Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir wurden entdeckt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was sind denn nun Parallelerden für dich? Parallelerden oder Gegenerde ist laut Definition eine Erde direkt hinter der Sonne auf gleicher Entfernung zur Sonne, auf gleicher Umlaufbahn. Was anderes bedeutet der Begriff nicht. Somit ist das was du schreibst falsch und Phantastereien. Also bitte definiere was du meinst, ansonsten hat sich die Diskussion rund um Parallelerden erledigt, weil es keine gibt.

Redest du aber von Erdähnlichen Planeten, dann können wir gern weiter diskutieren.
bleib mir weg mit solchem esoterischen Quatsch

Parallelerden sind freilich erdähnliche Planeten, was denn sonst ... ?!
das sollte aus meinen Beiträgen eigentlich logisch klar ableitbar gewesen sein ...
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
eine Parallelerde ist ein Planet, auf dem es selbstorganisiertes höherwertiges Leben gibt, wie wir es definieren ...
... vermutlich auf Kohlenstoffbasis

alleine in der Milchstrasse dürfte es davon min. 1, wenn nicht ein paar 10 geben ...

auf Siliziumbasis wäre u.U. auch möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich ...

So nennt man die nicht, keine Ahnung wie du auf so etwas kommst. Natürlich vermutet man andere Planeten mit Leben, aber dass sie genau die gleichen Bedingungen wie die Erde aufweist, ist mathematisch schon sehr schwer vorstellbar. Auch da hingt deine Berechnung sehr schief.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So nennt man die nicht, keine Ahnung wie du auf so etwas kommst. Natürlich vermutet man andere Planeten mit Leben, aber dass sie genau die gleichen Bedingungen wie die Erde aufweist, ist mathematisch schon sehr schwer vorstellbar. Auch da hingt deine Berechnung sehr schief.
die Ausgangsfrage war die nach angeblich neuem ungekanntem Wissen ...

... meine Antwort darauf war, dass es soviel unbekanntes neues Wissen gar nicht mehr gibt
das was du unter "neues Wissen" verbuchst ist für mich reines Datensammeln ...

oder anders gesagt, würde man einen erdähnlichen Planeten entdecken, mit anders aussehenden Lebewesen auf Kohlenstoffbasis darauf, wäre das kein neues Wissen, sondern wieder nur neues Datensammeln längst bekanntem Wissens ...

kohlenstoffbasiertes selbstorganisierendes Leben ist nämlich längstens bekannt ... und daran würden auch 1.000.ooo anders aussehende Formen nichts daran ändern


oder um es auf den Punkt zu bringen:

das was heute oft als neues Wissen verkauft und angeboten wird, ist kein neues Wissen, sondern das Datensammeln im Rahmen längst bekanntem Wissens ...
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
die Ausgangsfrage war die nach angeblich neuem ungekanntem Wissen ...

... meine Antwort darauf war, dass es soviel unbekanntes neues Wissen gar nicht mehr gibt
das was du unter "neues Wissen" verbuchst ist für mich reines Datensammeln ...

Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Quatsch. Die Methoden für Forschung und Berechnungen entwickeln sich stets weiter. Was vor 10 Jahren noch gültig war, muss es nicht heute sein. Und die Wissenschaft ist keine NSA. Die Daten die zusammengetragen werden, sind wichtig und werden verarbeitet und immer wieder gebraucht, um andere und neue Erkenntnisse zu erlangen. Was anderes zu behaupten ist schon mehr als naiv.

oder anders gesagt, würde man einen erdähnlichen Planeten entdecken, mit anders aussehenden Lebewesen auf Kohlenstoffbasis darauf, wäre das kein neues Wissen, sondern wieder nur neues Datensammeln längst bekanntem Wissens ...

kohlenstoffbasiertes selbstorganisierendes Leben ist nämlich längstens bekannt ... und daran würden auch 1.000.ooo anders aussehende Formen nichts daran ändern

Auch das ist völlig falsch. nur weil wir Kohlenstoff basierendes Leben kennen, heißt es noch lange nicht, dass diese Lebewesen so existieren wie wir. Da gibt es enorm andere Einflüsse, wie Schwerkraft, Magnetismuss und und und....

oder um es auf den Punkt zu bringen:
das was heute oft als neues Wissen verkauft und angeboten wird, ist kein neues Wissen, sondern das Datensammeln im Rahmen längst bekanntem Wissens ...

Nichts für ungut, aber das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung hat, wo die Wissenschaft heute steht und wo noch alles geforscht wird. Es gibt noch sehr viele Bereiche, die völlig unerschlossen sind.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Quatsch. Die Methoden für Forschung und Berechnungen entwickeln sich stets weiter. Was vor 10 Jahren noch gültig war, muss es nicht heute sein. Und die Wissenschaft ist keine NSA. Die Daten die zusammengetragen werden, sind wichtig und werden verarbeitet und immer wieder gebraucht, um andere und neue Erkenntnisse zu erlangen. Was anderes zu behaupten ist schon mehr als naiv.



Auch das ist völlig falsch. nur weil wir Kohlenstoff basierendes Leben kennen, heißt es noch lange nicht, dass diese Lebewesen so existieren wie wir. Da gibt es enorm andere Einflüsse, wie Schwerkraft, Magnetismuss und und und....



Nichts für ungut, aber das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung hat, wo die Wissenschaft heute steht und wo noch alles geforscht wird. Es gibt noch sehr viele Bereiche, die völlig unerschlossen sind.

Für den ist das meiste aus der Wissenschaft nur Spielzeug und Unterhaching, der Rest dient nur dazu Profite zu machen. Wenn es nach solchen Leute wie ihm gegangen wäre würden wir immer noch au den Bäumen leben.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht wollen sie auf dem Saturnmond Titan Erze abbauen. Ansonsten sind sie harmlos. Um hier anzukommen, müssen sie ihre internen Probleme gelöst haben. Kriegerische oder ausbeuterische Populationen schaffen so etwas nicht.

Das sind dann sicherlich keine Sozialisten/Imperialisten. Ergo: Religionen kennen die auch nicht. Die sind wohl aus dem Teufelskreis rausgekommen.

Ich sag dann mal: Hallo und halte den Daumen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.292
Punkte Reaktionen
1.994
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gegen-Erde

eine Parallelerde ist ein Planet, auf dem es selbstorganisiertes höherwertiges Leben gibt, wie wir es definieren ...
... vermutlich auf Kohlenstoffbasis

alleine in der Milchstrasse dürfte es davon min. 1, wenn nicht ein paar 10 geben ...

auf Siliziumbasis wäre u.U. auch möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich ...
Also habt ihr, wie vermutet, aneinander vorbeigeredet, weil ihr mit dem selben Wort unterschiedliche Gegebenheiten bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
ich rede in aller Regel rein wissenschaftlich. Also verschone mich mit diesem Rauschen...

Nein! Wenn dem so wäre, würde ich erst einmal an deiner Stelle damit anfangen, die Rechtschreibung zu verbessern und nicht Zusammenhanglos zu schreiben und zu argumentieren. Und wer Parallelerden sagt, aber Erdähnliche Planeten meint, redet alles andere als wissenschaftlich. Selbst meine kleine Tochter kann besser argumentieren. Also sei brav und komm von dem Baum runter und sei nicht so abgehoben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sei mir nicht böse, aber das ist absoluter Quatsch. Die Methoden für Forschung und Berechnungen entwickeln sich stets weiter. Was vor 10 Jahren noch gültig war, muss es nicht heute sein. Und die Wissenschaft ist keine NSA. Die Daten die zusammengetragen werden, sind wichtig und werden verarbeitet und immer wieder gebraucht, um andere und neue Erkenntnisse zu erlangen. Was anderes zu behaupten ist schon mehr als naiv.



Auch das ist völlig falsch. nur weil wir Kohlenstoff basierendes Leben kennen, heißt es noch lange nicht, dass diese Lebewesen so existieren wie wir. Da gibt es enorm andere Einflüsse, wie Schwerkraft, Magnetismuss und und und....



Nichts für ungut, aber das kann nur jemand sagen, der keine Ahnung hat, wo die Wissenschaft heute steht und wo noch alles geforscht wird. Es gibt noch sehr viele Bereiche, die völlig unerschlossen sind.
doch das kann jemand sagen, der genau weiß wo die Wissenschaft heute steht ...
... er muss sogar wissen wo die Wissenschaft heute steht, um das beurteilen zu können

außerdem hast du geflissentlich zwei wesentliche Begriffe übersehen oder überlesen
und ich füge in aller Regel nichts in meine Texte ein, ohne Grund und ohne Hintergrund ...

und diese beiden Begriffe lauteten: "fundamental" und "prinzipiell"
und die standen da garantiert nicht umsonst

und was das Fundamentale und das Prinzipielle betrifft, ist die Wissenschaft um die Natur seit geraumer Zeit stehen geblieben.
Sherlock sagt dazu detektivisch: Dass die Naturwissenschaft im Prinzip und im Fundament steckengeblieben ist, hat nichts damit zu tun, dass es keine ausreichend schlauen oder intelligenten Leute mehr gibt, sondern schlicht und einfach, dass die Naturwissenschaft nicht mehr allzuviel Fundamentales und Prinzipielles zu bieten hat ... ein strenger Beweis sozusagen, falls dir die Logik etwas sagen sollte

die Zeit der Pioniere ist vorbei
aus einer Naturwissenschaft wird nun eigentlich eine Natur-Datensammelschaft ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Parallelerde" ist nicht "wissenschftlich" !

Deshalb wird hier so viel aneinander vorbeigeredet!
wie der Begriff "Parallelerde" bei irgendwelchen Freaks oder Esoterikern verwendet wird, ist mir ehrlich gesagt so schnurz, wie das Staubkorn, welches gerade an mir vorbeigeflogen ist

bis gestern kannte ich den besetzten Begriff "Parallelerde" ehrlich gesagt noch gar nicht ... bei mir gibt es keine esoterische Literatur, sowas lese ich nicht und mit sowas beschäftige ich mich nicht ...
... und wie gesagt, schon alleine die Logik meiner letzten 7 Beiträge läßt klar erkennen, dass es sich bei meinen Beiträgen nicht um Esoterik handeln konnte ...
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
doch das kann jemand sagen, der genau weiß wo die Wissenschaft heute steht ...
... er muss sogar wissen wo die Wissenschaft heute steht, um das beurteilen zu können

außerdem hast du geflissentlich zwei wesentliche Begriffe übersehen oder überlesen
und ich füge in aller Regel nichts in meine Texte ein, ohne Grund und ohne Hintergrund ...

und diese beiden Begriffe lauteten: "fundamental" und "prinzipiell"
und die standen da garantiert nicht umsonst

und was das Fundamentale und das Prinzipielle betrifft, ist die Wissenschaft um die Natur seit geraumer Zeit stehen geblieben.
Sherlock sagt dazu detektivisch: Dass die Naturwissenschaft im Prinzip und im Fundament steckengeblieben ist, hat nichts damit zu tun, dass es keine ausreichend schlauen oder intelligenten Leute mehr gibt, sondern schlicht und einfach, dass die Naturwissenschaft nicht mehr allzuviel Fundamentales und Prinzipielles zu bieten hat ... ein strenger Beweis sozusagen, falls dir die Logik etwas sagen sollte

die Zeit der Pioniere ist vorbei
aus einer Naturwissenschaft wird nun eigentlich eine Natur-Datensammelschaft ...

Ich geb es auf. Keine Ahnung ob ich jetzt anfangen soll hysterisch zu lachen oder mit einem weißen Blatt Papier zu reden. Ich glaube ich entscheide mich für die zweite Möglichkeit.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
wie der Begriff "Parallelerde" bei irgendwelchen Freaks oder Esoterikern verwendet wird, ist mir ehrlich gesagt so schnurz, wie das Staubkorn, welches gerade an mir vorbeigeflogen ist

bis gestern kannte ich den besetzten Begriff "Parallelerde" ehrlich gesagt noch gar nicht ... bei mir gibt es keine esoterische Literatur, sowas lese ich nicht und mit sowas beschäftige ich mich nicht ...
... und wie gesagt, schon alleine die Logik meiner letzten 7 Beiträge läßt klar erkennen, dass es sich bei meinen Beiträgen nicht um Esoterik handeln konnte ...

Ich muss doch noch mal, bevor ich mit meinem weißen Blatt Papier rede.

Was hat die Gegenerde mit Esoterik zu tun? Du bringst doch schon wieder alles durcheinander. Die Gegenerde oder Parallelerde war einst eine wissenschaftliche Annahme auf Berechnungen der Schwerkraft in unserem Sonnensystem. Man bekommt ja langsam Kopfschmerzen von diesem Geschwurbel. Und NEIN!!! Du hast es nicht erkennen lassen wovon du redest. Wer angeblich wissenschaftlich redet, dem sollte es nicht egal sein was andere annehmen, sondern besteht auf Korrektheit. Oder ist dass der Kindergarten der Möchtegerne? Herrschaftszeiten.

Und jetzt rede ich endlich mit meinem weißen Blatt Papier, das schont die Nerven.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
die Ausgangsfrage war die nach angeblich neuem ungekanntem Wissen ...

... meine Antwort darauf war, dass es soviel unbekanntes neues Wissen gar nicht mehr gibt
das was du unter "neues Wissen" verbuchst ist für mich reines Datensammeln ...

oder anders gesagt, würde man einen erdähnlichen Planeten entdecken, mit anders aussehenden Lebewesen auf Kohlenstoffbasis darauf, wäre das kein neues Wissen, sondern wieder nur neues Datensammeln längst bekanntem Wissens ...

kohlenstoffbasiertes selbstorganisierendes Leben ist nämlich längstens bekannt ... und daran würden auch 1.000.ooo anders aussehende Formen nichts daran ändern


oder um es auf den Punkt zu bringen:

das was heute oft als neues Wissen verkauft und angeboten wird, ist kein neues Wissen, sondern das Datensammeln im Rahmen längst bekanntem Wissens ...

Natürlich wird ständig neues Wissen geschaffen, dafür sorgen schon die weltweit verteilten Institute und Firmen , die geradezu gezwungen sind, Neue Fakten zu erarbeiten, zu prüfen und anzuwenden. Das gilt für Medizin, Technologie, Wirtschaftsmodelle, Ernergiewandler, Biologie, Materialforschung usw
Das geshieht aber ziemlich unauffällig, erst in den Köpfen , dann in Schrift und Bild später in geheimen oder vertraulichen Dokumenten und ganz am Ende erscheint ein Produkt oder eine Zeitungsmeldung , wenn es was besonderes ist.

Ein kleiner Blick in dir Zukunft zeigt schon einige Überraschungen:
Bau eines Gravitations-Funkempfängers zum Echtzeit-abhören von ausserirdischem Funkverkehr, Energie aus dem Vakuum, völlig energiefreies Triebwerk nach dem Freien-Fallprinzip usw...
Die besseren Zeiten kommen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich geb es auf. Keine Ahnung ob ich jetzt anfangen soll hysterisch zu lachen oder mit einem weißen Blatt Papier zu reden. Ich glaube ich entscheide mich für die zweite Möglichkeit.
das musst du schon mit dir selber ausmachen.

vom Anfang der Aufklärung bis etwa 1920 herum gab es alle Jahrzehnt einmal eine fundamentale Neuentdeckung in der Naturwissenschaft.
seit nun fast 100 Jahren nichts mehr ...

sind die modernen Menschen einfach nur zu blöd ?!

das ist wie mit den USA, als sie noch nicht kartografiert waren.
ein weißer Fleck auf der Landkarte ...
die Pioniere konnten noch jede Menge Neuland entdecken.
heute ist der letzte Quadratmillimeter Amerika satellitentechnisch voll kartogarafiert, was willst du da noch Neues entdecken

sicher kannst du sagen, auch innerhalb des nun vollständig bekannten Territoriums lassen sich jede Menge Dinge neu entdecken.
Ja, das stimmt, du kannst jetzt innerhalb des Territoriums der USA jede Menge Daten sammeln
über die Tiefe des Grand Canyons, das Alter der Steine oder die Holzbeschaffenheit bestimmter Baumarten in Nordamerika

aber du wirst auf dem Territorium der USA nie wieder ein neues unbekanntes Amerika entdecken
diese Zeit des Pioniertums ist ein- für allemal vorbei ...
... eine Christoph Kolumbus 2 wird es nicht mehr geben

fundamental ist auf dem Gebiet Nordamerikas nichts mehr Neues zu entdecken
... was ist jetzt daran so schwer zu verstehen ?!

und dasselbe gilt auch für die Naturwissenschaft:
unsere ach so angeblich tolle neue Digitalwelt beruht vor allem auf den Gesetzen von Maxwell, und die sind schon fast 200 Jahre alt
und ein bisschen Quantenmechanik, aber auch die ist schon vor über 100 Jahren entdeckt worden ...

fundamental Neues steckt weder in unseren Smartphones, noch in unseren Autos, Computern, Raketen, Satelliten, Brücken, Gebäuden, sonstwas
alle Prinzipien davon sind schon vor vielen Jahrzehnten entdeckt worden ...
vielleicht deswegen, weil es eben nichts fundamental Neues mehr zu entdecken gibt ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich wird ständig neues Wissen geschaffen, dafür sorgen schon die weltweit verteilten Institute und Firmen , die geradezu gezwungen sind, Neue Fakten zu erarbeiten, zu prüfen und anzuwenden. Das gilt für Medizin, Technologie, Wirtschaftsmodelle, Ernergiewandler, Biologie, Materialforschung usw
Das geshieht aber ziemlich unauffällig, erst in den Köpfen , dann in Schrift und Bild später in geheimen oder vertraulichen Dokumenten und ganz am Ende erscheint ein Produkt oder eine Zeitungsmeldung , wenn es was besonderes ist.

Ein kleiner Blick in dir Zukunft zeigt schon einige Überraschungen:
Bau eines Gravitations-Funkempfängers zum Echtzeit-abhören von ausserirdischem Funkverkehr, Energie aus dem Vakuum, völlig energiefreies Triebwerk nach dem Freien-Fallprinzip usw...
Die besseren Zeiten kommen noch.
das alles beruht auf Fundamentalwissen, welches schon viele Jahrzehnte lang bekannt ist
wirklich Wissen ist davon nichts mehr

alles was du aufgezählt hast ist lediglich "angewandtes Wissen"
und zwar allesamt !!
indem man im bekannten Wissensgebiet Daten sammelt, auswertet und daraus seine Schlüsse und Logiken zieht
das ist ... übliche Ingenieurstätigkeit ...

wirklich neues Wissen ist davon nichts mehr ...
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
das musst du schon mit dir selber ausmachen.

vom Anfang der Aufklärung bis etwa 1920 herum gab es alle Jahrzehnt einmal eine fundamentale Neuentdeckung in der Naturwissenschaft.
seit nun fast 100 Jahren nichts mehr ...

sind die modernen Menschen einfach nur zu blöd ?!

das ist wie mit den USA, als sie noch nicht kartografiert waren.
ein weißer Fleck auf der Landkarte ...
die Pioniere konnten noch jede Menge Neuland entdecken.
heute ist der letzte Quadratmillimeter Amerika satellitentechnisch voll kartogarafiert, was willst du da noch Neues entdecken

sicher kannst du sagen, auch innerhalb des nun vollständig bekannten Territoriums lassen sich jede Menge Dinge neu entdecken.
Ja, das stimmt, du kannst jetzt innerhalb des Territoriums der USA jede Menge Daten sammeln
über die Tiefe des Grand Canyons, das Alter der Steine oder die Holzbeschaffenheit bestimmter Baumarten in Nordamerika

aber du wirst auf dem Territorium der USA nie wieder ein neues unbekanntes Amerika entdecken
diese Zeit des Pioniertums ist ein- für allemal vorbei ...
... eine Christoph Kolumbus 2 wird es nicht mehr geben

fundamental ist auf dem Gebiet Nordamerikas nichts mehr Neues zu entdecken
... was ist jetzt daran so schwer zu verstehen ?!

und dasselbe gilt auch für die Naturwissenschaft:
unsere ach so angeblich tolle neue Digitalwelt beruht vor allem auf den Gesetzen von Maxwell, und die sind schon fast 200 Jahre alt
und ein bisschen Quantenmechanik, aber auch die ist schon vor über 100 Jahren entdeckt worden ...

fundamental Neues steckt weder in unseren Smartphones, noch in unseren Autos, Computern, Raketen, Satelliten, Brücken, Gebäuden, sonstwas
alle Prinzipien davon sind schon vor vielen Jahrzehnten entdeckt worden ...
vielleicht deswegen, weil es eben nichts fundamental Neues mehr zu entdecken gibt ??!

Da gibt es einiges - aber es wird von den Leuten mit Einfluss und Geld für unmöglich gehalten, also nicht motivierend angeschoben, und dann verschwinden die Initiatoren wieder , das Zeitfenster schliesst sich - bestes Beispiel der Erfinder der Radarortung - reichte seine Arbeit beim Patentamt ein - wurde nicht ernst genommen
und erst 45 Jahre später wurde es über ein Uni eingeführt und akademisch weiter entwickelt.

Wissen -wo auch immer- ist nichts wert, wenn es nicht in breite Information und Produkte umgesetzt wird - egal mit welche Begründung.
Und jedes einzelen Produkt - ganz gleich welche Grundlagen dafür wie lange schon dokumentiert sind, ist in jedem einzelnen Herstellungsgang auf neue Ideen , Einfälle, persönlichen Einsatz und Originalität angewiesen und bleibt ohne diese ständige Eneuerung
auf allen Gebieten gar nicht oder erst sehr spät herstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da gibt es einiges - aber es wird von den Leuten mit Einfluss und Geld für unmöglich gehalten, also nicht motivierend angeschoben, und dann verschwinden die Initiatoren wieder , das Zeitfenster schliesst sich - bestes Beispiel der Erfinder der Radarortung - reichte seine Arbeit beim Patentamt ein - wurde nicht ernst genommen
und erst 45 Jahre später wurde es über ein Uni eingeführt und akademisch weiter entwickelt.
was an der Radarortung ist denn nicht schon seit Maxwell bekannt ??!
also seit fast 200 Jahren ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich muss doch noch mal, bevor ich mit meinem weißen Blatt Papier rede.

Was hat die Gegenerde mit Esoterik zu tun? Du bringst doch schon wieder alles durcheinander. Die Gegenerde oder Parallelerde war einst eine wissenschaftliche Annahme auf Berechnungen der Schwerkraft in unserem Sonnensystem. Man bekommt ja langsam Kopfschmerzen von diesem Geschwurbel. Und NEIN!!! Du hast es nicht erkennen lassen wovon du redest. Wer angeblich wissenschaftlich redet, dem sollte es nicht egal sein was andere annehmen, sondern besteht auf Korrektheit. Oder ist dass der Kindergarten der Möchtegerne? Herrschaftszeiten.

Und jetzt rede ich endlich mit meinem weißen Blatt Papier, das schont die Nerven.

das ist die exakte chronologische Diskussionsreihenfolge:

Eigentlich weiß man nicht mal einen Prozent von der Natur und alldem was um uns herum ist.

echt?!
so wenig ...
... was wissen wir denn noch nicht ?!
zumindest dem Prinzip nach noch nicht ??!

... seltsam, dabei kommt es mir vor, als wüßten wir bald Alles, zumindest alle Prinzipien ...
die Zeit der wilden Naturentdeckungen aus den Pionierzeiten scheint jedenfalls vorbei

Das ist absolut nicht so. Schau dir nur mal unsere Ozeane an, wir haben dort gerade mal ca. 5% davon erforscht. Rechne das mal hoch auf die Erde, das Universum usw. Wir wissen viel weniger, als wir wirklich wissen. Glaub mir, du hast nur das Gefühl viel zu wissen, weil unser Gehirn minimalistisch gewisse Dinge erfassen kann.

ja, aber wir wissen ja auch nichts davon, was in den Ozeanen der vielen Parallelerden schwimmen mag.

aber weder ist das ein Prinzip, denn das Prinzip maritimen Lebens auf der Erde ist voll bekannt, noch wirklich irgendwie relevant ...
ein neues Prinzip wäre zum Beispiel, einen natürlichen lebenden Organismus in den Ozeanen auf Siliziumbasis zu finden, aber davon ist nun mit 99,99999999999999999% Wahrscheinlichkeit nicht auszugehen ...

kohlenstoffbasiertes natürliches Leben hingegen ist im Prinzip vollstens bekannt
in meiner ersten Antwort auf dich stehen bereits diese "komischen" Begriffe
'fundamental' und 'prinzipiell'

das hätte dich bereits stutzig machen müssen, dass es mir nicht um Wissenschaft im Sinne von Datensammlungen geht

in meiner zweiten Antwort auf dich, ist klar aus der Logik zu entnehmen, dass ich niemals eine seltsam komische Parallelerde hinter der Sonne gemeint haben konnte ... das würde logisch da gar nicht rein passen ...
wie du aus meinem Text also auf diese seltsame Erde hinter der Sonne kommst, ist wohl dein Geheimnis, oder deiner Lesekompetenz geschuldtet ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
...Deine Auflistung der Mitarbeiter gesamt, die ich nicht überprüfen kann und die auch...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben