Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie der Herr, so's Gescherr

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt hat Netanajahu wieder einmal der Welt gezeigt, wie dumm er eigentlich ist. Er hat zum Direktor des Hasbara-Ministeriums, Israels Propaganda-Ministerium, Ran Berz ernannt, einen ultrarechten Siedler, der Obama als „modernen Antisemiten“ diffamiert - und Kerry die mentale Reife eines Zwoelfjaehrigen bescheinigt hat.

Abi Melzer schreibt in "Der Semit" u.a.: "Waere ich Obama, wuerde ich ihm folgendes schreiben."

"Mein lieber Netanjahu, es reicht. Bleib da, wo du bist.

Ich bin es leid, dich zu sehen und noch mehr leid bin ich, dich zu hören. Ich brauche nur deine Freunde zu sehen und weiß wer du bist. Ich brauche nur die Reden und Schriften von deinem Vater zu lesen und schon wird mir klar, wer und was du bist.
Bleib in Jerusalem. Ich will dich nicht sehen und habe mit dir auch nichts zu besprechen. Du hältst dich sowieso nicht an Absprachen und deine Angst vor Sara und den fanatischen Siedler ist so groß, dass du unfähig bist, Entscheidungen zu treffen und dein Land zum Frieden zu führen. Du willst ewig Krieg führen und hast offensichtlich ein Volk, das dazu bereit ist. Ich kann dir dazu nur gratulieren, denn ein Volk von Schäfchen passt zu dir. Schafe lassen sich leicht und ohne Widerstand zur Schlachtbank führen. Du bist ihr Führer, du bist der Flötenspieler von Hameln. Und obwohl du nackt und dumm bist, sieht es dein Volk nicht."

Dem Uebel nicht genug, wurden noch zahlreiche andere verbale Ausfaelle des neuen Medienberaters von Netanjahu enthuellt.


Dessen einzige Begabung ist zu laestern, was das Zeug haelt und das mit der Aussage gipfelte:
"Wir koennten Reuven Rivlin" (Israels Staatschef) " mit einem Haengegleiter von den Golanhoehen in die vom Islamischen Staat kontrollierten Zone Syriens schicken. Aber die werden uns anflehen, ihn wieder zurueck zu nehmen."

Am Montag wird Netanjahu in Washington empfangen.
Natuerlich hat er sich rechtzeitig von den Ausfall seines Medienberaters distanziert. So ganz dumm ist er denn doch wieder nicht.
Doch jeder wird wissen, "wie's Gescherr, so der Herr.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt hat Netanajahu wieder einmal der Welt gezeigt, wie dumm er eigentlich ist. Er hat zum Direktor des Hasbara-Ministeriums, Israels Propaganda-Ministerium, Ran Berz ernannt, einen ultrarechten Siedler, der Obama als „modernen Antisemiten“ diffamiert - und Kerry die mentale Reife eines Zwoelfjaehrigen bescheinigt hat.

Abi Melzer schreibt in "Der Semit" u.a.: "Waere ich Obama, wuerde ich ihm folgendes schreiben."

"Mein lieber Netanjahu, es reicht. Bleib da, wo du bist.

Ich bin es leid, dich zu sehen und noch mehr leid bin ich, dich zu hören. Ich brauche nur deine Freunde zu sehen und weiß wer du bist. Ich brauche nur die Reden und Schriften von deinem Vater zu lesen und schon wird mir klar, wer und was du bist.
Bleib in Jerusalem. Ich will dich nicht sehen und habe mit dir auch nichts zu besprechen. Du hältst dich sowieso nicht an Absprachen und deine Angst vor Sara und den fanatischen Siedler ist so groß, dass du unfähig bist, Entscheidungen zu treffen und dein Land zum Frieden zu führen. Du willst ewig Krieg führen und hast offensichtlich ein Volk, das dazu bereit ist. Ich kann dir dazu nur gratulieren, denn ein Volk von Schäfchen passt zu dir. Schafe lassen sich leicht und ohne Widerstand zur Schlachtbank führen. Du bist ihr Führer, du bist der Flötenspieler von Hameln. Und obwohl du nackt und dumm bist, sieht es dein Volk nicht."

Dem Uebel nicht genug, wurden noch zahlreiche andere verbale Ausfaelle des neuen Medienberaters von Netanjahu enthuellt.


Dessen einzige Begabung ist zu laestern, was das Zeug haelt und das mit der Aussage gipfelte:
"Wir koennten Reuven Rivlin" (Israels Staatschef) " mit einem Haengegleiter von den Golanhoehen in die vom Islamischen Staat kontrollierten Zone Syriens schicken. Aber die werden uns anflehen, ihn wieder zurueck zu nehmen."

Am Montag wird Netanjahu in Washington empfangen.
Natuerlich hat er sich rechtzeitig von den Ausfall seines Medienberaters distanziert. So ganz dumm ist er denn doch wieder nicht.
Doch jeder wird wissen, "wie's Gescherr, so der Herr.

Uebel, wie Sie sagen, ist das System Deutschland genug um seine moralischen Finger auf Jahre genügend zu beschäftigen. Da sollte man sich glaube ich zurückhalten in der Kritik seiner Alliierten.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Jetzt hat Netanajahu wieder einmal der Welt gezeigt, wie dumm er eigentlich ist. Er hat zum Direktor des Hasbara-Ministeriums, Israels Propaganda-Ministerium, Ran Berz ernannt, einen ultrarechten Siedler, der Obama als „modernen Antisemiten“ diffamiert - und Kerry die mentale Reife eines Zwoelfjaehrigen bescheinigt hat.

Abi Melzer schreibt in "Der Semit" u.a.: "Waere ich Obama, wuerde ich ihm folgendes schreiben."

"Mein lieber Netanjahu, es reicht. Bleib da, wo du bist.

Ich bin es leid, dich zu sehen und noch mehr leid bin ich, dich zu hören. Ich brauche nur deine Freunde zu sehen und weiß wer du bist. Ich brauche nur die Reden und Schriften von deinem Vater zu lesen und schon wird mir klar, wer und was du bist.
Bleib in Jerusalem. Ich will dich nicht sehen und habe mit dir auch nichts zu besprechen. Du hältst dich sowieso nicht an Absprachen und deine Angst vor Sara und den fanatischen Siedler ist so groß, dass du unfähig bist, Entscheidungen zu treffen und dein Land zum Frieden zu führen. Du willst ewig Krieg führen und hast offensichtlich ein Volk, das dazu bereit ist. Ich kann dir dazu nur gratulieren, denn ein Volk von Schäfchen passt zu dir. Schafe lassen sich leicht und ohne Widerstand zur Schlachtbank führen. Du bist ihr Führer, du bist der Flötenspieler von Hameln. Und obwohl du nackt und dumm bist, sieht es dein Volk nicht."

Dem Uebel nicht genug, wurden noch zahlreiche andere verbale Ausfaelle des neuen Medienberaters von Netanjahu enthuellt.


Dessen einzige Begabung ist zu laestern, was das Zeug haelt und das mit der Aussage gipfelte:
"Wir koennten Reuven Rivlin" (Israels Staatschef) " mit einem Haengegleiter von den Golanhoehen in die vom Islamischen Staat kontrollierten Zone Syriens schicken. Aber die werden uns anflehen, ihn wieder zurueck zu nehmen."

Am Montag wird Netanjahu in Washington empfangen.
Natuerlich hat er sich rechtzeitig von den Ausfall seines Medienberaters distanziert. So ganz dumm ist er denn doch wieder nicht.
Doch jeder wird wissen, "wie's Gescherr, so der Herr.

Wenn Melzer jemanden kritisiert, dann muß dieser jemand echt gut sein. Da kann man sich auf Abi Melzer verlassen. :))
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Jetzt hat ...
...
Dem Uebel nicht genug, ...
...
Dessen einzige Begabung ist zu laestern, was das Zeug haelt ...
...
So ganz dumm ist er denn doch wieder nicht.
...
Bei mir grassiert das, was Du hier tust, seit langem unter „Politiotie“, eine Wortschöpfung aus den Begriffen Politik und Idiotie ...
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Melzer jemanden kritisiert, dann muß dieser jemand echt gut sein. Da kann man sich auf Abi Melzer verlassen. :))


Und auf Ihren Unsinn kann man sich auch verlassen. Keine Ahnung - aber davon ganz viel.
Reicht, um einen gegenteiligen Standpunkt einnehmen zu können? Reicht um zu "dürfen", aber nicht zum "können.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Und auf Ihren Unsinn kann man sich auch verlassen. Keine Ahnung - aber davon ganz viel.
Reicht, um einen gegenteiligen Standpunkt einnehmen zu können? Reicht um zu "dürfen", aber nicht zum "können.

Das virtuelle Spiel mit Modalverben...köstlich !!!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.978
Punkte
88.486
Geschlecht
Jetzt hat Netanajahu wieder einmal der Welt gezeigt, wie dumm er eigentlich ist. Er hat zum Direktor des Hasbara-Ministeriums, Israels Propaganda-Ministerium, Ran Berz ernannt, einen ultrarechten Siedler, der Obama als „modernen Antisemiten“ diffamiert - und Kerry die mentale Reife eines Zwoelfjaehrigen bescheinigt hat.




Dessen einzige Begabung ist zu laestern, was das Zeug haelt und das mit der Aussage gipfelte:
"Wir koennten Reuven Rivlin" (Israels Staatschef) " mit einem Haengegleiter von den Golanhoehen in die vom Islamischen Staat kontrollierten Zone Syriens schicken. Aber die werden uns anflehen, ihn wieder zurueck zu nehmen."

Beides Top. Wahr und auch noch humoristisch wertvoll. Was kritisierst du an diesen Aussagen? Wahrheitsphobie ?
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bei mir grassiert das, was Du hier tust, seit langem unter „Politiotie“, eine Wortschöpfung aus den Begriffen Politik und Idiotie ...

Wenn Sie sonst nichts zu sagen wissen....
Andrerseits - die Wortschoepfung "Politiotie" passt haargenau zu Netanjahus Treiben.
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Beides Top. Wahr und auch noch humoristisch wertvoll. Was kritisierst du an diesen Aussagen? Wahrheitsphobie ?


Haette man es auch als "humoristisch" bezeichnet, wenn der Direktor des Propagandaministeriums des Iraners Rohani den amerikanischen Praesidenten samt Aussenminister verunglimpft haette?

Das Geschrei haette ich hoeren wollen, kaemen aehnliche Toene aus Erdogans Ecke.
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das virtuelle Spiel mit Modalverben...köstlich !!!

Ja, Edison, sehr koestlich. Finde ich auch.
Doch leider ist das Thema alles andere als koestlich.
Der neue Direktor des Propagandaministeriums versteht es naemlich vorzueglich, das Feuer zu schueren, genau wie sein Meister. Deswegen: wie der Herr, so......


Auch in der sensiblen Frage des Tempelbergs, der einer der Auslöser für die aktuellen Unruhen in Israel und den Palästinensergebieten ist, vertrat der in einer Siedlung im besetzten Westjordanland lebende Baratz rechtsradikale Positionen. Auf dem Onlineportal NRG ist ein Text von ihm zu lesen, in dem er für die Errichtung des Dritten Jüdischen Tempels auf dem Gelände der Al-Aksa-Moschee plädiert. Muslime dürften dann nach seiner Vorstellung dort nur noch beten, wenn sie den Ort als heilige jüdische Stätte anerkennen.

Spiel mit dem Feuer, nenne ich das. Netanjahu spielt gerne damit, er wusste genau, wie die Position des Propagandaministeriums zu besetzten ist.

Propaganda ist die zweitstaerkste Waffe Israels - wahnsinnig gefaehrlich.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich denke, daß auch Israel langsam mit der Zeit gehen sollte.
Die Grenzen sollten geöffnet und die semitischen Brüder und
Schwestern aus den umliegenden Biotopen herzlich willkommen geheißen werden. Allein schon ernährungstechnisch, hinsichtlich der
Verbannung des Borstenviehs von der Speisekarte, gehören
die Leute doch zusammen.
Sie könnten auf dem Tempelberg gemeinsam beten und
was spräche dagegen, wenn der Mosche den Ali in der
Moschee besucht?
Nationalstaaten sind derzeit out!
Nationalisten oder Rassisten die sich vielleicht auch noch für auserwählt halten,
gehören heute längst zum "Pack", wie das kürzlich vom
deutschen Vize-Erzengel Gabriel erkannt wurde.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Sie sonst nichts zu sagen wissen....
Andrerseits - die Wortschoepfung "Politiotie" passt haargenau zu Netanjahus Treiben.

Sehen Sie, Sahar, das bestätigt in Abänderung den Spruch: Keiner ist wirklich unnütz, er kann immer noch für igendetwas "gut" sein. In diesem Falle für eine neue Wortschöpfung. Auch wenn dieser ansonsten der "Laberitis" anheim gefallen ist. :happy:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ja, Edison, sehr koestlich. Finde ich auch.
Doch leider ist das Thema alles andere als koestlich.
Der neue Direktor des Propagandaministeriums versteht es naemlich vorzueglich, das Feuer zu schueren, genau wie sein Meister. Deswegen: wie der Herr, so......


Auch in der sensiblen Frage des Tempelbergs, der einer der Auslöser für die aktuellen Unruhen in Israel und den Palästinensergebieten ist, vertrat der in einer Siedlung im besetzten Westjordanland lebende Baratz rechtsradikale Positionen. Auf dem Onlineportal NRG ist ein Text von ihm zu lesen, in dem er für die Errichtung des Dritten Jüdischen Tempels auf dem Gelände der Al-Aksa-Moschee plädiert. Muslime dürften dann nach seiner Vorstellung dort nur noch beten, wenn sie den Ort als heilige jüdische Stätte anerkennen.

Spiel mit dem Feuer, nenne ich das. Netanjahu spielt gerne damit, er wusste genau, wie die Position des Propagandaministeriums zu besetzten ist.

Propaganda ist die zweitstaerkste Waffe Israels - wahnsinnig gefaehrlich.

Was Propaganda vermag, wissen ältere Semester noch aus eigener Erfahrung!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ja, ich bemühte mich um eine allgemeinverständliche Ausdrucksweise. Die Verben dürfen und können sollten jedem geläufig sein. :D

Schülern im Umgang mit der gedankenlosen Alltagssprache nicht immer...(aber das gehört nicht mehr hier her).
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jetzt hat Netanajahu wieder einmal der Welt gezeigt, wie dumm er eigentlich ist...
Ja, kluge Politiker sind schon ziemlich rar. Putin ist einer. Es gibt noch ein paar mehr, Deutschland hat aberschon lange keine mehr. Die klugen sind hier scheinbar ausgestorben.

Der Spruch des Themas passt zu 100 % auch auf Merkel, ihre Vasallen und Follower.
 
OP
S

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was Propaganda vermag, wissen ältere Semester noch aus eigener Erfahrung!

Propaganda ist Manipulation. Diese Manipulation dient der Täuschung. Propaganda ist das A und O heutiger Medienberichterstattung und wird als Waffe zum Einsatz gebracht - Stichwort - Terrorgefahr, Schurkenstaaten, Massenvernichtungswaffen - die alle bei denen zu finden sind, die es anderen unterstellen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Propaganda ist Manipulation. Diese Manipulation dient der Täuschung. Propaganda ist das A und O heutiger Medienberichterstattung und wird als Waffe zum Einsatz gebracht - Stichwort - Terrorgefahr, Schurkenstaaten, Massenvernichtungswaffen - die alle bei denen zu finden sind, die es anderen unterstellen.

Ja, da hast Du Recht. Und auch, wenn man diese Gefahr kennt, ist man ihr ausgeliefert und vielen Menschen fällt es schwer, sich da immun zu zeigen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Du kommst jetzt der Sache schon deutlich näher, wobei das ja nur der Anfang war. Den...
Kalifat in D
Weil es so gewollt ist. Ungesteuerte Migration soll Westeuropa zerstören. Mit den USA...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben