Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Wir müssen politischer werden" t-online

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...r-wir-muessen-wieder-politischer-werden-.html

Sind wir denn nicht schon politisch genug? Kann es sein , dass die POLITIK vielleicht näher zum Volke rücken sollte, anstatt nur die Interessen der Banken, Wirtschaft und Reichen zu vertreten???
Was meint ihr dazu, liebe Forumkollegen??

Gar nix.

Die mächtige Ignoranz redet uns doch schon viel zu viel
in die Ergebnisse unserer Bemühungen,
indem sie über die Erfolge verfügt
und dann auch mal so viel Geld zu den Fenstern hinausschmeißt,
dass TV-Sender beliebte Formate daraus machen.
Mario Barth feiert einen Erfolg nach dem anderen,
weil vielen diese Verfügungsgewalt zu weit geht und außer Kontrolle geraten ist.

Wenn was vorteilhaft für alle geändert werden soll,
muss die Kontrolle erhöht werden,
damit nicht so viel Vertrauens- und dann Machtmissbrauch möglich wird.

Was das Volk an Leistung bringt, ist beachtlich.
Nur hapert es mit der Verteilung von Mühe und Lohn.
Und deshalb kommt auch zu viel Lohn ganz oben an bei den mächtigen Wichtigtuern.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich sage es mal mit George Carlin (wenn auch in englisch).

https://www.youtube.com/watch?v=gSCqZmGIOyA

Frei übersetzt, auf Deutschland umgemünzt und in der Kurzform sagt er: Politiker kommen nicht vom Himmel oder aus einer anderen Realität.
Politiker kommen aus deutschen Familien und gehen durch das deutsche Bildungssystem.
Wenn aus einem Volk von selbstsüchtigen Ignoranten dann selbstsüchtige, ignorante Politiker rauskommen, dann könnte es sein, dass es gar nicht an den Politikern liegt, sondern daran, dass das Volk genau die Politiker bekommt, die das Volk wiederspiegeln.

Meine Antwort zum Thema ist also: Wie müssen nicht politischer werden, wir müssen im Privatleben anfangen das was wir uns von Politikern erwarten selbst zu leben.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.823
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich sage es mal mit George Carlin (wenn auch in englisch).

https://www.youtube.com/watch?v=gSCqZmGIOyA

Frei übersetzt, auf Deutschland umgemünzt und in der Kurzform sagt er: Politiker kommen nicht vom Himmel oder aus einer anderen Realität.
Politiker kommen aus deutschen Familien und gehen durch das deutsche Bildungssystem.
Wenn aus einem Volk von selbstsüchtigen Ignoranten dann selbstsüchtige, ignorante Politiker rauskommen, dann könnte es sein, dass es gar nicht an den Politikern liegt, sondern daran, dass das Volk genau die Politiker bekommt, die das Volk wiederspiegeln.

Meine Antwort zum Thema ist also: Wie müssen nicht politischer werden, wir müssen im Privatleben anfangen das was wir uns von Politikern erwarten selbst zu leben.

weil nämlich jedes Volk letztlich von denen ge- oder verführt werden kann, welche es verdient.
ganz nach Belieben.
eigentlich ganz einfach :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...r-wir-muessen-wieder-politischer-werden-.html

Sind wir denn nicht schon politisch genug? Kann es sein , dass die POLITIK vielleicht näher zum Volke rücken sollte, anstatt nur die Interessen der Banken, Wirtschaft und Reichen zu vertreten???
Was meint ihr dazu, liebe Forumkollegen??

Wir brauchen eine Basisdemokratie, das Volk muß seine Politik selber machen, aus jedem Wahlkreis will ich einen Abgeordneten nach Berlin schicken, der bekommt ein imperatives Mandat und sein Aufgabenheft schreibt der Wahlkreis.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Wir brauchen eine Basisdemokratie, das Volk muß seine Politik selber machen, aus jedem Wahlkreis will ich einen Abgeordneten nach Berlin schicken, der bekommt ein imperatives Mandat und sein Aufgabenheft schreibt der Wahlkreis.
und wir brauchen fähige und verantwortungsbewusste Politiker!! Nicht solche Pappnasen wie wir sie zurzeit haben!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.856
Punkte Reaktionen
9.636
Punkte
50.820
Wahlpflicht ist der erste Schritt zu mehr Interesse an der Politik.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Hinterfragen sollten die Leute ja... allerdings nicht nur was sogenannte "Populisten" sagen, sondern ALLES auch und vor allem was in den Mainstreammedien auftaucht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.856
Punkte Reaktionen
9.636
Punkte
50.820
Wahlpflicht hat nur einen Sinn, wenn es Alternativen gibt, die zur Wahl stehen. Die einzige derzeitige Alternative ist die AfD.


kataskopos
ÖDP,DKP,Freie Wähler,Piraten,Bayernpartei,vielleicht irgendwann bundesweite CSU,Tierschutzpartei,
Partei Bibeltreuer Christen etc.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

http://www.t-online.de/nachrichten/...r-wir-muessen-wieder-politischer-werden-.html

Sind wir denn nicht schon politisch genug? Kann es sein , dass die POLITIK vielleicht näher zum Volke rücken sollte, anstatt nur die Interessen der Banken, Wirtschaft und Reichen zu vertreten???
Was meint ihr dazu, liebe Forumkollegen??

Wir sollten politischer werden, in dem Sinne, dass wir uns mehr mit den Themen auseinandersetzen müssen, mit Fakten, Folgen....
Der Brexit ist ein tolles Beispiel dafür. Wie viele Leute erst hinterher kapiert haben, was das allgemein und für ihre Region bedeutet ist eine Schande. Wir müssen viel mehr Arbeit und Zeit in unsere politische und allgemeine Bildung stecken. Das ist die Grundvoraussetzung für jede Demokratie und ein eigenverantwortliches Leben. Wer Freiheit will, muss auch die Pflichten in Kauf nehmen.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
ÖDP,DKP,Freie Wähler,Piraten,Bayernpartei,vielleicht irgendwann bundesweite CSU,Tierschutzpartei,
Partei Bibeltreuer Christen etc.

Ich meinte nicht Alternativen im Mikro-Zahlen-Bereich, sondern eine schlagkräftige Opposition.
Das Sammelsurium an insgesamt 3 Prozenten wollen Sie doch wohl nicht als "Alternative" verkaufen (?)

kataskopos
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.823
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich meinte nicht Alternativen im Mikro-Zahlen-Bereich, sondern eine schlagkräftige Opposition.
Das Sammelsurium an insgesamt 3 Prozenten wollen Sie doch wohl nicht als "Alternative" verkaufen (?)

kataskopos

das ist das Hauptproblem:
aus taktischen Gründen, anstelle aus Überzeugung handeln.
so wird das nie was.
wie auch? :)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wir sollten politischer werden, in dem Sinne, dass wir uns mehr mit den Themen auseinandersetzen müssen, mit Fakten, Folgen....
Der Brexit ist ein tolles Beispiel dafür. Wie viele Leute erst hinterher kapiert haben, was das allgemein und für ihre Region bedeutet ist eine Schande. Wir müssen viel mehr Arbeit und Zeit in unsere politische und allgemeine Bildung stecken. Das ist die Grundvoraussetzung für jede Demokratie und ein eigenverantwortliches Leben. Wer Freiheit will, muss auch die Pflichten in Kauf nehmen.


Da hab ich Mal ne Frage.

Unsere Zeit ist ja begrenzt.
Und wenn jemand fordert, für eine Sache mehr Zeit aufzuwenden, ja , dann kann man doch fragen, an welcher Stelle man dafür kürzer treten sollte.


Und nur mal so nebenbei. Und da pieke ich mal hoffentlich net auf die falsche Stelle:


Hab mir mal die Thread-Längen angeschaut.
Also, wo es um den Anschlag auf den BVB-Bus ging, da ist die Anzahl der Foren-Seiten in kürzester Zeit rasant gestiegen.
Wäre es um einen Anschlag auf ein Büro der SPD, der AfD oder...ihr wisst schon.

Vom daher unterstütze ich ja Dein Anliegen... ("Wir müssen viel mehr Arbeit und Zeit in unsere politische und allgemeine Bildung stecken. Das ist die Grundvoraussetzung für jede Demokratie und ein eigenverantwortliches Leben.")


Feix



Aber ehe ich es mir hier mit den Usern vergraule und behaupte, es gäbe wichtigere Dinge als Fußballl....


So schaffe ich es nie in die "Bild".

Grins
Debitist
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
49.720
Geschlecht
http://www.t-online.de/nachrichten/...r-wir-muessen-wieder-politischer-werden-.html

Sind wir denn nicht schon politisch genug? Kann es sein , dass die POLITIK vielleicht näher zum Volke rücken sollte, anstatt nur die Interessen der Banken, Wirtschaft und Reichen zu vertreten???
Was meint ihr dazu, liebe Forumkollegen??

Der Aufruf zu einem Mehr an politischer Kompetenz ist sehr zu begrüßen!
Das ist die notwendige Voraussetzung zur Verbesserung in diesem Staate.
Stellt Euch vor 50% der Deutschen wählten die Linke. , .
bei soviel Verstand hätte die deutsche Bevölkerung
eine Verbesserung verdient und sie wäre möglich.
Doch solange der Normaldeutsche nach seinen
Bauchgefühlen (dh Angst..) reagiert
bleibt Merkel die Dauerkanzlerin..
Mündigkeit tut also Not.,!

d'not
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hinterfragen sollten die Leute ja... allerdings nicht nur was sogenannte "Populisten" sagen, sondern ALLES auch und vor allem was in den Mainstreammedien auftaucht.

Eben den Politikern und den Medien die Arbeit abnehmen, selber denken und entscheiden.
Steuern einbehalten, die für die Nato verschwendet würden, GEZ wird nicht mehr abgebucht, das kann jeder selber machen.
Ich finde, das ist immer der gleiche Fehler: von der Politik erwarten, dass sie unser Leben schöner macht.
Das ist so, als würde man sich beim Fernsehen beschweren, weil in der Werbung versprochen wurde,
dieses Waschmittel wäscht noch weisser.

Selber entscheiden. Die Politik braucht uns,
wir brauchen sie nicht.
;)

.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Der Aufruf zu einem Mehr an politischer Kompetenz ist sehr zu begrüßen!
Das ist die notwendige Voraussetzung zur Verbesserung in diesem Staate.
Stellt Euch vor 50% der Deutschen wählten die Linke. , .
bei soviel Verstand hätte die deutsche Bevölkerung
eine Verbesserung verdient und sie wäre möglich.
Doch solange der Normaldeutsche nach seinen
Bauchgefühlen (dh Angst..) reagiert
bleibt Merkel die Dauerkanzlerin..
Mündigkeit tut also Not.,!

d'not

Man darf sich nicht so arg nach links/rechts orientieren! Man müsste aus beiden Lager das Positive herauspicken und dann gescheite Politik FÜR`S VOLK machen!!!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.823
Punkte Reaktionen
12.962
Punkte
74.820
Geschlecht
Man darf sich nicht so arg nach links/rechts orientieren! Man müsste aus beiden Lager das Positive herauspicken und dann gescheite Politik FÜR`S VOLK machen!!!

geile Idee - mach man...
kleene Frage:
wer is "man"?
DU oder icke??? :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
"Don't stop thinking about tomorrow...yesterday's gone...yesterday's gone..." (...
Kalifat in D
Weshalb sitzen die alle nicht schon längst im Flieger mit One-Way-Ticket, Destination...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben