Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie gesund ist unser Trinkwasser aus den öffentlichen Zuspeisungen?

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein Unternehmen war mal ein Familienbetrieb. Der Sport in der Stadt wurde gefördert, man mischte in der Komunalpolitik mit, am ersten Mai gab es Maifeier mit Bier, Gegrilltem und Maigeldzahlungen für die Mitarbeiter. Die Firma war Familie und viele Kollegen heirateten, nachdem sie sich am Arbeitsplatz kennengelernt hatten. Es gab reichlich Weihnachtsgeld, je nach Betriebszugehörigkeit und Viele schafften 40 Jahre, die Arbeit machte Spaß und man war traurig, wenn es in die Rente ging.

Irgendwann war das vorbei. Inzwischen ist da nichts menschliches mehr und Alle wollen nur noch weg. Viele hoffen auf die Altersteilzeit oder auf Abfindung.
richtig

das verwurzelte Familienunternehmen hörte auf, als die Bürokratie und die Krake Staat in D so richtig anfing

an dem Tag, als dieser gierige Nimmersatt-Staat seine Betriebsprüfer rausschickte und plötzlich all diese örtlichen Zuwendungen und Verbundenheiten als geldwerter Vorteil bewertet wurden und nachzuversteuern waren. Von vielen hundert anderen Regulierungen ganz abgesehen, die den Unternehmern jegliche dieser lokalen Verwurzelungen sowas von verdarben. Hinterher hatten nicht Wenige 10x soviel behördliche Scherereien, als der ganze Zirkus überhaupt wert war.

genau an dem Tag hörte das auf
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.918
Punkte Reaktionen
5.029
Punkte
111.820
Geschlecht
Es wird aber raffiniert und verliert damit seine Mineralien.

Aha, und die Luft ist was? Richtig, salzhaltig.

Meersalz ist ja auch nicht schlecht. Ich bevorzuge Steinsalz.
Du meinst ja auch, dass Trump weiter Präsident ist. Das bisschen Salz am Tag ist für deine Mineralienversorgung völlig unerheblich.
Auch Vitamine und Mineralstoffe sind in Vollkornbrot reichlich vorhanden. Im Allgemeinen enthält diese Brotsorte die Vitamine B1, B2 und E, wobei die Menge je nach Weizensorte variiert. Auch Mineralstoffe wie Phosphor, Kalzium und Kalium gehören zu ihrem Nährstoffangebot.
Kartoffeln sind reich an Vitamin C und Vitamin B. An Mineralstoffen stecken in der Kartoffel vor allem Folsäure, Kupfer, Phosphat, Kalium und Schwefel.
Und so weiter! Google hilft dir.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es gibt nicht nur Himalaya-Ursalz, sondern auch hier in Deutschland haben wir Ursalz.
Das stimmt.
Jedes Steinsalz, was bergmännisch gewonnen wird, ist Ursalz. Es fehlt ihm allerdinds das psychedelische Brimborium darum.

Dann informiere dich mal, was im raffinierten Salz noch so drin ist an Mineralien. Es dürften ca. 80 verschiedene Mineralien weniger sein.
Was soll ich suchen, wenn Du mir aus Deinem Wissen sofort eine Quelle nennen kannst.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@sportsgeist: kannst du das mit deinem für dich zuständigen Amt auch ??
kannst du auch einfach die Behörde wechseln, wenn die dich, obwohl du als Leistungsträger mit deinen 55% Abzügen vom Bruttolohn den ganzen Schmonzes bezahlst, behandeln wie ein lästiges Insekt ??

Nein, denn Behördenzuständigkeit ist festgelegt.

Einzige Hoffnungsschimmer ist, auf einen kompetenten und bürgerfreundlichen Sachbearbeiter zu stoßen.

In unserem Land hat sich einiges zum negativen gedreht:

Bürger sind Bittsteller und Staatsgewalt regiert in allen Belangen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
richtig

das verwurzelte Familienunternehmen hörte auf, als die Bürokratie und die Krake Staat in D so richtig anfing

an dem Tag, als dieser gierige Nimmersatt-Staat seine Betriebsprüfer rausschickte und plötzlich all diese örtlichen Zuwendungen und Verbundenheiten als geldwerter Vorteil bewertet wurden und nachzuversteuern waren. Von vielen hundert anderen Regulierungen ganz abgesehen, die den Unternehmern jegliche dieser lokalen Verwurzelungen sowas von verdarben. Hinterher hatten nicht Wenige 10x soviel behördliche Scherereien, als der ganze Zirkus überhaupt wert war.

genau an dem Tag hörte das auf
Es war nicht der Staat, es war der Konzern, der das zerstörte, die Shareholder Value.

Als erstes wurde die Sportförderung eingestellt. Dann das Maigeld und die Feier. Irgendwann ging man vom Weihnachtsgeld zu Bonuszahlungen über und der Bonus wurde auch immer kleiner. Dann die ERA Einstufung, die selbstständig mitdenkende Arbeitnehmer alle eine Stufe zu niedrig einstufte. Alle Mitarbeiter waren beleidigt. Dann wurde zentralisiert und ausgelagert, weil's ja billiger ist.

Von Staat her kamen ganz andere Sachen, die es dann in jedem Unternehmen gab.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es war nicht der Staat, es war der Konzern, der das zerstörte, die Shareholder Value.

Als erstes wurde die Sportförderung eingestellt. Dann das Maigeld und die Feier. Irgendwann ging man vom Weihnachtsgeld zu Bonuszahlungen über und der Bonus wurde auch immer kleiner. Dann die ERA Einstufung, die selbstständig mitdenkende Arbeitnehmer alle eine Stufe zu niedrig einstufte. Alle Mitarbeiter waren beleidigt. Dann wurde zentralisiert und ausgelagert, weil's ja billiger ist.

Von Staat her kamen ganz andere Sachen, die es dann in jedem Unternehmen gab.
... tut mir leid für dich, ich habe es selbst erlebt
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
... tut mir leid für dich, ich habe es selbst erlebt
Ich habe das Glück der vorgezogenen Altersteilzeit. Mein Job fiel der Zentralisierung zum Opfer, was wiederum gut für mich und meinen Garten ist. Ich wollte sowieso mit 50 aufhören zu arbeiten.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Kochsalz wird raffiniert, Meersalz wird raffiniert.

Ursalz nicht. Ursalz ist Steinsalz. Im Ursalz sind noch alle Mineralien enthalten.
Ich verwende seit Jahren nur das rosa farbene Steinsalz aus dem Punjab.
Der Geschmack ist deutlich weicher und runder als das, was der Ottonormalbürger „Salz“ nennt.

Das billige „Salz“ im Supermarkt ist ein industrielles Abfallprodukt und im Vergleich extrem aggressiv.
Dieses Zeug findet sich in fast allen versrbeiteten Lebensmitteln und sorgt neben Bluthochdruck vermutlich auch für Verblödung durch beigabe von Aluminiumsalzen.

Hier eine kleine Übersicht was „gutes“ Salz neben NaCL noch so enthält:
IMG_3032.jpeg
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich verwende seit Jahren nur das rosa farbene Steinsalz aus dem Punjab.
Der Geschmack ist deutlich weicher und runder als das, was der Ottonormalbürger „Salz“ nennt.

Das billige „Salz“ im Supermarkt ist ein industrielles Abfallprodukt und im Vergleich extrem aggressiv.
Dieses Zeug findet sich in fast allen versrbeiteten Lebensmitteln und sorgt neben Bluthochdruck vermutlich auch für Verblödung durch beigabe von Aluminiumsalzen.

Hier eine kleine Übersicht was „gutes“ Salz neben NaCL noch so enthält:
Anhang anzeigen 13652
Ab und zu kaufe ich auch mal Himalaya-Salz, aber es ist doppelt so teuer wie deutsches Ursalz, welches auch im Geschmack milder ist.

Wer es noch nie ausprobiert hat, weiß nicht wie gut es wirklich schmeckt.

Jetzt werden die Tomaten im Garten reif. Die schmecken sowas von gut mit dem Ursalz, kein Vergleich mit dem Speisesalz, welches Otto-Normalverbraucher verwendet. Und ohne die ganzen schädlichen Rieselhilfen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.530
Punkte Reaktionen
24.722
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ab und zu kaufe ich auch mal Himalaya-Salz, aber es ist doppelt so teuer wie deutsches Ursalz, welches auch im Geschmack milder ist.
Es gibt diese Gewürzmühlen. Unter denen gibt es auch Salze. Gelegentlich komm ich dadurch auch mal am Sonderstand zu solchen Steinsalzen. Ich dachte zu beginn, dass das Salz "dreckig" ist, bis ich mir dann die Kontras zu den Salzen durchgesehen habe. Das billigste Billigsalz nehm ich nur noch als "Vorrat", damit was da ist, wenns nicht reicht. Jod nehm ich nicht mehr. Ich nutz das Salz, um die Kartoffeln zu würzen, nach dem sie frittiert wurden. Da es die Salze nicht im Standard gibt, nur in Schnäppchen Epochen, greif ich halt zu, wenn sie da sind. Himalaya hatte ich auch schon.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Ab und zu kaufe ich auch mal Himalaya-Salz, aber es ist doppelt so teuer wie deutsches Ursalz, welches auch im Geschmack milder ist.

Wer es noch nie ausprobiert hat, weiß nicht wie gut es wirklich schmeckt.

Jetzt werden die Tomaten im Garten reif. Die schmecken sowas von gut mit dem Ursalz, kein Vergleich mit dem Speisesalz, welches Otto-Normalverbraucher verwendet. Und ohne die ganzen schädlichen Rieselhilfen.
Ich betrachte es als Delikatesse - finde normales Salz widerlich.
Bedtelle bei Amazon 2 kg für 12€.
Reicht etwa ein halbes Jahr bei 4 Personen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Es gibt diese Gewürzmühlen. Unter denen gibt es auch Salze. Gelegentlich komm ich dadurch auch mal am Sonderstand zu solchen Steinsalzen. Ich dachte zu beginn, dass das Salz "dreckig" ist, bis ich mir dann die Kontras zu den Salzen durchgesehen habe. Das billigste Billigsalz nehm ich nur noch als "Vorrat", damit was da ist, wenns nicht reicht. Jod nehm ich nicht mehr. Ich nutz das Salz, um die Kartoffeln zu würzen, nach dem sie frittiert wurden. Da es die Salze nicht im Standard gibt, nur in Schnäppchen Epochen, greif ich halt zu, wenn sie da sind. Himalaya hatte ich auch schon.
Ich fahre immer ein paar Kilometer in den Bioladen. Das Ursalz gibts im Kilopack und ich nehme immer gleich 3 Pack. Kostet 3,99 Euro und ist somit erschwinglich. Himalaya Salz kostet 7,49 und das nehme ich nur, wenn Ursalz aus ist.

Vom Jodsalz die Reste habe ich im Winter zum streuen benutzt und sowas kaufe ich nicht mehr, schon gar nicht das mit dem verdummenden Fluor. Auch meine Zahnpasta ist ohne Fluor.

Die Meisten wissen das nicht und halten es für Verschwörungstherorie. Wird ja auch so propagiert und es gibt genug, die zu faul sind um selbst zu recherchieren.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.186
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich betrachte es als Delikatesse - finde normales Salz widerlich.
Bedtelle bei Amazon 2 kg für 12€.
Reicht etwa ein halbes Jahr bei 4 Personen.
12 Euronen ist aber teuer.

Bei Amazon bestelle ich nichts mehr. Da geh ich lieber in den Bioladen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.530
Punkte Reaktionen
24.722
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich fahre immer ein paar Kilometer in den Bioladen. Das Ursalz gibts im Kilopack und ich nehme immer gleich 3 Pack. Kostet 3,99 Euro und ist somit erschwinglich. Himalaya Salz kostet 7,49 und das nehme ich nur, wenn Ursalz aus ist.

Sobald ich ne Möglichkeit gefunden habe, dass es sinnvoll ist, mir wieder n Fahrrad zu kaufen, werd ich auch wieder etwas umherfahren. Und alles abklappern, wo noch solche Läden sind. (Stellplatz ist da das Übel)
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
12 Euronen ist aber teuer.

Bei Amazon bestelle ich nichts mehr. Da geh ich lieber in den Bioladen.
Ich habe verglichen:
Mit Frau und Kindern in ein Einkaufszentrum fahren und in Shops rumsuchen ist nur Stress und viel teurer.
Ich finde da nichts und dann haben natürlich alle Hunger und man fährt im Stau nach Hause.

Nun bestelle ich z.B. massenhaft Klamotten in verschiedenen Farben und Größen.
So etwa 50 Bestellungen in den letzten 2 Monaten.
Davon behalte ich 10-15% und der Rest geht kostenfrei zurück dank prime.
Ist doch super - brauch ich nicht aus dem Haus sondern nur einmal zur Post alle 2 Wochen.
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Wie viele Kinder hast du? 20?
Nee drei aber die Bestellungen sind nur für mich 😂
Frau bestellt ihren Kram seperat - das Konto kann man sich teilen.
Für 9€ im Monat kann man da nicht meckern.
Achja und nirgendwo ist zurücksenden so einfach - die nehmen einfach alles.
Völlig stressfrei….
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich habe das Glück der vorgezogenen Altersteilzeit. Mein Job fiel der Zentralisierung zum Opfer, was wiederum gut für mich und meinen Garten ist. Ich wollte sowieso mit 50 aufhören zu arbeiten.
hat jetzt aber mit dem davon nur wenig zu tun
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Das billige „Salz“ im Supermarkt ist ein industrielles Abfallprodukt und im Vergleich extrem aggressiv.
*muahahahahaha*
Ob Salz nun 98% oder 99,95% Reinheit hat, ist für die "Aggressivität" nicht entscheidend.
Vom Geschmack könntest im Doppelblindversuch sowieso keinen Unterschied feststellen.

Dieses Zeug findet sich in fast allen versrbeiteten Lebensmitteln und sorgt neben Bluthochdruck vermutlich auch für Verblödung durch beigabe von Aluminiumsalzen.
wie dumm von dir.
Eher hat es Aluminium als Verunreinigung in unraffiniertem Salz statt in Haushaltssalz.
Wie auch auf deiner "Liste" gleich als ersten Eintrag zu sehen.

Die Spuren von Seltenerden und anderem Zeugs sind für den Körper völlig egal, ausserdem sind das keine Mineralien. Und Mengenangaben fehlen völlig.

Diese Liste ist nix wert, das ist Deppenverarschung für esoterische Leute, die für olles Salz zig Euro/kg zahlen wollen.
Diese Liste ist schnöde eine Liste der meisten chem. Elemente, die bei Zimmertemperatur fest sind ... plus ein paar Gase wie Fluor, Chlor (und Jod), die eben in ollem Salz vorkommen.
Quecksilber in dem Salz ist sicher ziemlich lecker.


Diese komische Liste ist meilenweit von einem Analysezertifikat entfernt, das ist Humbug!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.173
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich fahre immer ein paar Kilometer in den Bioladen. Das Ursalz gibts im Kilopack und ich nehme immer gleich 3 Pack. Kostet 3,99 Euro und ist somit erschwinglich. Himalaya Salz kostet 7,49 und das nehme ich nur, wenn Ursalz aus ist.

Vom Jodsalz die Reste habe ich im Winter zum streuen benutzt und sowas kaufe ich nicht mehr, schon gar nicht das mit dem verdummenden Fluor. Auch meine Zahnpasta ist ohne Fluor.

Die Meisten wissen das nicht und halten es für Verschwörungstherorie. Wird ja auch so propagiert und es gibt genug, die zu faul sind um selbst zu recherchieren.
Könntest du lesen dann fiele dir auf, dass just Fluor, Jod, Aluminium und Quecksilber auf der Liste der Inhaltsstoffe stehen.
Quecksilber ist eins der stärksten Kleinmolekulargifte für Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Klar. Solange die AfD nicht Deutschland erobert, gibt es noch Rechtsstaat. Und wir...
Chrupalla bei Illner -...
Das riecht doch schon meilenweit nach professioneller Schnüffelei. Die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben