Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie müsste ein Friedensvertrag formuliert werden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das beantwortet meine Frage aus #20 nicht
und biegt wieder in das übliche ad personam ab, wenn du nicht mehr weiter weißt.
#16 hatte deine Frage(n.) bereits beantwortet

wenn du es nicht verstehst, weil anstatt dessen mal wieder deine üblichen Anti Kapitalismus Klischees in die Landschaft geplärrt werden müssen, ned meine Schuld

wenn der Handwerker ned kommt, weil die benötigten Teile ned eintrafen, bleibt er deswegen zuhause, weil es sich für ihn ned rechnet, oder rechnet, oder was auch immer ... und ned, weil fehlende Teile ihn dazu zwingen

alles klar Dummi
was nörgelst mich dauernd an, wenn man dich bei solchen schrägen jeder Alltagserfahrung widersprechenden Aussagen auch für einen Dummi hält !?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.804
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
#16 hatte deine Frage(n.) bereits beantwortet

wenn du es nicht verstehst, weil anstatt dessen mal wieder deine üblichen Anti Kapitalismus Klischees in die Landschaft geplärrt werden müssen, ned meine Schuld

wenn der Handwerker ned kommt, weil die benötigten Teile ned eintrafen, bleibt er deswegen zuhause, weil es sich für ihn ned rechnet, oder rechnet, oder was auch immer ... und ned, weil fehlende Teile ihn dazu zwingen

alles klar Dummi
was nörgelst mich dauernd an, wenn man dich bei solchen schrägen jeder Alltagserfahrung widersprechenden Aussagen auch für einen Dummi hält !?
Ich nörgele dich dauernd an, weil es aus fast jeder deiner Äußerungen geradezu herausschreit:

"ICH bin ein Star - nehmt´s endlich wahr" 🤣
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich nörgele dich dauernd an, weil es aus fast jeder deiner Äußerungen geradezu herausschreit:

"ICH bin ein Star - nehmt´s endlich wahr" 🤣
gegen dich ist sogar ein Teelicht ein Star

aber anstatt #16 mal zu lesen und auch mal zu verstehen, laberst du halt lieber deine vorgefertigten Stanzen
die dazu auch fast nie passen
dann mach

aber nörgel mich ned dauernd voll, wenn ich deine platten Stanzen für Dummi halte
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ach Woppi, ich weiß jetzt ned gar so viel über dich

aber soviel, dass du zumindest nicht so weit oben im Haifischbecken schwimmst, dass du das wirklich persönlich beurteilen könntest, ums mal nett und diplomatisch zu sagen

Sporti, ich hab in meinem Leben viel durch. Ich hab die Gewinner gesehen, und die Verlierer. Und ich hab ihre Methoden gesehen. Im grossen wie im Kleinen.

Und die Betrüger und Vertragsbrecher waren am Ende immer die Verlierer.

Ich finds nen bisschen Regenbogen und Disney-Kitsch, jetzt so zu tun, als sei der "globale Süden" frei davon.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sporti, ich hab in meinem Leben viel durch. Ich hab die Gewinner gesehen, und die Verlierer. Und ich hab ihre Methoden gesehen. Im grossen wie im Kleinen.

Und die Betrüger und Vertragsbrecher waren am Ende immer die Verlierer.
das sind doch Aussagen der Form:

Ja und Nein

und wenn man nur lange genug suchen geht, findet man für beide Seiten Beispiele

und nu ?!
Ich finds nen bisschen Regenbogen und Disney-Kitsch, jetzt so zu tun, als sei der "globale Süden" frei davon.
hat das irgendwer behauptet ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das sind doch Aussagen der Form:

Ja und Nein

und wenn man nur lange genug suchen geht, findet man für beide Seiten Beispiele

und nu ?!

Es geht mir darum, mal von dieser Angewohnheit wegzukommen, immer den Ehrlichen als den Dummen und den Betrüger als den Herrscher der Welt zu sehen. Damit rechtfertigen die unmoralischen Loser dieser Welt in der Regel ihr eigenes betrugsreiches Tun.

In einem geb ich dir Recht: ich bin nicht in diesem Mehrere-Millionen-Dollar-Business, wo du ganz leicht über den Tisch gezogen und übers Ohr gehauen werden kannst, wenn du nicht aufpasst. Ich betrachte das allerdings nicht als Betrug, sondern als normale Handelstätigkeit. Man versucht halt, das Geschäft seines Lebens zu machen, und wenns klappt, gut, wenn nicht, muss man gucken, was man doch noch so rausbekommt.

Aber wer sich nicht an Verträge hält, bekommt früher oder später Probleme. Ich kenne niemanden, der das leichtfertig hinnimmt.

hat das irgendwer behauptet ?

Indirekt hast du das schon.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es geht mir darum, mal von dieser Angewohnheit wegzukommen, immer den Ehrlichen als den Dummen und den Betrüger als den Herrscher der Welt zu sehen.
tut das irgendwer, außer dir und deinen Gutmenschengruppen, die ständig alles vermoralisieren ??
Damit rechtfertigen die unmoralischen Loser dieser Welt in der Regel ihr eigenes betrugsreiches Tun.
als Empiriker gedenke ich die Welt so zu betrachten, wie sie ist, nicht wie sie nach meinem Gusto sein soll
In einem geb ich dir Recht: ich bin nicht in diesem Mehrere-Millionen-Dollar-Business, wo du ganz leicht über den Tisch gezogen und übers Ohr gehauen werden kannst, wenn du nicht aufpasst. Ich betrachte das allerdings nicht als Betrug, sondern als normale Handelstätigkeit. Man versucht halt, das Geschäft seines Lebens zu machen, und wenns klappt, gut, wenn nicht, muss man gucken, was man doch noch so rausbekommt.
du kannst in jedem Business wortbrüchig werden, oder werden müssen, wenn dich die Umstände zwingen

die Fallhöhen regeln dabei lediglich das Risiko, aber nicht das Prinzip
Aber wer sich nicht an Verträge hält, bekommt früher oder später Probleme. Ich kenne niemanden, der das leichtfertig hinnimmt.
vor gewisser Zeit hat der ehrbare Kaufmann alles mögliche unternommen, nicht wortbrüchig zu werden

dann kam aber die oberste Politik, und hat ständig vorgemacht, wie man doch wortbrüchig wird, und es mit juristischer Verarsche des gesunden Menschenverstandes so hinbiegt, dass es sogar noch vertragstreu sei, indem man einfach Klaueln uminterpretiert

seit gefühlt Corona hat auch das Business jegliche Skrupel verloren, das ganz einfach nachzumachen
Corona lieferte noch die Force Majeure Masterklausel zum Vertragsbruch "sorry, Corona, geht halt ned"

heutzutage wird noch nicht mal mehr ne Ausrede gesucht ... "geht halt ned, du hast es hinzunehmen"
und fertig ... kannst ja Rumpelstilzchen machen, wenn dir das ned schmeckt ... letztlich bringen wird dir das auch nix

du gibst es dann halt einfach an deinen Kunden weiter
und so geht das die ganzen Lieferketten hinunter durch

(Anm.: wir sprechen hier natürlich großteils im B2B, nicht im B2C, was natürlich ein gewisser Unterschied ist !)
Indirekt hast du das schon.
was ?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
tut das irgendwer, außer dir und deinen Gutmenschengruppen, die ständig alles vermoralisieren ??

Schade, ich dachte wirklich, du wolltest diskutieren. Aber nee, doch wieder nur Aufhänger für blöde Sprüche.

Naja, lass raus, was raus muss. Ich muss es mir nicht antun.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schade, ich dachte wirklich, du wolltest diskutieren. Aber nee, doch wieder nur Aufhänger für blöde Sprüche.

Naja, lass raus, was raus muss. Ich muss es mir nicht antun.
wer hat denn angefangen, schon wieder auf alles Moral zu kleben ??

ja, Verträge und Zusagen werden auch mal gebrochen
das weiß ich ned erst seit 5 Minuten
moralisch empört hast du dich doch darüber

wer in Geschäfte oder in Vertragsverhandlungen Moral hineinträgt wird scheitern
soviel kann ich dir zumindest sagen, aus 30 Jahren Erfahrung

und genau deswegen scheitern deine grünen Naivlinge auch ständig an der Realität
sie tragen viel zu viel Moralmaßstäbe in Dinge hinein, für die es rein sachliche und auch kalte Nüchternheit braucht und bräuchte
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wer hat denn angefangen, schon wieder auf alles Moral zu kleben ??

ja, Verträge und Zusagen werden auch mal gebrochen
das weiß ich ned erst seit 5 Minuten
moralisch empört hast du dich doch darüber

Soll ich es lieber hinnehmen? Und selber Verträge und Zusagen nicht einhalten? Und dann jammern, dass alles den Bach runtergeht?

Sowas tun Verlierer, die es nötig haben. Nicht gestandene Geschäftsleute.

wer in Geschäfte oder in Vertragsverhandlungen Moral hineinträgt wird scheitern
soviel kann ich dir zumindest sagen, aus 30 Jahren Erfahrung

Dann wirst du es nötig haben.

Ich nicht.

und genau deswegen scheitern deine grünen Naivlinge auch ständig an der Realität
sie tragen viel zu viel Moralmaßstäbe in Dinge hinein, für die es rein sachliche und auch kalte Nüchternheit braucht und bräuchte

Ist nen Spruch für die Tonne. Und das weisst du.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Soll ich es lieber hinnehmen? Und selber Verträge und Zusagen nicht einhalten? Und dann jammern, dass alles den Bach runtergeht?

Sowas tun Verlierer, die es nötig haben. Nicht gestandene Geschäftsleute.



Dann wirst du es nötig haben.

Ich nicht.



Ist nen Spruch für die Tonne. Und das weisst du.
sprach der Elektriker

na dann
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gutmensch.

Elektriker.

Soll ich jetz eingeschnappt sein?

Ich weiss manchmal echt nicht, was ihr Rechten für Probleme habt.
in welche B2B Vertragsverhandlung geht bitte ein normaler Elektriker ?!

ich zweifle halt stark an, dass du berufen bist, das überhaupt beurteilen zu können
schon alleine aus Mangel an Eigenerfahrung
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
in welche B2B Vertragsverhandlung geht bitte ein normaler Elektriker ?

Sporti, nen Vertrag ist das Endprodukt einer Vertragsverhandlung. Was du in ner Verhandlung machst, ist dein Ding. Das hab ich ausdrücklich gesagt.

Also hör auf, mir Vertragsbruch und das Nichteinhalten von Zusagen als Erfolgsrezept zu verkaufen. Wie nennt man sowas bei den Amis? Snake Oil?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.831
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also hör auf, mir Vertragsbruch und das Nichteinhalten von Zusagen als Erfolgsrezept zu verkaufen.
hat das irgendwer getan, wenn ja wo ??

und wenn einer wortbrüchig wird, dann ned der Elektriker mit der Abklemmzange in der Hand, sondern sein Chef
also markier hier nicht den großen Entscheider über Dinge, die du gar ned entscheidest oder in der Hand hast
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die mediale...
der moderne Wähler muss aufhören zwangsbezahlte Medien zu konsumieren ( Verblödung...
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben