Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie frei ist eine Gesellschaft, die "Feindsender" nicht erträgt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.986
Punkte
74.820
Geschlecht
Meine Eltern erzählten mir, dass es seit Hitler bis 1989 (also rund 60 Jahre) Gegenden in Deutschland gab, in denen es verboten war, etwas anderes sich reinbilden zu lassen als die staatstreue Propaganda.
Dann ging es halb so lange mal gut, und jetzt sind wir schon wieder da.
Wie frei ist Deutschland, wenn es RT nicht erträgt?
Ich halte es für unerträglich, dass RT - und andere abweichende Meinungsverbreiter - wieder nicht ertragen zu können geglaubt werden soll.
Können wir das den erneuten "Mundverbietern" erneut durchgehen lassen?
Wollen wir wieder bald "den totalen Krieg"??? :oops:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.968
Punkte Reaktionen
12.899
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die 68er hörten mit Hingabe Radio Peking. Ihre Nachfolger, die GRÜNEN, mögen uns deshalb gönnen, uns aus Sendern anderer Staaten zu informieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wollen wir wieder bald "den totalen Krieg"??? :oops:
Ja. Ich persönlich nicht, doch alle meine geistigen Gegner wollen ihn, und ich befinde mich in der Minderheit. Würden sie den Krieg nicht wollen, dann müssten sie innerlich zurückkehren, doch das tun sie nicht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.011
Punkte
40.520
Geschlecht
Ein Staat, welcher eine abweichende Meinung nicht ertragen kann, da ist etwas oberfaul!

1. Entweder man hat schlüssige Argumente mit deren Hilfe man solch anderweitige Meinungen widerlegen kann, dann sollte man offene Argumentation eintreten und den pol. Gegner entlarven, dann braucht es kein Verbot

2. Man hat keine schlüssigen Argumente, bzw. diese Argumente sind durch andere (fremde) Ziele so manipulativ beeinflußt das man Angst haben muß der pol. Gegner kann mit seiner Argumentation punkten, dann ist für Regime ein Verbot die erste Wahl der Mittel

Gerade bei unserer Vergangenheit z.B. 3. Reich, sollte man bei Verboten sehr vorsichtig sein! Diese Verbote waren ein Mittel einer DIKTATUR um die Bürger durch verhinderte Meinungsvielfalt pol. und geistig einzuengen.

Ein Staat der nicht in der Lage ist sachlich mit guten Argumenten gegen pol. Beeinflussung vorzugehen, ein solcher Staat ist auf Dauer der Verlierer!

Übrigens, auch hier sehe ich Ähnlichkeiten zur DDR, in diesem Staat war man auch nicht in der lage gegen westl. Beeinflussung argumentativ vorzugehen, darum wurden in den 60er Jahren durch solch Aktionen "Ochsenkopf" verblendete FDJ-ler agitiert auf die Dächer zu steigen und "Westantennen" abzusägen!

In diesem Staat gibt es keine funktionierende Gewaltenteilung mehr!

Justitia wird zur Dienerin der Politik! So auch der Schauprozess gegen Herrn Höcke und so auch die Verbote "Feindsender" in das Gebiet der neuen Scheindemokratie einstrahlen zu lassen....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Übrigens, auch hier sehe ich Ähnlichkeiten zur DDR, in diesem Staat war man auch nicht in der lage gegen westl. Beeinflussung argumentativ vorzugehen, darum wurden in den 60er Jahren durch solch Aktionen "Ochsenkopf" verblendete FDJ-ler agitiert auf die Dächer zu steigen und "Westantennen" abzusägen!
Das geschah etwa 60 Jahre zu früh, das Westantennenabsägen.
Heute würde das eher Sinn machen...
( ok, heute gibt es fast keine Dachantennen mehr...)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.011
Punkte
40.520
Geschlecht
Das geschah etwa 60 Jahre zu früh, das Westantennenabsägen.
Heute würde das eher Sinn machen...
( ok, heute gibt es fast keine Dachantennen mehr...)

Nein, kein ABSÄGEN macht sinn!

Durch die westl Sender wurde einfach die Überlegenheit des Westens im bereich Konsum den Bürgern vor Augen geführt und der Mensch ist nun einmal von Natur aus gierig...

Wenn man als "überlegene Gesellschaft" (so betrachtete sich die DDR) keine Argumente gegen Gier hat, nun ja da hat sie verloren...

Ob mit oder ohne absägen von Antennen!
 

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
879
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Nein, kein ABSÄGEN macht sinn!

Durch die westl Sender wurde einfach die Überlegenheit des Westens im bereich Konsum den Bürgern vor Augen geführt und der Mensch ist nun einmal von Natur aus gierig...

Wenn man als "überlegene Gesellschaft" (so betrachtete sich die DDR) keine Argumente gegen Gier hat, nun ja da hat sie verloren...

Ob mit oder ohne absägen von Antennen!
Antenne Bayern, meldet es war eine schöne Zeit In Nürnberg auf dem Volksfest.
Man hat mich gut drauf bekommen. Und die Lebensfreude kam gut an bei mir.
Die frängischen Freunde können sehr gut feiern. Und Zünftig sein.
So mag ich TRADITIONALE SENDER!
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, kein ABSÄGEN macht sinn!

Durch die westl Sender wurde einfach die Überlegenheit des Westens im bereich Konsum den Bürgern vor Augen geführt und der Mensch ist nun einmal von Natur aus gierig...

Wenn man als "überlegene Gesellschaft" (so betrachtete sich die DDR) keine Argumente gegen Gier hat, nun ja da hat sie verloren...

Ob mit oder ohne absägen von Antennen!
Darum schrieb ich ja....60 Jahre zu früh.
Im übertragenen Sinne würde es HEUTE Sinn machen, westdeutsche Lügenblätter wie Spiegel Bild oder SZ neben zig anderen rauszuwerfen und ARD und ZDF pleite gehen zu lassen ohne Zwangsgebühr.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.011
Punkte
40.520
Geschlecht
Darum schrieb ich ja....60 Jahre zu früh.
Im übertragenen Sinne würde es HEUTE Sinn machen, westdeutsche Lügenblätter wie Spiegel Bild oder SZ neben zig anderen rauszuwerfen und ARD und ZDF pleite gehen zu lassen ohne Zwangsgebühr.

NEIN, nicht "rauswerfen", dann sind wir auf dem selben Niveau der Undemokratie!

Widerlegen und aufklären!

Und gerade vor diesen Punkten haben die Edeldemokratie angst, darum auch dieser Feldzug gegen Herrn Höcke!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
NEIN, nicht "rauswerfen", dann sind wir auf dem selben Niveau der Undemokratie!

Widerlegen und aufklären!

Manchmal muss man die Gegner mit ihren eigenen Waffen schlagen. Verkaufsstellen sollten auf dem Systemdreck mangels Käufermasse so wenig Lust wegen Verlustgeschäften haben, dass sie sie kaum noch anbieten wollen.
Und sie auch Niemand nachfragt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.922
Punkte Reaktionen
9.654
Punkte
50.820
Darum schrieb ich ja....60 Jahre zu früh.
Im übertragenen Sinne würde es HEUTE Sinn machen, westdeutsche Lügenblätter wie Spiegel Bild oder SZ neben zig anderen rauszuwerfen und ARD und ZDF pleite gehen zu lassen ohne Zwangsgebühr.
SPIEGEL,SZ,BILD sind drei unterschiedliche Publikationen von drei unterschiedlichen Herausgebern.
Das sollte man dann doch noch unterscheiden...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
SPIEGEL,SZ,BILD sind drei unterschiedliche Publikationen von drei unterschiedlichen Herausgebern.
Das sollte man dann doch noch unterscheiden...
Aber mit fast identischer politischer Indoktrination.
Da sind sie nicht unterscheidbar und seit einigen Monaten ist die BILD auch wieder dabei.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
SPIEGEL,SZ,BILD sind drei unterschiedliche Publikationen von drei unterschiedlichen Herausgebern.
Das sollte man dann doch noch unterscheiden...
die hocken alle im selben Stall und gaukeln der Öffentlichkeit die Konkurrenz nur vor. Pispers hatte doch aufgedröselt wem das alles gehört.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.221
Punkte Reaktionen
5.970
Punkte
34.520
rotgrüne McCarthys zelebrieren einen faschistoiden Weststalinismus...!?? es wird immer bekloppter

hat eigentlich schon jemals eine SOGENANNTE "elite" dermaßen die eigene dummdreistigkeit und frechheit zelebriert??
Nur noch obszön.

naja, laut letzter Umfrage zu den trollen sollen wir diese ja ignorieren - und da werde ich auch
stets bemüht sein 😋
Aber wie reagieren wir darauf, wenn Arbeitskollegen, sog. "Freunde" oder Familie so einen dreck daherlabern von wegen:
ääääh wie kannst du nur die Regierung hinterfragen? bist du nazikommunist und russenstusser von telegram?? nenenenene
ja was tun? ¯\_(ツ)_/¯
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.957
Punkte Reaktionen
4.416
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Meine Eltern erzählten mir, dass es seit Hitler bis 1989 (also rund 60 Jahre) Gegenden in Deutschland gab, in denen es verboten war, etwas anderes sich reinbilden zu lassen als die staatstreue Propaganda.

In der DDR vielleicht, aber nicht im westlichen Teil der BRD.

Während des Dritten Reiches war es zwar offiziell verboten, ausländische Sender zu hören, aber nach Kriegsende gab es in keinerlei Restriktionen mehr.

Hier im Westen war das gesamte Radio-Spektrum völlig offen.

Dann ging es halb so lange mal gut, und jetzt sind wir schon wieder da.

Nein.

Abwehr gegen Propaganda hat nichts mit "schon wieder da" zu tun.

Wollen wir wieder bald "den totalen Krieg"??? :oops:

Bullshit-Propaganda.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Mathematik versus Religion
Um das Ganze zu beenden. Mathematik und Religion haben die gleiche Macht. Alle...
Putins Kriegserklaerung?
Genau das Gegenteil ist der Fall. Trauriger Rekord für die Welt: Rasanter Anstieg auf...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben