Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wichtig! ACHTUNG! AB JETZT MELDEPFLICHT IN DEUTSCHLAND!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deswegen haben wir ja auch den Länderfinanzausgleich...

Nehmen wir mal an, wir hätten den nicht. Was wäre dann anders? Bayern wäre immer Bombe, und der Osten käme nie hoch?

Nützt aber alles nix und über Target 2 bleibt das an uns hängen.

Wen interessiert das? Ich glaub, solange die EU nicht auseinanderbricht, niemanden. Ausser den üblich-verdächtigen Panikmachern.

Natürlich müssen sie aus den Schulden, sonst ist nämlich irgendwann "Game over" angesagt.
Die Amis haben 2008/9 die Pleite ihres Lebens veranstaltet, 50 Billionen Dollar sind abgeraucht, Zeitweise wird die Verwaltung stillgelegt Menschen bekommen keine Rente, Geisterstädte wie Puerto Rico, Detroit oder Chicago sind die Folge.

Also für mich sind Schulden nicht dasselbe wie Zahlungsunfähigkeit. Japan hat seit Jahrzehnten eine Verschuldung von 200% des BIP. Pleite sind sie noch lange nicht. Die schlimmste Verschuldung von Griechenland lag glaub ich bei 136% ? Jedenfalls Tendenz sinkend. Trotz Euro.

Grundsätzlich wäre der Osten mit einer eigenen Währung besser weg gekommen als mit der D-Mark.
Kurzfristig war die D-Mark vielleicht interessant für die Ossis, aber es war genau diese D-Mark die im Osten einen fürchterlichen Kahlschlag ausgelöst hat.
Mit einer eigenen Währung die die neuen Bundesländer auf ihre Wirtschaftsleistung hätten bewerten können wären die für Investoren sofort interessant gewesen, a) weil erstklassiges Humankapital und b) weil billig.
Stattdessen haben sie die D-Mark genommen und die Deutsche Wirtschaft hat alles aufgekauft und kaputt gemacht.

Früher hab ich das mal genauso gesehen.

Aber irgendwie kann ich mir nicht helfen: ich hab das Gefühl, den Ossis gehts heute besser als den Engländern. Sie verdienen zwar weniger, haben aber auch geringere Lebenshaltungskosten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Golddeckung ist schlicht Blödsinn, einfach deshalb, weil wenn nix produziert wird, kann auch dein Gold nix kaufen, dazu kommt das wenn die Nachfrage steigt das Zeug wie blöd aus der Erde gebuddelt wird bis die Nachfrage sinkt und der Preis wieder fällt, so ganz nebenbei haben die Banken auch noch die Finger drin, also Käse.
Es galt bis 1973 aber als Sicherheit für Kredite. Das'n Fakt. S. Bretton Woods und die Erklärung.

Jetzt denken die Schweizer darüber nach, den Franken mit Gold zu decken.
Natürlich hat die Geburtsurkunde Wert, schließlich erwirtschaftest du ja im Laufe deines Arbeitslebens eine ordentliche Wertschöpfung.
Die Geburtsurkunde war früher lediglich ein Dokument, das eine Geburt dokumentierte und wurde dann zur Aktie. In den VSvA haben die Geburtsurkunden hinten eine rote Nr. wie Aktien.

Es ist ein Fakt, daß die Menschen eines Landes als Sicherheit für "staatliche" Kredite herhalten
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Genau das ist ja der Zweck dieser Veröffentlichungen:

1) Die Leute sollen Angst haben, ihre freie Meinung zu äußern.
2) Man will "Linksradikale" stärken, öfters zu denunzieren und die Behörden unter Druck setzen, was zu tun.
Was genau, weiß man nicht.

Ich bin sicher, es ändert sich gar nicht, die Medien haben nur wieder was rausgehauen.
In meinem Umfeld sagt jeder, was er will. Ich kenne da auch keine "Rechtsradikale", nur normale Kollegen.
Der Ton hat sich allgemein geändert in den letzten Jahren, die Ablehnung der Mainstream-Politik ist überall.
Aber niemand lässt sich den Mund verbieten.

Es wird sich schon etwas ändern..., man überlegt sehr genau wem man etwas erzählt… jut…, man wird sehen.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Den Hass gegen den braven Normalbürger der durch die Nichtabschiebung von Ausreisepflichtigen ,kriminell illegal eingereisten Menschen durch die Politik ausgeübt wird, habe ich seit meinem 4. Lebensjahr nahezu JEDEM gemeldet. Allein es interessiert niemanden.

Weiterhin befindet sich Vater Bivsi und seine Hunderttausenden Komplizen auf unsere Kosten im Land. Sie plündern uns aus mit Ihrem Hass und Ihrer Habgier.


Es interessiert aber kaum jemand. Also Schwachsinn das Gesetz.

Na sicher ist das Gesetz Schwachsinn, man will die Menschen wieder gegeneinander treiben, es soll/darf keine Einigkeit herrschen, denn wenn dies passieren würde, bräuchten die dort Oben nicht nur einen Burggraben und das wissen sie.

Haste dir mal Merkel angeschaut, die Frau sieht ziemlich angegriffen aus, fast schon fertig, z.Z. fliegen auch viele Politiker (ich sach ma) = aus „der Rolle“ oder anders gesagt, um, das Gekeife bekommt halt nicht jedem, so meine bescheidene Meinung. *lol*

Das Karma holt im Moment einige Menschen schneller ein, wer hätte das gedacht.:dance:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Dass halb Afrika und islamistan an der Einwanderung in die brd inteerssiert ist, ist kaum Zeichen für eine positive zukunfstsentwicklung. Sondern destruktiv...
Das drückst du aber freundlich aus!

Wir haben es nicht mit destruktiven Kräften zu tun die hier wirken, sondern endgültig vernichtende.

Was wird denn passieren in letzter Instanz, wenn wir die Ungebildeten der ganze Welt hier anlocken und ihnen ein Nest und Futter bezahlen und sie für immer hierbleiben dürfen?

Ohne hier jetzt das Islam-Fass aufmachen zu wollen.

Was passiert denn mit einer Gesellschaft der man mehr und mehr Analphabeten untermischt und diese sich der Erfahrung nach vermehren wie die Karnickel?
Es ist ja schlimm genug, wenn wir hier geborene Deutsche haben, die nicht lesen und schreiben können. DENEN KANN man aber EINE Broschüre und EIN Buch an die Hand geben.
Hier gibt es auch genügend Lehrer die die Sprache der Leute sprechen...

Bei schon 5 verschiedenen Sprachen sind einheitliche Lernprogramme zum scheitern verurteilt, bevor man sie überhaupt entwickelt hat!
Es fehlt Know-How, es fehlt das Personal und es fehlt der Wille einsehen zu wollen, dass auch solche Fakten eine KATASTROPHE für eine Bevölkerung darstellen ( werden ).

Warum wird immer vergessen, dass hier Leute hinkommen, die nicht mal ihre EIGENE Landessprache richtig sprechen können, geschweige denn schreiben können!

Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen, als mir mein Schwager bereits von der Tankstelle erzählte, dass mittlerweile 5 Stammkunden kommen, die IMMER mit Karte zahlen und als "Unterschrift" X X X verwenden!
Das steht sogar als "Unterschrift" im Ausweis drin!
Ohne gegen diese Leute jetzt hetzen zu wollen...

Denkt mal in Ruhe darüber nach was mit einer Gesellschaft passiert mit der Zeit, wenn man das einfach so weiterlaufen lässt!
( Es gibt KEINERLEI Systeme die die Leute beschulen, oder sie dazu zwingt sich wenigstens ein wenig zu bilden... So viele Länder auf diesem Planeten, so viele Sprachen, so viele Dialekte, selbst wenn wir ein System hätten um die Leute ein wenig auszubilden. Man höre alleine nur mal den Grundschullehrern zu, was es schon für Theater NUR mit den Kindern von Türken gibt! Unser Schulsystem mit den 10 Jahre Pflichtschule hat schon einen Sinn, dieses System ist zwar alt, aber bewährt und STELLTE für Deutschland und das VOLK der hier Geborenen zumindest sicher, dass man mindestens 90-95% der Schulabgänger irgendwie verwenden kann um Steuern zu generieren... Wenn das wegfällt, wer stopft denn dann die Münder der Armutsmigranten? Das ist eine einfache und logische Schlussfolgerung... )


Das die ihre eigenen Parallelgesellschaften bilden werden sollte ebenfalls klar sein.

Wirtschaftliche Aspekte sind hierbei auszuklammern, denn es geht um die Substanz und nicht um irgendwelche Handels-Verbünde oder wirtschaftliche Entscheidungen.
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Claudia war nur auf Durchreise und zum Essen hier !



Im Boot war er mir noch sympatisch !

Aber du bist doch ein großes Mädchen und solltest wissen es gibt gute Hetze und böse Hetze !

Da ich mit Frauchen unterwegs war erst jetzt unser Regionalblättchen gelesen . OTZ aber Vorsicht Abofalle deshalb keine LInks

Da gibt es mindestens 2 x gute Hetze , also geduldete !

Ein Interview mit der obersten toten Hose , die über die AfD herzieht , sich der engen Freundschaft zu Feine Sahne Fischfilet brüstet ,

also der Terroristentruppe die mit Segen vom Prinzen aus dem Schloß Bellevue , zu Gewalt gegen Polizisten aufrufen darf !

Dann der Bericht über einen der größten Hetzer der Republik dem Schlamm Özdimir !

Der hat jetzt den Hetzerpreis " Die schärfste Klinge " erhalten , sinniger Weise in Solingen !

Wird hier nicht genug gemessert ?

Und jetzt ist er auch noch gegen die Meinungsfreiheit und empört , dass nicht alle seiner Meinung sind !

Versuchts doch mal mit etwas Toleranz , wie wir AfD- Wähler !

Brauchen wir da noch den Preis " Die schärfste Klinge " ?

Toleranz…ähmmm, jap, wenn du mein Leben kennen würdest, würdest du mir nicht mit Toleranz kommen, oder war dat witzich jemeint?

Und übrigens, ich fand das Lied: „Ich mach mein Ding“ auch mal gut, aber das wars dann auch schon, ansonsten ist dieser Typ: „zensiert“, mehr darf ich hier nicht schreiben, sonst wird es eng, sehr eng, außerdem ist meine „Ausfallerquote“ heute schon überschritten. *lol* ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo liegt das Problem?

Nirgends, ich wollte damit nur sagen, dass es Blödsinn ist sich als etwas zu "verstehen" was man so oder so ist. Das kommt aber daher, dass er eben wie es so viele tun, statt EU den Begriff Europa verwendet. Natürlich nicht zufällig.


Du meinst, wir ticken im Grunde genauso wie die Amis, die Latinos oder die Chinesen? Da gibts keine Unterschiede?

Wie kann man aufgrund meiner Aussage darauf kommen? Ich sagte nicht, dass man sich deswegen auch als Ami, Chinese, Latino verstehen kann. Sondern, dass man es eh schon ist. Aber dass du einen Unterschied zwischen Ami und Latino machst ist lustich, sind ja beides Amerikaner. Ob das die "Amis" auch so sehen? :rolleyes:

Ach Quatsch, mir geht es darum, dass das Deutschland, welches heute existiert, sich nur deshalb gebildet hat und nur deshalb funktioniert, weil Österreich draussen ist.

Dass es "nur deshalb funktioniert" ist eine reine Behauptung. Dass man die andere Lösung nicht in Betracht gezogen hat, lag an der Obrigkeit und nicht am Normalbürger. Und wer weiß, vielleicht wäre die Geschichte anders verlaufen und den Ersten Weltkrieg hätte es nie gegeben?

Wenn ich von Deutschland rede und vom deutschen Volk spreche, dann mein ich den Nationalstaat. Weder mit Ösis noch mit Russlanddeutschen verbindet mich irgendwas. Dann eher schon mit den hier geborenen, aufgewachsenen, deutsch sprechenden Türken, für den die Türkei genauso fremd ist wie für mich.

Das ist auch lustich. Frag mal einen Türken, was ihn mit dir verbindet... :giggle:

Noch jeder Türke sagte mir, dass er sich im Leben nicht als Deutscher versteht, sondern als Türke. Und das auch noch in der 3. Generation.

Na immerhin gibst du zu, dass es sowas wie einen europäischen Kulturraum gibt. Was ist jetzt so schwer daran, sich vorzustellen, dass man sich diesem Kulturraum verbunden fühlen kann?`

Und jetzt ist man sogar Volksverräter, wenn man diesen Kulturraum in Gefahr bringt. Ist Europa also doch ein Volk?

Wieso sollte ich die Realität nicht "zugeben"? Schwer daran ist nichts. Aber selbst ich als deutscher fühle mich erst mal mit dem Südwesten als Region verbunden. Und erst dann bin ich Deutscher. Und das macht dieses Land, bzw. diesen Kontinent auch aus. Das Zusammenleben vieler verschiedener Kulturen auf einem Kontinent. Und nein Europa ist kein Volk, sondern wie gesagt ein Kontinent.

Was mich wieder zu der Frage bringt: ab wann fügt man einem Volk Schaden zu ? Im Falle des Zweiten Weltkrieges haben Deutsche am Ende gegen Deutsche gekämpft. Wo fängt da der Volksverrat an?

Ab da wo man vorsätzlich Menschenmassen importiert, sie durchweg als "Flüchtlinge" deklariert um den Widerstand dagegen klein zu halten, und dein geliebtes Europa, vor allem Deutschland in ein gleichförmiges Shithole verwandelt.

Wo genau sollen Deutsche gegen Deutsche gekämpft haben? :kopfkratz:

Man könnte den Eid auch einfach weglassen. Wer will denn bestimmen, ab wann man da Meineid leistet? Wer ist deswegen jemals auch nur angeklagt worden? Ausser in solchen Diktaturen wie China oder Russland?

Man könnte den ganzen Politzirkus auch einfach weglassen. Vor allem dann, wenn Regeln und Konventionen eh keinen Wert mehr haben. Warum liegt dir dann soviel an dem Kaspertheater? Vielleicht ist gerade das das Problem, dass man deswegen nicht belangt werden kann?


Ja gut, aber denkst du wirklich, das ist irgendwo anders?

Ja, das denkst du. Du denkst, die Russen, die Amis und die Erdogan-Türken sind smarter als wir und denken vorher nach, bevor sie ihren Führern irgendwelchen Schrott glauben. Du denkst, jeder, der die EU ablehnt oder infrage stellt, oder ihr bewusst schaden will, ist ein selbstständig denkender, kritischer, smarter Mensch, der nie und nimmer der Masse hinterherläuft.

Stimmts?
Nein das stimmt so nicht. Dummerweise beschränkt sich die Idiotie Propaganda einfach zu glauben weil sie "von oben" kommt nicht nur auf Deutschland. Auch wenn das hier traditionell ziemlich ausgeprägt ist. Zumindest ist jemand der die EU ablehnt jemand, der noch denkt. Auch wenn ich nicht abstreiten will, dass es sich er auch Interessenten gibt die damit böses im Schilde führen. So naiv bin ich nun nicht.

Es gibt keine Meinung, die nicht bekämpft wird. Eines Tages wirst du das bemerken. Sicher, bestimmte Meinungen werden heftiger bekämpft. Das lässt sich in einer Welt, in der Gut und Böse existiert, nicht verhindern. Oder willst du behaupten, dass es das für dich nicht gibt?

Das spricht zumindest nicht gerade für eine gesunde Einstellung zum Thema Meinungsfreiheit im Sinne Voltaires, wenn man "Meinungen bekämpfen" muss. Da sind wir ganz schnell wieder bei totalitären Auswüchsen.
Ich habs da aber so oder so eher mit der Realität. Meinungen können abweichen und beeinflusst sein. Daher gebe ich darauf nicht wirklich viel. Ich will Fakten.
Was soll das "gut / böse" Gelaber am Schluss? Pflegst du ein manichäistisches Weltbild? Würde auch gut zu deinem angeblichen Preußentum passen... :rolleyes:

Naja, wir leben derzeit in einem tendenziell totalitaristischen Umfeld. Das war nicht immer so. Und es ist nicht auf eine Seite beschränkt.

Hat auch niemand behauptet. Aber die Tendenz geht diesbezüglich momentan ganz krass in eine Richtung. Siehe Threadthema...

Naja, wenn ich 1 und 1 zusammenzähle, komm ich dahinter, dass ihn kaum die CDU gemietet haben dürfte. Die AfD allerdings auch nicht. Aber gut, irgendeiner könnte ihn schon bezahlt haben. Käuflich isser schon.



Kann es sein, dass du das jetzt nur aus Prinzip sagst?

Geh doch mal auf unsere Ostsee- und Nordsee-Bäder. Geh nach Dänemark, zu irgendeinen Hafen. Geh nach Spanien oder Italien, guck dir dort die Häfen an. Fahr nach Norwegen, ein Nicht-EU-Land.

Und dann fahr nach England. Guck dir die Hafenstädte an, Holyhead, Bristol, Cairnryan, Plymouth. Fahr einmal mit der irischen Fähre nach Dublin und dann mit der britischen Fähre zurück. Vielleicht verstehst du dann, was ich meine. Du hast bereits da das Gefühl, Grossbritannien war nie in der EU. Das bisschen, was von England noch existiert, existiert nur, weil es die EU gibt.



Dann waren die Briten bei früheren Abstimmungen doof. Und die Dänen waren erst klug und später wieder doof. Und die Franzosen waren schon immer doof.

Gottseidank haben wir nicht abgestimmt. Sonst wären wir wohl auch doof.

Schon komisch, weil früher hats mich gestört, dass wir nicht abgestimmt haben.



Was genau wurde gebracht? Skepsis an der EU ? Kritik an den fehlenden Volksabstimmungen hierzulande? Oder Loblieder auf den Brexit?



Ich könnte jetzt ganz fies fragen, warum sich die ganzen EU-Ablehn-Parteien erst NACH Bildung der EU gegründet haben - und alle EU-kritischen Parteien ausser in GB überall eher scheiterten. Aber damit würde ich ja voraussetzen, dass wir eine Demokratie leben. So fies will ich dann doch nicht sein.



Man kann sich die Dinge auch schlechtreden. Besonders schwer ist das nicht. Man braucht dazu lediglich ein bisschen Halbwissen und eine gehörige Portion Panik. Achja, und genügend Verdrängungsmechanismus, um das alles vor sich selbst zu rechtfertigen.

Ich halt mich lieber an dem, was ich sehe, und was mir logisch erscheint.

Zum Rest: Letztendlich traurig, wenn es Volksvertreter nötig haben blauhaarige Penner zu mieten um die Leute zu beeinflussen, die dann ihrerseits ihr Halbwissen an die Leute bringen. Das sagt schon viel über den ganzen Rest aus der tageintagaus abläuft.
Zu deinem letzten Satz: Dann mach endlich die Augen auf und fang an logisch zu denken. Aber ich vermute, das ist gar nicht deine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Nehmen wir mal an, wir hätten den nicht. Was wäre dann anders? Bayern wäre immer Bombe, und der Osten käme nie hoch?
Der Osten würde verarmen, die Menschen gehen dahin wo sie Arbeit finden.



Wen interessiert das? Ich glaub, solange die EU nicht auseinanderbricht, niemanden. Ausser den üblich-verdächtigen Panikmachern.

Wen das interessiert kann ich dir genau sagen, nämlich die Banken die das vor finanziert haben und was passiert wenn eine oder zwei größere Banken platt sind haben wir 2008 gesehen, ich möchte da nicht den Arsch in der Tür haben.



Also für mich sind Schulden nicht dasselbe wie Zahlungsunfähigkeit. Japan hat seit Jahrzehnten eine Verschuldung von 200% des BIP. Pleite sind sie noch lange nicht. Die schlimmste Verschuldung von Griechenland lag glaub ich bei 136% ? Jedenfalls Tendenz sinkend. Trotz Euro.

Nein solange du die Zinsen erwirtschaften kannst nicht, danach wird es eng.


Früher hab ich das mal genauso gesehen.

Aber irgendwie kann ich mir nicht helfen: ich hab das Gefühl, den Ossis gehts heute besser als den Engländern. Sie verdienen zwar weniger, haben aber auch geringere Lebenshaltungskosten.

Das kann ich nicht beurteilen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Es galt bis 1973 aber als Sicherheit für Kredite. Das'n Fakt. S. Bretton Woods und die Erklärung.

Jetzt denken die Schweizer darüber nach, den Franken mit Gold zu decken.

Es ist aber Blödsinn und zwar deshalb weil man Gold nicht fressen kann, verstehst du?
Geld dokumentiert eine Leistung!
Wenn keine Leistung stattgefunden hat verhungerst du mit Geld oder ohne, mit Gold oder ohne, so einfach ist das.

Die Geburtsurkunde war früher lediglich ein Dokument, das eine Geburt dokumentierte und wurde dann zur Aktie. In den VSvA haben die Geburtsurkunden hinten eine rote Nr. wie Aktien.

Es ist ein Fakt, daß die Menschen eines Landes als Sicherheit für "staatliche" Kredite herhalten

Ist doch logisch, du tätigst ja im Laufe deines Lebens eine Wertschöpfung, einerseits und andererseits konsumierst du die Wertschöpfung anderer, damit bist du ein berechenbarer Wirtschaftsfaktor der die arbeitsteilige Gesellschaft als solche Kredit würdig macht.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es galt bis 1973 aber als Sicherheit für Kredite. Das'n Fakt. S. Bretton Woods und die Erklärung.

Jetzt denken die Schweizer darüber nach, den Franken mit Gold zu decken.

Es ist aber Blödsinn und zwar deshalb weil man Gold nicht fressen kann, verstehst du?
Geld dokumentiert eine Leistung!
Wenn keine Leistung stattgefunden hat verhungerst du mit Geld oder ohne, mit Gold oder ohne, so einfach ist das.



Ist doch logisch, du tätigst ja im Laufe deines Lebens eine Wertschöpfung, einerseits und andererseits konsumierst du die Wertschöpfung anderer, damit bist du ein berechenbarer Wirtschaftsfaktor der die arbeitsteilige Gesellschaft als solche Kredit würdig macht.

Die Pressemitteilung ist 5 Jahre alt. Die Abstimmung über die Golddeckung ist längst geschehen. Der Souverän hat mit 78 % abgelehnt.

BG, New York
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es galt bis 1973 aber als Sicherheit für Kredite. Das'n Fakt. S. Bretton Woods und die Erklärung.

Jetzt denken die Schweizer darüber nach, den Franken mit Gold zu decken.

Es ist aber Blödsinn und zwar deshalb weil man Gold nicht fressen kann, verstehst du?
Geld dokumentiert eine Leistung!
Wenn keine Leistung stattgefunden hat verhungerst du mit Geld oder ohne, mit Gold oder ohne, so einfach ist das.
Ist doch logisch, du tätigst ja im Laufe deines Lebens eine Wertschöpfung, einerseits und andererseits konsumierst du die Wertschöpfung anderer, damit bist du ein berechenbarer Wirtschaftsfaktor der die arbeitsteilige Gesellschaft als solche Kredit würdig macht.

Zitat:

"damit bist du ein berechenbarer Wirtschaftsfaktor der die arbeitsteilige Gesellschaft als solche Kredit würdig macht."

Und was ist dem " Volks-verwaltenden und überwachenden " Teil des Staates,

welcher nur das Produkt Mensch (VOLK) für sich zum Kapital umsetzt - um diese als Kredit würdig zu gestallten?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Zitat:

"damit bist du ein berechenbarer Wirtschaftsfaktor der die arbeitsteilige Gesellschaft als solche Kredit würdig macht."

Und was ist dem " Volks-verwaltenden und überwachenden " Teil des Staates,

welcher nur das Produkt Mensch (VOLK) für sich zum Kapital umsetzt - um diese als Kredit würdig zu gestallten?

Die Verwaltung gehört natürlich auch dazu, eine Gesellschaft zu organisieren ist auch Wertschöpfung, nur werden die Sesselfurzer zu gut bezahlt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist aber Blödsinn und zwar deshalb weil man Gold nicht fressen kann, verstehst du?
Geld dokumentiert eine Leistung!
Geld kann man auch nicht essen.;) Und Geld ist "eigentlich" ein Tauschobjekt und repräsentiert einen Wert. Eben früher den in Gold. Seit Bretton Woods 1973 nicht mehr. Allerdings weiß ich nicht genau, warum man die Golddeckung wechjenommen hat
Wenn keine Leistung stattgefunden hat verhungerst du mit Geld oder ohne, mit Gold oder ohne, so einfach ist das.
Es sei denn, ich baue mein Essen selbst an.;) Da sei aber Horst vor! Ich bin 1. kein Landwirtschaftskompetenzler und 2. kein Koch!
Ist doch logisch, du tätigst ja im Laufe deines Lebens eine Wertschöpfung, einerseits und andererseits konsumierst du die Wertschöpfung anderer, damit bist du ein berechenbarer Wirtschaftsfaktor der die arbeitsteilige Gesellschaft als solche Kredit würdig macht.
Genau! Was früher durch den Goldbesitz eines Landes zur Deckung galt, geht heute auf jedes "Staats"Mitglied über.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Geld kann man auch nicht essen.;) Und Geld ist "eigentlich" ein Tauschobjekt und repräsentiert einen Wert. Eben früher den in Gold. Seit Bretton Woods 1973 nicht mehr. Allerdings weiß ich nicht genau, warum man die Golddeckung wechjenommen hat
Es sei denn, ich baue mein Essen selbst an.;) Da sei aber Horst vor! Ich bin 1. kein Landwirtschaftskompetenzler und 2. kein Koch!
Genau! Was früher durch den Goldbesitz eines Landes zur Deckung galt, geht heute auf jedes "Staats"Mitglied über.

Wo sind die Tonnen an Gold geblieben,

welche Merkel nach Deutschland geholt hat :giggle::winken::giggle:

Eins für Dich, zwei für mich, - eins für Dich, zwei für mich . . . . .
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Bei dir stimmt das Feindbild aber auch, nebenbei bemerkt...

Es liegt also im deutschen Interesse, einem zentralistischen, autokratischen EU-Einheitsstaat anzugehören, mit Schuldenübernahme, Rettungsschirmen, Euronachteilen, Gelddruckerei, Deindustrialisierung, 0 Grenzschutz der Außengrenzen, Migrationswahnsinn, Idiotische Richtlinien, stille Enteignung, Keine Aussicht auf Rente von der man leben könnte, sinnlose Militärausgaben, bzw. Aufrüstung, etc.pp.

Also ich weiß ja nicht was daran "deutsche Interessen" sein sollen. Aber meine als Normalbürger sind das nicht...
Und wenn es dann "rechts" ist, gegen die aufgezählten Punkte zu sein, dann bin ich es gerne.

Äähh...was? Wieso soll ich dir Unsinn klar machen, der nicht auf Schland zutrifft? Das was ich beschrieb findet genau so in der Realität statt.



Vielleicht bin ich aus dem Grund mittlerweile auch der AfD gegenüber, bzw. dem Parteienstaat an sich skeptisch...



Mir ist es egal was für Tendenzen "Rechte" haben oder wem ich damit "in den Allerwertesten krieche". Ich gehe von meiner Warte aus, fertig. Die EU ist eine autokratische Umverteilungsmaschinerie die für den Normalbürger, vor allem in Schland, 0,0 Vorteile bringt. Vermutlich wurde er auch deshalb erst gar nicht gefragt ob er sie überhaupt will.

Absolut richtig!;)

(Man lese den Migrationspakt und den Fünfpräsidentenbericht der EU (von Schulz/SPD mit unterschrieben) und weiß, wo der Hase lang läuft)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wo sind die Tonnen an Gold geblieben,

welche Merkel nach Deutschland geholt hat :giggle::winken::giggle:

Eins für Dich, zwei für mich, - eins für Dich, zwei für mich . . . . .
Davon weiß ich nix!:confused: Das Einzige, was ich vor Jahren gehört habe, ist, daß das Gold des DR unter dem Flugplatz Zürich liegen soll und die Schweizer damit kein Geschäft machen dürfen. Wo das Gold tatsächlich ist, weiß ich auch nicht.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
IN-TER-ESS-ANT!;) Ich war bisher der Meinung, daß das "deutsche Gold" seit 1945 wech war. Und... warum kommen jetzt Barren aus dem Ausland.:confused: Ich bin weit überfrahcht! Würde brennend gern(e) den Grund erfahren.

Soweit mit bekannt, haben alle Staatsregierungen, von der BRD in den Nachkriegsjahren, sofort aus den steuerlichen Zwangsabgaben

aus dem Volk - von dem Geld aus dem Volk - IHRE - Gold-STAATS-Reserven angelegt.

Der STAAT ist doch nicht so dumm, das VOLK "reich" werden zu lassen.

Aus dem Rententopf (Juliusturm) das Geld für die Renten - haben SIE die Parlamentsarmee installiert,

wie für sich "Ihre Altersversorgung" und Vermögenssicherheit.

Deshalb bekommen auch, - wenn die Rentenauszahlung vom STAAT eingestellt wird - die Besoldeten, also alle Beamten - als Staatsdiener,

ihre Pensionen ein halbes Jahr länger ausbezahlt.

Der STAAT muß sich schon vor dem Volk zu schützen wissen !

:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben