Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie funktioniert die Welt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Der Laternenmast, gegen den du kürzlich gerannt bist, war auch eine Täuschung??? :confused::confused::kopfkratz::kopfkratz:

und "falls" das Erniedrigen nicht umgesetzt werden kann,
behilft man sich eben mit "diskreditieren",
vor allem wenn keine Argumente vorhanden sind....

:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.697
Punkte Reaktionen
28.875
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Wer andere nicht erniedrigt,
kann sich selbst nicht über "diese" erhöhen"" (erheben)
So schaugts aus!!!

Und falls jeder Mensch die Goldene Regel )* beachten würde, hätten wir tatsächlich das Paradies im materiellen Hier und Jetzt!

Aber diese Regel wurde korrumpiert. Und das schon vor sehr langer Zeit. In kleinen Gruppen funzt es heute noch, aber nicht im Großen und Ganzen.

)* auch wenn im Link wieder auf irgendeine (natürlich die judäische!) Religion zurückgeführt wird, so haben unsere Vorfahren schon lange davor so gelebt. Alle auf Augenhöhe und Frauen völlig gleichberechtigt. Das Unheil kam über Babylon und die Wüsten"kulturen" in unser Land. Schade "eigentlich".;)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist ja interessant! Wie kommen Sie darauf?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nur die Marktwirtschaft im Win:Win Sinne mit Wettbewerbsgedanken vermag es Ressourcen bestmöglichst auszunutzen.
Denn nur das Wettbewerbsprinzip stellt sicher, dass sich die Marktteilnehmer ständig über Effizienz, Rationalität, Produktivität, Verbesserung und Optimierung überhaupt Gedanken machen. Das vermag kein anderes System, altruistische schon gar nicht.

Nur istUnd das Win:Win stellt sicher, dass es ein symbiotisches, und kein parasitäres System ist.
Ohne Aussicht auf ein eigenes Win (Nutzen, Fortkommen, Gewinn) nämlich, würde sich niemand mit jemandem Anderen kontrahieren, auch kein Arbeitnehmer. Aber das gilt auch für diesen Anderen. Auch der benötigt die Aussicht auf ein Win.

Nur ist es schwer fur Michel das zu begreifen.
 
OP
A
Registriert
28 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also. Ich weiß das ich nichts weiß.

Angenommen es gibt im Dreieck der menschlichen Hierarchie eine Spitze, oder meinetwegen ein paar mit einer Schnittstelle zur Koordination. Menschen die, wenn sie es wollten, unser System grundlegend ändern könnten (Vielleicht nicht von heute auf morgen, aber generell) und es nicht tun weil?

Sie ein paar geldgeile, machthungrige Kapitalisten sind, denen es so gefällt? Jeder nur an sein Land denkt und es hinnimmt dass manche zu kurz kommen? Dieses System das einzig mögliche ist, und wenn wir es änderten das Neue früher oder später zum Alten zurückfallen würde? Unsere Natur uns derart bestimmt dass wir keine andere Wahl haben?

Oder vielleicht weil einfach niemandem bisher etwas besseres eingefallen ist. Keine Ahnung, s.o.

Klar ist dass, wie bereits angesprochen, Dinge wie Selbsterhaltungstrieb/Egoismus, Konkurrenzdenken etc. dem Menschen innerlich anhaften und nicht einfach eliminiert werden könnten/sollten. Aber das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass dies nur im reinen Kapitalismus ausgelebt werden kann. Und das "Win" als "Nutzen, Fortkommen, Gewinn" im kapitalistischen Sinn als Hauptmotivation für menschliches Streben zu definieren erscheint mir fragwürdig. Es gibt Menschen die das völlig anders definieren zB im Buddhismus und da liegt ja deshalb auch nicht alles lahm.

P.S. Ich habe versucht, richtig zu zitieren, aber dabei wurde irgendwie mein ganzer Text gelöscht und ich musste ihn neu schreiben. Nächstes Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
eine Partei die es so noch garnicht gibt hat jetzt schon 12 % ! Wenn die Lügenmedien...
Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben