Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie ist es den Amis gelungen, die Merkel zu "überzeugen"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wie ist es den Amis gelungen, die Merkel zu "überzeugen"?

  • Sie haben sie mit Worten und Argumenten rumgekriegt.

    Stimmen: 2 14,3%
  • Sie haben in bekannter Manier Druck ausgeübt.

    Stimmen: 10 71,4%
  • Sie haben ihr viel Geld gegeben, wahrscheinlich aber versprochen.

    Stimmen: 2 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie ist es den Amis gelungen, die Merkel zu "überzeugen"?

Erst wollte die Merkel wie die Mehrheit der EU bekanntlich nicht der Sanktionspolitik der Amis folgen, aber dann haben sie die Frau überzeugt. Biden hat es bestätigt, auch wenn er nicht speziell die Merkel genannt hat, sondern die Europäer. Aber die Merkel war es, die in die USA flog (wie alles was sie kostet, auf Kosten der Steuerzahler!), und als sie wiederkam, unterstützte sie die Ami-Strafpolitik gegen Russland vollends.

Und jetzt hilft sie mit jedem Satz und jeder Aktion, Russland niederzumachen und letztlich zu zerschlagen und führt damit die ganze EU an.

Wie also ist es den Amis gelungen, die Merkel rumzukriegen? Was meint ihr?

Denjenigen, die immer die Option "ich weiß es net" oder "ich hab dummerweise keine Meinung dazu" vermissen, sei gesagt, keiner zwingt euch, an einer Meinungsumfrage teilzunehmen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst wollte die Merkel wie die Mehrheit der EU bekanntlich nicht der Sanktionspolitik der Amis folgen, aber dann haben sie die Frau überzeugt. Biden hat es bestätigt, auch wenn er nicht speziell die Merkel genannt hat, sondern die Europäer. Aber die Merkel war es, die in die USA flog (wie alles was sie kostet, auf Kosten der Steuerzahler!), und als sie wiederkam, unterstützte sie die Ami-Strafpolitik gegen Russland vollends.

Und jetzt hilft sie mit jedem Satz und jeder Aktion, Russland niederzumachen und letztlich zu zerschlagen und führt damit die ganze EU an.

Wie also ist es den Amis gelungen, die Merkel rumzukriegen? Was meint ihr?

Denjenigen, die immer die Option "ich weiß es net" oder "ich hab dummerweise keine Meinung dazu" vermissen, sei gesagt, keiner zwingt euch, an einer Meinungsumfrage teilzunehmen.

Natürlich mit Argumenten. Sie ist ja nicht dumm.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich mit Argumenten. Sie ist ja nicht dumm.
Aber das ist ja nur die Argumentation eines Merkelunterstützers, weshalb auch immer.
Aber da wir Meinungsfreiheit haben, sei dir diese Blindgängermeinung nachgesehen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sie war von Anfang an zu diesem Zweck ausgesucht
Russland ist kein Gegenspieler, sondern Teil des Plans

oder warum sitzt Putin hier als Ehrengast?
Ach? Und was soll das jetzt werden, Herr oder Frau Horizont?

Als Staatspräsident sah er sich natürlich verpflichtet, bei einem in Russland stattfindenden Kongress teilzunehmen.

Du weißt schon, weshalb die Staatslenker Religion nicht verbieten, sondern dulden und mehr oder weniger sogar fördern? Oder weißt du es nicht? Dann sag es, ich kann dich aufklären...
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Viele Ossis sind tendenziell pro-Amerika eingestellt, man sieht dort jede Menge Chevrolets, Ami-Postboxen usw, das ist wohl das 'Verbotene Frucht' Syndrom.

Deswegen musste man Merkel auch nicht lange ueberzeugen, selbst nachdem die Amis ihre Handys abhoeren ist sie ja immer noch in deren Bann.

Kann auch sein das die Amis mit Entzug von Lizenzen Deutscher Banken, Tariffs fuer Deutsche Konzerne und dergleichen gedroht haben, aber das war bei Merkel wohl nicht noetig.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Erst wollte die Merkel wie die Mehrheit der EU bekanntlich nicht der Sanktionspolitik der Amis folgen, aber dann haben sie die Frau überzeugt. Biden hat es bestätigt, auch wenn er nicht speziell die Merkel genannt hat, sondern die Europäer. Aber die Merkel war es, die in die USA flog (wie alles was sie kostet, auf Kosten der Steuerzahler!), und als sie wiederkam, unterstützte sie die Ami-Strafpolitik gegen Russland vollends.

Und jetzt hilft sie mit jedem Satz und jeder Aktion, Russland niederzumachen und letztlich zu zerschlagen und führt damit die ganze EU an.

Wie also ist es den Amis gelungen, die Merkel rumzukriegen? Was meint ihr?

Denjenigen, die immer die Option "ich weiß es net" oder "ich hab dummerweise keine Meinung dazu" vermissen, sei gesagt, keiner zwingt euch, an einer Meinungsumfrage teilzunehmen.

Man kann ihr nicht an allem die Schuld zuschieben.
Immerhin hat sie ja den Amis nicht nachgegeben und gegen Waffenlieferungen an die Ukraine gestimmt.Und ihre Begründung fand ich überzeugend. Die gibt sich Mühe und steht selbst unter Druck von allen Seiten.
Ich glaub trotzdem, ich würd in der Ukraine immer noch weiter nachgeben.
Wir sollten Poroschenko vor die Wahl stellen. Entweder er gibt noch weiter nach und verhandelt auch direkt mit den Rebellenführern. Er könnte ja zum Ausgleich eine Hälfte der Krim zurückfordern oder dafür garantieren, daß die Ukraine nicht zum Natostützpunkt wird. Ich weiß nicht, ob es gut für uns ist, einen Krieg um eine territoriale Integrität zu unterstützen, die es anscheinend nie gegeben hat, höchstens auf dem Papier. Aber auch wenn die Russen nicht darauf eingehen. Hauptsache er einigt sich auf eine Grenze mit den russischen Rebellen, so daß es Frieden gibt. Was will er mit dem Land im Osten anfangen? Egal, wo die Grenze ist, auf der anderen Seite sind immer die Russen.
Er kann es ja vielleicht später mal immer noch zurückfordern.
Wenn er dem zustimmt, könnte die EU volle Unterstützung zusagen beim Wiederaufbau der Ukraine, bis zur neuen Grenze.
Wir müssten dann wohl die Beziehungen zu Russland dauerhaft auf Eis legen, so schwer es auch fällt und dann vermehrt mit anderen, auch mit den USA Handel betreiben.
Wenn Poroschenko aber alles will sollte er sich an die Ami-Politiker wenden und die EU sollte ihre Unterstützung vielleicht ganz absagen.
Aber für den Fall, daß die Russen noch weiter in die Ukraine einmarschieren wollen und auf gar nichts eingehen, müßten wir uns trotzdem gut rüsten. Weiterhin jede militärische Lösung ausschliessen aber trotzdem gut vorbereitet sein.

Aber wenn sie es anders machen, beklag ich mich trotzdem nicht. So einen guten Überblick hab ich da nicht.

Vielleicht sollte man solche Ratschläge besser für sich behalten? Ich hab gehört, in Führungsebenen soll es überdurchschnittlich viele Psychopathen geben, die fest auf ihre Ziele fixiert sind und vielleicht gerade das Gegenteil tun, wenn jemand ihnen gute Ratschläge geben will.
Aber damit mein ich natürlich nicht die Merkel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.250
Punkte
69.820
Geschlecht
Erst wollte die Merkel wie die Mehrheit der EU bekanntlich nicht der Sanktionspolitik der Amis folgen, aber dann haben sie die Frau überzeugt. Biden hat es bestätigt, auch wenn er nicht speziell die Merkel genannt hat, sondern die Europäer. Aber die Merkel war es, die in die USA flog (wie alles was sie kostet, auf Kosten der Steuerzahler!), und als sie wiederkam, unterstützte sie die Ami-Strafpolitik gegen Russland vollends.

Und jetzt hilft sie mit jedem Satz und jeder Aktion, Russland niederzumachen und letztlich zu zerschlagen und führt damit die ganze EU an.

Wie also ist es den Amis gelungen, die Merkel rumzukriegen? Was meint ihr?

Denjenigen, die immer die Option "ich weiß es net" oder "ich hab dummerweise keine Meinung dazu" vermissen, sei gesagt, keiner zwingt euch, an einer Meinungsumfrage teilzunehmen.

Ganz einfach, die Amis haben Einfluß, da gibt es zum Beispiel "Blackrock" den größten Vermögensverwalter, die haben 4,6 Billionen Dollar im Rücken, und sind an allen großen AG's beteiligt.

Hier gibt es mehr Input. http://www.focus.de/finanzen/boerse...e-ganze-welt-vier-billionen-7_id_3538131.html

Zitat:
Während die großen Banken im Scheinwerferlicht von Börsenkontrolle und Öffentlichkeit stehen, läuft ein großer Teil des Finanzgeschäfts im Verborgenen. Blackrock-Chef Laurence Fink lässt Unternehmen und Politiker nach seiner Pfeife tanzen.......
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.687
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Merkel ist die Verwalterin einer amerikanischen Kolonie. Und sie hat das zu tun, was ihr ihre Vorgesetzten in den VSvA sagen. So einfach kann Leben sein!;)
 

Horizont

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.434
Punkte Reaktionen
71
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Ach? Und was soll das jetzt werden, Herr oder Frau Horizont?

Als Staatspräsident sah er sich natürlich verpflichtet, bei einem in Russland stattfindenden Kongress teilzunehmen.

Du weißt schon, weshalb die Staatslenker Religion nicht verbieten, sondern dulden und mehr oder weniger sogar fördern? Oder weißt du es nicht? Dann sag es, ich kann dich aufklären...
Hier geht es nicht um Religion, sondern um Reichtum, um Oligarchen, um Abhängigkeit und darum, wer ein Land wirklich regiert.

Ist Rußland von der FED unabhängig oder nicht?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber das ist ja nur die Argumentation eines Merkelunterstützers, weshalb auch immer.
Aber da wir Meinungsfreiheit haben, sei dir diese Blindgängermeinung nachgesehen.

Oh. Entschuldigen Sie bitte. Ich vergaß zu sagen, daß ich von Merkel nicht sehr viel halte.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber das ist ja nur die Argumentation eines Merkelunterstützers, weshalb auch immer.
Aber da wir Meinungsfreiheit haben, sei dir diese Blindgängermeinung nachgesehen.

Hoppla, war da gerade die Rede vom grundgesetzlich verbrieften Recht der freien Meinungsäußerung? Schulz, bevor ich loslege, kann ich mich darauf verlassen?

GP
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann ihr nicht an allem die Schuld zuschieben.
Immerhin hat sie ja den Amis nicht nachgegeben und gegen Waffenlieferungen an die Ukraine gestimmt.Und ihre Begründung fand ich überzeugend. Die gibt sich Mühe und steht selbst unter Druck von allen Seiten.
Ich glaub trotzdem, ich würd in der Ukraine immer noch weiter nachgeben.
Wir sollten Poroschenko vor die Wahl stellen. Entweder er gibt noch weiter nach und verhandelt auch direkt mit den Rebellenführern. Er könnte ja zum Ausgleich eine Hälfte der Krim zurückfordern oder dafür garantieren, daß die Ukraine nicht zum Natostützpunkt wird. Ich weiß nicht, ob es gut für uns ist, einen Krieg um eine territoriale Integrität zu unterstützen, die es anscheinend nie gegeben hat, höchstens auf dem Papier. Aber auch wenn die Russen nicht darauf eingehen. Hauptsache er einigt sich auf eine Grenze mit den russischen Rebellen, so daß es Frieden gibt. Was will er mit dem Land im Osten anfangen? Egal, wo die Grenze ist, auf der anderen Seite sind immer die Russen.
Er kann es ja vielleicht später mal immer noch zurückfordern.
Wenn er dem zustimmt, könnte die EU volle Unterstützung zusagen beim Wiederaufbau der Ukraine, bis zur neuen Grenze.
Wir müssten dann wohl die Beziehungen zu Russland dauerhaft auf Eis legen, so schwer es auch fällt und dann vermehrt mit anderen, auch mit den USA Handel betreiben.
Wenn Poroschenko aber alles will sollte er sich an die Ami-Politiker wenden und die EU sollte ihre Unterstützung vielleicht ganz absagen.
Aber für den Fall, daß die Russen noch weiter in die Ukraine einmarschieren wollen und auf gar nichts eingehen, müßten wir uns trotzdem gut rüsten. Weiterhin jede militärische Lösung ausschliessen aber trotzdem gut vorbereitet sein.

Aber wenn sie es anders machen, beklag ich mich trotzdem nicht. So einen guten Überblick hab ich da nicht.

Vielleicht sollte man solche Ratschläge besser für sich behalten? Ich hab gehört, in Führungsebenen soll es überdurchschnittlich viele Psychopathen geben, die fest auf ihre Ziele fixiert sind und vielleicht gerade das Gegenteil tun, wenn jemand ihnen gute Ratschläge geben will.
Aber damit mein ich natürlich nicht die Merkel.

Warum hast Du Dir eigentlich noch nicht die Frage gestellt, was der gottverfluchte Ami in der Ukraine verloren hat?

Kannst Du Dir ausmalen was passieren würde, wenn Putin im Gegenzug den Mexikanern in Grenznähe zu den USA eine hochmoderne Raketen-Abschußbasis errichten würde ?

GP
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Warum hast Du Dir eigentlich noch nicht die Frage gestellt, was der gottverfluchte Ami in der Ukraine verloren hat?

Kannst Du Dir ausmalen was passieren würde, wenn Putin im Gegenzug den Mexikanern in Grenznähe zu den USA eine hochmoderne Raketen-Abschußbasis errichten würde ?

GP

Das hab ich mich auch schon mal gefragt. Aber andererseits: Es ist ja für Politiker nicht verboten, fremde Länder zu besuchen und für ihre Sache Reklame zu machen. Und diese Besuche waren doch anscheinend auch nicht heimlich. Sonst würden die Russen und die Welt nicht davon wissen. Das ist ein Zeichen dafür, daß jemand kein schlechtes Gewissen hat. Auch Putin hat doch kürzlich die Agypter besucht und mit ihnen einen Waffenhandel vereinbart. Und auch mit den Griechen hat er was besprochen.
Aber ich frag mich jetzt: Wo waren eigentlich die Russen, als die Amis in der Ukraine waren? Wenn ihnen das nicht gepasst hat, dann hätten sie ebenfalls anwesend sein müssen, um die Ukrainer mit Argumenten wieder auf ihre Seite zu bringen. Waren die Russen ebenfalls offiziell anwesend? Oder hatten die ein schlechtes Gewissen?
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Warum hast Du Dir eigentlich noch nicht die Frage gestellt, was der gottverfluchte Ami in der Ukraine verloren hat?

Kannst Du Dir ausmalen was passieren würde, wenn Putin im Gegenzug den Mexikanern in Grenznähe zu den USA eine hochmoderne Raketen-Abschußbasis errichten würde ?

GP
Die USA und die Mexikaner würden sich freuen, die Anlage gemeinsam auseinander nehmen und studieren. Darüber hinaus könnte sie den Mexikanern und den USA dabei helfen, den Drogenschmuggel per Kleinflugzeugen besser in den Griff zu bekommen. Allerdings müsste Russland die Anlagen sehr Preiswert an Mexiko verkaufen, denn sonst hätten diese sich längst welche besorgt. :D
 

Sisyphus

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
30 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.488
Punkte Reaktionen
171
Punkte
39.052
Geschlecht
--
Das hab ich mich auch schon mal gefragt. Aber andererseits: Es ist ja für Politiker nicht verboten, fremde Länder zu besuchen und für ihre Sache Reklame zu machen. Und diese Besuche waren doch anscheinend auch nicht heimlich. Sonst würden die Russen und die Welt nicht davon wissen. Das ist ein Zeichen dafür, daß jemand kein schlechtes Gewissen hat. Auch Putin hat doch kürzlich die Agypter besucht und mit ihnen einen Waffenhandel vereinbart. Und auch mit den Griechen hat er was besprochen.
Aber ich frag mich jetzt: Wo waren eigentlich die Russen, als die Amis in der Ukraine waren? Wenn ihnen das nicht gepasst hat, dann hätten sie ebenfalls anwesend sein müssen, um die Ukrainer mit Argumenten wieder auf ihre Seite zu bringen. Waren die Russen ebenfalls offiziell anwesend? Oder hatten die ein schlechtes Gewissen?
Die stellten mit ihrem Wunschkandidaten Janukowitsch die Regierung und waren zahlreich im ganzen Land vertreten. Nur, es reichte eben nicht, da ihr Wunschkandidat eine miserabel schlechte ökonomische Leistung zu stande brachte und die Vorstellung, zu allem Überdruss auch noch in die Eurasische Union zu müssen, da hatten die Ukrainer halt die Schnauze voll und Janukowitsch ist ja auch sofort nach Russland geflohen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Zu CDUSPD wird es 2025 nicht reichen, denn die riechen (nach Leiche).
Putins Kriegserklaerung?
Klar steigen die Militärausgaben auf ein Rekordhoch nach dem Anderen. Das heißt aber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben