Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird die Welt zum Frieden finden ?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Den Marx lesen ist ja auch ausgesprochen hardcore. Steht bei mir zwar auf der "Müsste man mal machen"-Liste, aber ich finde immer wieder Gründe, es nicht zu tun. Und die Esken ist, vorsichtig gesagt, nicht die hellste Kerze auf der Torte.... Gysi wird mit Sicherheit im Studium einen nicht zu unterschätzenden ML-Teil abgeleistet haben (müssen). Wagenknecht würde ich es zutrauen.
Muss man Marx gelesen haben?,
wenn man erkennt, dass die Idee "Nächstenliebe" - also: "wirtschafte für deinen Nächsten exakt so viel wie für dich selbst", das ökologischste und ökonomischste Benehmen ist, was nur geht, weil es die Abgabenlast auf maximal 50% begrenzt.
Da braucht man doch keinen Marx für, wenn man Christ ist.
Nur Ungläubige brauchen andere Vorbeter. 😇
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Trotzdem ist Wasser stärker wie Feuer...
Auf primitiver Stufe, ja. Aber im kosmischen Weltgeschehen eher gar nicht...

Weswegen auch Prometheus den Menschen das Feuer gibt und eben nicht das Wasser...
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
Muss man Marx gelesen haben?,
wenn man erkennt, dass die Idee "Nächstenliebe" - also: "wirtschafte für deinen Nächsten exakt so viel wie für dich selbst", das ökologischste und ökonomischste Benehmen ist, was nur geht, weil es die Abgabenlast auf maximal 50% begrenzt.
Da braucht man doch keinen Marx für, wenn man Christ ist.
Nur Ungläubige brauchen andere Vorbeter. 😇
Nein, ist reines Interesse. Ich habe auch das grüne Buch von Ghaddafi gelesen und versuche mich auch immer mal am ungelesensten Bestseller eines gewissen Österreichers. Aber der schrieb so langatmig und teilweise sterbenslangweilig.... Bibel steht ebenfalls irgendwo weiter hinten auf der Liste.
Muss man Alles nicht gelesen haben, aber man kann.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Muss man Marx gelesen haben?,
wenn man erkennt, dass die Idee "Nächstenliebe" - also: "wirtschafte für deinen Nächsten exakt so viel wie für dich selbst", das ökologischste und ökonomischste Benehmen ist, was nur geht, weil es die Abgabenlast auf maximal 50% begrenzt.
Da braucht man doch keinen Marx für, wenn man Christ ist.
Nur Ungläubige brauchen andere Vorbeter. 😇
Dann war also Jesus für die Christen kein Vorbeter ? :unsure: Nein jedes System braucht sowas wie Vorbeter bzw. Vordenker ! Von nichts kommt nichts ! :cool:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Auf primitiver Stufe, ja. Aber im kosmischen Weltgeschehen eher gar nicht...

Weswegen auch Prometheus den Menschen das Feuer gibt und eben nicht das Wasser...
Ohne Wasser kein Leben und nur mit Feuer funktioniert das nicht, es braucht also den Gleichklang der Elemente ! :cool:
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.006
Punkte Reaktionen
5.570
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Nein, ist reines Interesse. Ich habe auch das grüne Buch von Ghaddafi gelesen und versuche mich auch immer mal am ungelesensten Bestseller eines gewissen Österreichers. Aber der schrieb so langatmig und teilweise sterbenslangweilig.... Bibel steh irgendwo weiter hinten auch auf der Liste.
Muss man Alles nicht gelesen haben, aber man kann.
Den österreichischen Postkartenmaler hab ich auch zigfach angesetzt zu lesen. Er beginnt ja recht flott, aber dann schmiert er sehr schnell ins gestelzt schwülstige ab. Unerträglich.


P.S. Freut mich hier im Forum wieder von dir zu lesen.
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
Den österreichischen Postkartenmaler hab ich auch zigfach angesetzt zu lesen. Er beginnt ja recht flott, aber dann schmiert er sehr schnell ins gestelzt schwülstige ab. Unerträglich.


P.S. Freut mich hier im Forum wieder von dir zu lesen.
Danke. Ich kann mich hier nur nicht so richtig mit der Forensoftware anfreunden, weshalb meine Besuche eher kurzer Natur sind.

Der Österreicher schrieb grundsätzlich nicht einmal uninteressante Dinge. Ich kam aus dem Googeln teilweise nicht heraus. Aber diese von dir ganz beschriebene Art macht es schwierig. Beim letzten Versuch kam ich aber immerhin schon über die Hälfte :giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Danke. Ich kann mich hier nur nicht so richtig mit der Forensoftware anfreunden, weshalb meine Besuche eher kurzer Natur sind.

Der Österreicher schrieb grundsätzlich nicht einmal uninteressante Dinge. Ich kam aus dem Googeln teilweise nicht heraus. Aber diese von dir ganz beschriebene Art macht es schwierig. Beim letzten Versuch kam ich aber immerhin schon über die Hälfte :giggle:
Du als Mittelstandsunternehmer hast "Schwierigkeiten" mit Software!?
Der Admin dieses Forums ist Wittenberger...der kann Dir weiterhelfen...Ansonsten...denke an Leohard Cohen..."First...we take Manhattan...then we take Berlin...and then das HPF.. "
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
Du als Mittelstandsunternehmer hast "Schwierigkeiten" mit Software!?
Der Admin dieses Forums ist Wittenberger...der kann Dir weiterhelfen...Ansonsten...denke an Leohard Cohen..."First...we take Manhattan...then we take Berlin...and then das HPF.. "
Schwierigkeiten würde ich das nicht nennen. Fühlt sich halt nur nicht so richtig heimisch an. Das HPF ist halt mehr wie das alte Politikforum.de. Dem ich nach über 15 Jahren immer noch etwas nachtrauere....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Schwierigkeiten würde ich das nicht nennen. Fühlt sich halt nur nicht so richtig heimisch an. Das HPF ist halt mehr wie das alte Politikforum.de. Dem ich nach über 15 Jahren immer noch etwas nachtrauere....
Auf "frundsberg" mußt Du aufpassen...als Wachhund seines Herrn Klopperhorst überwacht er auch im PSW Grenzgänger zwischen beiden Foren...und berichtet dem Führungsoffizier...
 

Maitre

Have a little faith, baby!
Registriert
1 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
59
Punkte
6.402
Geschlecht
--
Auf "frundsberg" mußt Du aufpassen...als Wachhund seines Herrn Klopperhorst überwacht er auch im PSW Grenzgänger zwischen beiden Foren...und berichtet dem Führungsoffizier...
Ach, weißt du, so virtuelle Existenzen bedeuten mir jetzt nicht die Welt. Manchmal denke ich mir sogar, so eine Sperre wäre ein guter Ausstieg aus dem doch viel Zeit raubenden Hobby. Aber ich mag nicht die dafür nötigen Rüpeleien anfangen. Und selbsterbetene Sperren... finde ich irgendwie unlustig.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Auf "frundsberg" mußt Du aufpassen...als Wachhund seines Herrn Klopperhorst überwacht er auch im PSW Grenzgänger zwischen beiden Foren...und berichtet dem Führungsoffizier...
Komisch, auch "frundsberg" wurde schon im HPF gesperrt und das gleich 7 Tage ! :unsure:
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.635
Punkte Reaktionen
6.297
Punkte
45.520
...und versuche mich auch immer mal am ungelesensten Bestseller eines gewissen Österreichers. Aber der schrieb so langatmig und teilweise sterbenslangweilig....
fand ich eigentlich weniger - nur weiß ich nicht, ob ich der Schwarte ein 🤣 Gelächter oder ein 😡 EINSPRUCH-Smiley geben soll.
Also vergleichbar einem Skyrim-Kommentar^^
Bibel steht ebenfalls irgendwo weiter hinten auf der Liste.
Muss man Alles nicht gelesen haben, aber man kann.
Bibel sind unterschiedliche Schreibstile, je nach Buch, teilweise kumpelhaft (ist allerdings schon ewig her, dass ich da mal einen Blick reingeworfen habe) aber das meiste ist wirklich bla bla bla
genau so öde wie der Koran mit seinem Kauderwelsch und den Wiederholungen

bei Marx' Kapital bin ich nach wenigen Seiten schon weggepennt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
fand ich eigentlich weniger - nur weiß ich nicht, ob ich der Schwarte ein 🤣 Gelächter oder ein 😡 EINSPRUCH-Smiley geben soll.
Also vergleichbar einem Skyrim-Kommentar^^

Bibel sind unterschiedliche Schreibstile, je nach Buch, teilweise kumpelhaft (ist allerdings schon ewig her, dass ich da mal einen Blick reingeworfen habe) aber das meiste ist wirklich bla bla bla
genau so öde wie der Koran mit seinem Kauderwelsch und den Wiederholungen

bei Marx' Kapital bin ich nach wenigen Seiten schon weggepennt.
Und trotzdem bleibt für mich die Frage:
Braucht´s Vorbeter für den eigenen Kompass, oder behindern die ggf. sogar den klaren Verstand? :unsure:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Und trotzdem bleibt für mich die Frage:
Braucht´s Vorbeter für den eigenen Kompass, oder behindern die ggf. sogar den klaren Verstand? :unsure:
Nach irgendwas muß man sich aber richten und ich bin 100 % davon überzeugt das auch Du irgendwo Vorbeter hast, denn aus sich selbst heraus kann sich kein Verstand entwickeln. Nimm nur das Sprechen, wenn Dir das niemand beibringt lernst Du es auch nicht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Weil wir im Kapitalismus leben wo der Profit das Enscheidende ist, egal welche Energieform man anwendet.
Sagte man nicht schon im alten Rom , Geld stinkt nicht , weil das Betreiben von Toiletten....
Aber in der BRD treibt man das noch weiter , da bekommt man Gutscheine für das Wegschaffen des vorletzen Kaffees , mit einem Rabatt auf den nächsten Kaffee ...
Gutscheine die kaum jemand nutzt , also ein verlogenes Geschäftsmodell ..
Der Profit im Kapitalismus dient hierin in erster Linie der Innovation und dem Schutz der Erfinder. Je mehr dann aber in Konkurrenz gegeneinander antreten, desto billiger wird es gemeinhin.
Genau :
Massenvernichtung im KZ: Zyklon B und die Händler des Todes | https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/kriegsende/Massenvernichtung-im-KZ-Zyklon-B-und-die-Haendler-des-Todes,zyklonb100.html
Das schafft sich Deutschland doch wunderbar vom Hals, indem es (bisher) seine veralteten Anlagen als gebrauchte ans Ausland verscherbelt und und damit die Giftensorgung auslagert...
Eine Verlagerung des Problems löst ein Problem nicht .
Nimm den Neger der zu uns kommt , weil er gehört hat , hier kann man gut leben ohne zu Arbeiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.081
Punkte Reaktionen
13.228
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Verlagerung des Problems löst ein Problem nicht .
Nimm den Neger der zu uns kommt , weil er gehört hat , hier kann man gut leben ohne zu Arbeiten ...
Satz 1: absolute Zustimmung.
Satz 2: von Ossis lernen heißt siegen lernen, weil:
es waren Ossis, die vor 30 Jahren skandierten:
"kommt die DM-Kohle nicht nach hier - dann kommen wir zu ihr".
Fazit:
"Am deutschen Wesen will die Welt genesen" :cool:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.237
Punkte Reaktionen
21.834
Punkte
54.820
Geschlecht
Sagte man nicht schon im alten Rom , Geld stinkt nicht , weil das Betreiben von Toiletten

Genau :
Massenvernichtung im KZ: Zyklon B und die Händler des Todes | https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/kriegsende/Massenvernichtung-im-KZ-Zyklon-B-und-die-Haendler-des-Todes,zyklonb100.html

Eine Verlagerung des Problems löst ein Problem nicht .
Nimm den Neger der zu uns kommt , weil er gehört hat , hier kann man gut leben ohne zu Arbeiten ...
Nur Aufbau von Infrastruktur in armen Ländern könnte hier helfen um die Flüchtlingsströme aufzuhalten und hier hat man etliches versäumt !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Der Islam gehört nicht zu Deutschland, weil er mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik...
Putins Kriegserklaerung?
Die kamen immer vor, wenn es dem Volk unerträglich wurde. Na, dann schau mal in die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben