu Selbstzersörungstendenzen.

wenn ich mal etwas spekulieren darf.
die Evolution hat im nächsten Versuch immer einen draufgesetzt.
der nächste Versuch wäre also ein Verstandswesen, welches seine Emotionen und Affekte verliert, so eine Art Mr. Spock und Vulkanier.
also ein fast reines Vernunftswesen ... vielleicht kommt das nach Homo Sapiens, also ein Homo Ratio ...

wird aber noch ein paar Zehntausend Jahre dauern ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Werbung ist bei weitem nicht so subtil und unbeherrschbar wie mancher glaubt. Natürlich kann man über auffällige Farben die Aufmerksamkeit steuern, mit Angst zum Kauf von Hygieneprodukten anregen, durch ständige Wiederholung eine wahrgenommene Bedeutung eines Buzzwortes prägen.... Aber wie bei vielen Phänomenen der Psyche ist bereits das Wissen um die Effekte direkt effektmildernd. Klassisches Beispiel aus einem anderen Bereich ist die sinkende Wirkung des Placebos bei Wissen um selbiges. Und wie Werbung funktioniert, ist kein Geheimnis. Klar muss man sich einlesen und die eigenen Bedürfnisse bewusster wahrnehmen lernen, gerade auch bei Konsumelektronik.
Die Masse wird erfolgreich manipuliert, weil sie nicht in hoher Zahl, sich aktiv mit diesen Effekten beschäftigt. Ein einzelnes Individuum bewirkt da natürlich keine Veränderung, außer für das Individuum selbst, aber es geht ja um die Summe.
Mit der Verlockung gebe ich ihnen absolut recht, beizukommen ist dem abernur über Veränderung vieler Individuen, die dann wiederum die Konzerne über den Markt beeinflussen.
Der Weg dahin ist steinig, weil Menschen, gerade mit langfristigen Zielen und Gesundheit gehört da zweifelsohne zu, motivieren sehr schwierig ist.
Aber was wäre denn die Alternative?
an mir habe ich schon massivste Gegenteilwirkungen beobachtet.

je pentranter und massiver ein Produkt beworben wurde, desto abgestoßener habe ich es voll vorsätzlich im Regal liegen lassen.
und ich kann mir kaum vorstelllen, dass ich damit der Einzige bin ...
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
74.820
Geschlecht
an mir habe ich schon massivste Gegenteilwirkungen beobachtet.

je pentranter und massiver ein Produkt beworben wurde, desto abgestoßener habe ich es voll vorsätzlich im Regal liegen lassen.
und ich kann mir kaum vorstelllen, dass ich damit der Einzige bin ...

wenn die Werbung dir bewusst wird, dann taugt sie nix.
eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
der Beitrag könnte aus der Zeit von Sokrates oder den Sumerern stammen ... auch damals war die Zukunft schon schizze

Die alte Leier von "...schon immer hat man gemeint, früher seien die Zeiten besser gewesen, oder frei nach karl Valentin: "früher war die Zukunft besser..."
ist kein Argument, welches den von mir beschriebenen Zustand mildert. In allen Zeitepochen hat es pulsatile Verbesserungen, dann wieder Verschlechterungen gegeben.
Immer folgen auf Demokratie Despotie oder Diktatur, auf Wohlstand Krieg, Hungersnöte und Elend. Dann kommen Aufbauphasen, wie bei uns nach dem Krieg das sogenannte Wirtschaftswunder - und dann geht es wieder abwärts.
Wir stehen derzeit vor einer politischen Idiotie gigantischen Ausmaßes: dem Versuch, die Millionen PKWs, LKWs auf Strombetrieb umzustellen, bzws. den Kauf Benzin,-und Diesel-betriebener Fahrzeuge zu verbieten, um alle auf Stromverbrauch gigantischen Ausmaßes zu trimmen.
Dabei geht es lediglich wieder einmal um Profit ! Mittlerweile fahren viele Menschen ihre Autos oft 10 Jahre lang. Das schadet den Auto-Giganten und damit der Wirtschaft (angeblich). Da die Politik wiederum von der Wirtschaft abhängig, bzws. ihr hörig ist, meint sie, handeln zu müssen.
Gut, wenn dann auch alle Flugzeuge und Containerschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Binnenschiffe , Ölheizungen etc. verboten würden, könnte man noch von einem gewissen Sinn sprechen. Aber offensichtlich sollen nur die Autofahrer wieder zum Kaufen verdonnert werden. Im Hintergrund lauert die Atomlobby, die sich schon die Hände reibt, denn ohne AKW`s wird man den Strombedarf niemals decken können.
Das nur als einen Aspekt der technischen Verwirrung und des politischen Unsinns genannt.-

kataskopos
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die alte Leier von "...schon immer hat man gemeint, früher seien die Zeiten besser gewesen, oder frei nach karl Valentin: "früher war die Zukunft besser..."
ist kein Argument, welches den von mir beschriebenen Zustand mildert. In allen Zeitepochen hat es pulsatile Verbesserungen, dann wieder Verschlechterungen gegeben.
Immer folgen auf Demokratie Despotie oder Diktatur, auf Wohlstand Krieg, Hungersnöte und Elend. Dann kommen Aufbauphasen, wie bei uns nach dem Krieg das sogenannte Wirtschaftswunder - und dann geht es wieder abwärts.
Wir stehen derzeit vor einer politischen Idiotie gigantischen Ausmaßes: dem Versuch, die Millionen PKWs, LKWs auf Strombetrieb umzustellen, bzws. den Kauf Benzin,-und Diesel-betriebener Fahrzeuge zu verbieten, um alle auf Stromverbrauch gigantischen Ausmaßes zu trimmen.
Dabei geht es lediglich wieder einmal um Profit ! Mittlerweile fahren viele Menschen ihre Autos oft 10 Jahre lang. Das schadet den Auto-Giganten und damit der Wirtschaft (angeblich). Da die Politik wiederum von der Wirtschaft abhängig, bzws. ihr hörig ist, meint sie, handeln zu müssen.
Gut, wenn dann auch alle Flugzeuge und Containerschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Binnenschiffe , Ölheizungen etc. verboten würden, könnte man noch von einem gewissen Sinn sprechen. Aber offensichtlich sollen nur die Autofahrer wieder zum Kaufen verdonnert werden. Im Hintergrund lauert die Atomlobby, die sich schon die Hände reibt, denn ohne AKW`s wird man den Strombedarf niemals decken können.
Das nur als einen Aspekt der technischen Verwirrung und des politischen Unsinns genannt.-

kataskopos

Genau darum geht es:

Dabei geht es lediglich wieder einmal um Profi

Keine Angst, lieber Katskops, wenn dann alles elektrifiziert ist, stellt man fest wie schädlich das ist und unverzüglich wieder auf Verbrennungsmotor umgeschaltet werden muss. Beschäftigung und Abzocke des dummen kleinen Mannes, der die Wirtschaft und das Geld anpreist.

...es nicht versteht...das die Herren hinter den Banken die Volksvertreter als Psychologen und/oder Totschläger benutzen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Genau darum geht es:

Dabei geht es lediglich wieder einmal um Profi

Keine Angst, lieber Katskops, wenn dann alles elektrifiziert ist, stellt man fest wie schädlich das ist und unverzüglich wieder auf Verbrennungsmotor umgeschaltet werden muss. Beschäftigung und Abzocke des dummen kleinen Mannes, der die Wirtschaft und das Geld anpreist.

...es nicht versteht...das die Herren hinter den Banken die Volksvertreter als Psychologen und/oder Totschläger benutzen.

Hat sich schon jemand von den allwissenden Wissenschaftlern der Industrie zum Thema "Entsorgung von Milliarden an Akkus" gemeldet, oder Lösungen unterbreitet ?


kataskopos
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
14.355
Punkte
74.820
Geschlecht
Hat sich schon jemand von den allwissenden Wissenschaftlern der Industrie zum Thema "Entsorgung von Milliarden an Akkus" gemeldet, oder Lösungen unterbreitet ?


kataskopos

solange es Otto-Norm-mal zulässt, dass alles erlaubt ist, was nicht definitiv verboten ist, solange hat stets das Schädliche die Poleposition. Schön wäre die Zulassungsumkehr zur Legitimation:
Nichts, was dem "Souverän" nicht VORHER in der Weise "schmackhaft" gemacht werden konnte, dass er die Einführung aktiv zulässt, ist erlaubt. Das würde 2 Verbesserungen bringen:
1. es bestünde ein Interesse an Transparenz seitens der "Inverkehrbringer".
2. der "Souverän" kann sich nicht mehr als ohnmächtiges Opfer stilisieren.
eigentlich ganz einfach :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
1. es bestünde ein Interesse an Transparenz seitens der "Inverkehrbringer".

Wieso?
Der Souverän hat heute schon die sogenannte Zweitmacht, also nicht das zweite Kreuzchen auf dem Wahlzettel, sondern die Macht, die er mit seinem Geldbeutel bei einer Kaufentscheidung ausübt.
Die Hersteller berieseln den Souverän mit Werbung, bis der Souverän das Zeug kauft, was die Hersteller gerne verkaufen würden, während ALLE wissen, dass nirgendwo (nicht mal in der Politik) so viel gelogen wird wie in der Werbung.
Wieso sollten die Hersteller daran interessiert sein das zu ändern, nur weil du die Kaufentscheidung VOR die Herstellung setzen willst?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die alte Leier von "...schon immer hat man gemeint, früher seien die Zeiten besser gewesen, oder frei nach karl Valentin: "früher war die Zukunft besser..."
ist kein Argument, welches den von mir beschriebenen Zustand mildert. In allen Zeitepochen hat es pulsatile Verbesserungen, dann wieder Verschlechterungen gegeben.
Immer folgen auf Demokratie Despotie oder Diktatur, auf Wohlstand Krieg, Hungersnöte und Elend. Dann kommen Aufbauphasen, wie bei uns nach dem Krieg das sogenannte Wirtschaftswunder - und dann geht es wieder abwärts.
Wir stehen derzeit vor einer politischen Idiotie gigantischen Ausmaßes: dem Versuch, die Millionen PKWs, LKWs auf Strombetrieb umzustellen, bzws. den Kauf Benzin,-und Diesel-betriebener Fahrzeuge zu verbieten, um alle auf Stromverbrauch gigantischen Ausmaßes zu trimmen.
Dabei geht es lediglich wieder einmal um Profit ! Mittlerweile fahren viele Menschen ihre Autos oft 10 Jahre lang. Das schadet den Auto-Giganten und damit der Wirtschaft (angeblich). Da die Politik wiederum von der Wirtschaft abhängig, bzws. ihr hörig ist, meint sie, handeln zu müssen.
Gut, wenn dann auch alle Flugzeuge und Containerschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Binnenschiffe , Ölheizungen etc. verboten würden, könnte man noch von einem gewissen Sinn sprechen. Aber offensichtlich sollen nur die Autofahrer wieder zum Kaufen verdonnert werden. Im Hintergrund lauert die Atomlobby, die sich schon die Hände reibt, denn ohne AKW`s wird man den Strombedarf niemals decken können.
Das nur als einen Aspekt der technischen Verwirrung und des politischen Unsinns genannt.-

kataskopos
schade.
ohne die übliche verschwörungstheoretische Konnotation, wäre der Beitrag gar nicht mal uninteressant gewesen ....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.359
Punkte Reaktionen
20.587
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wenn die Werbung dir bewusst wird, dann taugt sie nix.
eigentlich ganz einfach :)
es gibt auch Menschen, gar nicht mal so wenige, die kann man auch nicht hypnotisieren.
die müssen von den Show-Hypnotiseuren regelmäßig wieder von der Bühne gebeten werden, keine Chance, klappt nicht.

vermutlich ein ähnlicher Menschenschlag wie Diejenigen, die sich von Werbung nicht "hypnotisieren" lassen ...
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Die alte Leier von "...schon immer hat man gemeint, früher seien die Zeiten besser gewesen, oder frei nach karl Valentin: "früher war die Zukunft besser..."
ist kein Argument, welches den von mir beschriebenen Zustand mildert. In allen Zeitepochen hat es pulsatile Verbesserungen, dann wieder Verschlechterungen gegeben.
Immer folgen auf Demokratie Despotie oder Diktatur, auf Wohlstand Krieg, Hungersnöte und Elend. Dann kommen Aufbauphasen, wie bei uns nach dem Krieg das sogenannte Wirtschaftswunder - und dann geht es wieder abwärts.
Wir stehen derzeit vor einer politischen Idiotie gigantischen Ausmaßes: dem Versuch, die Millionen PKWs, LKWs auf Strombetrieb umzustellen, bzws. den Kauf Benzin,-und Diesel-betriebener Fahrzeuge zu verbieten, um alle auf Stromverbrauch gigantischen Ausmaßes zu trimmen.
Dabei geht es lediglich wieder einmal um Profit ! Mittlerweile fahren viele Menschen ihre Autos oft 10 Jahre lang. Das schadet den Auto-Giganten und damit der Wirtschaft (angeblich). Da die Politik wiederum von der Wirtschaft abhängig, bzws. ihr hörig ist, meint sie, handeln zu müssen.
Gut, wenn dann auch alle Flugzeuge und Containerschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Binnenschiffe , Ölheizungen etc. verboten würden, könnte man noch von einem gewissen Sinn sprechen. Aber offensichtlich sollen nur die Autofahrer wieder zum Kaufen verdonnert werden. Im Hintergrund lauert die Atomlobby, die sich schon die Hände reibt, denn ohne AKW`s wird man den Strombedarf niemals decken können.
Das nur als einen Aspekt der technischen Verwirrung und des politischen Unsinns genannt.-

kataskopos

Eine verschwörungstheoretische Konnotation, so wie sportgeist sie ausmacht, mag ich in ihrem Beitrag nicht heraus lesen. Aber Interessen, vorneweg den Zugriff auf Staatskapitalien!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Friedens-Saboteure...
So eine schwimmende Kleinstadt hat alles an Bord, auch starke Spionage - Geräte...
Europa ist am Ende!
Es sind NICHT 5 Millionen Russen, die hier in 2023 etwa 14 000 Messerattacken, 761...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben