Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wie die Flüchtlingskrise lösen ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
genau, das es in Afgahnistan und Irak nicht so ganz geklappt hat liegt nur an der mangelhaften Unterstützung und keinesfalls an den Ländern und der Bevölkerung dort
wenn sie könnten würde es dort wie in Deutschland sein, aber wir wollen das nicht und verhindern ständig das sie Demokratie und Rechtsstaatlichkeit dort aufbauen können

wer Ironie findet darf sie behalten, über soviel Naivität und Wunschdenken kann man nur den Kopf schütteln
Wer hat eigentlich behauptet, das dort eine Demokratie und eine Rechtsstaatlichkeit in unserem Sinne aufgebaut werden soll?
Ist das das Non plus Ultra?
Wieso haben wir denn bei unserem guten System so viel Probleme mit Umwelt Wirtschaft und Gesellschaft?
Es ist unumstritten, das im Irak, Iran und auch in Afghanistan die Amerikaner stets Leute versucht haben an die Macht zu bringen, die ihre Interessen (Oel) und ihren Vorstellungen von Demokratie entsprachen. Damit haben sie in diesen Ländern so viele Gruppen ins Abseits befördert, das überhaupt keine Ruhe einkehren kann.
Aber immer schön die Augen vor den wahren Problemen verschließen, wie die drei Affen, leider mit der Ausnahme seine undifferenzierte Meinung kund zu tun.
Und jetzt noch ein paar Worte zu "Sportsgeist".
Erstens , wenn du schon sagst es wäre vermessen angesichts der schieren Zahlen anzunehmen, dann sag doch bitte welche Zahlen du meinst? Etwa 5,3 Millionen Tote im nahen Osten in den letzten 10 Jahren? (Durch vernunftsgesteuerten Krieg)
Mann oh Mann, wann kapiert der Kleinbürger endlich das es so nicht weitergeht und umgedacht werden muß!!!!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und jetzt noch ein paar Worte zu "Sportsgeist".
Erstens , wenn du schon sagst es wäre vermessen angesichts der schieren Zahlen anzunehmen, dann sag doch bitte welche Zahlen du meinst? Etwa 5,3 Millionen Tote im nahen Osten in den letzten 10 Jahren? (Durch vernunftsgesteuerten Krieg)
Mann oh Mann, wann kapiert der Kleinbürger endlich das es so nicht weitergeht und umgedacht werden muß!!!!
was genau möchtest du denn das umgedacht wird?
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Hälfte ist Quatsch !

Wir leben in einer Demo dings da :kopfkratz:

Also Volksbefragung !

1. Frage : Bist du für Frieden ? 100 %

2 . Frage: Bist du bereit dafür mit Brot und Wasser auszukommen ( wurde nach dem WKII von vielen befürwortet !)? ?? %

Wenn es persönliche Konsequenzen hat relativiert sich die Gutmenschenzahl bestimmt !

Mein Vorschlag wäre , wenn unsere Partner schon keine Gäste aufnehmen wollen dann wenigstens die Kosten tragen , und Deutschland ist kostenneutral nur für die Logistik zuständig !

Hmmm ja, aber was genau hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe?

Und die europäischen Patner sollen Kosten tragen? Was sollte sie denn dazu motivieren?
Wenn ich einer diese europäischen Partner wäre würde ich fragen ob ihr noch ganz sauber seit und schallend über die Frage lachen. Ihr Deutschen baut einen Haufen ideologische Scheise und wir sollen uns an diesem Blödsinn auch noch Kostenmässig beteiligen? Da müsst mein Herz ja ein Affe sein. Dummheit wird immer bestraft und es gibt wenige Völker die ideologisch so naiv und verblödet sind wie die Deutschen - darum bekommen sie genau das was sie verdienen, einen saftigen Tritt in den Allerwertesten und als zuckerstreusel obenauf noch Hohn und Spott.

ausserdem was für Kosten, ist die masenweise muslimische Migration nicht ein gigantischer Glücksfall für uns? Die vielen produktiven Fachkräfte die da zu uns kommen? Wir werden uns doch vor Wohlstand kaum retten können. Gerecht wäre es folgt man dieser medialen Meinung das wir von unsem Glück und Wohlstand welches uns durch die Migranten zu Teil wird noch etwas an die anderen europäischen Länder abgibt anstatt zu fordern.
Kosten abgeben ts ts - also du bist ja komisch drauf :)

http://www.n-tv.de/politik/Grieche-verspottet-Schaeuble-fuer-Behinderung-article17024396.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
C

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
Wer hat eigentlich behauptet, das dort eine Demokratie und eine Rechtsstaatlichkeit in unserem Sinne aufgebaut werden soll?
Ist das das Non plus Ultra?

ok, also Demokratie und Rechtsstaatlichkeit muss nicht sein
ja, was denn dann ?

soll Deutschland und EU einfach Jahr für Jahr ein paar Hundert Milliarden Entwicklungshilfe rüberwachsen lassen oder was schwebt dir vor ?

zb. der Staatshaushalt von Afgahnistan basiert seit Jahren fast ausschließlich auf ausländische Entwicklungshilfe, Kosovo, Serbien, Madzedonien selbst Griechenland hängen am Tropf der EU.
Soll man jetzt auch noch den gesamten Nahen Osten und ganz Afrika dazuhängen ?
 
OP
C

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
Hmmm ja, aber was genau hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe?

Und die europäischen Patner sollen Kosten tragen? Was sollte sie denn dazu motivieren?
Wenn ich einer diese europäischen Partner wäre würde ich fragen ob ihr noch ganz sauber seit und schallend über die Frage lachen. Ihr Deutschen baut einen Haufen ideologische Scheise und wir sollen uns an diesem Blödsinn auch noch Kostenmässig beteiligen? Da müsst mein Herz ja ein Affe sein. Dummheit wird immer bestraft und es gibt wenige Völker die ideologisch so naiv und verblödet sind wie die Deutschen - darum bekommen sie genau das was sie verdienen, einen saftigen Tritt in den Allerwertesten und als zuckerstreusel obenauf noch Hohn und Spott.

ausserdem was für Kosten, ist die masenweise muslimische Migration nicht ein gigantischer Glücksfall für uns? Die vielen produktiven Fachkräfte die da zu uns kommen? Wir werden uns doch vor Wohlstand kaum retten können. Gerecht wäre es folgt man dieser medialen Meinung das wir von unsem Glück und Wohlstand welches uns durch die Migranten zu Teil wird noch etwas an die anderen europäischen Länder abgibt anstatt zu fordern.
Kosten abgeben ts ts - also du bist ja komisch drauf :)

http://www.n-tv.de/politik/Grieche-verspottet-Schaeuble-fuer-Behinderung-article17024396.html

Wie heißt der alte Spruch, der auch schon kam: Wer bestellt, bezahlt. Oder Wer einlädt, bezahlt.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
lol, soviel zu Unabhängigkeit der sogenannten Experten
vor ein paar Monaten war man sich noch einig das es hauptsächlich Vorteile bringe wenn man Millionen Flüchtlinge aufnehme

ändert die Regierung ihre Meinung, folgen kurz darauf die Experten und passen Ihre Prognosen der neuen politischen Befindlichkeit an

... und im Troß die Medien, die das Ganze, völlig gegen den derzeitigen Trend
kommentarlos verbreiten.
Die winkefreundliche Qualitätsjournaille müßte doch eigentlich Sturm laufen.

Gruß, hoksila
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es gibt nur eine Lösung und die heißt SOLIDARITÄT.
Die EU zeigt gerade was für ein jämmerlicher Haufen von Vorteilsnehmern und Nationainteressenvertretern sie ist.
Schande über Alle. Wenns ums beschaffen von öl geht, oder um den Verkauf von Waffen (fragt H.Steinmeier), dann sind Staaten wie Iran, Irak, Algerien, ja sogar Syrien interessant für jede Regierung. Sogar am Krieg verdient jeder teilnehmende Staat, bzw die von der Politik protegierten Kapitalisten.
Solange seitens der EU und der Amerikaner nicht ernsthaft daran gearbeitet wird in den Problemstaaten vernünftigen wirtschaftlichen Aufbau und eine Gesellschaft nach den Vorstellungen der gemäßigten Politiker der Länder zu gewährleisten, wird es nur noch schlimmer werden.
Waffengewalt, wirtschaftliche Ausbeutung und Eigensinn haben in den letzten 10 Jahren 5,3 Millionen Menschen im sog. nahen Osten das Leben gekostet. Das Interessiert leider auch kein Schwein in unserer Bevölkerung, von der Politik mal ganz abgesehen.
Erdugan und die Saudis werden hofiert und kontaktiert, nur um mit ihrer Hilfe den eigenen Vorteil zu erlangen.
Ich hör jetzt mal auf, denn sonst wird der Bericht zu lang.
In diesem Sinne, Bienen haben jahrmillionen der Evolution nur überstanden weil sie SOLIDARISCH arbeiten und leben.


"Solidarität" ist keine Lösung es ist eurer letzer Hoffnungsschimmer euer letzte Strohalm um euer ideologisces Überleben zu sichern. Die europäischen Staten haben schon lange eine Lösung gefunden, sie brauchen keine mehr. Und von ihnen zu fordern sie sollten Flüchtlinge übernehmen oder Grenzen öffenen oder Geld bezahlen....da könnte man auch die Sonne auffordern sich um die Erde zu drehen anstatt umgekehrt.
Nicht jedes Vok ist so komplett naiv und ideologisch verblödet wie die Deutschen, egal wie laut die linken Döspadddel nach angeblicher Solidarität krähen.

Erinnert mich an die Lemmige die sich beschweren das andere nicht auch von der Klippe springen, wirklich faszinierend....:)
 
Zuletzt bearbeitet:

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.724
Punkte Reaktionen
181
Punkte
57.652
Geschlecht
"Solidarität" ist keine Lösung es ist eurer letzer Hoffnungsschimmer euer letzte Strohalm um euer ideologisces Überleben zu sichern. Die europäischen Staten haben schon lange eine Lösung gefunden, sie brauchen keine mehr. Und von ihnen zu fordern sie sollten Flüchtlinge übernehmen oder Grenzen öffenen oder Geld bezahlen....da könnte man auch die Sonne auffordern sich um die Erde zu drehen anstatt umgekehrt.
Nicht jedes Vok ist so komplett naiv und ideologisch verblödet wie die Deutschen, egal wie laut die linken Döspadddel nach angeblicher Solidarität krähen.

Erinnert mich an die Lemmig die sich beschweren das andere nicht auch von der Klippe springen, wirklich faszinierend....:)

Dafür ein Top! Anders kann ich mir die offizielle Haltung unserer Grande Dame auch nicht mehr erklären, außer mit Starrsinn und einem wie auch immer gearteten Sendungsbewußtsein.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Dafür ein Top! Anders kann ich mir die offizielle Haltung unserer Grande Dame auch nicht mehr erklären, außer mit Starrsinn und einem wie auch immer gearteten Sendungsbewußtsein.

Danke, ich kann das ganze Theater auch nur noch mit Ironie oder etwas böser mit Zynismus ertragen, das war bei dem Griechenland Theater schon so. Ich weiss auch nicht ob die Verantwortlichen in Regierung Medien und auf den entsprechenden Funktionen wirklich so naiv sind das sie daran glauben was sie tun, das sie wirklich glauben hier etwa gutes für die deutsche Bevölkerung zu tun, oder ob sie einfach nur Angst um ihre Posten haben und dafür einfach bereit sind alles zu opfern....
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Danke, ich kann das ganze Theater auch nur noch mit Ironie oder etwas böser mit Zynismus ertragen, das war bei dem Griechenland Theater schon so. Ich weiss auch nicht ob die Verantwortlichen in Regierung Medien und auf den entsprechenden Funktionen wirklich so naiv sind das sie daran glauben was sie tun, das sie wirklich glauben hier etwa gutes für die deutsche Bevölkerung zu tun, oder ob sie einfach nur Angst um ihre Posten haben und dafür einfach bereit sind alles zu opfern....

Aber es ist doch weit verbreitet. Wieviele Journalisten,Normalbürger,Ideologen oder Angehörige der Kaste wollen den akzeptieren,dass man knüppeln muss?

Ganz typisch, schlimm,widerlich war Ulrich Kienzle neulich bei Lanz. Er sagte in widerlicher Manier,die AfD will die Grenzen schliessen,aber keine Partei hätte eine Lösung.Denn Grenzen schliessen bedeute "hässliche Bilder".

Das ist schon alles.

Man akzeptiert keine Lösung mit hässlichen Bildern.

Es ist verrückt. Die hässlichen Bilder in den Slums der Heimatländer interessieren aber natürlich niemanden.

Ich glaube aber,dass eine Mehrheit das anders sieht. Die Mehrheit hat nichts gegen hässliche Bilder,solange man das Recht durchsetzt.

Also beispielsweise eine Familie mit kleinen Kindern soll abgeschoben werden nach Recht und Gesetz. In die Armut. Das ist nicht schön,aber die Mehrheit erkennt: diese Familie ist trotz allem privilegiert.

Vor Ort wird aber niemals abgeschoben,weil man kein weinendes kleines Kind will.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Aber es ist doch weit verbreitet. Wieviele Journalisten,Normalbürger,Ideologen oder Angehörige der Kaste wollen den akzeptieren,dass man knüppeln muss?

Ganz typisch, schlimm,widerlich war Ulrich Kienzle neulich bei Lanz. Er sagte in widerlicher Manier,die AfD will die Grenzen schliessen,aber keine Partei hätte eine Lösung.Denn Grenzen schliessen bedeute "hässliche Bilder".

Das ist schon alles.

Man akzeptiert keine Lösung mit hässlichen Bildern.

Es ist verrückt. Die hässlichen Bilder in den Slums der Heimatländer interessieren aber natürlich niemanden.

Ich glaube aber,dass eine Mehrheit das anders sieht. Die Mehrheit hat nichts gegen hässliche Bilder,solange man das Recht durchsetzt.

Also beispielsweise eine Familie mit kleinen Kindern soll abgeschoben werden nach Recht und Gesetz. In die Armut. Das ist nicht schön,aber die Mehrheit erkennt: diese Familie ist trotz allem privilegiert.

Vor Ort wird aber niemals abgeschoben,weil man kein weinendes kleines Kind will.

Hässliche Bilder gibt es überall und wird es jederzeit geben, egal wie wir uns verhalten. Die Frage is nur in welcher Intension und welcher Intention (vorsicht nicht verwechseln :) ) sie uns von den Medien unterbreitet werden. die meisten Menschen, gerade auch viele Frauen ertragen solche Bilder nicht (muss da nur an meine Freundin denken, wenn die im TV ein "hungerndes Kind" sieht schiessen sofort die Tränen)". Und wenn jeden Tag in einem unglaublichen Ausmass, hungernde und weinende Kinder über den Bildschirm flimmern mit der Botschaft "und du bist schuld daran" haben die wenigesten Menschen die innere Kraft die Sachlichkeit und die Vernunft dem zu widerstehen oder die Fähigkeit das zu relativieren .
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das hat Dänemark erkannt ,ganz Europa ,Frauke Petry auch.

Der Masstab ist nicht der hiesige Lebensstandard,sondern man muss forschen,warum die Leute nicht freiwillig ausreisen. Für einen Nigerianer sind andere Dinge wichtig ,er will andere Dinge als wir.

Ergo muss man forschen um den Aufenthalt so mies wie möglich zu gestalten.Dänemark setzt Zelte ein,Internierungslager.

Vergraulen der Ausreisepflichtigen ist doch das Thema. Der Lebensstandard von Flüchltingen oder der Europäer hat damit nichts zu tun.

Es geht hier um das Erreichen des Abschiebeziels. Des Umsetzens von Recht.

Blocher in der Schweiz ist Milliardär. Er hat nichts anderes im Sinn,als AUsreisepflichtige abzuschieben. Sein Lebensstil ist doch da gar nicht das Thema.

Spannender wäre da schon der Lebensstandard ,der die Leute bei Abschiebung in der Heimat erwartet.Dieser muss höher sein ,als der hiesige bei Ausreisepflicht.

aber im ernst das ist doch doppelzüngiger Blödsinn. Wenn ich die Menschen nicht hier haben möchte, dann lässt man sie ganz einfach von anfang an nicht ins Land anstatt hinterher zu versuchen sie müsam zu "vergraulen". Das ist doch echt Bockmist.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
aber im ernst das ist doch doppelzüngiger Blödsinn. Wenn ich die Menschen nicht hier haben möchte, dann lässt man sie ganz einfach von anfang an nicht ins Land anstatt hinterher zu versuchen sie müsam zu "vergraulen". Das ist doch echt Bockmist.

Naja.Wenn es offensichtlich ist,kann man das machen.

ich bin ja auch für Dublin.

Aber rein theoretisch sollte man die Menschen erstmal anhören .Aber du hast recht, an der Grenze ist es sinnvoller.

Aber es kommen immer wieder welche durch,das kann man nicht verhindern.Und für die braucht man Mechanismen.Sonst wird die Zah der illegalen Migration explodieren,wenn man dann am Ende durch Trickserei doch lebenslang bleiben kann.Dies ist bei Schwarzafrikanern zu 99 Prozent der Fall.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Naja.Wenn es offensichtlich ist,kann man das machen.

ich bin ja auch für Dublin.

Aber rein theoretisch sollte man die Menschen erstmal anhören .Aber du hast recht, an der Grenze ist es sinnvoller.

Aber es kommen immer wieder welche durch,das kann man nicht verhindern.Und für die braucht man Mechanismen.Sonst wird die Zah der illegalen Migration explodieren,wenn man dann am Ende durch Trickserei doch lebenslang bleiben kann.Dies ist bei Schwarzafrikanern zu 99 Prozent der Fall.

absolut, Anhörung bevor sie hier sind an der Grenze auch wenn sie dort dann 1 Jahr auf eine Anhörung warten, da wird ihre Motivation zurückzukehren wesentlich grösser sein als wenn sie erstamls im geheiligten Land sind.
Illegale wird es immer geben, klar aber denen muss man eben habhaft werden und entsprechend abschieben. Ist aber doch unzweifelhaft das dieser anteil nur ein Bruchteil von dem ausmachen würde was sich heute so auf Deutschlands strassen tummelt. Ich meine ich kann dochnicht argumentieren "weil sowieso immer ein paar illegale sich reinschummeln - mache ich die Grenzen gleich für alle auf"..... das kann doch nicht ernst gemeint sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Wunder über Wunder Es sind bereits eine Menge Zeichen und Wunder geschehen: - Der...
Warum gehört der Islam zu...
Netzfund! Ich habe das Plakat weder verschönert noch kann ich es gut heißen! Hust
Am Hof der Dummen
Oben