Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Wahlergebnis 2013?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Das Ergebnis steht fest.Wie zufrieden seit Ihr?

Ich bin sehr zufrieden!

1.Es gibt in Deutschland eine linke Mehrheit,auch wenn es zu einer Rot-Rot-Grünen Regierung nicht kommen wird.

2.Die FDP ist draussen!Wurde echt Zeit das diese zutiefst unsoziale Klientelpartei abgestraft wurde.

3.Die CDU hat keine absolute Mehrheit.Es bleibt also nur die "große Koalition" oder Schwarz-Grün.Wie auch immer sich die SPD oder Grünen auch

entscheiden werden innerparteilich wird das sicher nicht einfach für die.

Also alles in allem ist es optimal gelaufen!
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Also grade hab ich in den Nachrichten gehört, die cdu hätte die ansolute Mehrheit.
 
OP
K
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Ich frage mich im Moment auch wieso sich die CDU so freut.Wenn sie weiter regieren (was wohl wahrscheinlich ist) dann mit der SPD oder den Grünen.

Da hätte die CDU wohl doch lieber mit der FDP weiter gemacht.Also verschlechtern sie sich!
 
Registriert
6 Okt 2010
Zuletzt online:
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Herzlichen Beileid an Deutschland

Weiter so wie bisher heißt das Motto, erneut 4 lange Jahre Politik-Stillstand in Deutschland im größten Volkswirtsschaft der EU, das wollten ja die CDU-Wähler, nun haben sie es geschafft.

Man kann die Kanzlerin nur beglückwünschen sie kennt iht "Stimmvieh" sehr gut mit einigen plumpen Aussagen und schon hat sie den deutschen Michel im Sack.

So einfach geht das ...
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Als einfach strukturierter Opportunist kann ich sehr gut mit dem Ergebnis leben. Alle Pläne, die Wohlhabenden sonderzubesteuern sind nun Makulatur.
Mutti wacht über meine Dukaten :))
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
unzufrieden, weil die cdu über die 5% Hürde kam

mir ist nicht klar, für welche Inhalte die cdu steht, außer das naive Gesicht vom Merkel.
Auf dem Wahlplakat von Merkel hatte man mit fotoshop die Augen vergrößert, damit ein bisschen mehr Kindchenschema drin ist, trotzdem hat es die cdu über die 5% Hürde geschafft.
Bei Bildung wäre das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Meine voyeuristischen Anteile werden demnächst überbefriedigt, ich freu mich auf das kommende Gemetzel der Grünen. Wenn Gysi in den kommenden 4 Jahren das Zeitliche segnet, ist es aus dem dem linken Graus. Dei Heilige Angela von der Uckermark wird sich die Sozis zurechtbügeln. 2017 gibt es dann kein linkes Lager mehr :happy:
 
OP
K
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
t, ich freu mich auf das kommende Gemetzel der Grünen. Wenn Gysi in den kommenden 4 Jahren das Zeitliche segnet, ist es aus dem dem linken Graus. Dei Heilige Angela von der Uckermark wird sich die Sozis zurechtbügeln. 2017 gibt es dann kein linkes Lager mehr :happy:

Aufs Gemetzel freue ich mich auch den Rest bezweifle ich!
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
mir ist nicht klar, für welche Inhalte die cdu steht, außer das naive Gesicht vom Merkel.
Auf dem Wahlplakat von Merkel hatte man mit fotoshop die Augen vergrößert, damit ein bisschen mehr Kindchenschema drin ist, trotzdem hat es die cdu über die 5% Hürde geschafft.
Bei Bildung wäre das nicht passiert.

Meine Nachbarin, eine militante Merkelanhängerin, hat merkelbeflaggt. Das naive Gesicht der Herrscherin, grüßt vom Fahnenmast weit über das Merkelland. Man muß gönnen können :))
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Spass muß sein. An dich die Frage: Gibt es nun einen Merkeltotalitarismus ?
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich dachte wenn man einen Fehler eingesteht heißt es "Ich habe mich vermerkelt" ...

Verheusst muß es heißen. Ich muß auf meine alten Tage die Partei wechseln, ich habe auf den falschen Zossen gesetzt, jetzt gehts auf die Stute :giggle:
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich frage mich im Moment auch wieso sich die CDU so freut.Wenn sie weiter regieren (was wohl wahrscheinlich ist) dann mit der SPD oder den Grünen.

Da hätte die CDU wohl doch lieber mit der FDP weiter gemacht.Also verschlechtern sie sich!

Wieso gehen alle hier davon aus, daß Merkel unbedingt koalieren muß? Sie kann auch eine CDU/CSU Minderheitsregierung führen und muß sich von Fall zu Fall die 5 fehlenden Stimmen anderweitig besorgen. Ihr reicht im 3. Wahlgang die relative Mehrheit, um Kanzlerin zu bleiben.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wieso gehen alle hier davon aus, daß Merkel unbedingt koalieren muß? Sie kann auch eine CDU/CSU Minderheitsregierung führen und muß sich von Fall zu Fall die 5 fehlenden Stimmen anderweitig besorgen. Ihr reicht im 3. Wahlgang die relative Mehrheit, um Kanzlerin zu bleiben.

Ich möchte, dass sie die Sozis an ihrem Busen zerbröselt. :happy:
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso gehen alle hier davon aus, daß Merkel unbedingt koalieren muß? Sie kann auch eine CDU/CSU Minderheitsregierung führen und muß sich von Fall zu Fall die 5 fehlenden Stimmen anderweitig besorgen. Ihr reicht im 3. Wahlgang die relative Mehrheit, um Kanzlerin zu bleiben.
Es wäre dann ein gebrochenes Wahlversprechen.
Sie betonte immer während des Wahlkampfes "Deutschland braucht eine starke Regierung".

Ist jetz nur Frage ob Koalition mit SPD oder mit Grüne kommt.
Meinereiner glaubt fest daran, dass meine Prognose mit Schwarz-Grün Realität wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
Die Grünen-Anhänger soll man wählen, neeeeeee Die GRÜNEN sind nirgends mehr...
Wäre es besser gewesen die...
Ja, warum hat man denn nicht? Repariert wurde erst nach der Wiedervereinigung mithilfe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben