Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir KInder vom Bahnhof Zoo

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
- Untermalt von der Musik David Bowies. Besonders der Titel Heroes l passt zum Film. Das ist wohl der düsterste Film, der jemals in Deutschland gedreht wurde. Zieht einen runter, wenn man sich voll drauf einlässt, Aber das ist wohl gerade die Kunst dieses Filmes.

Eine ultradunkle Kollage des alten Westberlin, in der DOCH auffällig ist, wie sehr sich die Stadt seit 1981 verändert hat. Und zwar nicht zum guten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Natja_Brunckhorst#/media/File:Natja_Brunckhorst.jpg
Die Hauptdarstellerin 2009- man sieht ihr da noch an, dass sie "Christiane F." selber irgendwie gelebt hatte.

http://neuh.com/natja-brunckhorst-aus-dem-film-wir-kinder-vom-bahnhof-zoo/
Natja Brunckhorst aktuell. Nach ihrer schweren Erkrankung.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.910
Punkte Reaktionen
9.648
Punkte
50.820
Westberlin war das Beste vom Besten.

Und der Kurfürstendamm rappelt sich auch wieder auf.

Kantstraße,Kaiserdamm,Halensee,Lietzenburgerstraße,Bayrisches Viertel.Easy living.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.753
Punkte Reaktionen
21.435
Punkte
54.820
Geschlecht
Solche genialen Filme kommen heutzutage nichtmal im Nachtprogramm des D-TV, Mord & Totschlag oder das Leben irgendwelcher durchgeknallten Millionäre ist doch viel faszinierender ... - Armes D ... :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.910
Punkte Reaktionen
9.648
Punkte
50.820
Heute abend kommt “Jackie Brown“ um 20.15 h imRTL 2. Das muß man sehen.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
- Untermalt von der Musik David Bowies. Besonders der Titel Heroes l passt zum Film. Das ist wohl der düsterste Film, der jemals in Deutschland gedreht wurde. Zieht einen runter, wenn man sich voll drauf einlässt, Aber das ist wohl gerade die Kunst dieses Filmes.

Eine ultradunkle Kollage des alten Westberlin, in der DOCH auffällig ist, wie sehr sich die Stadt seit 1981 verändert hat. Und zwar nicht zum guten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Natja_Brunckhorst#/media/File:Natja_Brunckhorst.jpg
Die Hauptdarstellerin 2009- man sieht ihr da noch an, dass sie "Christiane F." selber irgendwie gelebt hatte.

http://neuh.com/natja-brunckhorst-aus-dem-film-wir-kinder-vom-bahnhof-zoo/
Natja Brunckhorst aktuell. Nach ihrer schweren Erkrankung.

Ein excellenter Film. Bloß nicht erst mit dem Drogenmist anfangen. Wohin das führt, hat der Film eindrucksvoll gezeigt.

Eine Szene hat mich als ostdeutscher noch berührt. Da war das David Bowie Konzert. Mann, wenn so eine Westgruppe, damals "The Sweet", "Slade", "Nazareth", "Hot Chocolate" auf Konzerttournee gekommen wären, oh Mann..... Und da hatte im Film die Christiane ihr 2. Ticket an einen fremden verkauft, der so gar nix von dem Konzert gehabt haben dürfte. Christiane war wenigstens vorne an der Bühne und hat das Konzert genossen, derjenige aber, dem sie das übrige Ticket verkauft hat, war ja voll im Drogenrausch, hat wahrscheinlich gar nichts von dem Konzert mitbekommen. Traurig. Wenn ich mir da vorstelle, eine Westgruppe wäre in die DDR gekommen, ich hätte ein Ticket dafür erstanden und hätte mich dan so vollaufen lassen, dass ich von diesem Konzert absolut nix mitkriege. Neeeee.....

Dann das Drgenmilieu an sich, grausig!!!!! Keine Jugend mehr, alles spielt sich auf dem Bahnhof ab, keine Partys, keine Freizeiterlebenisse, nur noch Stumpfsinn. Lebendig tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.753
Punkte Reaktionen
21.435
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Leben in der ehemaligen DDR real bei mir (nur eine relativ kleine Straße in einer Stadt mit jetzt noch 39 000 EW)

Rechts die Nachbarn (spielen NaziPunk, nicht nur, auch andere Sachen, egal Hauptsache es dröhnt und Kinder können nicht schlafen)

Fünf Häuser weiter (in die andere Richtung ein Nazi verteilt Werbung für die NPD)

3 Häuser links ( eine Kneipe, als Fremder würd ich da nicht reingehen wenn ich wüßte was sich da für "Hirnlose" versammeln) ...

Der ehemalige Nachbar in meinem Haus (sein Sohn drogenabhängig, klaut das Fahrrad eines Mitbewohners, dabei wird das Glas der Hoftür zerschlagen) - Das Haus wurde wenigstens von der Kripo registriert-

Tolle Welt was man uns hier im Osten eingebrockt hat liebliche Kanzlerin (meine Mutter sagte einmal "Diese hässliche Kuh ist doch nicht fähig zu denken und sieht aus als hole sie Ihre Klamotten aus dem Müllcontainer")

Ich wollt damit eigentlich nur sagen, auch ohne Flüchtlinge hätten wir schon Probleme genug ...

sorry falscher Strang ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Wie hat das Björn Höcke gemeint mit "Denkmal der Schande" ? :unsure: Soll ich es Dir...
Mathematik versus Religion
Theorien werden immer mal wieder bestätigt, solange bis jemand sie widerlegt und diese...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben