Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie kommt die Menschheit wieder aus der Krise.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
:kopfkratz: Nichts mit dem Thema zu tun, das ich gestartet habe?



Cheops, langsam beginnst du zu verstehen was ich sagen will.
Wenn es dir jetzt noch gelingt, die Rechte die du haben willst anderen zu geben.
Übrigens, im Moment beschimpfe ich nur dich, weil ich mir das Gleiche Recht von dir nehme, das du dir nimmst.
Wenn ich dich mal zitieren darf:


dart1976 schrieb:
...Cheops, Britta, deserd fällt euch gar nichts auf wenn ihr eure Beiträge durchlest.

Ich hab ständig das Gefühl als würdet ihr in einen Suppenteller sitzen und nur darauf warten bis der Löffel kommt....
Du hast angefangen zu maulen, weil wir nicht so schreiben, wie du es gerne hättest...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob du das nun gestartet hast oder Zensursula von der Leyen, ist doch völlig Schnuppe. Es ist einfach so, du beschimpfst nur User, deren Kommentare dir nicht passen und allein damit hast du den Sinn einer Diskussion deutlich verfehlt. Jeder hat nun mal seine eigene Meinung und das Ganze firmiert dann unter dem Begriff demokratische Meinungsvielfalt.:)



Eigene Meinung ist ok, Cheops.
Stammtisch-Dauerbashing ist jedoch nicht nützlich,
weder für das Forum noch im Sinne des Themas.
Mich persönlich nervt es langsam. :eek:

Dart bleibt sehr wohl in diesem Thema mit dem Beitrag.
Ich sehe auch den Punkt, den er anspricht.

Fast jedes Mal wenn es hier etwas Interessantes zu sagen gibt,
poltert irgendeiner mit dem Sangria-Eimer dazwischen und seziert und polemisiert fachmännisch die Nebensächlichkeiten
und sucht allerlei Möglichkeiten, Missverständnisse und Umdeutungen zu konstruieren...

:traurig:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Eigene Meinung ist ok, Cheops.
Stammtisch-Dauerbashing ist jedoch nicht nützlich,
weder für das Forum noch im Sinne des Themas.
Mich persönlich nervt es langsam. :eek:

Dart bleibt sehr wohl in diesem Thema mit dem Beitrag.
Ich sehe auch den Punkt, den er anspricht.

Fast jedes Mal wenn es hier etwas Interessantes zu sagen gibt,
poltert irgendeiner mit dem Sangria-Eimer dazwischen und seziert und polemisiert fachmännisch die Nebensächlichkeiten
und sucht allerlei Möglichkeiten, Missverständnisse und Umdeutungen zu konstruieren...

:traurig:
Die Jacke probiere ich mir gar nicht erst an, denn ich habe mich sehr wohl und sehr ausführlich zum Thema geäußert:

http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=16679&postcount=29

mir schrieb:
In Deutschland jedenfalls nicht mit diesem unfähigen Politikerpersonal. Die USA haben zumindest den Idealisten Obama, der noch hoffen lässt und nur mit der Umverteilung des Geldes von unten nach oben wird man das Ende der Wirtschaftskrise auch nicht bewirken. Diese Erde braucht wieder Politiker mit Visionen, die ihre Länder auch regieren und nicht nur von Staatssekretären und Ministern verwalten lassen. Der Weg nach rechts ist nach meinem Ermessen der völlig falsche, denn den Rechten mangelt es ganz einfach an genug Phantasie, um Probleme auch lösen zu können.
Ein paar Banken in der Hand des Staates bedeuten auch nicht gleich Sozialismus, sondern nur etwas zielgerichtete Kontrolle auf dem Finanzsektor.
Wohin die unkontrollierte Gier geführt hat, sehen wir ja. Daher braucht es fähiger und phantasievoller Leute in den entsprechenden Ämtern und keine ehemaligen Agitprop-Sekretärinnen, die gar nicht anders als verbissen sein können. Auch könnten sich die Christen des Abendlands an die Werte erinnern, wie sie Jesus in der Bergpredigt verkündet hat und das Volk in die Regierung mit einbeziehen, wie in der Schweiz und in Skandinavien.

Das wäre zumindest mal ein Anfang und ein Schritt auf neuen Wegen, die vielleicht sogar aus der Krise führen könnten.
Also mehr als einen Konjunktiv hab auch ich nicht zu bieten, aber ich bin auch kein Politiker, der dafür bezahlt wird!
 
OP
dart1976
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Cheops, hast Recht du wirst es so nicht verstehen was ich sagen will.
Ich werde dieses Thema überdenken müssen und es neu beginnen.
Entschuldigung, es war nicht meine Absicht, mich unklar auszudrücken.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Jacke probiere ich mir gar nicht erst an, denn ich habe mich sehr wohl und sehr ausführlich zum Thema geäußert:

http://www.politik-sind-wir.de/showpost.php?p=16679&postcount=29



Dart hat IMHO nur versucht, seine Auffassung über die Meinungen der Angesprochenen zu reflektieren. Das ist kein "maulen". Er diskutiert eben, er hinterfragt und hat das Thema schärfer fokussiert. Das war absolut ok, IMHO sogar sehr gut, denn er 'arbeitet' hier mit Euren Meinungen. Das ist der Zweck des Forums und ich finde das sehr interessant.

:winken:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta, gestern standen wir vor dem Abgrund, und du musst natürlich unbedingt betonen, dass du einen Schritt weiter bist als ich. Ich stehe immer noch vor dem Abgrund, wie weit bist du schon?
:happy::D:happy:

Du hast da was falsch verstanden Dart.

Ich bin schon über den Abgrund drüber. :winken:
 
OP
dart1976
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kannst du mir dann auch sagen wo die Brücke ist, oder bist du noch im Freien Fall nach unten.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
:happy::D:happy:

Du hast da was falsch verstanden Dart.

Ich bin schon über den Abgrund drüber. :winken:
In einem Land, wo es Merkel, Köhler, von der Leyen und Westerwelle gibt, glaubt man sich eigentlich in Sesamstraße und Muppet-Show, aber man ist schon im Keller unter dem Abgrund...;)
 
OP
dart1976
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In einem Land, wo es Merkel, Köhler, von der Leyen und Westerwelle gibt, glaubt man sich eigentlich in Sesamstraße und Muppet-Show, aber man ist schon im Keller unter dem Abgrund...;)

Cheops, interessiert mich nicht. Du kannst gerne in deiner sehr eingeschränkten Denkweise bleiben.
(Fall deine Denkweise nicht eingeschränkt ist, beweise es.)

Ich für meinen Teile, würde auch gut ohne die Politiker auskommen, denn ich will selber über mich bestimmen können, und werde nicht akzeptieren das andere Menschen über mein Leben bestimmen. Den ich habe immer die Wahl, ob ich in dieser Welt leben will oder nicht.
Und ich kann meine Welt verändern, so wie ich sie haben möchte.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Cheops, interessiert mich nicht. Du kannst gerne in deinen meiner persönlich sehr eingeschränkten Denkweise bleiben.
Ich für meinen Teile, würde auch gut ohne die Politiker auskommen, denn ich will selber über mich bestimmen können, und werde nicht akzeptieren das andere Menschen über mein Leben bestimmen. Den ich habe immer die Wahl, ob ich in dieser Welt leben will oder nicht.
Und ich kann meine Welt verändern, so wie ich sie haben möchte.
Diese "beschränkte Denkweise" war nur ein Witz und wenn du das nicht verstanden hast, muss es schlimm um dich stehen. Nur helfen kannst da alleine nur du.
 
OP
dart1976
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese "beschränkte Denkweise" war nur ein Witz und wenn du das nicht verstanden hast, muss es schlimm um dich stehen. Nur helfen kannst da alleine nur du.

Das ein Witz lustig sein soll, hast vergessen oder?

Beweise es das deine Denkweise nicht beschränkt ist, du wiederholst dich, und wiederholt dich und wiederholt dich, es wird mir einfach Langweilig, Sätze zu lesen, die aus über 50 % aus Namen von andern Menschen bestehen.

Übrigens von dem du behaupten das mich gilt, gilt automatisch auch für dich und umgekehrt.
Wenn wir schon beim Kindergarten Thema sind, hoffe du kannst diese Gedankliche Schleife erkennen.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Das ein Witz lustig sein soll, hast vergessen oder?

Beweise es das deine Denkweise nicht beschränkt ist, du wiederholst dich, und wiederholt dich und wiederholt dich, es wird mir einfach Langweilig, Sätze zu lesen, die aus über 50 % aus Namen von andern Menschen bestehen.

Übrigens von dem du behaupten das mich gilt, gilt automatisch auch für dich und umgekehrt.
Wenn wir schon beim Kindergarten Thema sind, hoffe du kannst diese Gedankliche Schleife erkennen.
Es waren ja nicht irgendwelche anderen Menschen, sondern solche, die im Land das Sagen haben, aber nicht regieren und nur, weil du es nicht verstehst, heißt es nicht, es wäre nicht witzig. Ich habe das im ICQ einem Studenten erzählt, den ich aus dem Internet kenne, seit er 16 war und der hat das verstanden. :eek:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Es waren ja nicht irgendwelche anderen Menschen, sondern solche, die im Land das Sagen haben, aber nicht regieren und nur, weil du es nicht verstehst, heißt es nicht, es wäre nicht witzig. Ich habe das im ICQ einem Studenten erzählt, den ich aus dem Internet kenne, seit er 16 war und der hat das verstanden. :eek:



Warum haben sie denn das Sagen?
Wer oder was macht, dass sie das Sagen haben?

Wenn sie ohnehin nicht regieren (würden),
wieso hinterlassen sie so einen gewaltigen Eindruck,
dass Du Dich so darüber ärgerst?

Weil es jemanden braucht, der den Kellner im Restaurant des Lebens spielt?
Einen autoritären Dirigenten, ohne den man glauben muss, nicht leben zu können?

Ich denke nein, die Blockade steckt in den Köpfen der "Regierten".
Sie verteidigen sie sogar sehr bitter.

Ich weiß nicht, ob ich das witzig finden kann. :nono:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Warum haben sie denn das Sagen?
Wer oder was macht, dass sie das Sagen haben?

Wenn sie ohnehin nicht regieren (würden),
wieso hinterlassen sie so einen gewaltigen Eindruck,
dass Du Dich so darüber ärgerst?

Weil es jemanden braucht, der den Kellner im Restaurant des Lebens spielt?
Einen autoritären Dirigenten, ohne den man glauben muss, nicht leben zu können?

Ich denke nein, die Blockade steckt in den Köpfen der "Regierten".
Sie verteidigen sie sogar sehr bitter.

Ich weiß nicht, ob ich das witzig finden kann. :nono:
Sie wurden gewählt, dieses Land zu regieren, aber sie sind nur im Amt und haben sich eigentlich nur zweimal, 2005 und 2007 mit einer Erhöhung ihrer Bezüge die Taschen gefüllt. Irgendetwas von Substanz, was dem Volk auch einen geldwerten Vorteil brachte, haben sie nicht geleistet.
Es ist meiner Ansicht nach die wohl schlechteste Regierung seit Gründung der Bundesrepublik.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Was ich damit will, ist doch: Es kann doch nicht sein, dass in einem geeinten und demokratischem Deutschland allein durch eine schlechte Regierung die Menschen weniger Perspektive haben, als zu den Zeiten der totalitären DDR!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich für meinen Teile, würde auch gut ohne die Politiker auskommen, denn ich will selber über mich bestimmen können, und werde nicht akzeptieren das andere Menschen über mein Leben bestimmen. Den ich habe immer die Wahl, ob ich in dieser Welt leben will oder nicht.
Und ich kann meine Welt verändern, so wie ich sie haben möchte.

Sehe ich genauso.

Erstmal erkannt was das für unfähige Leute sind, die überall an der Regierungs sind, nimmt man die nicht mehr ernst. Sie sind nicht demokratisch und spielen große Show. Ausserdem sind sie schädlich für unser Leben und arbeiten nur für die Profite einer kleinen Minderheit, was der Mehrheit ein unangenehmes Leben beschert.

Jetzt ist nur noch das Problem, wie macht man es dem Rest der Menschen klar, die immer noch glauben sie müßten diese Politiker wählen? :kopfkratz:
Oder den Soldaten und Polizisten, die deren Befehle befolgen und sogar auf das eigene Volk schiessen würden? Oder der Justiz, die jeden der versucht etwas dagegen zu tun überwachen und einsperren läßt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aber mich fragt halt keiner. hast du dich schon mal aktiv drum beworben ?? oder...
Bald nur noch E-Autos
ca. 200.000 km Akku-Garantie 8 Jahre. Auch das ist wichtig. Für die Rettung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben