Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wieder mal Palästinenser gegen Israel

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Von Anfang an war klar, dass der Gazastreifen in vielerlei Hinsicht ein Kampf zwischen dem Völkerrecht und der "regelbasierten Ordnung" der USA war.
Diese ganze Episode um die UN-Resolution ist ein perfektes Beispiel dafür. Unter Völkerrechtlern ist unstrittig, dass Resolutionen des UN-Sicherheitsrats, die bestimmte Maßnahmen "fordern", verbindlich sind.
In der Tat sind Resolutionen des Rates internationales Recht, Artikel 25 der UN-Charta besagt eindeutig: "Die Mitglieder der Vereinten Nationen kommen überein, die Beschlüsse des Sicherheitsrates in Übereinstimmung mit dieser Charta anzunehmen und auszuführen."
Selbst Oberblödmannsgehilfen sind der gleichen Meinung...

Doch die USA argumentieren nun mehrfach (soagr die Botschafterin im Sicherheitsrat), dass die "Regel" in Wirklichkeit eine andere ist: "Es ist eine nicht bindende Resolution, also hat sie keinerlei Auswirkungen auf Israel".
Wo steht diese Regel geschrieben, dass, wenn der UN-Sicherheitsrat "einen sofortigen Waffenstillstand für den Monat Ramadan fordert, der von allen Parteien respektiert wird und zu einem dauerhaften und nachhaltigen Waffenstillstand führt", dies nicht bindend ist und "überhaupt keine Auswirkungen" auf die Kriegspartei hat ?
Nirgendwo, das ist das Schöne an der auf Regeln basierenden Ordnung: Die Regeln werden je nach den Interessen der USA und ihrer Handlanger und je nach den Umständen erfunden.
Wäre dieselbe Resolution mit genau demselben Wortlaut für einen Konflikt angenommen worden, dessen Beendigung die USA tatsächlich wünschten, hätten sie zweifellos das genaue Gegenteil behauptet: dass sie verbindlich sei und die Feindseligkeiten sofort eingestellt werden müssten. Das zeigt, dass die auf Regeln basierende Ordnung manchmal mit dem Völkerrecht übereinstimmt, wenn dies im Interesse der USA ist.

In diesem Sinne ist Israels Völkermord im Gazastreifen eine große Entlarvung, weil alles daran gegen das Völkerrecht verstößt: die massenhafte Tötung von Zivilisten, Journalisten und humanitären Helfern, die bereits bestehende Besetzung palästinensischen Landes, die umfassende Zerstörung des Gazastreifens: die Krankenhäuser, die Moscheen, die Schulen, die Folterung von Gefangenen, der vorsätzliche Hungertod der Bevölkerung usw. Nie zuvor konnten wir den immensen Gegensatz zwischen der auf Regeln basierenden Ordnung und dem Völkerrecht so deutlich sehen.
Und es gibt kein Zurück mehr, der Vorhang wurde gelüftet: Wenn man es vorher nicht bemerkt hat, weiß die Welt jetzt mit Sicherheit, dass die USA (und natürlich Israel) im wahrsten Sinne des Wortes ein Schurkenstaat sind, der außerhalb internationaler Gesetze und Normen und außerhalb der grundlegendsten moralischen Prinzipien agiert.

Man kann gar nicht genug betonen, wie folgenreich dies für die Integrität der internationalen Beziehungen ist. Damit zerstören die USA effektiv die Weltordnung, die sie nach dem Zweiten Weltkrieg weitgehend geschaffen haben, weil sie damit allen sagen, dass die Institutionen, Regeln und Normen, die sie untermauern, bedeutungslos sind. Wir befinden uns nun in einem Weltsystem, in dem jeder erkennt, dass die Polizei, die Regierung und die grundlegenden Glaubenssätze völlig korrumpiert sind. Das ändert alles.

Was kommt als nächstes? Ich denke, für die USA gibt es kein Zurück mehr. Und ich glaube, sie wissen das, vielleicht unbewusst, sonst würden sie zumindest so tun, als würden sie zum Wohle aller handeln. Die Tatsache, dass sie das nicht tun, zeigt, dass sie ihre Ambitionen, ihre Hegemonie wiederherzustellen, aufgegeben haben: Sie sind jetzt nur noch darauf aus, das System für sich selbst zu melken, die universellen Ansprüche sind dahin.
Die meisten Länder wollen jedoch nicht in einer "Fressen oder gefressen werden"/"Macht macht Recht"-Welt leben, ohne Regeln oder Normen. Mit der Zeit wird also ein neues System entstehen.
Die größten Unbekannten sind: Kann es ohne einen großen globalen Krieg entstehen, wer wird den Bau seiner Fundamente leiten und wie kann es so eingerichtet werden, dass es dieses Mal für alle fair ist und von allen respektiert wird ?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Von Anfang an war klar, dass der Gazastreifen in vielerlei Hinsicht ein Kampf zwischen dem Völkerrecht und der "regelbasierten Ordnung" der USA war.
Diese ganze Episode um die UN-Resolution ist ein perfektes Beispiel dafür. Unter Völkerrechtlern ist unstrittig, dass Resolutionen des UN-Sicherheitsrats, die bestimmte Maßnahmen "fordern", verbindlich sind.
In der Tat sind Resolutionen des Rates internationales Recht, Artikel 25 der UN-Charta besagt eindeutig: "Die Mitglieder der Vereinten Nationen kommen überein, die Beschlüsse des Sicherheitsrates in Übereinstimmung mit dieser Charta anzunehmen und auszuführen."
Selbst Oberblödmannsgehilfen sind der gleichen Meinung...

Doch die USA argumentieren nun mehrfach (soagr die Botschafterin im Sicherheitsrat), dass die "Regel" in Wirklichkeit eine andere ist: "Es ist eine nicht bindende Resolution, also hat sie keinerlei Auswirkungen auf Israel".
Wo steht diese Regel geschrieben, dass, wenn der UN-Sicherheitsrat "einen sofortigen Waffenstillstand für den Monat Ramadan fordert, der von allen Parteien respektiert wird und zu einem dauerhaften und nachhaltigen Waffenstillstand führt", dies nicht bindend ist und "überhaupt keine Auswirkungen" auf die Kriegspartei hat ?
Nirgendwo, das ist das Schöne an der auf Regeln basierenden Ordnung: Die Regeln werden je nach den Interessen der USA und ihrer Handlanger und je nach den Umständen erfunden.
Wäre dieselbe Resolution mit genau demselben Wortlaut für einen Konflikt angenommen worden, dessen Beendigung die USA tatsächlich wünschten, hätten sie zweifellos das genaue Gegenteil behauptet: dass sie verbindlich sei und die Feindseligkeiten sofort eingestellt werden müssten. Das zeigt, dass die auf Regeln basierende Ordnung manchmal mit dem Völkerrecht übereinstimmt, wenn dies im Interesse der USA ist.

In diesem Sinne ist Israels Völkermord im Gazastreifen eine große Entlarvung, weil alles daran gegen das Völkerrecht verstößt: die massenhafte Tötung von Zivilisten, Journalisten und humanitären Helfern, die bereits bestehende Besetzung palästinensischen Landes, die umfassende Zerstörung des Gazastreifens: die Krankenhäuser, die Moscheen, die Schulen, die Folterung von Gefangenen, der vorsätzliche Hungertod der Bevölkerung usw. Nie zuvor konnten wir den immensen Gegensatz zwischen der auf Regeln basierenden Ordnung und dem Völkerrecht so deutlich sehen.
Und es gibt kein Zurück mehr, der Vorhang wurde gelüftet: Wenn man es vorher nicht bemerkt hat, weiß die Welt jetzt mit Sicherheit, dass die USA (und natürlich Israel) im wahrsten Sinne des Wortes ein Schurkenstaat sind, der außerhalb internationaler Gesetze und Normen und außerhalb der grundlegendsten moralischen Prinzipien agiert.

Man kann gar nicht genug betonen, wie folgenreich dies für die Integrität der internationalen Beziehungen ist. Damit zerstören die USA effektiv die Weltordnung, die sie nach dem Zweiten Weltkrieg weitgehend geschaffen haben, weil sie damit allen sagen, dass die Institutionen, Regeln und Normen, die sie untermauern, bedeutungslos sind. Wir befinden uns nun in einem Weltsystem, in dem jeder erkennt, dass die Polizei, die Regierung und die grundlegenden Glaubenssätze völlig korrumpiert sind. Das ändert alles.

Was kommt als nächstes? Ich denke, für die USA gibt es kein Zurück mehr. Und ich glaube, sie wissen das, vielleicht unbewusst, sonst würden sie zumindest so tun, als würden sie zum Wohle aller handeln. Die Tatsache, dass sie das nicht tun, zeigt, dass sie ihre Ambitionen, ihre Hegemonie wiederherzustellen, aufgegeben haben: Sie sind jetzt nur noch darauf aus, das System für sich selbst zu melken, die universellen Ansprüche sind dahin.
Die meisten Länder wollen jedoch nicht in einer "Fressen oder gefressen werden"/"Macht macht Recht"-Welt leben, ohne Regeln oder Normen. Mit der Zeit wird also ein neues System entstehen.
Die größten Unbekannten sind: Kann es ohne einen großen globalen Krieg entstehen, wer wird den Bau seiner Fundamente leiten und wie kann es so eingerichtet werden, dass es dieses Mal für alle fair ist und von allen respektiert wird ?
Wie ich schon geschrieben hatte:

Was das mit "rührend" zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen, zeigt mir aber, dass du aus der Pubertät nie herausgekommen bist.

Warum sollte ich gespannt sein, wenn deine Freunde, diese Hamas Mörder-Bande in Rafah weiter Menschen massakriert, handelt es sich doch um ihr gelerntes Handwerk.

Politiknachhilfe benötige ich garantiert nicht, vor allen Dingen nicht von einem russischen Auftragsschreiber.
Lustig ist es doch nur anzusehen, wie du dich plötzlich neu aufstellen musst, denn deine Hetze gegen die USA in Sachen Zusammenarbeit mit Israel fruchtet ja nicht mehr. Der amerikanische Präsident Biden ist garantiert kein "Hamas-Unterstützer". Die USA bekämpfen Terror-Mörder wie die Hamas, Fatah, IS usw. usw. weltweit.

Nochmals der Auszuge aus dem Artikel.

Seit fast sechs Monaten bombardiert Israel den Gazastreifen. Nun hat der Uno-Sicherheitsrat erstmals eine »sofortige Waffenruhe« für den schmalen Küstenstreifen gefordert. Eine entsprechende Resolution wurde am Montag in New York verabschiedet. Zudem verlangt das mächtigste Gremium der Vereinten Nationen die umgehende und bedingungslose Freilassung aller von der islamistischen Hamas festgehaltenen Geiseln.

------------

Die Resolution ist bindend!!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht

Unglaublich was die Hamas Terror-Chaoten und Mörder so treiben.

„Er schlug mich immer wieder. Dann zerrte er mich ins Schlafzimmer“ (msn.com)


Auszug aus dem Artikel:

54 Tage lang befand sich die Israelin Amit Soussana in der Gewalt der Hamas-Terroristen. Jetzt berichtet sie öffentlich über ihre brutale Entführung, die Folter in den Tunneln – und sexuellen Missbrauch durch ihren Wächter.

Am 7. Oktober wurde die israelische Anwältin Amit Soussana aus dem Kibbuz Kfar Aza nahe der Grenze zu Gaza von bewaffneten Männern entführt. 54 Tage lang war sie im Gaza-Streifen eine Geisel der islamistischen Hamas. Bereits nach ihrer Freilassung im Zuge eines Austauschs gegen palästinensische Häftlinge Ende November sprach Soussana öffentlich über ihre Zeit in Gaza.

Jetzt hat sie erstmals ausführlich der „New York Times“ berichtet, was ihr angetan wurde. Sie sei während ihrer Gefangenschaft immer wieder tätlichen Angriffen, Folter, Demütigungen und angsteinflößenden Situationen ausgesetzt gewesen. Und sie berichtet auch von sexuellem Missbrauch.

Soussana sagte der „New York Times“, dass sie während ihrer Entführung am 7. Oktober geschlagen wurde. Bilder einer Überwachungskamera belegen ihre Ausführungen. Sie sei an Händen und Füßen gefesselt und in den Gaza-Streifen verschleppt worden, erklärte die 40-Jährige.

„Ich sah, dass mein Gesicht ganz geschwollen und blau war“​

In einem Privathaus in Gaza sei sie gefangen gehalten worden. Zunächst von drei Männern bewacht. Sie sei an ihrem Knöchel an einen Fensterrahmen gekettet worden.

Um den 11. Oktober sei sie, an der Kette geführt, in ein anderes Zimmer gebracht worden. Dort habe es einen Spiegel gegeben. Sie konnte sich selbst so zum ersten Mal seit ihrer Entführung sehen. „Ich sah die Ketten und ich sah, dass mein Gesicht ganz geschwollen und blau war“, sagte Soussana. „Und ich fing einfach an zu weinen.“

Danach sei sie nur noch von einem der drei Männer bewacht worden, den sie Muhammad nennt. Manchmal sei der Wärter in ihr Zimmer gekommen, habe sich neben sie auf das Bett gesetzt, ihr das Shirt hochgeschoben und sie berührte, sagte Soussana.

Als sie sich eines Morgens im Bad habe waschen wollen, sei er hinter ihr in der Tür mit einer Waffe gestanden. Sie habe sich mit einem Handtuch bedecken wollen, sei aber von ihm geschlagen worden. „Er setzte mich auf den Rand der Badewanne. Und ich schloss meine Beine. Und ich wehrte mich. Und er schlug mich immer wieder und hielt mir seine Pistole ins Gesicht“, sagte Soussana. „Dann zerrte er mich ins Schlafzimmer.“ Er habe sie mit vorgehaltener Waffe gezwungen, einen sexuellen Akt an ihm vorzunehmen, so formuliert die „New York Times“ Soussanas Aussage.

Folter im Hamas-Tunnel​

Später sei sich auch in einem Tunnel der Hamas festgehalten worden. Auch hier sei sie geschlagen worden. Die Wächter hätten ihr Mund und Nase zugeklebt, ihre Füße gefesselt und ihr Handschellen angelegt, berichtete Soussana. Dann sei sie an einer Stange zwischen zwei Sofas „wie ein Huhn“ aufgehängt worden. Sie habe solche Schmerzen gehabt, sie habe gedacht, ihre Hände würden ausgerenkt werden.

Laut „New York Times“ deckt sich die persönliche Schilderung von Soussanas Erfahrungen in der Gefangenschaft mit dem, was sie weniger als 24 Stunden nach ihrer Freilassung am 30. November zwei Ärzten und einer Sozialarbeiterin gesagt hatte. Mit dem Opfer sei vereinbart worden, dass die Einzelheiten nicht öffentlich gemacht werden.

Hamas leugnet Vergewaltigungen​

Die Hamas leugnet beharrlich, dass ihre Terroristen beim Überfall auf Israel oder im Umgang mit Geiseln sexuelle Verbrechen begangen hätten, obwohl dies eine erdrückende Last von Indizien und Beweisen belegt. Ein von der „New York Times“ kontaktierter Sprecher der Hamas sprach den Aussagen der Frau die Glaubwürdigkeit ab und bezeichnete sie als „Konstrukte (israelischer) Geheimdienstoffiziere“.

Opfer von Vergewaltigungen und sexualisierter Gewalt sind traumatisiert, und es fällt ihnen äußerst schwer, über das ihnen Widerfahrene öffentlich zu sprechen. Der „New York Times“ sagte die Frau, sie wolle mit ihrer Darstellung auf das Leid jener rund 100 Geiseln aufmerksam machen, die noch in der Gewalt der Hamas sind.

Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppen hatten am 7. Oktober den Süden Israels überfallen. Im Laufe eines beispiellosen Massakers töteten sie 1200 Menschen und verschleppten weitere 250 in den Gazastreifen. Bereits während des Überfalls verübten die Terroristen massive sexuelle Verbrechen an ihren Opfern. Der Bericht einer Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen stuft diesbezügliche Aussagen von Überlebenden, Augenzeugen und Ärzten als glaubwürdig ein. Derselbe Bericht von Anfang März hält Informationen, dass sexualisierte Gewalt auch gegen verschleppte Geiseln verübt wurde und noch werde, für überzeugend.

------------------------

Ich vermute einmal, dass die Todesrate bei den weiblichen Geiseln wesentlich höher liegen wird als bei den männlichen Geiseln. Warum wohl? Tote können halt nicht mehr über das reden, was ihnen widerfahren ist.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht

Unglaublich was die Hamas Terror-Chaoten und Mörder so treiben.

„Er schlug mich immer wieder. Dann zerrte er mich ins Schlafzimmer“ (msn.com)


Auszug aus dem Artikel:

54 Tage lang befand sich die Israelin Amit Soussana in der Gewalt der Hamas-Terroristen. Jetzt berichtet sie öffentlich über ihre brutale Entführung, die Folter in den Tunneln – und sexuellen Missbrauch durch ihren Wächter.

Am 7. Oktober wurde die israelische Anwältin Amit Soussana aus dem Kibbuz Kfar Aza nahe der Grenze zu Gaza von bewaffneten Männern entführt. 54 Tage lang war sie im Gaza-Streifen eine Geisel der islamistischen Hamas. Bereits nach ihrer Freilassung im Zuge eines Austauschs gegen palästinensische Häftlinge Ende November sprach Soussana öffentlich über ihre Zeit in Gaza.

Jetzt hat sie erstmals ausführlich der „New York Times“ berichtet, was ihr angetan wurde. Sie sei während ihrer Gefangenschaft immer wieder tätlichen Angriffen, Folter, Demütigungen und angsteinflößenden Situationen ausgesetzt gewesen. Und sie berichtet auch von sexuellem Missbrauch.

Soussana sagte der „New York Times“, dass sie während ihrer Entführung am 7. Oktober geschlagen wurde. Bilder einer Überwachungskamera belegen ihre Ausführungen. Sie sei an Händen und Füßen gefesselt und in den Gaza-Streifen verschleppt worden, erklärte die 40-Jährige.

„Ich sah, dass mein Gesicht ganz geschwollen und blau war“​

In einem Privathaus in Gaza sei sie gefangen gehalten worden. Zunächst von drei Männern bewacht. Sie sei an ihrem Knöchel an einen Fensterrahmen gekettet worden.

Um den 11. Oktober sei sie, an der Kette geführt, in ein anderes Zimmer gebracht worden. Dort habe es einen Spiegel gegeben. Sie konnte sich selbst so zum ersten Mal seit ihrer Entführung sehen. „Ich sah die Ketten und ich sah, dass mein Gesicht ganz geschwollen und blau war“, sagte Soussana. „Und ich fing einfach an zu weinen.“

Danach sei sie nur noch von einem der drei Männer bewacht worden, den sie Muhammad nennt. Manchmal sei der Wärter in ihr Zimmer gekommen, habe sich neben sie auf das Bett gesetzt, ihr das Shirt hochgeschoben und sie berührte, sagte Soussana.

Als sie sich eines Morgens im Bad habe waschen wollen, sei er hinter ihr in der Tür mit einer Waffe gestanden. Sie habe sich mit einem Handtuch bedecken wollen, sei aber von ihm geschlagen worden. „Er setzte mich auf den Rand der Badewanne. Und ich schloss meine Beine. Und ich wehrte mich. Und er schlug mich immer wieder und hielt mir seine Pistole ins Gesicht“, sagte Soussana. „Dann zerrte er mich ins Schlafzimmer.“ Er habe sie mit vorgehaltener Waffe gezwungen, einen sexuellen Akt an ihm vorzunehmen, so formuliert die „New York Times“ Soussanas Aussage.

Folter im Hamas-Tunnel​

Später sei sich auch in einem Tunnel der Hamas festgehalten worden. Auch hier sei sie geschlagen worden. Die Wächter hätten ihr Mund und Nase zugeklebt, ihre Füße gefesselt und ihr Handschellen angelegt, berichtete Soussana. Dann sei sie an einer Stange zwischen zwei Sofas „wie ein Huhn“ aufgehängt worden. Sie habe solche Schmerzen gehabt, sie habe gedacht, ihre Hände würden ausgerenkt werden.

Laut „New York Times“ deckt sich die persönliche Schilderung von Soussanas Erfahrungen in der Gefangenschaft mit dem, was sie weniger als 24 Stunden nach ihrer Freilassung am 30. November zwei Ärzten und einer Sozialarbeiterin gesagt hatte. Mit dem Opfer sei vereinbart worden, dass die Einzelheiten nicht öffentlich gemacht werden.

Hamas leugnet Vergewaltigungen​

Die Hamas leugnet beharrlich, dass ihre Terroristen beim Überfall auf Israel oder im Umgang mit Geiseln sexuelle Verbrechen begangen hätten, obwohl dies eine erdrückende Last von Indizien und Beweisen belegt. Ein von der „New York Times“ kontaktierter Sprecher der Hamas sprach den Aussagen der Frau die Glaubwürdigkeit ab und bezeichnete sie als „Konstrukte (israelischer) Geheimdienstoffiziere“.

Opfer von Vergewaltigungen und sexualisierter Gewalt sind traumatisiert, und es fällt ihnen äußerst schwer, über das ihnen Widerfahrene öffentlich zu sprechen. Der „New York Times“ sagte die Frau, sie wolle mit ihrer Darstellung auf das Leid jener rund 100 Geiseln aufmerksam machen, die noch in der Gewalt der Hamas sind.

Terroristen der Hamas und anderer extremistischer Gruppen hatten am 7. Oktober den Süden Israels überfallen. Im Laufe eines beispiellosen Massakers töteten sie 1200 Menschen und verschleppten weitere 250 in den Gazastreifen. Bereits während des Überfalls verübten die Terroristen massive sexuelle Verbrechen an ihren Opfern. Der Bericht einer Sonderbeauftragten der Vereinten Nationen stuft diesbezügliche Aussagen von Überlebenden, Augenzeugen und Ärzten als glaubwürdig ein. Derselbe Bericht von Anfang März hält Informationen, dass sexualisierte Gewalt auch gegen verschleppte Geiseln verübt wurde und noch werde, für überzeugend.

------------------------

Ich vermute einmal, dass die Todesrate bei den weiblichen Geiseln wesentlich höher liegen wird als bei den männlichen Geiseln. Warum wohl? Tote können halt nicht mehr über das reden, was ihnen widerfahren ist.
Von Islamisten ist das eh bekannt aus unzähligen Berichten u.a. auch von versklavten Jezidinnen beim IS. Mich wundert es schon lange, dass da nicht geschlossener gegen angegangen wird.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.876
Punkte Reaktionen
15.961
Punkte
65.520
Geschlecht
Von Islamisten ist das eh bekannt aus unzähligen Berichten u.a. auch von versklavten Jezidinnen beim IS. Mich wundert es schon lange, dass da nicht geschlossener gegen angegangen wird.
Mich wundert es immer wieder, dass es hier User gibt, die die Hamas Terror-Chaoten feiern, obwohl diese Organisation letztendlich für all das Elend der palästinensischen Bevölkerung verantwortlich ist.
 
Registriert
14 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
busse schrieb:
Es gibt kein jüdisches Volk, alles klar,
Können wir also ein Häkchen dahinter machen.
Als beratungsresistenter Israel-Propagandist solltest du dich aber unbedingt mit der Definition „Volk“ befassen.
Es könnte hilfreich sein....

Also, sei mutig, tipp den Begriff in die Suchmaschine ein und stelle fest, was dort Wundersames geschrieben steht.
Danach darfst du uns/mir gerne verraten, was z.B. einen ukrainischen Juden mit einem argentinischen Juden, mit einem äthiopischen Juden oder einen aus der New Yorker South Bronx verbindet, - außer Genitalverstümmlung und geheuchelter Religiosität?
Wir dürfen gespannt sein.

Das überaus schlüssige und empfehlenswerte Buch von Shlomo Sand, war nicht umsonst wochenlang Bestseller im „Opferstaat“.
Da sind so einige Träume geplatzt, wie Seifenblasen. Zahlreiche, vom Regime und seinen Propagandisten bis heute verbreitete Mythen und Legenden sind darin entlarvt. Auch als Ergänzung zu den Veröffentlichungen der Neuen Historiker Israels bestens geeignet.

Aber Lesen ist halt eher nicht so dein Ding gell busse?
Is doch sooooo ermüüüüüüdent laaaangweiiilig.

Dann doch lieber Fix und Foxy, das kleine Vampir, oder die Speisekarte von Mc Doof nich?

busse schrieb:
..der Flughafen wurde 2001 vor dem Abzug (2005) eingeebnet.
Donnerwetter, die Tatsache scheint angekommen zu sein..

busse schrieb:
Wir redeten aber von einem Hafen.
Leseschwäche, rieselnder Kalk und beginnender Gedächtnisverlust sind keine gute Kombination.
Müssen wir uns Sorgen machen?

Lautete deine verächtliche Parole nicht: „..was die Schmarotzer nie hinbekommen..... Einen ganzen Flughafen“.
Und doch haben sie ihn hinbekommen, stell dir vor. Wie ist das möglich?
Den Barbaren (mit dem Heiligenschein) gefiel das natürlich ganz und gar nicht.
Also haben sie das getan, was sie immer schon am besten konnten und können:
niederbulldozern, plattmachen, in die Luft sprengen, zerbomben, ausradieren, vernichten.

Übrigens, wo du gerade davon sprichst, schon 1993 wurde im Rahmen des Oslo-I-Abkommens die Errichtung eines richtigen Seehafens für Gaza geplant.
Am 18. Juli 2000 starteten auch tatsächlich die Bauarbeiten, wurden aber schon zwei Monate später, aufgrund von Behinderung bei der Versorgung mit Baumaterialien und der Zerstörung durch die israelische Armee gestoppt.
Also auch diesen Kontakt zur Außenwelt hat die regierende Verbrecherbande Israels verhindert, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

busse schrieb:
Was du redest ist mir ziemlich egal, entweder es gibt ein palästinensischen Staat oder nicht.
Lallst du noch, oder sprichst du schon?
Warum es keinen Palästinenserstaat gibt, hatte ich dir doch klar und deutlich verlinkt, - schon vergessen?

Dov Weissglas, der die volle Wahrheit zum ersten Mal offen aussprach, war auch nicht nur Büroleiter Sharons, sondern gleichzeitig auch Berater des feisten Massenmörders (mit der Lizenz zum Töten).

Als 2009 Benjamin Netanjahu erneut an die Macht kam, setzte er die Strategie fort, die Hamas in Gaza an der Macht zu halten; er bewilligte ihre Finanzierung durch Katar, und erklärte 2019, wer einen palästinensischen Staat verhindern wolle, müsse die Hamas und ihre Finanzierung unterstützen.

Israels falsche Strategie | https://monde-diplomatique.de/artikel/!5981804
Hier zeigt sich die ganze moralische Verkommenheit dieses durch und durch verbrecherischen Regimes. Erst hätscheln und benutzen sie Hamas noch als Werkzeug gegen einen Palästinenserstaat (wie schon zuvor als Gegengewicht zur PLO), anschließend versuchen sie sie mit totaler Vernichtung auszulöschen. Was ihr nicht gelingen wird.

Fassen wir also zusammen, was wir gemeinsam erarbeitet haben:

Der israelische Staatsterror ist nicht nur die Wurzel allen Übels,
sondern auch der Motor des nicht enden wollenden Konflikts.


BOYCOTT
DIVESTMENT
SANCTIONS
 
Registriert
14 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
KurtNabb schrieb:
Sagen wir's mal so: Ein Volk hat sich neu erfunden.
Seit 1948, ein israelisches Volk, mit gemeinsamer Staatsangehörigkeit, Sprache, Kultur (?).
Das steht außer Zweifel.

KurtNabb schrieb:
Wenn allerdings dieses Volk meint, sein Gott führe ein Grundbuch, und es habe einen gottgegebenen Anspruch auf ein Land, das seit Jahrhunderten von anderen Menschen besiedelt ist, endet mein Verständnis. Vor allem dann, wenn dieses Volk brutale ethnische Säuberungen durchführt.
Und einschließlich Völkermord begeht!

26.03.2024
Im Auftrag der UN hat eine Expertin einen Bericht zum Gaza-Krieg erstellt.

Der Titel: "Anatomie eines Völkermords".
[…]
Die UN-Sonderberichterstatterin für die Palästinensischen Gebiete, Francesca Albanese, sieht "vernünftige Gründe" für die Annahme eines israelischen Völkermords im Gazastreifen.

Das israelische Vorgehen zeige "Muster der Gewalt", schrieb Albanese in einem Bericht mit dem Titel "Anatomie eines Völkermordes". Militär und Regierung verstießen bewusst gegen das Kriegsrecht "in dem Versuch, die völkermörderische Gewalt gegen das palästinensische Volk zu legitimieren".


UN-Sonderberichterstatterin sieht Hinweise auf Völkermord Israels | https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-un-bericht-voelkermord-gaza-100.html
Dieser Vorwurf wird sich erst recht bestätigen, wenn Netanjahu/Nosferatu tatsächlich (ungeachtet aller Warnungen, Appelle und Forderungen), Rafah in einen Fleischwolf mit nochmals tausenden unschuldigen Opfern verwandelt.



BDS
 
Registriert
14 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
2.044
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Blackbyrd schrieb:
...dass es hier User gibt, die die Hamas Terror-Chaoten feiern,
Mit solchen Unterstellungen würde ich vorsichtig sein.
Es sei denn, du lieferst handfeste Belege dafür.
Kannst du das?
Oder war das wieder nur ein Schuss ins Blaue?

BDS
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.576
Punkte
76.820
Geschlecht
interessant ist immer wieder das Schweigen der westlichen Medien zu Israels Genozid in Gaza ?

nur noch kleine Meldungen in den zwangsbezahlten Partei-Medien > das Rafah zum Massengrab für
hundert tausende Zivilisten werden soll steht da aber nicht,
es wird eher noch davor gewarnt die " Kriegsherren " anzuklagen :p ( Recht auf Selbstverteidigung )
niemand sollte aus der Ferne moralische Urteile fällen .... 😂 die paar tausend unschuldigen Kinder sind
ja alle schon verscharrt oder ? ( Bomben haben keine Augen )

Washington als Waffenkumpel hält vor den Wahlen mündlich etwas dagegen, das war es aber
dann auch schon > die üblichen Snickers abwerfen ... ? und gut is ...?

Ärzte der Welt :

Israels Angriff
auf Hamas hat die leiderprobte Zivilbevölkerung in eine bisher

*** beispiellose humanitäre Katastrophe gestürzt ***

kämpfen die nun wie Löwen oder wie A-Löcher ??? :devilish:



Palästinensische Gebiete/Gaza | https://www.aerztederwelt.org/unsere-projekte/naher-osten/palaestinensische-gebiete
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
interessant ist immer wieder das Schweigen der westlichen Medien zu Israels Genozid in Gaza ?
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ja, wirklich, alles sehr interessant, gut, dass wir dich östliches Medium haben, das wie immer Durchblick beweist...

Israels Vorgehen im Gazastreifen: Irland setzt sich für Ausweitung der Genozid-Definition ein - DER SPIEGEL

Israel missachtet IGH-Entscheid im Genozid-Verfahren: Humanitäre Hilfe für Gaza wird verweigert | 26.02.2024 (amnesty.de)

Krieg in Gaza: Israel empört über Völkermord-Vorwurf der UN - ZDFheute

Vorwurf Völkermord – Genozide vor Gericht - SWR Kultur

IGH verpflichtet Israel zu Sofortmaßnahmen in Gaza (lto.de)

...ad infinitum

Der rote Genosse Zebra liefert mal wieder ein besonders spektakuläres Beispiel an dummdreister Lüge ab. :rolleyes:
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Damit kannst du dir den Allerweresten abwischen. Die UN = Deep State, wann begreifst du das endlich?
vor allem die "ständigen Mitglieder" des Sicherheitsrates sind mit ihrem "Vetorecht" der sogenannt "Tiefe Staat":
China, Frankreich, Russland, UK und USA
(wobei F und GB zurückhalten im Gebrauch des "Veto" sind, die drei "Weltmächte" geben sich nichts darin, die "Alles Bestimmer" zu sein !
Sicherlich ist die UN nicht der US-Deep State hat aber unter dessen Folgen zu leiden !
An den Folgen von China, Russland und USA
Der Deep State findet sich nicht nur in den USA, der ist über die ganze Welt verteilt und vernetzt
Wer sich beständig nur auf einen versteift, glaubt auch "neutral" zu sein - typisch für "auf einem Auge Blinde".
Der Deep State findet sich nicht nur in den USA, der ist über die ganze Welt verteilt und vernetzt
Ja sicherlich bestreite ich das nicht !
Dann vergiss es auch nicht wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.853
Punkte Reaktionen
28.611
Punkte
88.820
Geschlecht
--

All diese Artikel mit Ausnahme von dem von amnesty haben nicht den Genozid an sich zum Thema, sie haben nicht zum Thema, was Israel faktisch tut, sondern berichten entweder über das vorläufige Urteil des ICJ und Reaktionen darauf, oder versuchen das Genozid-Thema zu relativieren !

Versuch's nochmal, Falschspieler, bring deutsche Artikel der MSM, die kritisch mit Israel umgehen !
Btw, wollen wir mal hören, was Jeffrey Sachs dazu zu sagen hat ?
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der rote Genosse Zebra liefert mal wieder ein besonders spektakuläres Beispiel an dummdreister Lüge ab. :rolleyes:
interessant ist immer wieder das Schweigen der westlichen Medien zu Israels Genozid in Gaza ?

nur noch kleine Meldungen in den zwangsbezahlten Partei-Medien >
[...] steht da aber nicht, [...]
Palästinensische Gebiete/Gaza | https://www.aerztederwelt.org/unsere-projekte/naher-osten/palaestinensische-gebiete
In welchen "zwangsbezahlten Partei-Medien" könnte er denn etwas nicht gelesen haben, weil es da nicht stand ?!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Der Unterschied ist, Deutschland hatte ein Angriffskrieg auf Europa und USA gemacht, Israel ein Verteidigungskrieg.
auf die USA? °^
wäre mir neu.....
"Die Japaner" haben den Angriffskrieg auf die USA begonnen,
wenige Tage danach hat Hitler namens des "Deutschen Reiches" als Verbündeter des Japanischen Kaiserreiches den USA den Krieg erklärt - war also Beteiligter des "Angriffskrieges auf die USA"
Deutschland hatte nix....das gab es zu der Zeit nicht....ebenso wenig wie das "deutsche Reich"...
selbstverständlich gab es 1941 das "Deutsche Reich" !

"Deutschland" war zwar schon lange ein gängiger Begriff [geografisch und als "Sprachraum", aber (noch) kein Name eines Staates]
Der erste Staat, der "Deutschland" im Namen führte, war ab 1949 die "Bundesrepublik Deutschland"
Das "dritte Reich" hingegen, ließ sich auch ne "false Flag" als Rechtfertigung einfallen, bevor man in Polen einfiel...
"dritte Reich" war nie die Bezeichnung des Staates, nur ein "NS-" Propaganda-Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.576
Punkte
76.820
Geschlecht
dummdreist deine möchte gerne Verdrehungen >
lerne Lesen und Schreiben >>>
schon wieder 0,0 Punkte ! bist du mit der Blödbock Verwandt ? oder mit Blödbeck ?
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.849
Punkte Reaktionen
12.576
Punkte
76.820
Geschlecht
In welchen "zwangsbezahlten Partei-Medien" könnte er denn etwas nicht gelesen haben, weil es da nicht stand ?!
bis dato hat sich noch kein zwangsbezahltes Blatt getraut den Genozid / Völkermord so
auch zu benennen und Anzuklagen >
es fehlen auch Sanktionen gegen Israel >
oder Waffenlieferungen an die Palästinenser ?

ich lese immer wieder von Recht auf Verteidigung ... bei dem Recht sind schon locker
30.000 unschuldige Zivilisten ermordet worden ?
man stelle sich vor Putin würde so vorgehen wie die Israelische Armee,
und die Ukrainischen Zivilisten in die Ecke treiben, ohne Nahrung und Wasser,
ab und zu auf Hilfskonvoi ballern ... und dann noch in dieses " Flüchtlingslager " bewaffnet
einmarschieren um die Don-Bas-Nazis zu eliminieren ...😂😂😂
und Nein > es wäre nichts anderes ...😜
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
bis dato hat sich noch kein zwangsbezahltes Blatt ...
Dann nenne doch erstmal ein "zwangsbezahltes Blatt" !

Meinst du die "Wochenblätter" der Supermarktketten mit ihrem Wochenangeboten. die du zwangsweise durch deinen Einkauf indirekt "bezahlst" - in denen ist mir allerdings noch nichts über Israel, Hamas, Putin oder Ukrainische Nazis aufgefallen ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
"Die Japaner" haben den Angriffskrieg auf die USA begonnen,
vorher wurde (irgendwie komisch, das es zum Ukrainekrieg ähnlich war ^^) gegen Japan ein "Sanktionskrieg" seitens der USA geführt....
Sanktionen sind Kriegswaffen mit nicht (sofortiger) letaler Wirkung

wenige Tage danach hat Hitler namens des "Deutschen Reiches" als Verbündeter des Japanischen Kaiserreiches den USA den Krieg erklärt - war also Beteiligter des "Angriffskrieges auf die USA"

selbstverständlich gab es 1941 das "Deutsche Reich" !
nach definition der "Nationalsozialisten" war es das "dritte Reich" und hatte de facto nichts mehr mit dem "deutschen Reich" gemein
"Deutschland" war zwar schon lange ein gängiger Begriff [geografisch und als "Sprachraum", aber (noch) kein Name eines Staates]
Der erste Staat, der "Deutschland" im Namen führte, war ab 1949 die "Bundesrepublik Deutschland"

"dritte Reich" war nie die Bezeichnung des Staates, nur ein "NS-" Propaganda-Begriff.
s.o

1. Heilige Römische Reich Deutscher Nation
2. deutsches Kaiserreich
3. deutsches Reich Weimarer Republik
4. drittes Reich
5. Bundesrepublik Deutschland-West
Deutsche demokratische Republik-Ost
6. Bunte Republik
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: Che
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
dummdreist deine möchte gerne Verdrehungen >
lerne Lesen und Schreiben >>>
schon wieder 0,0 Punkte ! bist du mit der Blödbock Verwandt ? oder mit Blödbeck ?
:rolleyes:

Putin, was schickst du uns für Versager? Hilf mir, deine Strategie zu verstehen!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
"Die Japaner" haben den Angriffskrieg auf die USA begonnen,
wenige Tage danach hat Hitler namens des "Deutschen Reiches" als Verbündeter des Japanischen Kaiserreiches den USA den Krieg erklärt - war also Beteiligter des "Angriffskrieges auf die USA"
Nicht nur das. Die "Wolfsrudel" machten ausdrücklich Jagd auf US-amerikanische Frachtschiffe, die mit militärischer Ladung Richtung England und Russland unterwegs waren. Einige U-Boote machten sogar direkt vor der US-Küste Jagd auf amerikanische Schiffe.

Am meisten schmerzt ein Schlag dort, wo ihn niemand erwartet. Dass die Gewässer um Großbritannien seit September 1939 und ab dem folgenden Sommer auch ein großer Teil des Nordatlantiks das Jagdrevier deutscher U-Boote waren, wussten die Admiralstäbe in London und Washington D.C. Aber vor der amerikanischen Ostküste?


Damit rechnete niemand. Gerade deshalb hatte Karl Dönitz, der Befehlshaber der deutschen U-Boote und Favorit Hitlers, eine solche Operation vorgeschlagen. Natürlich nahm der Diktator diese Idee nach seiner strategisch und politisch unnötigen Kriegserklärung an die USA am 11. Dezember 1941 begeistert auf.
U-Boot-Krieg: Wie Hitlers U-Boote Amerikas Ostküste überfielen - WELT

selbstverständlich gab es 1941 das "Deutsche Reich" !

"Deutschland" war zwar schon lange ein gängiger Begriff [geografisch und als "Sprachraum", aber (noch) kein Name eines Staates]
Der erste Staat, der "Deutschland" im Namen führte, war ab 1949 die "Bundesrepublik Deutschland"

"dritte Reich" war nie die Bezeichnung des Staates, nur ein "NS-" Propaganda-Begriff.
Perfekt und eigentlich banal. Erstaunlich, was man den selbsternannten "Deutschnationalen" oft über Deutschland erklären muss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben