Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wird Anne Will ihrer Aufgabe gerecht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
ehrlich gesagt, wenn ich in meine SPD Ortsgruppe sehe, sehe ich da nur noch Lehrer, Verwaltungsbeamte, Angestellte der Gemeinde oder Stadt, Handwerker, die ausschließlich von der Stadt oder dem Landkreis Aufträge bekommen oder Pensionäre oder Rentner der ehemaligen Staatspost.

was ich hingegen nicht mehr sehe, sind Gewerkschafter, normale Arbeitnehmer oder Betriebsräte, die haben alllesamt ihr Parteibuch abgegeben und die SPD verlassen.

und nun nehme ich mal sinngemäß die Worte von Harald Lesch:
"ich gehe mal davon aus, dass meine SPD Ortsgruppe den Otto Normalfall repräsentiert und es in den anderen Ortsgruppen der SPD im Lande nicht besonders anders aussieht"

und schon sind 23% Wähler für die SPD erklärt ...

Das ist so, genauso. Das Hirn arbeitet nicht mehr bei denen. Erklär dir mal 100% Schulz! Ich bin immer noch begeistert von der bekloppten Hahnebüchenen Becknachfolgerin, wie sie ganz begeistert vor Monaten in die Kamera geklatscht hat, als alle Martin riefen. Wie armseeligg muss so eine Frau sein, die noch nicht mal einen Flughafen und den Nürburgring im Griff hat. Das halbe Land hat die SPD versaut, auf Jahrzehnte hinweg Existenzen zerstört zugunsten irgendwelcher Geldgeiler Shareholder oder Selbstbauchbepinseler, die sich mit ihrem eigenen Geld selbst zuscheissen wollen. Der Bürger und das Land sind Beipack und sollten sich erst mal rasieren gehen, damit sie in Arbeit kommen...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Das ist so, genauso. Das Hirn arbeitet nicht mehr bei denen. Erklär dir mal 100% Schulz! Ich bin immer noch begeistert von der bekloppten Hahnebüchenen Becknachfolgerin, wie sie ganz begeistert vor Monaten in die Kamera geklatscht hat, als alle Martin riefen. Wie armseeligg muss so eine Frau sein, die noch nicht mal einen Flughafen und den Nürburgring im Griff hat. Das halbe Land hat die SPD versaut, auf Jahrzehnte hinweg Existenzen zerstört zugunsten irgendwelcher Geldgeiler Shareholder oder Selbstbauchbepinseler, die sich mit ihrem eigenen Geld selbst zuscheissen wollen. Der Bürger und das Land sind Beipack und sollten sich erst mal rasieren gehen, damit sie in Arbeit kommen...

Dafür sind die Plattformen wie "Anne Will" usw im ÖRR gemacht.

Zwangsgebührenerhöhung ist schon wieder Programm.
Den gleichgeschalteten Altparteien sei dank.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
ich hatte dir gesagt, dass vor allem Staatsnahe, also Beamte, Staatsangestellte, Pensionäre, also ehemalige Beamte und Handwerker, die ausschließlich vom Staat Aufträge bekommen oder für den Staat arbeiten, die SPD wählen, weil sie im Gegensatz zu den normalen Arbeitnehmern von den politischen "Taten" der SPD nicht betroffen sind!

dagegen hast du angeführt, dass das nicht stimme, sondern überhaupt gar niemand die SPD wählen würde.
also weder normale Arbeitnehmer, noch Staatsbedienstete, noch Beamte, noch überhaupt irgend jemand.
und ich fragte darauf hin, woher dann die 23% für die SPD kämen, wenn nicht aus dem normalen Arbeitnehmerlager und auch nicht aus dem Lager der Staatsbeschäftigten??
sollen die 23% etwa vom Mars kommen oder von der Venus?

du bist also Derjenige, der erklären muss und nicht ich ...
aber nicht untypisch für das kognitive Niveau hier.

Lesen ist schon so eine Sache . Ich habe nicht geschrieben das Keiner mehr SPD wählt, sondern ganz deutlich meine Eindrücke aus Berlin und LDS geschildert , wörtlich : " Die Leute die ich in Berlin gesprochen habe,..... zeigt doch wohl deutlich das das ein Auszug ist, der genauso viel, wie genauso wenig bei Dir die 100 % tige Wahrheit nahekommt. Oder glaubst Du wirklich ich habe mit allen Leuten aus der Verwaltung gesprochen, war das Dein Ernst ?
Deine Ortsgruppe der SPD ist in der Provinz (wo immer Du auch bist) vielleicht 23 % der SPD Wähler, in Berlin noch nicht mal 0,23 % in der Ortsgruppe der SPD in dem Bezirk wo ich wohne (nach eigenen SPD Angaben).
busse
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lesen ist schon so eine Sache . Ich habe nicht geschrieben das Keiner mehr SPD wählt, sondern ganz deutlich meine Eindrücke aus Berlin und LDS geschildert , wörtlich : " Die Leute die ich in Berlin gesprochen habe,..... zeigt doch wohl deutlich das das ein Auszug ist, der genauso viel, wie genauso wenig bei Dir die 100 % tige Wahrheit nahekommt. Oder glaubst Du wirklich ich habe mit allen Leuten aus der Verwaltung gesprochen, war das Dein Ernst ?
Deine Ortsgruppe der SPD ist in der Provinz (wo immer Du auch bist) vielleicht 23 % der SPD Wähler, in Berlin noch nicht mal 0,23 % in der Ortsgruppe der SPD in dem Bezirk wo ich wohne (nach eigenen SPD Angaben).
busse
mir ist aber völlig schnurz, was in deiner Berliner Ortsgruppe abgeht, sondern ich hatte zu erklären versuchte, woher die ... immer noch ... 23% für die SPD kommen ... und zwar bundesweit

du hingegen bist bisher jegliche plausible Erklärung schuldig geblieben, woher denn diese 23% sonst herkommen sollen, außer deiner Berliner Provinzposse, die zu nichts anderem taugt als Palaver, aber keinem Erklärungmodell ...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
mir ist aber völlig schnurz, was in deiner Berliner Ortsgruppe abgeht, sondern ich hatte zu erklären versuchte, woher die ... immer noch ... 23% für die SPD kommen ... und zwar bundesweit

du hingegen bist bisher jegliche plausible Erklärung schuldig geblieben, woher denn diese 23% sonst herkommen sollen, außer deiner Berliner Provinzposse, die zu nichts anderem taugt als Palaver, aber keinem Erklärungmodell ...

Zu was andrem sind wir doch gar nicht hier! Niemand sollte so beschränkt sein und von sich auf 60 Mio schliessen. Auch wenn wir glaubten, wir hätten alles im Griff, so sind wir doch nur ein Bullauge in einem Monsterschiff und dürfen nur glotzen. Der Kaleu bringt es Frühstück und irgendeine Cosinante aus fremden Ländern, federt dir das Kissen...
Wir sind doch nur hier, weil bla, bla gut ist. Der Khan schwankt im Wind, auf den Kurs hast du nur bedingt Einfluss...
Wir sind auf der Andrea Doria.
Der Käptn trägt ungenutzte Milchtüten vor sich her und blubbert Sprechblasen die keiner nehr liesst. Der schwch phonetische Hauch der Stimme ist im Gestürme längst untergegangen.

Also geniesst das Schaukeln und immer schön Windabwärts reiern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Alle gegen AfD
Spionage ist sehr wahrscheinlich eher ein VS-Anschlag, also auch FAKE! DU hast...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben