Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie erkannt man in der brd eine "rechte" Familie ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
O Gott! Halt Dich doch nur nicht für so wichtig, daß irgendeiner ein Interesse haben könnte, Dich, die Superkartoffel, auszurotten. Und droh nicht gleich: wenn der Deutsche "aufwacht", ist er genauso belämmert, als wenn er schläft. Aber nett, daß Du Dich dieser bescheuerten nationalistischen Phrase bedienst: Deutschland erwache.... Ne, schlaf weiter, es braucht Dich keiner.

Laß Gott aus Spiel du Pillefuß, der schickt dich sonst im nächsten Leben nach Somalia.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Besser sich von den Medien in die Birne scheißen lassen, als sich von Figiuren wie dem Herr Gsell die ganze Birne wegschießen. Sche.i.ße kann man abputzen, aber was weg ist, nicht.

Der Mann hieß nicht Gsell sondern Gesell, du Troll.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Besser sich von den Medien in die Birne scheißen lassen, als sich von Figiuren wie dem Herr Gsell die ganze Birne wegschießen. Sche.i.ße kann man abputzen, aber was weg ist, nicht.

Der Mann hieß nicht Gsell sondern Gesell, du Troll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

und der Genitiv ist dem Dativ sein Tod :)

Mach mich nicht an, Dümmling! Dazu reichts bei Dir nicht ...

[COLOR="#0000CD"]Die Herkunft von wegen als niederdeutsches Substantiv ist nicht mehr präsent, mit der ursprünglichen Bedeutung nicht mehr übereinstimmend und der Mehrheit der Sprecher im Süden seit jeher verhüllt. Wegen gehört daher zu den echten Präpositionen. Sie können nur mit dem Dativ oder dem Akkusativ stehen und grundsätzlich nicht mit dem Genitiv. Der korrekte und stilistisch bessere Anschluß an wegen ist also der Dativ.
[/COLOR]

http://www.belleslettres.eu/artikel/wegen-genitiv-dativ.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Und damit hat der Herr Notfall 500 Jahre europäischen Humanismus zum Staatsfeind Nr. 1 ausgerufen. Ja, darf er das? Kann er das? Können bestimmt nicht, denn von Philosophie- und Denkgeschichte hat der Herr Notdurft keine Ahnung.

Als nächstes kommt - wie John Dillinger - Angela Merkel als Staatsfeind Nr. 1. Dead or alive.

Merkel Politik ist dabei Europa und Deutschland ins Chaos versinken zu lassen.
Ihre Parolen sind völlig Realitätsfern.
Unsere sozialen Netze werden völlig überlastet.
Wer hat die Arschkarte ?
Unsere Bedürftigen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.177
Punkte
132.042
Geschlecht
Na endlich! Endlich gibst Du es zu: Du bist gar kein Deutscher, sondern nur ein Mitläufer, der - quasi als Kollateralschaden - mit ausgerottet wird.

Du weisst doch, woher meine Eltern stammen und dass 90% meiner Familie niemals Deutsche waren. Welch eine Erkenntnis also.
Als Mitläufer bezeichne ich dich, diese Attribution passt bei mir wirklich nicht.

Schliesse also nicht von dir auf mich. Das wäre ehrabschneidend.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.177
Punkte
132.042
Geschlecht
Noch so ein Klopper. You made my day! Witze am Abend, erquickend und labend. By the way: niemand kann zum Nazi gemacht werden, wenn er es nicht auch irgendwie ist.

Wer ist denn "Nazi"? Und denkst du, es ist Zufall, dass "Nazikinder" in dem Apothekenpamphlet blond und adrett gekleidet gezeigt werden? Welchen Schluss ziehst du daraus?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.875
Punkte Reaktionen
16.177
Punkte
132.042
Geschlecht
Merkel Politik ist dabei Europa und Deutschland ins Chaos versinken zu lassen.
Ihre Parolen sind völlig Realitätsfern.
Unsere sozialen Netze werden völlig überlastet.
Wer hat die Arschkarte ?
Unsere Bedürftigen.

Nicht nur die. ALLE ausser die, die sich rechtzeitig absetzen könnten. [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] gehört nicht zu letzteren.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Merkel Politik ist dabei Europa und Deutschland ins Chaos versinken zu lassen.
Ihre Parolen sind völlig Realitätsfern.
Unsere sozialen Netze werden völlig überlastet.
Wer hat die Arschkarte ?
Unsere Bedürftigen.
Ach je! Jetzt entdeckt er sein Herz für die Bedürtigen. Hasse ma´n Euro?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ein moralisches Argument sollte das keines sein, eher ein nüchternes Fakt, ich vermeide es mit einer absoluten Moral zu argumentieren, in letzter Kosequenz sind in der Geschichte der Menschheit schon zu viele Menschen wegen absoluten moralischen Überzeugungen gestorben.
Moral ist immer absolut.

hmm ich könnte dir nicht mehr zustimmen, aber du solltest bedenken warum wir so handeln, weil alles andere eben weder realistisch machbar, noch gewolllt ist - also wenn du das selbst erkannt hast wofür plädierst du denn dann?
Nun, wenn es keine Alternative gibt, zu dem was gemacht wird, da alles andere weder realistisch machbar noch gewollt ist, wofür plädierst du denn dann?

Naja wir sind auch schon vor Merkel mit dem Geldkoffer um die Welt gereist
Und? Die Amis reisen mit ihrer Armee um die Welt und wir mit dem Geldkoffer. Wieso heißt das, dass wir unser nationales Interesse nicht wahren?

Genau hier würde ich widersprechen, in letzter Kosequenz ist jedes Volk langfristig stärker als die Regierung, trotz Armee. Das kann viele Menschenleben kosten, aber es ist die Verantwortung des Vollkes sich gegen die eigenen Tyrannen zu stellen, ansonsten machen sie sich mitschuldig
Kostet natürlich mehr Menschenleben, wenn die Regierung von außen fleißig unterstützt wird, mit Geld und Waffen. Wie definierst du denn Verantwortung?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Moral ist immer absolut.


Nichts auf der Welt ist absolut, Das einzige wo in der Welt etwas absolutes vorkommen kann ist in den Vorstellungen mancher Menschen - diese haben dann aber eben nichts mit der Realität zu tun.
Wie gesagt, je absoluter moralische Vorstellungen gelebt werden um so grösser ist die Gefahr des Extremismus' und umos grösser die Gefahr für Tote und menschliche Katastrophen.


Nun, wenn es keine Alternative gibt, zu dem was gemacht wird, da alles andere weder realistisch machbar noch gewollt ist, wofür plädierst du denn dann?
ist nicht sehr höflich eine Frage anstatt zu beantworten mit eine Gegenfrage zu kontern... aber wofür ich plädiere ist klar, Ehrlichkeit , Wahrheit zu sich selbst , erkennen wo die Grenzen sind und ehrlich sagen zu welchem Grad an Humanismus man selbst bereit ist und wo man die Grenzen setzt - und zwar die Grenzen für sich selbst und nicht für andere. Und endlich mit dem verlogenen sich selbst überbietenden Humanismus aufhören, "ich bin ein guter Mensch" " nein ich bin noch der viel bessere" Nein ich bin der beste und guteste" - und in Wahrheit sind all die selbst Überbieter nicht bereit einen cent abzugeben wenn es an die eigene Substanz geht. Ich möchte die ganzen Promis, Eliten Staatsbedenkenträger und Gutmenschen mal erleben wenn sie leben müssten wie ein normaler Arbeiter 10 stundne auf dem Bau für ein bischen Knete das es grad zum Feierabendbier reicht wie bereitwillig sie dann noch spenden oder Migranten willkommen heissen - wenn sie sich nicht hinter hohen Mauern verstecken können sondern im wohnblock Tür an Tür mit ihnen wohnen müssten, mit der Armut mit der Gewalt und Kriminalität mit dem Unverständnis der Kulturen - die da im TV gesalbte Worte von sich geben sind doch nur Heuchler aus dem Elfenbeinturm die mit der Relaität nichts zu tun haben und auch nichts zu tun haben wollen.

Und? Die Amis reisen mit ihrer Armee um die Welt und wir mit dem Geldkoffer. Wieso heißt das, dass wir unser nationales Interesse nicht wahren?

Wenn ich Geld verschenke kann es wohl kaum im Interesse des eigenen Landes bzw der eigenen Bevölkerung liegen. Wir machen zugeständnisse und verschenken Geld, die Amis / Russen/ Chinesen holen sich was sie brauchen.

Kostet natürlich mehr Menschenleben, wenn die Regierung von außen fleißig unterstützt wird, mit Geld und Waffen. Wie definierst du denn Verantwortung?

Was Waffen betrifft würde ich dir zustimmen , ich bin auch kein Freund von Waffenexporte an Nichtnatomitglieder. Andere Verträge sehe ich aber unkritischer. Und wie was meinst du mit Definition von Verantwortung, kann dir da nicht ganz folgen, ich definiere sie so wie es der allgemeine Sprachgebrauch hergibt - gibt es denn da unterschiedliche Versionen oder Ansichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
wie gesagt, je absoluter moralsiche vorstellungen gelebt werden um so grösser ist die Gefahr des extremismus und umos grösser die Gefahr für tote und menschliche Katastrophen.



?
kommt auf die moralischen Vorstellungen an, zb wenn es heißt , du sollst nicht töten (menschen), dann kann das selbst bei extremer Befolgung nichts schaden
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
kommt auf die moralischen Vorstellungen an, zb wenn es heißt , du sollst nicht töten, dann kann das selbst bei extremer Befolgung nichts schaden

Nein denn aus Notwehr ist es zB allg. Konsens das ich töten darf. Und viele Menschen denken das zb das töten für ein Kapitalverbrechen eine akzeptable Strafe ist.
Sehr viel Menschen glauben heutzutage zB das es akzeptabel ist Menschen zu töten welche den falschen Glauben haben. Und vor nicht allzu ferner Zeit war es akzeptabel zu töten wenn man der falschen Ideologie folgte oder die falsche "Rasse" hatte.

Ok sy sehe gerade ich habe etwas an deinem standpunkt vorbeiargumentiert, jetzt das korrekte Argument ;):

was ist mit einem Flugzeug das von Terroristen gekapert wurde und auf ein AKW zufliegt - abschiessen oder nicht? Hätte man nich AH vorher eliminieren sollen bevor er den Holocaus anrichtete?
Grundsätzlich ging es mir aber um eine allg Feststellung, es ist eine einfache Beobachtung, diejenigen die sich am absolut sichersten sind in ihrer Ideologie und moralischen Wertansätzen sind diejenigen die am meisten Menschen auf dem Gewissen haben, seies die Nazis gewesen oder die Kommunisten oder heute der Is oder früher als das Christentum noch Hexen verbrannt hatte - alle waren sich in einem sicher sie haben die "absolute Moral" erkannt, Zweifel gabs keine.

Ich mag Zweifler! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Was heißt eigene Blödheit , der Schupo hat seinen Job gemacht. Aus meiner Sicht war...
Habe den Mut ein Putinist...
Aber in der Diktatur wird den Interessen des Volkes stattgebeben, so wie in der DDR...
Döp dö dö döp!
Oben