Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie Ambulante Pflegedienste in Deutschland arbeiten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
822
Punkte
24.518
Hallo,

ich lebe seit 3 J. in einer Wohnung.
Seit jeher kommt jeden Morgen die Pflege, die Tabletten zu bringen.
Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr ausgeschlafen.
Nicht, dass ich nicht auf meinen Schlaf komme, aber Respekt hat die Pflege nicht.
Am WOCHENENDE sonntags um 7 Uhr klingeln, um die Tablette abzugeben.
Eine Frechheit. Dann hab ich eine Putzhilfe beigestellt bekommen über meinen gesetzlichen Vertreter.
Die ist ein Springer. Da kommt JEDEN FREITAG eine ANDERE.
Noch eine Unverschämtheit. Die Wohnung ist mein PRIVATBEREICH.
Dass ich die aushalten muss, ist das eine, dass jeden neuen morgen einen andere kommt ist das Andere.
Nur weil es dem gesetzlichen Betreuer nicht sauber genug war.
Dass ich nicht ordentlich bin weiß ich, aber so dreckig sehe ich mich dann auch nicht.
Jeden Freitag kommt eine Andere . Jetzt kann ich bald eine Mitarbeiteraufstellung machen, mit Putzbenotung.
Und Gehaltseinschätzung, wer am Besten tariflich verdient. Wenn die Putzfrau beim Putzen mehr verdient,
als ich , weil ich nur geringfügig verdienen darf, dann läuft was falsch. Mein Leben ist mein Leben und gehört nicht der Pflege.
Ich halt es langsam nicht mehr aus, dass mein Leben so verputzt wird. Jeden Freitag stehe ich unter Hochspannung, weil ich nicht ertragen kann, wie jemand in meinem Privatbereich rumwühlt. Die Tabletten MUSS ich nehmen, die Putztante muss ich auch Ertragen.
Kann man nicht dagegen angehen? Ob ich das WILL, werde ich zwar gefragt , aber eher mehr unter Zwang.
Wenn die Betreuer was wollen, dann schaffen die immer, ihren Willen durchzusetzen. Das ist dumme Staatspolitik.
Ich habe eigene Wünsche, Bedürfnisse, und wer die Missachtet, versteht das Leben auch nicht besser.

Kann man sich wehren gegen so viel Pflegedilettantismus?
Ich bin jetzt schon unter Normalwert, was Stimmung angeht. Immer ist alles gleich, weil nix passiert.
Die Pflege kommt JEDEN Morgen, und gibt mir die Tablette.
ICH WARTE JEDEN morgen seit 3 Jahren auf die. Ich warte bald nicht mehr. Lächerlich.
Wohne ich hier oder die Pflegefrau? Oder mein Betreuer? Das Leben ist mehr, als nur ausgeputzt zu werden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.217
Punkte Reaktionen
24.238
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dann hab ich ja den Himmel auf Erden, im Gegensatz zu dir. Den "Rechtsbetreuer" habe ich seit 5 Jahren nicht mehr gesehen, meine Bude sieht seit Coronabeginn aus wie eine Müllhalde, muss eine Putzhilfe monatlich mit 10 Euro schwarz bezahlen und wenn ich mal mit wem reden will, geh ich spazieren und rede mit Jesus.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.771
Punkte Reaktionen
12.430
Punkte
76.820
Geschlecht
Normalerweise sollen dir auch deine 7 Kinder in den Hintern treten und dich versorgen,
so war das Früher ...
Heute als Kinderloser verreckst du eben einsam in deiner Bude, und dein Zwangs-Betreuer
macht mit dir was er will,
Ich kenne einen Substituierten Sohn eines Steuerberaters, dem haben die Betreuer für ein
Appel / Ei beide Eigentumswohnungen quasi geklaut als seine Eltern verstorben sind,
die " Vormunde " höre ich heute noch lachen ... feine Sozialarbeiter ... 😂 😂 😂
typisch oder ? wie war das nochmal mit dieser Saftzahn-Zscheblis Verwandtschaft ?
Marouf > mal eben die Patientenkonten leer geräumt ?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.348
Punkte Reaktionen
13.211
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wenn ich das so lese, kann ich jedem nur raten, noch zu "Normalphasen" einen Betreuer/Vormund zu bestellen, dann ist der Amtliche außen vor.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.217
Punkte Reaktionen
24.238
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn ich das so lese, kann ich jedem nur raten, noch zu "Normalphasen" einen Betreuer/Vormund zu bestellen, dann ist der Amtliche außen vor.
Mein Rechtsbetreuer wollte mir auch eine Ambulanz damals aufschwatzen. Da ich sowas schon 1997 hatte (In Celle), hab ich abgelehnt, mit Händen und Füßen. Denn eines wusste ich mit Sicherheit: Es wäre schlimmer als damals trotz seiner Treuseligkeit, mit der er hausierte.

Normalphasen wie du sie nennst, gibt es nicht mehr. Meine Ahnung hat mich nicht getrogen. Bin froh, noch vor Corona besser gewusst zu haben als Richter & Co. Und alle Dummschwätzer, die von sich auf andere schlabbern.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
1.998
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Dann hab ich ja den Himmel auf Erden, im Gegensatz zu dir. Den "Rechtsbetreuer" habe ich seit 5 Jahren nicht mehr gesehen, meine Bude sieht seit Coronabeginn aus wie eine Müllhalde, muss eine Putzhilfe monatlich mit 10 Euro schwarz bezahlen und wenn ich mal mit wem reden will, geh ich spazieren und rede mit Jesus.
Ja siehst du , das kommt davon wenn man sein Leben lang Außenseiter bewusst sein will ....
Hinzu kommt das Leben ohne Partner teilen , ...dann bekommt man(n) automatisch einen an der Klatsche .....
Nicht hier bitte seine Lebenssituation zu Markte tragen ; ...das hier ist ein Polit-Forum .....
Darth Vader , der du hier die Macht an sich/dich greifen/ziehen willst ...
R (43).jpeg
...........................selbst der symbolische Jesus ; wenn es ihn denn gab , ...war nie allein .....
Jetzt meine ich natürlich echte Menschen und nicht diese virtuelle Scheingesellschaft .......
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.217
Punkte Reaktionen
24.238
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja siehst du , das kommt davon wenn man sein Leben lang Außenseiter bewußt sein will ....
Du laberst gequierlte Hühnerkacke ohne Sinn & Verstand, weil du das Übliche tust. VON DIR auf andere schlussfolgern.

Den Rechtsbetreuer hab ich nur aus einem Grund. Weil ich tatsächlich "Nicht mit Arschlöchern von Angesicht zu Angesicht reden kann", es ist mir unmöglich. Und da bin ich mir nicht zu fein für, dies anderen zu überlassen, die den Arschloch Diplomatie Kurs absolviert haben!

Ein Partner bringt nur was, wenn es ein Partner ist und kein Herrscher. (Du benimmst dich wie ein Dummbrot)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.382
Punkte Reaktionen
1.998
Punkte
69.520
Geschlecht
--
😁.....man kann nur noch lachen .....😁😝
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
822
Punkte
24.518
Ich diskutiere nicht mehr mit Idioten im Realen Leben, das spar ich mir automatisch. Lieber mit mir selber.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
meine Bude sieht seit Coronabeginn aus wie eine Müllhalde
Kenn ich; wohnt bei mir.

In meinem Leben hat sich seit der staatlichen Installation des Corona- Paradoxon(you name it) ein Trägheits- Dämon eingenistet, der mir weiterhin nahezu täglich wacker zur Seite steht.
Auch, wenn Corona vorbei ist, oder im Grunde in DE nie wirklich gravierend unterwegs war- außer in den Köpfen der Transatlantiker u. Impf-Lobbyisten.

Dennoch sorgt die tägliche öffentliche Panik, Spaltung und Hetze des politisch-medialen Komplexes, sowie die totale Zermürbung unserer historischen Werte und der wirtschaftlichen + sozialen Errungenschaften unserer Väter durch die Dauer-grüne Ampel, zu weiterem Unmut, meinen Alltag mal wieder respektabel und Zukunfts- orientiert zu gestalten.

Mit dieser "Regierung" bist du halt Dauergast auf dem "zurück auf Los"- Feld. (n)

Zu meiner These der Corona-Installation, hier mal ein Video für Leute mit Freizeit, resp. Urlauber.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
# Doppel-Post entfernt.
- Nachdem der erste Sende-Versuch fehl schlug, führte ein zweiter zu gleich zwei Veröffentlichungen.
Sorry dafür.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann hab ich ja den Himmel auf Erden, im Gegensatz zu dir. Den "Rechtsbetreuer" habe ich seit 5 Jahren nicht mehr gesehen, meine Bude sieht seit Coronabeginn aus wie eine Müllhalde, muss eine Putzhilfe monatlich mit 10 Euro schwarz bezahlen und wenn ich mal mit wem reden will, geh ich spazieren und rede mit Jesus.
Warum lebst du nicht trotzdem dein Leben, geh raus in die Natur.

Du machst einen Fehler, ich weiß jetzt nicht wie schwer du eingeschränkt bist, erzähl bitte.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallo,

ich lebe seit 3 J. in einer Wohnung.
Seit jeher kommt jeden Morgen die Pflege, die Tabletten zu bringen.
Ich habe seit 10 Jahren nicht mehr ausgeschlafen.
Nicht, dass ich nicht auf meinen Schlaf komme, aber Respekt hat die Pflege nicht.
Am WOCHENENDE sonntags um 7 Uhr klingeln, um die Tablette abzugeben.
Eine Frechheit. Dann hab ich eine Putzhilfe beigestellt bekommen über meinen gesetzlichen Vertreter.
Die ist ein Springer. Da kommt JEDEN FREITAG eine ANDERE.
Noch eine Unverschämtheit. Die Wohnung ist mein PRIVATBEREICH.
Dass ich die aushalten muss, ist das eine, dass jeden neuen morgen einen andere kommt ist das Andere.
Nur weil es dem gesetzlichen Betreuer nicht sauber genug war.
Dass ich nicht ordentlich bin weiß ich, aber so dreckig sehe ich mich dann auch nicht.
Jeden Freitag kommt eine Andere . Jetzt kann ich bald eine Mitarbeiteraufstellung machen, mit Putzbenotung.
Und Gehaltseinschätzung, wer am Besten tariflich verdient. Wenn die Putzfrau beim Putzen mehr verdient,
als ich , weil ich nur geringfügig verdienen darf, dann läuft was falsch. Mein Leben ist mein Leben und gehört nicht der Pflege.
Ich halt es langsam nicht mehr aus, dass mein Leben so verputzt wird. Jeden Freitag stehe ich unter Hochspannung, weil ich nicht ertragen kann, wie jemand in meinem Privatbereich rumwühlt. Die Tabletten MUSS ich nehmen, die Putztante muss ich auch Ertragen.
Kann man nicht dagegen angehen? Ob ich das WILL, werde ich zwar gefragt , aber eher mehr unter Zwang.
Wenn die Betreuer was wollen, dann schaffen die immer, ihren Willen durchzusetzen. Das ist dumme Staatspolitik.
Ich habe eigene Wünsche, Bedürfnisse, und wer die Missachtet, versteht das Leben auch nicht besser.

Kann man sich wehren gegen so viel Pflegedilettantismus?
Ich bin jetzt schon unter Normalwert, was Stimmung angeht. Immer ist alles gleich, weil nix passiert.
Die Pflege kommt JEDEN Morgen, und gibt mir die Tablette.
ICH WARTE JEDEN morgen seit 3 Jahren auf die. Ich warte bald nicht mehr. Lächerlich.
Wohne ich hier oder die Pflegefrau? Oder mein Betreuer? Das Leben ist mehr, als nur ausgeputzt zu werden.
Wie eingeschrenkt bist du? Rollstuhl?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.650
Punkte Reaktionen
55.391
Punkte
88.486
Geschlecht
Dann hab ich ja den Himmel auf Erden, im Gegensatz zu dir. Den "Rechtsbetreuer" habe ich seit 5 Jahren nicht mehr gesehen, meine Bude sieht seit Coronabeginn aus wie eine Müllhalde, muss eine Putzhilfe monatlich mit 10 Euro schwarz bezahlen und wenn ich mal mit wem reden will, geh ich spazieren und rede mit Jesus.
Sehr sinnvoll. (y)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kann normal laufen . Einkaufen und zum Arzt gehe ich auch.
Ich weiß du hörst es nicht gerne, lebe dein Leben, geh raus.

Weißt, wenn ich das kann was du kannst, würde ich leben.
Du siehst dein Leben nicht und weinst

Ich kenne dein Leben nicht, wie kam es dazu, warum es dir heute so geht?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Das sagt mir, dass der gewöhnliche Deutsche nicht mit dem Mickergeld von Hartz leben...
Sag " ja" zur Rente mit 70!
Ich will nicht sterben , ich will mit 87 dachdecken ! Und dabei darfst du nicht das...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben