Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wirtschaftspolitische Positionen der SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
hmmm, nunja, ob ein "System" etwas erfinden kann?

Nachdenken über verschwörungen sind immer schwierig. Grundproblem: Verschwörungen, das liegt in ihrer Natur, geschehen im geheimen, sie wollen vernebeln. Andererseits darf das nicht dazu führen, auch dort Verschwörungen zu sehen, wo es keine gibt.

Die Anpassung erst der Grünen, jetzt wohl auch der LiPa sind wohl eher der allgemeinen Korrumpierbarkeit der Menschen geschuldet als einem Masterplan.

http://www.politikforen.kilu.de/viewtopic.php?f=4&t=15 gibts schonmal eine Diskussion rund um Verschwörungen...

Nein, mit Verschwörung hat das nichts zu tun. Es ist reine Logik.

Ich sehe keine Demokratie in unserem Staat. Es ist eine Scheindemokratie. Und wenn diejenigen, die die Fäden im Hintergrund ziehen, eine ernste Bedrohung sehen, werden sie Maßnahmen ergreifen um diese zu kontrollieren.

Da wird zuerst mal in den Medien Rufmord begangen, wie z.B. an Oskar Lafontaine, den man als Kommunisten darstellte und gleichzeitig versucht man, eigene Leute in der Führungsspitze zu platzieren.

Dann sind ja auch alle möglichen Leute in die Linke eingetreten. Und sie haben zum Teil gar nicht genug Leute auf den Kandidatenlisten um alle Posten entsprechend der Stimmanteile zu besetzen, zumindest da wo sie auf Anhieb soviel Stimmen erhielten und nicht damit rechneten.

Ein Bekannter von mir und seine Freunde haben das mal auf kommunaler Ebene gemacht. Die ganze Clique trat in eine bestimmte Partei ein und verhinderte so über Abstimmungen einen ganz bestimmten Beschluß.

Was im kleinen funktioniert, funktioniert auch im Großen. Es ist etwas schwieriger aber nicht unmöglich.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Könnte das daran liegen, daß die Meinungsmacher in der SPD von der interessierten Wirtschaft "eingekauft werden und daher strengstens darauf achten. daß ihre "Nebeneinnahmen" nicht durch Gefährdung der Abzockmöglichkeiten gefährdet werden?

:toben:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Nein aber ich versuche logisch zu schlußfolgern und versuche zu verstehen wo sind wir...
Polizei & Justiz haben...
es ist eigentlich noch schlimmer, das was frustriert gestern wieder mit den 50 Voices...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben