Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie steht ihr zum Klimawandel?

Wie beurteilst du den Klimawandel.

  • Es gibt keine Erwärmung

    Stimmen: 9 16,4%
  • Es gibt eine natürliche Erwärmung unabhängig vom Menschen

    Stimmen: 26 47,3%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den Menschen - da kann man nichts machen

    Stimmen: 1 1,8%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenmaßnahmen muss jedes Land für sich entscheiden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenm. müss international, und verbindlich geregelt werden

    Stimmen: 15 27,3%
  • Es gibt eine Erwärmung durch den M. - Gegenm. müss international, aber unverbindlich geregelt werden

    Stimmen: 1 1,8%
  • Sonstiges

    Stimmen: 3 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
@Schipanski , man sollte sich nicht auf das niedere Level von @Skyrim herablassen...
Das ist richtig.
Übrigens, übersetzt lautet dies so in etwa wie "Himmelsrand" und das bei einem Typen der zu simpel ist über einen Tellerrand zu schauen....🤣
Ja ich weiß. Der Name kommt von einem Computerspiel, das er laut eigener Aussage aber gar nicht kannte. Er war nur gerührt von einem Stück des Soundtracks zum Spiel, was ihn dermaßen gerührt hat, dass er sich hier so nannte. Kann man sich nicht ausdenken! :ROFLMAO:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Rolli hat wieder seine Nachmittags-Netzzeit bekommen
deine Pfleger sind aber gnädig heute

wieviel Minuten sinds denn diesmal
10
oder gar 30 ??
Ja, die Kritik an deiner Aussage war vom user @Nüchtern betrachtet nicht sachlich vorgetragen und so ist dann auch deine Replik ausgefallen. Schade. Warum muss es immer zu solchen kommunikativen Katastrophen kommen? Ihr gehört beide nicht zu dem Kreis der hiesigen unterirdischen Lallern.

In der Sache hat @Nüchtern betrachtet wirklich recht, was im agressiven Tonfall untergegangen ist. Deine Aussage, man hätte nach einer Gehaltserhöhung, also mehr Brutto, nicht mehr oder sogar weniger Netto ist einfach falsch, und dein Beispiel der "Kalten Progression" in diesem Fall nicht tauglich. Dort geht es um etwas anderes, nämlich der zusätzlichen Berücksichtigung der Inflationsrate. Diese aber spielte bei deiner pauschalen Aussage keine Rolle. Es stimmt einfach nicht, dass einem nach einer Brutto-Gehaltserhöhung nicht mehr an Netto übrigbleibt. Es gibt Fälle in denen die Netto-Lohnerhöhung kläglich ausfällt, besonders unter dem Gesichtspunkt des Inflationsausgleichs, aber sie ist größer als Null.

Bitte verbreite nicht anspruchslose Parolen aus der Reichsbürgerschublade. Die Ampelregierung baut derart viel Mist, da muss man nicht auch noch was zusätzlich erfinden. Es liegt genug auf dem großen Huafen. Einfach blind reingreifen und schon hast du wieder etwas Ekliges in der Hand, das man kritisieren kann. :)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, die Kritik an deiner Aussage war vom user @Nüchtern betrachtet nicht sachlich vorgetragen und so ist dann auch deine Replik ausgefallen. Schade. Warum muss es immer zu solchen kommunikativen Katastrophen kommen? Ihr gehört beide nicht zu dem Kreis der hiesigen unterirdischen Lallern.[...]
1. Ach, etwa nicht?

2. Was geht dich eigentlich an wie sich andere miteinander unterhalten, @Swesda?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ja ich weiß. Der Name kommt von einem Computerspiel, das er laut eigener Aussage aber gar nicht kannte. Er war nur gerührt von einem Stück des Soundtracks zum Spiel, was ihn dermaßen gerührt hat, dass er sich hier so nannte. Kann man sich nicht ausdenken! :ROFLMAO:
Boeh. Zwar wie immer bösartig und so richtig widerlich erbrochen, aber - und das ist schon mal bemerkenswert - fast zu 100% zutreffend! "Gerührt" trifft es allerdings nicht ganz, es hat mir einfach gefallen. Auch die Vergangenheitsform "nannte" ist eher deinem Wunschdenken entsprungen, noch bin ich ja ganz neben dir :cool:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Boeh. Zwar wie immer bösartig und so richtig widerlich erbrochen, aber - und das ist schon mal bemerkenswert - fast zu 100% zutreffend! "Gerührt" trifft es allerdings nicht ganz, es hat mir einfach gefallen. Auch die Vergangenheitsform "nannte" ist eher deinem Wunschdenken entsprungen, noch bin ich ja ganz neben dir :cool:
Ich wusste nicht, dass du dir den Namen jeden Tag aufs Neue gibst. Aber gut...

Im Gegensatz zu dir habe ich das Teil wenigstens mal gespielt. :ROFLMAO:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
1. Ach, etwa nicht?

2. Was geht dich eigentlich an wie sich andere miteinander unterhalten, @Swesda?
Solange sie es in einem öffentlichen Forum tun, in einem öffentlichen Strang, der der allgemeinen Diskussion dient, geht es jeden etwas an, der sich für das Thema interessiert.

Es ist ja schon bekannt, wie wenig dir das ganze Thema "Forum" grundsätzlich behagt und es ist auch bekannt, dass du dich hier nur aufhältst um zu stänkern, User zu beleidigen und möglichst die Stränge zu schreddern, aber ich freue mich, wenn du stets neue Beweise dafür vorlegst.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Bitte, wo habe ich jemals von einer "jüdischen Weltverschwörun", wieder mal beim Lügen ertappt?
...
Hast du nicht? Mir war so, aber bitte, auch ich kann mich mal irren. Prima, dann sind wir uns also einig, dass dieses ganze Geschwafel von einer angeblichen "jüdischen Weltverschwörung" reiner Nonsens ist. 👍
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, die Kritik an deiner Aussage war vom user @Nüchtern betrachtet nicht sachlich vorgetragen und so ist dann auch deine Replik ausgefallen. Schade. Warum muss es immer zu solchen kommunikativen Katastrophen kommen? Ihr gehört beide nicht zu dem Kreis der hiesigen unterirdischen Lallern.

In der Sache hat @Nüchtern betrachtet wirklich recht, was im agressiven Tonfall untergegangen ist. Deine Aussage, man hätte nach einer Gehaltserhöhung, also mehr Brutto, nicht mehr oder sogar weniger Netto ist einfach falsch, und dein Beispiel der "Kalten Progression" in diesem Fall nicht tauglich. Dort geht es um etwas anderes, nämlich der zusätzlichen Berücksichtigung der Inflationsrate. Diese aber spielte bei deiner pauschalen Aussage keine Rolle. Es stimmt einfach nicht, dass einem nach einer Brutto-Gehaltserhöhung nicht mehr an Netto übrigbleibt. Es gibt Fälle in denen die Netto-Lohnerhöhung kläglich ausfällt, besonders unter dem Gesichtspunkt des Inflationsausgleichs, aber sie ist größer als Null.

Bitte verbreite nicht anspruchslose Parolen aus der Reichsbürgerschublade. Die Ampelregierung baut derart viel Mist, da muss man nicht auch noch was zusätzlich erfinden. Es liegt genug auf dem großen Huafen. Einfach blind reingreifen und schon hast du wieder etwas Ekliges in der Hand, das man kritisieren kann. :)
die Aussage war doch belegt:

Kalte Progression einfach erklärt - Definition + Beispiel mit Berechnung | https://www.brutto-netto-rechner24.de/ratgeber/kalte-progression.html

außerdem erlebe ich es zigmal im eigenen Laden, dass man seinen AN Bonis oder Zuschläge bezahlt, und am Ende des Tages steigt noch nicht mal das Netto, werde aber wohl den Teufel tun, hier auch nur ansatzweise Dinge daraus rauszuplaudern

wo genau ist jetzt noch dein Problem dahingehend ??
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bitte verbreite nicht anspruchslose Parolen aus der Reichsbürgerschublade.
willst du langweilen, oder einfach nur dieselbe Endlosschallplatte abspielen ??

mich juckt das eh nicht
im Notfall bin ich halt der Rentnerreichsbürger mit der Luftgewehrattrappe, wenn es dir damit persönlich besser geht
bitteschön
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der Sache hat @Nüchtern betrachtet wirklich recht, was im agressiven Tonfall untergegangen ist.
du meinst den pöbelnden Pflegefall, der alle 3 Stunden mal für 10 oder 15 Minuten online gehen darf, in den wenigen Minuten ordentlich Frust vom Leder haut, und dann wieder für Stunden in der offline Versenkung seines Pflegeheims verschwindet ???

ja, traurige Gestalt, die

gut, wir haben auch Freigänger, die sie jeden Dienstag für eine Nacht aus m Knast lassen, und bei denen es morgen wieder soweit sein wird, und die hier dann in den paar wenigen Stunden Freigang so richtig Dampf ablassen und jeden, der nicht bei 3 aufm Baum ist, erstmal richtig von der Seite anstänkern ... ich wüßte mir jedenfalls mit meiner wertvollen Freigangzeit was besseres anzufangen

warum nicht auch einen Pflegefall !!?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
die Aussage war doch belegt:

Kalte Progression einfach erklärt - Definition + Beispiel mit Berechnung | https://www.brutto-netto-rechner24.de/ratgeber/kalte-progression.html

außerdem erlebe ich es zigmal im eigenen Laden, dass man seinen AN Bonis oder Zuschläge bezahlt, und am Ende des Tages steigt noch nicht mal das Netto, werde aber wohl den Teufel tun, hier auch nur ansatzweise Dinge daraus rauszuplaudern

wo genau ist jetzt noch dein Problem dahingehend ??
Kein Problem, tatsächlich. Ich finde es nur schade, wenn interessante Themen im aggressiven Geschwaller untergehen. Bei mir und @Schipanski ist das etwas anderes. Da herrscht vollkommene Harmonie in gegenseitiger vollkommener Abneigung. Klare Verhältnisse sind doch auch mal ganz angenehm.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.090
Punkte Reaktionen
6.065
Punkte
49.720
Geschlecht
die Aussage war doch belegt:

Kalte Progression einfach erklärt - Definition + Beispiel mit Berechnung | https://www.brutto-netto-rechner24.de/ratgeber/kalte-progression.html

außerdem erlebe ich es zigmal im eigenen Laden, dass man seinen AN Bonis oder Zuschläge bezahlt, und am Ende des Tages steigt noch nicht mal das Netto, werde aber wohl den Teufel tun, hier auch nur ansatzweise Dinge daraus rauszuplaudern

wo genau ist jetzt noch dein Problem dahingehend ??
Dreiste Lügen.
Oder willste behaupten, du hättest olle Teilzeitmütter angestellt?


Immer noch KEIN EINZIGES Beispiel, bei dem man durch höheren Lohn plötzlich weniger netto haben würde.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Dreiste Lügen.
Oder willste behaupten, du hättest olle Teilzeitmütter angestellt?


Immer noch KEIN EINZIGES Beispiel, bei dem man durch höheren Lohn plötzlich weniger netto haben würde.
Gibts auch nicht. Da hat er sich mal wieder im Reichsbürgergestrüpp verlaufen und findet nicht mehr raus. Kein Grund, ihn deswegen in dieser Art anzusprechen. Das muss einfach nicht sein, finde ich, sorry.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kein Problem, tatsächlich. Ich finde es nur schade, wenn interessante Themen im aggressiven Geschwaller untergehen.
versuchst du deine Hände in Unschuld zu waschen ??

ich meine, dich auch schon beim Themenschreddern erwischt zu haben
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
𝑊ℯ𐑈𝘁𝗧۷ | https://t.me/WestFernsehen2Q21/8956

🔗 Stefan Homburg ( ):

Die Klimawissenschaftlerin Judith Curry erzählt, wie sie von einer Anhängerin des IPCC zur Skeptikerin wurde und unter welchen Druck sie geriet.

Sehenswert für Anhänger beider Sichtweisen und von Tom spitzenmäßig übersetzt.

#KlimaMärchen
🏝 𝑊ℯ𐑈𝘁𝗧۷ (Telegram | https://t.me/c/1305373036/2)
Bei der Diskussion zum Klimawandel läuft es ähnlich, wie bei Corinna: MMn wurde ein Großteil der Wissenschaftler und Regierungen korrumpiert, um auf dieser Welle mitzuschwimmen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.090
Punkte Reaktionen
6.065
Punkte
49.720
Geschlecht
𝑊ℯ𐑈𝘁𝗧۷ | https://t.me/WestFernsehen2Q21/8956


Bei der Diskussion zum Klimawandel läuft es ähnlich, wie bei Corinna: MMn wurde ein Großteil der Wissenschaftler und Regierungen korrumpiert, um auf dieser Welle mitzuschwimmen.
wie blöd, dass Curry schon 6 Jahre keine Wissenschaftlerin mehr ist.
wie "korrumpiert" soll etwas sein, das mal eben locker 20 Akademien der WIssenschaft weltweit als Unterstützung hat, und durch zehntausende Studien eindrucksvoll belegt ist?

Eher ist es so, dass die Kleingeister und Vollpfosten darauf beharren, dass man mit der Erde folgenlos übelst umgehen könne. Und nun gibt es Wissenschaftler und Ergebnisse, die dem widersprechen.

Das darf natürlich nicht sein, wenns nach den Vollpfosten ginge!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Das mit deinem Osmosewasser ist natürlich ziemlicher Käse, solltest du wissen! Klar...
wieder mal Palästinenser...
Die Hisbollah hat eine Israelische Siedlung mit Raketen angegriffen Hezbollah issued...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben