Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wirtschaftsdaten zur Krise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ne geili Idee, mit der die Kauflust der Deutschen sofort anspringt. Man weiß ja, wenn es teurer ist, kauft man sofort mehr. Die drei Prozent von Merkel 2005 haben den Handel ja schon fast lahmgelegt und stöhnen lassen und nun gleich ein Viertel vom Preis? Das schreit nach dem Nobelpreis für Wirtschaft! :happy:


Ach naja, die Deutschen haben es wohl noch nicht kapiert:
So sehr wie die US-Amerikaner werden sie sich an Schulden niemals erfreuen können,
dann lieber feiern sie die großen großen Exportüberschüsse und bejubeln Sparprogramme
und tragen das Licht in dunkle Keller,...

Die Staatsschulden gehören zum Konzept: Die können nicht getilgt werden,
wenn das Zinsgeld nicht verschwindet...

Fazit: Man sollte kräftig drucken! Regionalgeld, versteht sich. :D
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Im Jahr 2011 wird die Krise ihren Tiefpunkt erreicht haben und zu dem Zeitpunkt will der Zimmermann die Konsumsteuer erhöhen.

Vielleicht hat er wieder seine Gehirnprothese im Nachttopf vergessen. :kopfkratz:

manchmal ist es zum resignieren, denn solange der Mensch nicht an unmittelbaren existenziellen Nöten leidet wird er alles mit sich machen lassen, weil er weiss, dass er "genug" zum leben hat.

Da hat er natürlich nicht unrecht, nur muss er aufpassen, dass er vor lauter Uneigennutz und Aufopferung nicht anderen so viel Macht über sich gibt, dass er am Ende völlig fremdgesteuert da steht.

Das ist doch der Punkt nicht mit "weniger" zufrieden zu sein!
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ach naja, die Deutschen haben es wohl noch nicht kapiert:
So sehr wie die US-Amerikaner werden sie sich an Schulden niemals erfreuen können,
dann lieber feiern sie die großen großen Exportüberschüsse und bejubeln Sparprogramme
und tragen das Licht in dunkle Keller,...

Die Staatsschulden gehören zum Konzept: Die können nicht getilgt werden,
wenn das Zinsgeld nicht verschwindet...

Fazit: Man sollte kräftig drucken! Regionalgeld, versteht sich. :D
Ich habe von meinen vielen Reisen noch Glasperlen und Muscheln hier zu liegen. Wir sollten das mit der Währung mal wieder ändern...:)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, so fängt es immer an und Merkel braucht ja Bares für ihre Reisen...:traurig:

Ach Merkel, Du überschätzt die Frau ja immer noch...!
Wenn der Messias Obi über Dresden erscheint,
will auch Merkel mal wieder hier sein...,
es soll ein volksfestähnliches "Public Viewing" geben,... :giggle::irre:,
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ach Merkel, Du überschätzt die Frau ja immer noch...!
Wenn der Messias Obi über Dresden erscheint,
will auch Merkel mal wieder hier sein...,
es soll ein volksfestähnliches "Public Viewing" geben,... :giggle::irre:,
Solange dieses negative Rasseweib mit ihrer Richtlinienkompetenz herumspielen und uns unsinnige Gesetze aufdrücken kann, ist selbst so ein Besuch nur eine kurze Freude...:toben:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ach Merkel, Du überschätzt die Frau ja immer noch...!
Wenn der Messias Obi über Dresden erscheint,
will auch Merkel mal wieder hier sein...,
es soll ein volksfestähnliches "Public Viewing" geben,... :giggle::irre:,


Richtig. Cheops, du gibst dieser Frau einfach viel zu viel Aufmerksamkeit. Die verdient sie doch gar nicht. : )
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Richtig. Cheops, du gibst dieser Frau einfach viel zu viel Aufmerksamkeit. Die verdient sie doch gar nicht. : )
Man bekämpft Ungeziefer und schlechte Politiker nicht dadurch, dass man sie einfach ausblendet. Natürlich hat die keinerlei Aufmerksamkeit verdient, aber genau diese Tatsache hat sie ja so bösartig und unberechenbar gemacht. Nun liegt sie im Krieg mit der Welt, die sie früher immer übersehen hat, weil sie so war wie sie war...
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Hört, Hört! DIW-Chef Zimmermann kennt einen Ausweg aus der "Wirtschaftskrise"!
Er meint, 25% Mehrwertsteuer wären bereits in "Skandinavien" üblich...

Quelle: ntv.de



Kommentar: Da war Klaus aber kreativ!

mal abgesehen davon, wer meint denn eigentlich die Kosten der Finanzkrise schultern zu müssen, diese aberwitzigen Milliarden?
"Die Anderen"?!
Von wegen "ich merk gar nichts von der Krise" oder "Krise, welche Krise"?

Es gibt echt so Spezies, dies nicht wahrhaben wollen, oder können. Aber Hauptsache Ackermann angebetet...und dann rumheulen wenn die Rechnung auf der anderen Seite kommt..
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
mal abgesehen davon, wer meint denn eigentlich die Kosten der Finanzkrise schultern zu müssen, diese aberwitzigen Milliarden?
"Die Anderen"?!
Von wegen "ich merk gar nichts von der Krise" oder "Krise, welche Krise"?

Es gibt echt so Spezies, dies nicht wahrhaben wollen, oder können. Aber Hauptsache Ackermann angebetet...und dann rumheulen wenn die Rechnung auf der anderen Seite kommt..
Es sind solche Spezialisten wie der, die erst die Ursache dieser Krise waren und die Lösung dafür auf die Rücken des Volkes verteilen wollen...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Von wegen "ich merk gar nichts von der Krise" oder "Krise, welche Krise"?



Naja, Wirtschaftskrise und Finanzkrise sind zwei paar Schuhe:
Finanzkrise haben – wir – schon immer. Die gibt es seit dem Zinsgeld,...
Eine Wirtschaftskrise kann ich nicht bestätigen, denn das würde heißen, die Nachfrage nach Produkten und Leistungen ist stark abgesackt – kann ich persönlich aus beiden Perspektiven nicht bestätigen. :winken:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Man bekämpft Ungeziefer und schlechte Politiker nicht dadurch, dass man sie einfach ausblendet. Natürlich hat die keinerlei Aufmerksamkeit verdient, aber genau diese Tatsache hat sie ja so bösartig und unberechenbar gemacht. Nun liegt sie im Krieg mit der Welt, die sie früher immer übersehen hat, weil sie so war wie sie war...

Ungeziefer bekämpft man mit Ungeziefer. ;)
Der Weise macht sich die Natur zu nutze, ohne sie zu zerstören. :p

Die Lösung liegt im Selber-Machen, Cheops.
Schade, dass Du schon aufgehört hast...?! Hast Du? :confused:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ungeziefer bekämpft man mit Ungeziefer. ;)
Der Weise macht sich die Natur zu nutze, ohne sie zu zerstören. :p

Die Lösung liegt im Selber-Machen, Cheops.
Schade, dass Du schon aufgehört hast...?! Hast Du? :confused:
Ich habe zumindest meinen Teil in der Realität abgeleistet und nun bin ich ein körperliches Wrack mit zwei Pflegestufen.
Ich muss nichts mehr beweisen. Gar keinem!
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Naja, Wirtschaftskrise und Finanzkrise sind zwei paar Schuhe:
Finanzkrise haben – wir – schon immer. Die gibt es seit dem Zinsgeld,...
Eine Wirtschaftskrise kann ich nicht bestätigen, denn das würde heißen, die Nachfrage nach Produkten und Leistungen ist stark abgesackt – kann ich persönlich aus beiden Perspektiven nicht bestätigen. :winken:
Kommt doch ganz auf die Produkte an, denn Heimelektronik ist derzeit zwar recht billig, das Zeug kann man schlecht kochen, dünsten, braten und dann essen.
Dafür sind Waschmittel gut doppelt so teuer wie in DM und irgendwo habe ich Vertrauen zu frisch gewaschenen Unterhosen...:eek:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Kommt doch ganz auf die Produkte an, denn Heimelektronik ist derzeit zwar recht billig, das Zeug kann man schlecht kochen, dünsten, braten und dann essen.
Dafür sind Waschmittel gut doppelt so teuer wie in DM und irgendwo habe ich Vertrauen zu frisch gewaschenen Unterhosen...:eek:


Siehste Cheops, keine Wirtschaftskrise, denn Waschmittel ist im Angebot und Nachfrage ist fest,
nur der Kaufpreis ist gestiegen – aber das war schon immer so: Also Finanzkrise. :winken:

PS:
Wobei eine Finanzkrise auch eine politische Krise in diesem System ist.
Vor allem! Und wenn das System ein Gesellschaftssystem ist, ist es auch eine soziale Krise.
Doch sich um Politiker zu scheren, ist nüchtern betrachtet, nun wirklich ganz nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Siehste Cheops, keine Wirtschaftskrise, denn Waschmittel ist im Angebot und Nachfrage ist fest,
nur der Kaufpreis ist gestiegen – aber das war schon immer so: Also Finanzkrise. :winken:
Da mir das Geld fehlt, um alles in ausreichendem Maß zu kaufen, ist das schon eine ausgesprochene Krise der Finanzen und der Wirtschaft, denn eine funktionierende Wirtschaft könnte sogar mich mit ausreichenden Finanzen versorgen! :)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Da mir das Geld fehlt, um alles in ausreichendem Maß zu kaufen, ist das schon eine ausgesprochene Krise der Finanzen und der Wirtschaft, denn eine funktionierende Wirtschaft könnte sogar mich mit ausreichenden Finanzen versorgen! :)

Dann lass uns hier Lösungsansätze machen, die nicht zum Ziel haben, etwas wegzutreten,
sondern etwas zu erschaffen! Die brennendste Frage, die mich quält, ist, wie kann man ein freies Regionalgeld etablieren:
Ja, diese Burg vielleicht doch zu stürmen...? :winken:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Dann lass uns hier Lösungsansätze machen, die nicht zum Ziel haben, etwas wegzutreten,
sondern etwas zu erschaffen! Die brennendste Frage, die mich quält, ist, wie kann man ein freies Regionalgeld etablieren:
Ja, diese Burg vielleicht doch zu stürmen...? :winken:
Ich hab doch schon Muscheln und Glasperlen angesprochen. Bei großen Einkäufen etwas unhandlich und beim Wechselgeld nervig, aber es hat ja mal funktioniert...
Ansonsten weigere ich mich standhaft, den Job von Merkel zu machen!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ansonsten weigere ich mich standhaft, den Job von Merkel zu machen!

Also nur wegen der Kohle? :D

Glaubst Du Merkel, die sich hinauf geschleimt, die kleine Macht erschlichen,
ihr beschissenes Lebenswerk, gibt sie irgendwann aus christlicher Nächstenliebe
oder massenhaft übersteigerter Einsicht auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Lieder - Deutsch pur...
Bei der Gelegenheit, schon mal die Lieder angehört, die ich hier gepostet habe...
Schwimmbäder...
Ich weiß, was Du meinst... Aber komisch, in meiner Jugendzeit waren immer die Mädchen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben