Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WIDERSTAND gegen den Krieg in Gaza

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
B

BinOnline

Ändert natürlich nichts an der Situation heute ... und die muß sich ändern, denn dieses Pulverfaß ist eben der Kernpunkt der meisten Auseinandersetzungen in und um den Raum NO. Willste da Ruhe haben, geht das nur mit einer Befriedung des Palästinaproblems.

Gruß
Peter

Im Moment funktioniert ja der Waffenstillstand so lalala.
Wir können nur abwarten und hoffen, dass er länger als der Letzte anhält.
 
Registriert
13 Okt 2008
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Moment funktioniert ja der Waffenstillstand so lalala.
Wir können nur abwarten und hoffen, dass er länger als der Letzte anhält.

klar pünktlich zu obamas amtsantritt.... :traurig:
obama hat auch zwei recht fähige diplomaten ins amt geholt die er einsetzen will um zum endgültigen frieden hinzuarbeiten.... man sollte mal däumchen drücken. vielleicht klappt es ja :rolleyes2:
 
OP
W

wafi

Will an dieser Stelle nochmal auf die Fotos des israelisch / palästinensischen Widerstands hinweisen. Nahezu tägliche Aktionen bis heute



die gesamten Fotos hier: http://flickr.com/photos/activestills/
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
OP
W

wafi

:kopfkratz:

komische Frage oppa ... wie die Hamas drauf reagieren würde wenn Palästinenser gegen den Angriff auf Gaza demonstrieren??? Keine Ahnung, denke die finden das gut, hab zumindest nix gegenteiliges gehört.
 
OP
B

BinOnline

:kopfkratz:

komische Frage oppa ... wie die Hamas drauf reagieren würde wenn Palästinenser gegen den Angriff auf Gaza demonstrieren??? Keine Ahnung, denke die finden das gut, hab zumindest nix gegenteiliges gehört.

Da hast Du Dir ja eine prima Antwort einfallen lassen :)

Interessant ist doch die Frage, wie würde die Hamas reagieren, wenn die Palästinenser gegen die Hamas protestieren würde.
So unvorstellbar ist dieses Szenario ja auch wieder nicht, wenn ich so an die Todesschwadronen der Hamas denke,
die während der Israel-Offensive ordentlich und reichlich gewütet haben.
Was ja auch nicht das erstemal war.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Will an dieser Stelle nochmal auf die Fotos des israelisch / palästinensischen Widerstands hinweisen. Nahezu tägliche Aktionen bis heute
------------
die gesamten Fotos hier: http://flickr.com/photos/activestills/

Ich habe mir erst jetzt Deinen Link angeschaut .....

.. was haben beschmierte Wahlplakate aus Jerusalem mit dem palästinensischen Wiederstand zu tun, Splittergruppen gibt es überall :confused::confused: ???

Dachtest Du etwa, El Fatah oder Hamas stehen in Israel zu Wahl ? ... Oder ist das reine Irreführung :mad: ??
 
OP
W

wafi

heimattreu

dann hast du den link nicht begriffen. Sorry ... hier handelt es sich nicht um eine palästinensische Gruppe, sondern um ne israelische.

tscha und BinOnline

schau dir ... zum xten mal die Listen bei http://www.btselem.org/english/statistics/Index.asp du kannst simpel mehreres feststellen, die Leute die heute in Bi`lin oder in Ni`lin Widerstand leisten, riskieren ihr Leben. Meinst du wirklich, die würden das anders machen, wenn sie von irgend ner palästinensischen Gruppe unterdrückt würden?
Apropos bselem ... du warst das doch, der vor nen paar Tagen postete, daß angeblich einer der Leute von btselem von Hamas Leuten erschossen worden ist ... Such mal nach der Nachricht auf der HP von btselem ... Kann es sein, daß du mal wieder ne Ente losgelassen hast? Wie so häufig? Nur merkbefreite Propaganda?
 
OP
B

BinOnline

heimattreu

dann hast du den link nicht begriffen. Sorry ... hier handelt es sich nicht um eine palästinensische Gruppe, sondern um ne israelische.

tscha und BinOnline

schau dir ... zum xten mal die Listen bei http://www.btselem.org/english/statistics/Index.asp du kannst simpel mehreres feststellen, die Leute die heute in Bi`lin oder in Ni`lin Widerstand leisten, riskieren ihr Leben. Meinst du wirklich, die würden das anders machen, wenn sie von irgend ner palästinensischen Gruppe unterdrückt würden?
Apropos bselem ... du warst das doch, der vor nen paar Tagen postete, daß angeblich einer der Leute von btselem von Hamas Leuten erschossen worden ist ... Such mal nach der Nachricht auf der HP von btselem ... Kann es sein, daß du mal wieder ne Ente losgelassen hast? Wie so häufig? Nur merkbefreite Propaganda?

ok, Du hast mich überredet.
die Hamas ist für die Palästinenser der ideale Verein, da die Hamas geradezu der Inbegriff der Rechtschaffenheit ist.
Auch was die Hamas so publiziert, entspricht alles der reinen Wahrheit.
Sind halt die wahren Menschenfreunde.
Gut, dass es sie gibt.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
heimattreu

dann hast du den link nicht begriffen. Sorry ... hier handelt es sich nicht um eine palästinensische Gruppe, sondern um ne israelische.


Umgekehrt lieber WAFI, Du hast mein Posting nicht verstanden !!

Ich habe doch schon des Öfteren geschrieben, daß ich mit der Lage halbwegs vertraut bin, deshalb nochmals:

"Was hat eine israelisch/palästinensische Kleinstpartei, welche Wahlplakate beschmiert .... MIT WIEDERSTAND ZU TUN ??

Logistischer Gruß ....
 
OP
W

wafi

Heimattreu ...

du hast immer noch nicht verstanden. Fang den thread doch einfach mal auf Seite 1 an oder schau hier nach http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?t=493 da steht es in kürzerer Fassung.

Im übrigen schätze ich, daß die Jungs und Mädelz der AATW sich ernsthaft beleidigt fühlen, wenn du die Partei nennst ... alles, nur das nicht.
 
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heimattreu ...

du hast immer noch nicht verstanden. Fang den thread doch einfach mal auf Seite 1 an oder schau hier nach http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?t=493 da steht es in kürzerer Fassung.

Im übrigen schätze ich, daß die Jungs und Mädelz der AATW sich ernsthaft beleidigt fühlen, wenn du die Partei nennst ... alles, nur das nicht.

.... Anarchisten gegen den Mauerbau - die einzige Sprache, die Du verstehst :kopfkratz::kopfkratz:, meinst Du das ??

Ich bezog mich auf Deinen Post #224, mit der Adolf-Bürste .... DAS IST WIEDERSTAND IN JERUSALEM ?? :confused::confused::confused:
 
OP
M

Myron

Erst mit der morgigen Parlamentswahl in Israel geht der Gaza-Krieg zu Ende.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst mit der morgigen Parlamentswahl in Israel geht der Gaza-Krieg zu Ende.

So wie es jetzt nach der Wahl ausschaut, hat Livni zwar die meisten Stimmen aber die Rechten und Ultrarechten zusammen haben die Mehrheit.

Also nix mit Gaza-Krieg zu Ende?
 
OP
W

wafi

ne ... und wenn ich mir den Faschisten und Rassisten Liebermann ansehe der jetzt wohl eine Regierung ... egal wen ... stützen wird, kann man nur noch hoffen, daß die EU und die USA der israelischen Regierung eins zwischen die Hörner gibt, wenn die austicken, ansonsten wird das massenhafte morden weiter gehen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin schon länger der Meinung, dass Israel nichts ohne die Absegnung oder Absprache mit der USA tut.
 
OP
M

Myron

Also nix mit Gaza-Krieg zu Ende?

Der Gaza-Krieg (vielleicht nennt man ihn später mal den 1.Gaza-Krieg?) ist damit zu Ende.
Das Wahlergebnis Realität. Schwer vorherzusagen, wessen Rechnung aufgeht.

Die verheerende Wahlniederlage fand in Israel bereits am 29. Mai 1996 statt. Damals verloren die Friedensbemühungen die Wahl. Ich wusste es schon am 4. November 1995. Keiner war mehr da, der die Menschen beruhigen und ihnen die Angst nehmen konnte. Seitdem gibt´s keinen neuen Prager Frühling in Israel mehr.
Das weiss ich sehr genau, dazu brauch ich keinen Blog und keinen Link.
 
OP
W

wafi

Naja Myron

so ganz kann und will ich dir da nicht folgen. Die Ermordung Rabins war sicherlich ein Schlag gegen Friedensbemühungen ... ABER ... die Leute haben nen eigenen Kopf, damit ist es möglich zu denken, gehe mal davon aus, daß sie das auch gemacht haben. Heraus gekommen ist ein nahezu Wahlsieg für Nethanjahu mit einem klaren Programm:
Gaza ... er war gegen die Räumung 2005 und sieht eine mögliche Wiederbesetzung als Option. Ein zweiter Gaza Krieg zur Entmachtung der Hamas ist eine reale Option für ihn. Friedensverhandlungen mit der Autonomiebehörde, also Abbas lehnt er ab. Eine Rückgabe von Ostjerusalem und Anerkennung der 67`er Grenzen lehnt er ab. Einen eigenständigen Palästinenserstaat will er mit allen Mitteln verhindern.

Noch nen Stückchen schlimmer Liebermann ... der Araber als Untermenschen ansieht mit denen man nicht verhandeln kann, sondern die man nur beherrschen kann. Innenpolitisch setzt er sich für das Verbot demokratischer Rechte von israelischen Palästinensern ein, ansonsten siehe Nethanjahu ... mit vielleicht noch ner "Kleinigkeit" ... daß gem. Liebermann die Westbank und Gaza logisch zu Israel gehört.

DAS hat die Mehrheit gewählt ... ein rein rassistisches Programm. Eine klare Absage an Gleichberechtigung und Frieden ... Nun hat Israel halt auch seine Hamas an der Regierung. (zumindest voraussichtlich) ... und logisch kann man jeden Israeli für das kommende Desaster persönlich verantwortlich machen, wenn er bei der Wahl wie die Mehrheit abgestimmt hat. Die Mehrheit Israels hat sich gegen eine Koexistenz entschieden ... bitte, die sollten wir dann auch ernst nehmen und jeglichen GEldhahn oder Waffenlieferungen etc. abdrehen. Logisch unsere Grenzen für diejenigen öffnen, die aus dem Wahn der Wahnsinnigen fliehen wollen.

GRuß
Peter
 
OP
M

Myron

Hm,

einen wirklich großen Unterschied in unseren Auffassungen kann ich aus deinen Zeilen ja nicht rauslesen.
Was du über Nethanjahu und Liebermann schreibst, deckt sich mit meiner Ansicht.
Hab die beiden namentlich nicht erwähnen wollen, hab einfach eine Abneigung gegen beide.
Ich denke, Peres wird zuerst die Livni mit der Regierungsbildung beauftragen, vermutlich erfolglos, doch es macht keinen großen Unterschied, jede neue Regierung wird ziemlich brüchig sein.

"DAS hat die Mehrheit gewählt", stimmt, warum, das wäre zu hinterfragen.
Warum kreuzt ein Familienvater, der an die Zukunft seiner Kinder denkt, und sich bestimmt für sie Frieden wünscht, die Hardlinerpolitik auf dem Wahlzettel an?
Ich will dazu keine Vermutungen anstellen, beobachte das als Ausländer ja bloß aus der Ferne, eine Ferndiagnose würde ich selbst ablehnen.

Ich hab schon versucht, mir das da unten, auf "unsere" Verhältnisse übersetzt mal auszumalen :eek:.

Ich lebe in Bayern, beide Länder sind ähnlich „groß“, Israel flächenmäßig sogar noch kleiner, jedenfalls gefühlt, habs noch nie in Quadratmeterzahlen nachgelesen.
Wenn ich mir vorstelle, unsere bayerischen Nachbarländer, die Schweizer, die Franzosen die Tschechen und die Italiener würden dem Land, in dem ich lebe (Bayern) das Existenzrecht absprechen.
Dann gäbe es in diesem Gedankenspiel noch diesen weiteren Nachbarn, den „Gaza-Streifen“, in meinem Gedankenspiel jetzt das Land Tirol, in dem in dieser Fantasie die „Palästinenser“ leben,

wenn ich mir weiter vorstelle, in jeder unserer Ortschaften würden Soldaten und Soldatinnen mit fetten Knarren auf den Schultern rumlaufen, sogar mittags im Supermarkt, Zeichen der Gewalt würden sozusagen zum alltäglichen Straßenbild gehören, Weltuntergangspartys hätten unsere Jungen schon als Halbkind in den Diskos gefeiert, und dieser alles dominierende Militärdienst würde von oben herab mit einem (auf bayerische Verhältnisse übersetzt) Heiligenschein versehen, dass es einem schlecht wird, würde zum obersten gesellschaftlichen Integrator und Heilsbringer für das ganze Volk erklärt, und wer dagegen ist und dort nicht eintreten will, unterschwellig zum „Volksverräter“, wie bei uns in Hessen Menschen, die sich die unerhörte Freiheit erlaubt haben, nach ihrem eigenen Gewissen zu stimmen, was doch echt verboten gehört (ironisch gemeint), zivile Luftschutzübungen wären bei uns an der Tagesordung und die „Gefahr extremistischer Gewalt“ kein Fremdwort, das irgendwo aus den unendlichen Weiten der visuellen Galaxien uns vor die Glotze schwebt, sondern eine reale Gefahr, die hinter der nächsten Straßenecke lauert, was würde ich als Bayer über einen Israeli denken, der mich persönlich dafür verantwortlich macht, das...

Hier in Deutschland würde ich verlangen, dass staatliche Milliardenpakete nicht in die erneute Ankurbelung des Konsumrausches gesteckt werden, sondern in den Aufbau sozialer Netzwerke, weil diese in Zukunft wichtiger sein werden als ein neues Auto.
In Israel würde ich ein staatliches Milliardenpaket für den Aufbau sozialer Netzwerke zwischen Israelis und Palästinensern fordern, erst wenn man sich näher kommt, Ängste ab und Vertrauen aufbaut, bleibt einem das Schicksal des anderen nicht mehr egal.

Ich weiss keine Rezepte, du meinst, den Geldhahn abdrehen, vielleicht, Waffenlieferungen abdrehen, echt illusorisch, Waffen finden immer Wege, wie Rauschgift.

Was macht ein palästinensischer Vater im Gazastreifen, wenn sein Kind operiert werden muss? Er bringt es ins Krankenhaus. Ich vermute mal, dass es dort keine gesetzliche Krankenversicherung gibt. Wer operiert sein Kind, wer zahlt die Operation? Vielleicht ja die Hamas. Was will die Hamas dann von diesem Vater. Dass er die Hamas wählt.

Gruß,
Myron
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Deutschland ist doch längst abgestiegen. Deutschland ist auf einem Relegationsplatz...
Fußball -Tretball, was...
Meinst Du jetzt "Hertha 2" ? :unsure: "Mia Petra" bezog sich auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben