Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie kann das sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.392
Punkte Reaktionen
20.618
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Leider... ich bedaure das nicht.

Die AfD, wenn man ihre ideologischen Stichwortgeber hernimmt, ist ein Durchlauferhitzer, der irgendwann völlig verkalkt ist, ausgetauscht werden muss, für das Kommende. Das Kommende ist die Neugründung der NSDAP. Dann sind allerdings die Weidels, die Gaulands usw. Anmerkungen in einer langen vom internen Parteienzwist gezeichneten AfD Geschichte und Höcke ein etwas älterer Herr mit roter Korkade am dunkelbraunen Anzug.
das ist die Gretchenfrage im Moment, ähnlich den Grünen in ihrer frühen Phase.
gewinnen die Fundis, oder gewinnen die Realos?
obwohl ... genauer betrachtet führen die Grünen auch heute noch diesen Streit

auf die AfD übertragen heißt das:
- gewinnen Die, die rüber zur NPD neigen, oder
- gewinnen Die, die rüber zur FDP tendieren, also die Professoralen, wie es früher hieß, oder Luckeisten und Henkelianer ??!
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Frage, von der einige angetrieben werden, ist doch die, wann legt die AfD das schlechte kindische Benehmen ab, damit sie für breitere an der Wirtschaft orientierte Schichten politisch wählbar wird.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.782
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
rein objektiv betrachtet hast du mit all diesen halbwissenden und ziemlich oberflächlichen Punkten nur eines dokumentiert, nämlich dass du von der Funktionsmechanik, der Saldik und der Konstruktion des Eurosystems so gut wie nichts verstanden hast, solltest du dich jemals damit beschäftigt haben, oder schlicht und einfach nur ein bisschen Oberflächlichkeit kennst, weil du dich in die Tiefe der Euromechanik noch nie je selbst eingearbeitet hast ...

Rein objektiv betrachtet hast du gerade kein einziges Argument aufgeführt, was man sich mal genauer unter die Lupe nehmen könnte.

Wenn du mehr als jammern kannst, solltest wenigstens DU das aufzeigen können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.392
Punkte Reaktionen
20.618
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Rein objektiv betrachtet hast du gerade kein einziges Argument aufgeführt, was man sich mal genauer unter die Lupe nehmen könnte.

Wenn du mehr als jammern kannst, solltest wenigstens DU das aufzeigen können.
lies einfach das von dir Gesagte und Gelistete noch einmal nach und vergleiche es mit der grundsätzlichen Konstruktionsmechanik des Eurosystems, und du wirst sehen, dass Aussagen wie: "... im Moment noch stabil ... im Moment der Gewinner ..." nur davon zeugen, dass derjenige von der grundsätzlichen Mechanik und Saldik des Euro gar nichts verstanden hat, oder gar nichts weiß, oder sich nie in seine Tiefe hineingedacht hat ...

du argumentierst wie der Maurer, der im 30. Stock vom Gerüst fällt und am 20. Stockwerk vorbeifallend sagt "... im Moment ist doch alles gut gegangen ..."
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.782
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Frage, von der einige angetrieben werden, ist doch die, wann legt die AfD das schlechte kindische Benehmen ab, damit sie für breitere an der Wirtschaft orientierte Schichten politisch wählbar wird.

Die Partei hat doch zwei Möglichkeiten: entweder die Realos setzen sich durch und verlangweilen die Partei dadurch, oder die Kreischextremisten machen weiter und hoffen, dass ihnen noch ein anderes Thema zufliegt, das sie zerkreischen können.

Sieht nicht gut aus für die AfD.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.392
Punkte Reaktionen
20.618
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Frage, von der einige angetrieben werden, ist doch die, wann legt die AfD das schlechte kindische Benehmen ab, damit sie für breitere an der Wirtschaft orientierte Schichten politisch wählbar wird.
so kann man das selbstverständlich auch ausdrücken ...

... dazu noch die ganzen enttäuschten Konservativen, besonders solche, die jahrzehntelang CDU gewählt haben und nun bockig im Nichtwählerlager der Dinge harren ... auch für die könnte die AfD mal Angebote machen
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.782
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
lies einfach das von dir Gesagte und Gelistete noch einmal nach und vergleiche es mit der grundsätzlichen Konstruktionsmechanik des Eurosystems, und du wirst sehen, dass Aussagen wie: "... im Moment noch stabil ... im Moment der Gewinner ..." nur davon zeugen, dass derjenige von der grundsätzlichen Mechanik und Saldik des Euro gar nichts verstanden hat, oder gar nichts weiß, oder sich nie in seine Tiefe hineingedacht hat ...

du argumentierst wie der Maurer, der im 30. Stock vom Gerüst fällt und am 20. Stockwerk vorbeifallend sagt "... im Moment ist doch alles gut gegangen ..."

Naja, ich weiss nicht, du erinerst mich eher an all die alten Kommunisten, die schon immer den Kapitalismus im letzten Stadium des eigenen Verfalls sahen. Man kann die Dinge auch schlechter reden als sie sind. Und bisher seh ich da in der Tat keine wirklich stichigen Argumente, dass der Euro zwanghafterweise crashen wird. Wir können da in nem anderen Thread gerne tiefer gehen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.513
Punkte Reaktionen
58.603
Punkte
88.486
Geschlecht
wenn die AfD sich Richtung 20% bewegen will, bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als auch für weibliche Wähler interessant zu werden, ansonsten ist ihr ihr 13% Gefängnis sicher ...

...und wie sollte das Geschehen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.392
Punkte Reaktionen
20.618
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, ich weiss nicht, du erinerst mich eher an all die alten Kommunisten, die schon immer den Kapitalismus im letzten Stadium des eigenen Verfalls sahen. Man kann die Dinge auch schlechter reden als sie sind. Und bisher seh ich da in der Tat keine wirklich stichigen Argumente, dass der Euro zwanghafterweise crashen wird. Wir können da in nem anderen Thread gerne tiefer gehen.
ja klar, wenn man ziemlich ignorant verweigert, dass die sogenannte Stabilitätssaldik und -mechanik des Euro inzwischen irgendwo 2 Billionen Euro alleine Target-Schulden aufgetürmt haben, dann schon ...

und das sind lediglich die Target-Schulden
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.513
Punkte Reaktionen
58.603
Punkte
88.486
Geschlecht
... sorry, für meine Beratungsleistungen nehme ich in aller Regel 250 Euro die Stunde

Günstig. Aber ich bin ja auch nicht die AfD. Ich dachte du hättest zumindest mal Ansätze, ich kann an der AfD nichts " frauenfeindliches " entdecken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.392
Punkte Reaktionen
20.618
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Günstig. Aber ich bin ja auch nicht die AfD. Ich dachte du hättest zumindest mal Ansätze, ich kann an der AfD nichts " frauenfeindliches " entdecken.
das musst du diejenigen Wählerinnen fragen, die trotz allgemeiner Unzufriedenheit und liberal-konservativem Weltbild der AfD dennoch die Stimme verweigern ...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.513
Punkte Reaktionen
58.603
Punkte
88.486
Geschlecht
das musst du diejenigen Wählerinnen fragen, die trotz allgemeiner Unzufriedenheit und liberal-konservativem Weltbild der AfD dennoch die Stimme verweigern ...

Achso, du weißt es selbst nicht. Na warten wir mal ab, ich glaube viele dieser Verweigerer sind schon umgestimmt....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.392
Punkte Reaktionen
20.618
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Achso, du weißt es selbst nicht. Na warten wir mal ab, ich glaube viele dieser Verweigerer sind schon umgestimmt....
na, ich weiß es schon, brauche ich doch nur zur FDP rüberschauen.
Lindner, Kubicki ... wahrste Womanizer

ist zwar nur eine Frage, wann irgendso eine linksgrüne ungefi...te Medienpraktikantin ihren Frust daran auslassen wird, den Lindner und den Kubicki in Brüderle Manier anzuschwärzen, aber ganz ehrlich, die Weiber stehen doch auf solche Alphamännchen, die abends an der Bar mal ordentlich den Chauvi raushängen lassen "na Babe, dir haben sie aber auch ordentlich in die Bluse gesteckt ..."

übrigens, beim blonden "Lockenlord" in DC könnte sich die AfD ebenfalls Nachhilfeunterricht holen
trotz schwersten angeblichen Chauvi- Anfällen wurde der Silberrücken von 56% der Frauen gewählt ... !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.392
Punkte Reaktionen
20.618
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Naja, ich weiss nicht, du erinerst mich eher an all die alten Kommunisten, die schon immer den Kapitalismus im letzten Stadium des eigenen Verfalls sahen. Man kann die Dinge auch schlechter reden als sie sind. Und bisher seh ich da in der Tat keine wirklich stichigen Argumente, dass der Euro zwanghafterweise crashen wird. Wir können da in nem anderen Thread gerne tiefer gehen.

vernichtende Wahrheiten zur tickenden Target und Euro-Zeitbombe:

.
.
.
.
man muss schon ziemlich ignorant sein und ideologische Scheuklappen aus Stahl haben, da noch wegschauen zu wollen ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.782
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ja klar, wenn man ziemlich ignorant verweigert, dass die sogenannte Stabilitätssaldik und -mechanik des Euro inzwischen irgendwo 2 Billionen Euro alleine Target-Schulden aufgetürmt haben, dann schon ...

und das sind lediglich die Target-Schulden

Target-Schulden spielen nur dann eine Rolle, wenn die Währungsunion zusammenbricht. Griechenand ist immer noch im Euro, und macht keine Anstalten, da raus zu gehen. Die Gefahr ist damit nicht gebannt, und niemand sagt, dass die Herausforderungen der Währungsunion ohne Risiko sind. Aber wie du ja schon selbst ganz richtig siehst, kann man daran kaum etwas ändern.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.782
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
63.820
Geschlecht
--
vernichtende Wahrheiten zur tickenden Target und Euro-Zeitbombe:

.
man muss schon ziemlich ignorant sein und ideologische Scheuklappen aus Stahl haben, da noch wegschauen zu wollen ...

Videos statt Argumente? Na, was ich davon wohl halte.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.392
Punkte Reaktionen
20.618
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Target-Schulden spielen nur dann eine Rolle, wenn die Währungsunion zusammenbricht. Griechenand ist immer noch im Euro, und macht keine Anstalten, da raus zu gehen. Die Gefahr ist damit nicht gebannt, und niemand sagt, dass die Herausforderungen der Währungsunion ohne Risiko sind. Aber wie du ja schon selbst ganz richtig siehst, kann man daran kaum etwas ändern.
schon klar, sagte ich doch ...

... im 30. Stock vom Gerüst zu fallen spielt doch auch nur dann eine Rolle, wenn man unten aufschlägt ... ;) :rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
nehmen wir mal Texas als Beispiel > Jeder ist bewaffnet und Angreifer müssen ständig...
  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Nein, ist es nicht. Es ist der Wille, ausm Hamsterrad rauszukommen. Der Wille mag da...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben