Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir waren noch Helden. Wenn Du nach 1975 geboren wurdest hat es mit Dir nichts zu tun

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ja sicher, bzw. schaetzt man das was die kids heute machen anders ein, weils einem "fremd" ist.
genauso wie sich die kinder nicht vorstellen koennen je ohne handy, oder gar taschenrechner zu rechnen.
oder mit einem rechenschieber.

Nur weil es fremd scheint, muss es nicht grundsätzlich anders sein. Um das Beispiel des Taschenrechners aufzugreifen: der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben hat sich den gestiegenen technischen Möglichkeiten angepasst. Somit sind die mathematischen Anforderungen mit dem Einsatz von Hilfsmitteln gleichzeitig angestiegen.

Ich verstehe die Heroisierung deiner Generation aber nicht wirklich. Wenn man die Geschichte noch weiter aufrollt, dann hat es die vorhergehende Generation noch schwerer gehabt, die davor erst recht und die weitere hat dann wohl nahezu Unmenschliches geleistet. Irgendwann dreht es sich wieder um das Jagen von Mammuts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die nächsten Generationen mitleidig auf die jetzige schauen. Ein dynamisches Bild mit vielen Facetten und Perspektiven...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.671
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber ganz offensichtlich hast Du doch vor Etwas Angst! Fühlst Du Dich bedroht, glaubst Du, dass Dir Jemand etwas wegnehmen könnte und Dein jetziges Leben ungeahnte Wendungen vornehmen könnte,oder?
Umsonst holt man doch nicht zu so einem verbalen Rundumschlag aus und unterstellt gleichzeitig Anderen, dass sie nicht in der Lage sind die Realität (Deine Realität) korrekt wahrzunehmen, ja sogar davon ausgeht, dass Diese Scheuklappen tragen,oder?

Mir kann eigentlich nicht viel passieren, ich sehe aber das Wohl meiner Kinder in Gefahr und die von mir geschilderten Zustände begründen diese Sorge meines Erachtens zu recht.
Meine Realität ist deine Realität, vorausgesetzt du besitzt eine solide Beobachtungsgabe.
Verbale Rundumschläge.... :giggle: hast du von mir noch nicht erlebt, ich schlage immer auf den Punkt.

Du machst Dir Sorgen! Offensichtlich! Nur wählst Du einen destruktiven Ansatz. Du lamentierst und verunglimpfst. Man könnte es auch Anders angehen. Man könnte vielleicht das Positive herausstreichen, an vorhandenen Ressourcen ansetzen, diese zu unterstützen suchen. Man könnte bisschen Fantasie und Emphatie entwickeln. Andere Sichtweisen studieren und das Ganze versuchen Rund zu machen.

Könnte man! Muss man aber nicht! Wir sind alle Frei und können tun und lassen was wir wollen!

Da gibt es nichts Positives herauszustreichen, die Entwicklung unsere Gesellschaft ist negativ und das zu beschönigen oder schön zu reden ist kontraproduktiv.
 
Registriert
24 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7.104
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber waren wir deswegen Helden?
Nein!
Es ging uns in vielerlei Hinsicht deutlich besser als als folgenden Generationen, unsere Jugend war unbeschwerter, es gab keinen Streß, unsere Kindheit war noch nicht durchkommerzialisiert , Schule, Beruf, Arbeit, man hatte noch Perspektiven, null Bock kannte man gar nicht, der Begriff kam erst später, Arbeitslosigkeit kannten wir nicht, wer wollte kam schnell zu bescheidenem Wohlstand.
Wir hatten noch echte Freunde, wir hatten eine hohe Sozialkompetenz weil eben nicht jeder vor seiner eigenen Glotze hockte, die Gruppe war interessanter.
Pfadfinder, Messdiener, Modellbauer, Segelflieger, na klar und die Mädchen natürlich, die Mädchen waren ein Traum, lange Haare, Zöpfe, Miniröcke, tätowiert und zugetackert waren sie auch nicht.
Man könnte das jetzt noch weissenichwieweit fortsetzen, aber alles in allem wollte ich zu keiner anderen Zeit gelebt haben.
Ein Held bin ich erst heute, wo ich mich im Alltag mit Dingen beschäftigen muß die ich nie gelernt habe, wo der Mensch nur noch eine Nummer ist, wo es nur noch ums Geld geht und einer des anderen Wolf ist.


Perspektiven hatten wir auch nicht mehr als die heutige Jugend, eher im gegenteil, das Leben war vorgegeben..........Schule->Ausbildung-> Familie->Arbeit wurde von uns noch mehr erwartet, als von der heutigen ewig jung bleibenden Generation der bis Dreißigjährigen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.671
Punkte
69.820
Geschlecht
Perspektiven hatten wir auch nicht mehr als die heutige Jugend, eher im gegenteil, das Leben war vorgegeben..........Schule->Ausbildung-> Familie->Arbeit wurde von uns noch mehr erwartet, als von der heutigen ewig jung bleibenden Generation der bis Dreißigjährigen.

Das sehe ich anders, du hast damals lernen können was du wolltest und wer halbwegs fleißig war ist auch gut voran gekommen, natürlich waren die Erwartungen entsprechend hoch, aber man wurde ja auch nicht alleine gelassen, die meisten Familienverhältnisse waren intakt, das Geld war da und irgend jemand war immer für dich da.
Heute ist jede 2te Ehe geschieden die Eltern arbeiten bis zum abwinken und du bist auf dich selbst gestellt, Hartz 4 ist die Regel.
 
OP
R
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sehe ich anders, du hast damals lernen können was du wolltest und wer halbwegs fleißig war ist auch gut voran gekommen, natürlich waren die Erwartungen entsprechend hoch, aber man wurde ja auch nicht alleine gelassen, die meisten Familienverhältnisse waren intakt, das Geld war da und irgend jemand war immer für dich da.
Heute ist jede 2te Ehe geschieden die Eltern arbeiten bis zum abwinken und du bist auf dich selbst gestellt, Hartz 4 ist die Regel.


100% zustimmung, und es waere auch keiner auf die idee gekommen es anders zu machen.
Es war alles ruhiger, die webung durfte keine offenen unwahrheiten verbreiten und wurde kontolliert.
die menschen waren freundlicher, es gab noch richtige nachbarschaften, hilfbereitschaft war da (ohne gleich etwas zu erwarten).
es hat sich keiner aufgeregt, wenn die kinder von einem nachbarn zurechtgerueckt wurden, weil sies uebertrieben,
die eltern achteten auf hoeflichkeit und wehe du gingst raus und hast den nachbarn, der gerade
im garten war nicht gegruesst.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.976
Punkte
101.486
Geschlecht
Das sehe ich anders, du hast damals lernen können was du wolltest und wer halbwegs fleißig war ist auch gut voran gekommen, natürlich waren die Erwartungen entsprechend hoch, aber man wurde ja auch nicht alleine gelassen, die meisten Familienverhältnisse waren intakt, das Geld war da und irgend jemand war immer für dich da.
Heute ist jede 2te Ehe geschieden die Eltern arbeiten bis zum abwinken und du bist auf dich selbst gestellt, Hartz 4 ist die Regel.

trifft wenn es hoch kommt auf maximal 30% der Bevölkerung zu ^^
das mit dem "Damals"...und dem "Heute".....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.671
Punkte
69.820
Geschlecht
trifft wenn es hoch kommt auf maximal 30% der Bevölkerung zu ^^
das mit dem "Damals"...und dem "Heute".....

Erlaube mal, wir haben 12 Millionen Hilfeempfänger und ohne das die Frauen mitarbeiten, kommt heute eine Arbeiterfamilie nicht mehr durch, das war früher definitiv anders.
Jede zweite Ehe geschieden, gab's damals auch nicht.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
100% zustimmung, und es waere auch keiner auf die idee gekommen es anders zu machen.
Es war alles ruhiger, die webung durfte keine offenen unwahrheiten verbreiten und wurde kontolliert.
die menschen waren freundlicher, es gab noch richtige nachbarschaften, hilfbereitschaft war da (ohne gleich etwas zu erwarten).
es hat sich keiner aufgeregt, wenn die kinder von einem nachbarn zurechtgerueckt wurden, weil sies uebertrieben,
die eltern achteten auf hoeflichkeit und wehe du gingst raus und hast den nachbarn, der gerade
im garten war nicht gegruesst.

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Gott sei Dank ist diese Spießerzeit vorbei. Die Werbung hat sich geradezu lächerlich gemacht. Am aralbetankten Auto schnüffelten sie begeistert am Ausbuff und waren begeistert, "Aral getankt"! Rall genau da bist du stehen geblieben! Die 68 frgte diese Spießergeneration davon und mit Willi Brand bekamen wir eine andere Republik und mehr Demokratie! Die Maß Bier kostete 1966 2,20 DM (Monatslohn 317 DM) und 2008 8,20Euro bei Monatslohn von 2008 Euro! Natürlich spinnt sich Ralle etwas zusammen, in der "guten alten Zeit" hätte man sich nur 114 Maß Bier vom Monatslohn leisten können und in der zeit die Ralle verdammt mit Euro konnte man sich 2008 244 Maß Bier auf Oktoberfest leisten. Warum soll ich auf soviel Kaufkraft dank dem Euro verzichten? (Ab 2008 hatte ich den Monatslohn nicht) 1966 war der Benzinpreis bei 0,54 DM und 2008 bei 1,40 Euro. Demnach bekam man in Ralles Traumzeit wo alles richtig war für seinen Monatslohn 587 Liter Benzin und 2008 im schlimmen und teueren Europa 1434 Liter!

Bitte Vorsicht Ralle will euch einlullen und Unsinn Verkaufen um damit Kaufkraftverlust die uns bei AfD erwartet schmackhaft machen und nebenbei noch seine Kinder abwatschen!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gott sei Dank ist diese Spießerzeit vorbei. Die Werbung hat sich geradezu lächerlich gemacht. Am aralbetankten Auto schnüffelten sie begeistert am Ausbuff und waren begeistert, "Aral getankt"! Rall genau da bist du stehen geblieben! Die 68 frgte diese Spießergeneration davon und mit Willi Brand bekamen wir eine andere Republik und mehr Demokratie! Die Maß Bier kostete 1966 2,20 DM (Monatslohn 317 DM) und 2008 8,20Euro bei Monatslohn von 2008 Euro! Natürlich spinnt sich Ralle etwas zusammen, in der "guten alten Zeit" hätte man sich nur 114 Maß Bier vom Monatslohn leisten können und in der zeit die Ralle verdammt mit Euro konnte man sich 2008 244 Maß Bier auf Oktoberfest leisten. Warum soll ich auf soviel Kaufkraft dank dem Euro verzichten? (Ab 2008 hatte ich den Monatslohn nicht) 1966 war der Benzinpreis bei 0,54 DM und 2008 bei 1,40 Euro. Demnach bekam man in Ralles Traumzeit wo alles richtig war für seinen Monatslohn 587 Liter Benzin und 2008 im schlimmen und teueren Europa 1434 Liter!

Bitte Vorsicht Ralle will euch einlullen und Unsinn Verkaufen um damit Kaufkraftverlust die uns bei AfD erwartet schmackhaft machen und nebenbei noch seine Kinder abwatschen!

Na du Milchmädchen...
Nach dem Abzug von Steuern, Lohnnebenkosten, Miete, Strom und dem Füllen von Kühlschrank und Tank bleiben von deinen 2008€ noch so viel übrig, dass man es sich zweimal überlegen muss überhaupt eine Maß für 8,20€ zu trinken.

Du erinnerst mich an diese Bilder von sich über Klippen stürzende Lemminge. Nur läufst du nicht inmitten der Herde und siehst den Abgrund daher nicht. Nein, du scheinst eines der vordersten Tiere zu sein und schreist "hier lang" während du fest die Augen zukneifst.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na du Milchmädchen...
Nach dem Abzug von Steuern, Lohnnebenkosten, Miete, Strom und dem Füllen von Kühlschrank und Tank bleiben von deinen 2008€ noch so viel übrig, dass man es sich zweimal überlegen muss überhaupt eine Maß für 8,20€ zu trinken.

Du erinnerst mich an diese Bilder von sich über Klippen stürzende Lemminge. Nur läufst du nicht inmitten der Herde und siehst den Abgrund daher nicht. Nein, du scheinst eines der vordersten Tiere zu sein und schreist "hier lang" während du fest die Augen zukneifst.
Und Du bist einer dieser unseligen Tierchen, die mit zerschmetterten Knochen von unten nach oben auf die Kante schauen, nichts kapiert haben und jammern: wie konnte das geschehen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Es war alles ruhiger, die webung durfte keine offenen unwahrheiten verbreiten und wurde kontolliert.
die menschen waren freundlicher, es gab noch richtige nachbarschaften, hilfbereitschaft war da (ohne gleich etwas zu erwarten).
es hat sich keiner aufgeregt, wenn die kinder von einem nachbarn zurechtgerueckt wurden, weil sies uebertrieben,
die eltern achteten auf hoeflichkeit und wehe du gingst raus und hast den nachbarn, der gerade
im garten war nicht gegruesst.

Ralle
...
Hier wo ich wohne ist das noch immer so, bis auf die Kindererziehung. Da scheint unsere Generation
was nicht auf die Reihe bekommen zu haben. Wir wollten es besser machen als unsere Eltern, scheinbar
haben wir das nicht.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und Du bist einer dieser unseligen Tierchen, die mit zerschmetterten Knochen von unten nach oben auf die Kante schauen, nichts kapiert haben und jammern: wie konnte das geschehen.

Netter Versuch. ;)

Aber sollte mich die Masse mit nach unten reißen werde ich weich fallen, da dort schon ein Haufen derer liegt die mit Jubelschreien und einem Kopfsprung voraus sind. Die Snafus und die Tomaner zb. :))
 
OP
R
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gott sei Dank ist diese Spießerzeit vorbei. Die Werbung hat sich geradezu lächerlich gemacht. Am aralbetankten Auto schnüffelten sie begeistert am Ausbuff und waren begeistert, "Aral getankt"! Rall genau da bist du stehen geblieben! Die 68 frgte diese Spießergeneration davon und mit Willi Brand bekamen wir eine andere Republik und mehr Demokratie! Die Maß Bier kostete 1966 2,20 DM (Monatslohn 317 DM) und 2008 8,20Euro bei Monatslohn von 2008 Euro! Natürlich spinnt sich Ralle etwas zusammen, in der "guten alten Zeit" hätte man sich nur 114 Maß Bier vom Monatslohn leisten können und in der zeit die Ralle verdammt mit Euro konnte man sich 2008 244 Maß Bier auf Oktoberfest leisten. Warum soll ich auf soviel Kaufkraft dank dem Euro verzichten? (Ab 2008 hatte ich den Monatslohn nicht) 1966 war der Benzinpreis bei 0,54 DM und 2008 bei 1,40 Euro. Demnach bekam man in Ralles Traumzeit wo alles richtig war für seinen Monatslohn 587 Liter Benzin und 2008 im schlimmen und teueren Europa 1434 Liter!

Bitte Vorsicht Ralle will euch einlullen und Unsinn Verkaufen um damit Kaufkraftverlust die uns bei AfD erwartet schmackhaft machen und nebenbei noch seine Kinder abwatschen!

deine rechnung ist schwachsinnig. rechne doch mal, die mieten, strom, gas, oel und viele andere komsumgueter.
ausserden vergisst du, das 1 Euro = 1,95583 DM ist und schon relativiert sich das ganze.

aber egal fuer mich keine argumente da die kriminalitaet geringer war, es waren noch nicht so viele volldropse auf unseren strassen unterwegs(die waren dort wo sie hingehoehren-in der klapper) uvm.

wir waren mit einem haufen anderer kinder jedes jahr 3 wo im urlaub(ohne eltern).

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
OP
R
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier wo ich wohne ist das noch immer so, bis auf die Kindererziehung. Da scheint unsere Generation
was nicht auf die Reihe bekommen zu haben. Wir wollten es besser machen als unsere Eltern, scheinbar
haben wir das nicht.

naja die 68er haben es mit ihren scheiss kaputt gemacht.
das ergebnis lesen wir taeglich in der zeitung und sehen es auf unseren strassen.


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 
Registriert
12 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
naja die 68er haben es mit ihren scheiss kaputt gemacht.
das ergebnis lesen wir taeglich in der zeitung und sehen es auf unseren strassen.


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Nicht die 68 er Haben es kaputt gemacht die Wurzel liegt bei der Besatzungsmacht und deren finsteren Eliten wie heute jeder klar denkende vor 75 er weiss!!!
Aber wir vor75er die noch relativ natürlich aufwachsen durften und somit auch noch alle beieinander haben ,wir haben heute die Verantwortung es zu wenden!!!
Hört auf euch gegenseitig zu beschuldigen und tut etwas ...
Die nach uns kommen sind bereits zu verblendet um das Ruder zu kehren!!!
Wir müssen wieder das Land der freien Kinder ,Dichter,Denker,usw werden....
Schluss mit Besatzung ,Verbindung und Besprühung etc....
Sonst stehen wir bald genau so dumm da wie jene die ihre Stimme vor 70 Jahren nicht gegen die Nazis erhoben....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nicht die 68 er Haben es kaputt gemacht die Wurzel liegt bei der Besatzungsmacht und deren finsteren Eliten wie heute jeder klar denkende vor 75 er weiss!!!
Aber wir vor75er die noch relativ natürlich aufwachsen durften und somit auch noch alle beieinander haben ,wir haben heute die Verantwortung es zu wenden!!!
Hört auf euch gegenseitig zu beschuldigen und tut etwas ...
Die nach uns kommen sind bereits zu verblendet um das Ruder zu kehren!!!
Wir müssen wieder das Land der freien Kinder ,Dichter,Denker,usw werden....
Schluss mit Besatzung ,Verbindung und Besprühung etc....
Sonst stehen wir bald genau so dumm da wie jene die ihre Stimme vor 70 Jahren nicht gegen die Nazis erhoben....

so irgendwie nach Sefton Delmer?
Das wird vielen hier aber nicht gefallen, so pöhse pöhse Verschwörungstheorien. :rolleyes2:


http://www.michaelwinkler.de/Pranger/Pranger.html
 
Registriert
12 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Ahnung von Delmer das Video mit 45 min is mir heute auch zu lang...
Sch.... Auf Verschwörungstheorie Fakt ist wir sind kein eigenständiges Land,andere manipulieren uns und wenn nicht bald etwas geändert wird werden es die nach uns erst recht nicht mehr andern da sie noch zusätzlich virtuell versklavt werden...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.358
Punkte Reaktionen
52.976
Punkte
101.486
Geschlecht
Erlaube mal, wir haben 12 Millionen Hilfeempfänger und ohne das die Frauen mitarbeiten, kommt heute eine Arbeiterfamilie nicht mehr durch, das war früher definitiv anders.
Jede zweite Ehe geschieden, gab's damals auch nicht.

"Pommes" ^^

Du vom "Dorf".....klar das es da n bissel anders war....in Berlin siehts nun mal schon immer eher bescheiden aus:))
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
deine rechnung ist schwachsinnig. rechne doch mal, die mieten, strom, gas, oel und viele andere komsumgueter.
ausserden vergisst du, das 1 Euro = 1,95583 DM ist und schon relativiert sich das ganze.

aber egal fuer mich keine argumente da die kriminalitaet geringer war, es waren noch nicht so viele volldropse auf unseren strassen unterwegs(die waren dort wo sie hingehoehren-in der klapper) uvm.

wir waren mit einem haufen anderer kinder jedes jahr 3 wo im urlaub(ohne eltern).

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Ralle las es sein. Wenn man vom Monatslohn ausgeht ist der 1966 in DM und die Waren in DM. Nimmt man 2008 ist Der monatslohn in Euro und die Waren auch. Somit braucht man nicht umzurechnen wieviel man vom Monatslohn bekommt. Aber wer AfD wählt von dem kann man so eine "komplizierte" Rechnung nicht erwarten. Du kannst selbstverständlich den Lohn von 2008 in DM umrechnen und die Waren auch. Wenn du dann den umgerechneten Monatslohn durch den Preis der Ware dann in DM teilst, bekommst du haargenau die selbe Menge, die du für den Monatslohn bekommst.

Aber bitte nehmen wir ein Beispiel von dir! Heizölpreis 1966 war 0,21DM und 2008 war er 0,79Euro! Monatslohn 1966 also 317 DM geteilt durch 0,21DM ist 1509 Liter Öl für Monatslohn. Monatslohn 2008 war 2008 Euro geteilt durch 0,79 Euro ist dann 2541 Liter für Monatslohn. Auch hier in Ralles guten alten Zeit bekam man mehr als 1000 Liter Heizöl weniger für einen Monatslohn. Wie man sieht will Ralle mit seiner Politik zurück vor 1968 und die damaligen Verhältnisse uns total verarschen.

Wer will kann auch selbst nachrechnen! http://www.was-war-wann.de/historische_werte/monatslohn.html

So nebenbei, manche träumen ja von den "herrlichen" Adolf Zeiten. 1934 verdiende man 134 Reichsmark und ein Liter Bier kostete auch 0,90 Reichsmark. Für seinen Lohn hätte man sich gerade mal 148 Maßen kaufen können!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Der wahre Krieg läuft doch längst. noch lange nicht das ist nur ein lokal begrenztes...
Worte für das sinnliche...
Weihnachtstag (2013) Er kam aus einem Kaufhaus, volle Taschen in der Hand und suchte...
Unterwerfung als Spektakel
Oben