Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wirtschaft beschwert sich über Politik - Deutschland abgehängt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Nur dass Merkel irgendwie immer an nichts schuld ist.

Eben. Und die Unternehmer sind nach wie vor die fanatischsten Einwanderungsbefürworter.

Zum Teufel mit der deutschen Wirtschaft. Ich freue mich über jeden Knüppel, den man den Arbeitgebern zwischen die Beine wirft.

Die AfD ist mit ihrem überbordenden FREMDENHASS alleine SCHULD, dass massenhaft grundsolide Unternehmen ins Ausland gehen. Die AfD ist SCHULD am NIEDERGANG DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT! Deshalb: Die AfD verbieten - NOCH HEUTE!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
2.625
Punkte
49.820
Geschlecht
Und jetzt merken immer von Industriebossen, das irgend etwas, nicht so funktioniert wie sie schon das vorher ausgemalt haben. Ich hoffe das diese Herren auch die richtigen Schlüsse daraus ziehen und wieder zu sozial ausgewogenen Verhältnissen finden. Denn wenn unten zu wenig ankommt, wird auch weniger nach oben wachsen.
Was für ein Phantast bist du denn?

Ausgerechnet die "Industriebosse" sollen wieder zu "ausgewogenen Verhältnissen" in der Verteilung finden!?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schröder wurde damals als Kanzler viel mehr kritisiert.
Heute sieht das alles leider nach Gleichschaltung aus.

und die Herde zum > ZIEL < treiben !

Die Staatssystembetreiber verfügen um das Wissen, von dem das Volk nicht einmal zu träumen wagt !:giggle:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
und die Herde zum > ZIEL < treiben !

Die Staatssystembetreiber verfügen um das Wissen, von dem das Volk nicht einmal zu träumen wagt !:giggle:

Das Volk muß halt lernen mehr hinter die Kulissen zu schauen sonst geht noch einiges mehr baden ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die AfD ist mit ihrem überbordenden FREMDENHASS alleine SCHULD, dass massenhaft grundsolide Unternehmen ins Ausland gehen. Die AfD ist SCHULD am NIEDERGANG DER DEUTSCHEN WIRTSCHAFT! Deshalb: Die AfD verbieten - NOCH HEUTE!

Du leidest unter Wahnvorstellungen zu diesem Thema.

Welche grundsoliden Unternehmen sind denn wegen des angeblichen Fremdenhasses der AfD ins Ausland gegangen.

Mach doch bitte mal eine Liste.
Danke.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
2.625
Punkte
49.820
Geschlecht
Das Lustige ist, dass viele Linke denken, es gäbe einen "großen Plan" der Eliten oder Reichen.

Es gibt keinen Plan. Es gibt Interessen. ...
Da kannst du hier bei PSW aber ganz anderes lesen!
(die "Energiewende" ist nur ein ganz kleiner Baustein davon)

Der ganz große Plan besteht seit weit über 100 Jahren:
das Deutsche Volk soll vernichtet werden !
Schon der 1. WK wurde deshalb organisiert, erst recht der 2. WK, auch die EWG,EG,EU dient nur dem Zweck.

Lies doch nur bei Le Bon, Nachtstern und Co., die wissen viel über diesen Plan.
(die Einsetzung von "Doppelagent" Hitler war Teil des Planes, nur hat es damit noch nicht ganz "gereicht",
deshalb Merkel zur weiteren Vernichtung des Deutschen Volkes)

und ein von der "große Orga" beauftragter Hass-Schwätzer bemüht sich ja auch laufend darum, seine Häme herauszuposten.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
2.625
Punkte
49.820
Geschlecht
Das Volk muß halt lernen ...
Wer könnte denn "das Volk" zwingen, dass es "muß" ?
("die Partei" hat nicht mehr die Macht, "ihre" Leibeigenen zu irgend etwas zu zwingen.)

Als es in der DDR und dem ganzen sog. Ostblock "hinter die Kulissen geschaut" hat, war das Ende der Macht der Kommunisten besiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Die Industrie wird noch teuer für ihre Haltung bezahlen!

Jahrelang hat man sich an Berlin orientiert, hat zugesehen, wie Politik und Medien von der Energiewende bis hin zur Digitalisierung und der Autoindustrie alles ruinieren.

Aber das Land hat verlernt mit Hirn zu handeln.

Es geht nur noch um Moral und Haltung.


Die Moral und Haltung in diesen Land wird von wenigen diktiert.

Politik, Presse und Wirtschaft nichts anderes stellt es da.

Moral Apostel die Politische Korrektheit über alles stellen, daran zerbrechen sie gerade eine SPD insbesondere.

Dieses Land schafft sich letztlich mit dieser Politik mit dem Handeln und dem sein selber ab.
Die Frage wäre ist es schlimm?

Mir fällt hier ein schönes Zitat ein:

Dieser Frieden ist ein langsamer Mord des deutschen Volkes.

Reichsjustizminister Otto Landsberg SPD 1919

Die wußten wohl vor 100 Jahren schon wie es endet...

Als Anekdote:

Vor kurzen mußte ich beruflich ich eine sehr große Firma (Automobilindustrie),

Dort las ich den Aushang, auf einem Papier stand:
AFD-Wähler sind hier unerwünscht, was das noch mit Demokratie zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
2.625
Punkte
49.820
Geschlecht
...
Vor kurzen mußte ich beruflich ich eine sehr große Firma (Automobilindustrie),

Dort las ich den Aushang, auf einem Papier stand:
AFD-Wähler sind hier unerwünscht, was das noch mit Demokratie zu tun hat?
Die (Automobil)Industrie ist "Wirtschaft" und hat nichts mit Demokratie zu tun.
Da stimmen nicht die Arbeiter (Proletarier) am Fließband ab, ob, was und wie sie arbeiten wollen.

Vielleicht wird es ja anders, wenn die AfD in Bund und Ländern die Zweidrittelmehrheit erreicht hat und mit dem Grundgesetz auch das Wirtschaftssystem revolutionieren kann.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die (Automobil)Industrie ist "Wirtschaft" und hat nichts mit Demokratie zu tun.
Da stimmen nicht die Arbeiter (Proletarier) am Fließband ab, ob, was und wie sie arbeiten wollen.

Vielleicht wird es ja anders, wenn die AfD in Bund und Ländern die Zweidrittelmehrheit erreicht hat und mit dem Grundgesetz auch das Wirtschaftssystem revolutionieren kann.
die 'Proletarier' haben eher Befürchtungen, dass ihre begehrten Arbeitsplätze von Robotern übernommen werden.

Alles andere ist Mottenkiste.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.142
Punkte Reaktionen
2.625
Punkte
49.820
Geschlecht
die 'Proletarier' haben eher Befürchtungen, dass ihre begehrten Arbeitsplätze von Robotern übernommen werden.
Dann wird Darkanos Frage, um die es ging, gegenstandslos
...
Vor kurzen mußte ich beruflich ich eine sehr große Firma (Automobilindustrie),

Dort las ich den Aushang, auf einem Papier stand:
AFD-Wähler sind hier unerwünscht, was das noch mit Demokratie zu tun hat?
jedenfalls solange Roboter noch kein Wahlrecht haben.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Moral und Haltung in diesen Land wird von wenigen diktiert.

Politik, Presse und Wirtschaft nichts anderes stellt es da.

Moral Apostel die Politische Korrektheit über alles stellen, daran zerbrechen sie gerade eine SPD insbesondere.

Dieses Land schafft sich letztlich mit dieser Politik mit dem Handeln und dem sein selber ab.
Die Frage wäre ist es schlimm?

Mir fällt hier ein schönes Zitat ein:

Dieser Frieden ist ein langsamer Mord des deutschen Volkes.

Reichsjustizminister Otto Landsberg SPD 1919

Die wußten wohl vor 100 Jahren schon wie es endet...

Als Anekdote:

Vor kurzen mußte ich beruflich ich eine sehr große Firma (Automobilindustrie),

Dort las ich den Aushang, auf einem Papier stand:
AFD-Wähler sind hier unerwünscht, was das noch mit Demokratie zu tun hat?

Das ist natürliche Folge einer intensiven Hetzkampagne gegen die AfD. Diese Schmutzkampagne, die immer wieder die Lügen wiederholt, die AfD wäre rassistisch, antieuropäisch und letztlich böse, schafft ein Klima der Gewalt.

Es ist ironischerweise genau derselbe Mechanismus, der damals von den Nationalsozialisten gegen das jüdische Volk eingesetzt wurde.

Eine ganze Gruppe wird verleumdet, dämonisiert und ausgegrenzt.

Und dieser Hass geht auf. Der 0815 Pöbel auf der Straße glaubt das und fühlt sich eingeladen, selbst gegen die AfD vorzugehen. Dabei fühlt er sich auch noch gut.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist natürliche Folge einer intensiven Hetzkampagne gegen die AfD. Diese Schmutzkampagne, die immer wieder die Lügen wiederholt, die AfD wäre rassistisch, antieuropäisch und letztlich böse, schafft ein Klima der Gewalt.

Es ist ironischerweise genau derselbe Mechanismus, der damals von den Nationalsozialisten gegen das jüdische Volk eingesetzt wurde.

Eine ganze Gruppe wird verleumdet, dämonisiert und ausgegrenzt.

Und dieser Hass geht auf. Der 0815 Pöbel auf der Straße glaubt das und fühlt sich eingeladen, selbst gegen die AfD vorzugehen. Dabei fühlt er sich auch noch gut.

Ich bin kein Fan der AFD, ich sehe diese Partei als notwendiges übel an, aber aus anderen Gründen. Ich gebe dir aber auch Recht, die AFD wird um ein viel Faches schlechter gemacht als sie ist.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
die 'Proletarier' haben eher Befürchtungen, dass ihre begehrten Arbeitsplätze von Robotern übernommen werden.

Alles andere ist Mottenkiste.

Die Frage ist, wie geht die Gesellschaft mit den sich daraus ergebenden sozialen Spannungen um? Ich vermisse , da ein Umdenken innerhalb der Gesellschaft.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Eben. Und die Unternehmer sind nach wie vor die fanatischsten Einwanderungsbefürworter.

Zum Teufel mit der deutschen Wirtschaft. Ich freue mich über jeden Knüppel, den man den Arbeitgebern zwischen die Beine wirft.

Es wird aber nicht die Arbeitgeber treffen, sondern deren Angestellte.

Das Lustige ist, dass viele Linke denken, es gäbe einen "großen Plan" der Eliten oder Reichen.

Es gibt keinen Plan. Es gibt Interessen.

Die Energiewende wird getrieben von Umwelt-Lobby-Gruppen und den Grünen, die damit ihr neues Steckenpferd entdeckt haben, nachdem ihnen Merkel den Atomkraft-Lollipop weggenommen hat.

Und die Grünen reiten voll auf der Klimawandel-Welle, ihrem neuen Totschlag-Argument.

Die Industrie schaut seit Jahren zu. RWE und EON, ehemals Großkonzerne, haben ihre Börsenwerte seit 2008 mehr als halbiert.

Energieintensive Unternehmen gehen gleich ins Ausland. Dazu zählt zum Beispiel Wacker Chemie AG. Die haben sich in die USA verpisst.

Weitere Unternehmen werden gehen, weil die Strompreise weiter steigen werden.

In 10 Jahren werden SPD, CDU oder die Grünen dann sagen, sie hätten von nichts gewußt und Schuld wären die Konzerne.

Und der dumme Wähler wird brav weiter die wählen, die die Misere angerichtet haben.

Dass Teile der Industrie von der Energiewende profitieren ist natürlich richtig, ich hatte nur das produzierende Gewerbe im Blick, es wird sicherlich auch widerstreitende Interessen in der Wirtschaft geben, siehe Toyota, das lange die DUH unterstützt hat, vermutlich um den deutschen Herstellern zu schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.651
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer könnte denn "das Volk" zwingen, dass es "muß" ?
("die Partei" hat nicht mehr die Macht, "ihre" Leibeigenen zu irgend etwas zu zwingen.)

Als es in der DDR und dem ganzen sog. Ostblock "hinter die Kulissen geschaut" hat, war das Ende der Macht der Kommunisten besiegelt.

Biermann hat mal gesagt: "Die Welt wird so oder so rot" und dann verteidigte er den Irakkrieg (wie Merkel)
Was für ein Widerspruch :confused:
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Die (Automobil)Industrie ist "Wirtschaft" und hat nichts mit Demokratie zu tun.
Da stimmen nicht die Arbeiter (Proletarier) am Fließband ab, ob, was und wie sie arbeiten wollen.

Vielleicht wird es ja anders, wenn die AfD in Bund und Ländern die Zweidrittelmehrheit erreicht hat und mit dem Grundgesetz auch das Wirtschaftssystem revolutionieren kann.

Letztlich fängt der Mensch sich immer selber, die Lüge steht ihm halt zu Gesicht.

Keine Partei wird an der Ausbeutung der vielen etwas ändern denn darum geht es doch.

Erst war es die Religion (bei manchen noch immer aktuell) natürlich mit dem Adel.
Nun ist es die Politik, danach eventuell die oberen zehn oder einhundert.

Solange Menschen einer Regierung unterstehen um ihre angeblichen Rechte zu verteidigen wird es auch so bleiben.
Denn im jetzt sind Großkonzerne nichts anderes als die Parasiten die man täglich um den Erdball transportiert, eine Menschheit der Halbwahrheiten stellt dieses eben anders da.

Vielleicht irre ich mich auch und die AFD würde wirklich etwas verändern wollen, doch dann stünde der nächste Krieg schon vor aller Haustüre.
Zumindest überzeugen mich die Bundestagsreden bei weiten mehr als aller anderen Parteien.
Mal abwarten was passiert wenn sie die Verantwortung der Politik tragen...

Wenn Roboter die Arbeit der Menschen übernehmen welch Kaufkraft bliebe denen die keiner mehr unterstünden?
Dann würden wohl wirkliche Ghettos angelegt wo man sich solcher Versager entledigen könnte.

Demokratie sprich „Volkes Wille“ gab es noch in keinem Land.


Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Marie von Eber-Eschenbach
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Ja, das wäre besser gewesen. Weshalb?
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Es grüünt so grüüüüüüüüüün, wenn Vogelschredder blüüühühn!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben