Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb trennt dieser Staat Religion nicht vom Staat? Nein zu Religionsunterricht? !!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Raus mit Religionsunterricht aus den staatlichen Schulen?

  • Ja unbedingt. Vermittlung von allgemeinem Wissen soll bleiben.

    Stimmen: 27 61,4%
  • Nein, ich möchte, dass unsere Kinder weiterhin Religionsunterricht haben.

    Stimmen: 17 38,6%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
na ich fuehl mich doch nicht beleidigt, wenn jemand mit mir diskutieren moechte. ausser dem koennen mich nur menschen beleidigen die mag! allerdings liegt darin auch meine crux, denn ich mag alle menschen und respektiere sie. bei der persoenlichen meinung sieht das anders aus. die respektiere ich zwar auch, aber ich muss sie nicht moegen.


wenn ich die kirchen (die aus meiner sicht nicht richtig funktionieren) beiseite lasse, dann hast du mich nicht verstanden. schau aber bitte mal nach, wo ich geschrieben haben soll, dass die lehre jesus nicht funktioniert. denn das hab ich nicht, weil ich glaube an die lehre, die ich fuer mich daraus gezogen habe.
ich kann dir gleich von der lehre jesus aus meiner sicht was schreiben.

ich schrieb hier mal zum film passion of the christ u.a.






war diese erklaerung aussagekraeftig genug fuer dich?
frage gerne nach, wenn etwas unklar sein sollte.






jetzt mal noch was anderes .... was zwischenmenschliches.

kehre mal bitte in dich und denke mal ueber meine folgenden worte nach.
erst fraegst du mich nach der lehre, ich soll sie dir erklaeren. dem wuerde ich gerne nachkommen und ehe ich das kann veruteilst du mich hiermit.






du gibst mir ja nicht mal die chance auf deine frage zu antworten. das finde ich nicht ok! jeder mensch hat gefuehle und damit verletzt du meine!
wenn du mich nicht verstehst, dann frage bitte nach, aber vorverurteile mich nicht, wenn ich noch nicht mal in den thread geschaut habe um zu sehen was du mir geschrieben hast!
verstanden? ich moechte damit nur aufzeigen, dass man ab und an mal nen gang runter schalten koennte und erst mal warten was dein gegenueber dazu zu sagen hat.

kein guter richter handelt vorschnell, aber du hast mich schon direkt nach deiner frage gerichtet, sinngemaess sogar hingerichtet, ehe ich amen sagen konnte. geschweige denn mich zu erklaeren. denk bitte einfach mal darueber nach. danke.
Gerade stelle ich fest dass Du nicht der Einzige bist der mich nicht versteht. Ich dachte ich habe mich verständlich geändert in der Schreibform.

Hinweis:
Überall wo nur ein Text steht, so ist meine Meinung/Gedanke/Antwort. Erst wenn ich Jemanden direkt bezeichne dann versteht sich dass dieser in diesem Text ausgesagt hat.

Gibt mal Zeit ich werde meine Texte anders formulieren.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gerade stelle ich fest dass Du nicht der Einzige bist der mich nicht versteht. Ich dachte ich habe mich verständlich geändert in der Schreibform. [...] Gibt mal Zeit ich werde meine Texte anders formulieren.

danke fuer deine selbstreflektion. natuerlich gebe ich dir die zeit die du brauchst.
darf ich fragen, was deine muttersprache ist?
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ok, hast Recht. Flüchtlinge werden auch sanktioniert. Jetzt gerade mitbekommen.

fluechtlinge sind es, wenn sie das ursprungsland verlassen und in ein anderes direkt angrenzendes land gehen. ist dort keine gefahr fuer ihr leben und sie kommen dann hier her, ist das kein fluechtling mehr. es ist ein asylbewerber. ich musste mich da auch erst mal drauf einlassen um es dann irgendwann zu verstehen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
fluechtlinge sind es, wenn sie das ursprungsland verlassen und in ein anderes direkt angrenzendes land gehen. ist dort keine gefahr fuer ihr leben und sie kommen dann hier her, ist das kein fluechtling mehr. es ist ein asylbewerber. ich musste mich da auch erst mal drauf einlassen um es dann irgendwann zu verstehen.

Flüchtling verbleibt Flüchtling, und kann nur als Flüchtling anerkannt werden. Asylantrag/Bewerbung beizeichnet nur die Form des Gesetzes nach dem der Flüchtling als Flüchtling anerkannt oder einem Flüchtling gleichgestellt wird.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

das war mir relativ klar durch den anderen thread welcome sinti und roma oder so aehnlich.

ich meinte damit ist es eher sintitikes, oder bergitka? wobei ich mir bei manchen themen die zu denen du etwas schreibst auch cekesi vorstellen kann.
daher frage ich anders. wie war die landessprache in den laendern, in denen du aufgewachsen bist?
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Flüchtling verbleibt Flüchtling, und kann nur als Flüchtling anerkannt werden. Asylantrag/Bewerbung beizeichnet nur die Form des Gesetzes nach dem der Flüchtling als Flüchtling anerkannt oder einem Flüchtling gleichgestellt wird.

menschlich kann man ihm weiter als fluechtling sehen. sobald er aber ein land verlaesst in dem es sicher ist, so ist er kein fluechtling mehr.
siehe bitte hier: https://de.wiktionary.org/wiki/Flüchtling
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Sollst die Seite noch mal lesen und versuchen zu verstehen. Flüchtling bleibt Flüchtling solange nicht Deutscher wird.

leider ist deine aussage nicht richtig.

Bedeutungen:
[1] Person, die ihre Heimat verlässt, um vor einer Gefahr zu fliehen

ergo verlaesst er sein land und kommt in ein direkt angrenzendes land in dem er sicher ist, war er fluechtling.
er ist es nun nicht mehr, das er sich durch flucht keiner gefahr mehr entziehen muss. man koennte ihn als heimatvertriebenen bezeichnen oder eben als asylbewerber, wenn er es bis nach deutschland schafft.

im allgemeinen sprachgebrauch sagt man zu diesen menschen fluechtling. damit ist aber die flucht aus dem heimatland gemeint und nicht sein aktueller status in deutschland.
ich habe das auch jahrelang verwechselt und das obwohl wir anfang der 90er einige jugoslawen in oggersheim hatten. dort lernte ich auch die ersten romas persoenlich kennen mit aehm 15/16 jahren. man hat sie aber recht weit weg aus dem ort untergebracht in alten containern. die waren bei weitem nicht zu gut wie heute und das bei wind, wetter auch im winter. war ein schoenes maedel mit bei, brachte mir etwas aerger ein weil ich vielleicht etwas zu ungestuem war. mea culpa, die hormone damals :)

schon damals war es leider so, dass niemand einen sogenannten 'fluechtling' haben wollte obwohl in ihrem heimatland massenmorde geschehen sind im kroatienkrieg. und das mitten in europa.
das war auch ungefaehr zu der zeit des zweiten golfkrieges.

ich glaube, dass war auch so der zeitpunkt als ich den 'glauben' an die politik verlor.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Religion ist keine Ideologie, es ist die Notwendigkeit.

Für michu nicht, ich lebe ohne diesen regulierungswütigen Gott besser.

Glaube ist eine Ideologie dass nach unterschiedlichen Wegen sucht um zur Religion zu gelangen.

Gerade dieser Weg passt für mich besser, denn er lässt MIR die Freiheit der Wahl. Krishna, der Gott der Hinduisten kann sich in jede andere Gottheit verwandeln, so auch extra für Dich in Jesus Christus.

Dl. Gott machte Bart zuerst für sich selbst dann für alle Andere. Du bist Du und dl. Gott ist dl. Gott selbst.

Dennoch tragen heute nur noch orthodoxe Juden überhaupt noch Bärte.

BGE gibt es ja schon, für Flüchtlinge.

BGE ist es erst, wenn keinerlei Auflagen, auch keine Gehorsams-Vorleistung daran gebunden ist. BGE ist es, wenn keine AUflagen in Richtung Zwangsarbeit für Billiglohn unter zusätzlich menschenunwürdigen Bedingungen als Gegenleistung abverlangt werden und diese Zwendung ohne Antragstellung zeitlebens gewährt wird. Kriegstreiber maßen sich dieses BGE ja auch an, in Höhe von Luxuseinkommen völlig leistungslsos. Wie die Pfaffen, gleich mal 10.000,00€ für Nixtun. Oder die ARGE Schulungsträger. BGE in Höhe von 7000€ je geschultem Teilnehmer, der hinterher zurück in die Arbeitlosigkeit geht, weil nur Zertifikat statt IHK Abschluss. Diese Schulungsträger weg und das BGE IST finanzierbar, Kriege weg, Anti Terror Ausgaben weg, Bürgerüberwachung weg und es ist genug Geld da für ein BGE von mindestens 1000€ AUCH an nausländische EhegattInnen UND sogar für Flüchtlinge!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
leider ist deine aussage nicht richtig.

Bedeutungen:
[1] Person, die ihre Heimat verlässt, um vor einer Gefahr zu fliehen

ergo verlaesst er sein land und kommt in ein direkt angrenzendes land in dem er sicher ist, war er fluechtling.
er ist es nun nicht mehr, das er sich durch flucht keiner gefahr mehr entziehen muss. man koennte ihn als heimatvertriebenen bezeichnen oder eben als asylbewerber, wenn er es bis nach deutschland schafft.

im allgemeinen sprachgebrauch sagt man zu diesen menschen fluechtling. damit ist aber die flucht aus dem heimatland gemeint und nicht sein aktueller status in deutschland.
ich habe das auch jahrelang verwechselt und das obwohl wir anfang der 90er einige jugoslawen in oggersheim hatten. dort lernte ich auch die ersten romas persoenlich kennen mit aehm 15/16 jahren. man hat sie aber recht weit weg aus dem ort untergebracht in alten containern. die waren bei weitem nicht zu gut wie heute und das bei wind, wetter auch im winter. war ein schoenes maedel mit bei, brachte mir etwas aerger ein weil ich vielleicht etwas zu ungestuem war. mea culpa, die hormone damals :)

schon damals war es leider so, dass niemand einen sogenannten 'fluechtling' haben wollte obwohl in ihrem heimatland massenmorde geschehen sind im kroatienkrieg. und das mitten in europa.
das war auch ungefaehr zu der zeit des zweiten golfkrieges.

ich glaube, dass war auch so der zeitpunkt als ich den 'glauben' an die politik verlor.

Ich unterscheide grundsätzlich vom Flüchtling und Fluchtweg. Ich nehme mal Syrien und Irak als Beispiel (im gesetzlichem Sinne).

S+I haben eigenen gesetzlichen Fluchtweg im Sinne de Vereinbarung der EU für Flüchtlinge S+I. Dies wäre also Fluchtweg nächstmöglicher sicherer Staat, also z.B. Türkei. In Türkei angekommen sind S+I Flüchtlinge, weil sie den Fluchtweg, gesetzlich, erlangt bzw. gerechtfertigt haben.

Verlassen S+I als gesetzliche Flüchtlinge den sicheren gesetzlichen Weg, und begeben sich anderswo, so fehlt es an dem Fluchtweg, denn aus einem sicheren Staat kann man kein Fluchtweg begründen bzw. gerechtfertigten, so sind sie wegen dem Fehlen des Fluchtweges keine Flüchtlinge sondern Wanderer. Angekommen in einer anderen Staat sind sie Zuwanderer. S+I werden aber nicht als Zuwanderer angesehen, sondern als Flüchtlinge. Warum? Es fehlt es doch an gesetzlicher Grundlage um die Bezeichnung "Flüchtling" überhaupt begründen zu dürfen.

Aus diesem Grund sage ich ja immer wieder dass es in Deutschland keine gesetzliche Flüchtlinge gibt bzw. geben kann. Trotzdem entstehen aus nichts Flüchtlinge und bekommen sogar einen Mindestaufenthalt von 3 Jahre. Das ist praktisch Selbstjustiz neben Grundordnung.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für michu nicht, ich lebe ohne diesen regulierungswütigen Gott besser.



Gerade dieser Weg passt für mich besser, denn er lässt MIR die Freiheit der Wahl. Krishna, der Gott der Hinduisten kann sich in jede andere Gottheit verwandeln, so auch extra für Dich in Jesus Christus.



Dennoch tragen heute nur noch orthodoxe Juden überhaupt noch Bärte.



BGE ist es erst, wenn keinerlei Auflagen, auch keine Gehorsams-Vorleistung daran gebunden ist. BGE ist es, wenn keine AUflagen in Richtung Zwangsarbeit für Billiglohn unter zusätzlich menschenunwürdigen Bedingungen als Gegenleistung abverlangt werden und diese Zwendung ohne Antragstellung zeitlebens gewährt wird. Kriegstreiber maßen sich dieses BGE ja auch an, in Höhe von Luxuseinkommen völlig leistungslsos. Wie die Pfaffen, gleich mal 10.000,00€ für Nixtun. Oder die ARGE Schulungsträger. BGE in Höhe von 7000€ je geschultem Teilnehmer, der hinterher zurück in die Arbeitlosigkeit geht, weil nur Zertifikat statt IHK Abschluss. Diese Schulungsträger weg und das BGE IST finanzierbar, Kriege weg, Anti Terror Ausgaben weg, Bürgerüberwachung weg und es ist genug Geld da für ein BGE von mindestens 1000€ AUCH an nausländische EhegattInnen UND sogar für Flüchtlinge!

Dl. Gott JOWO ist dl. Gott JOWO. Glaube ist nun mal Glaube, also nicht dasselbe. Warum dl. Gott nicht im Moment einschreiten kann hat seine Gründe.

Die Glaube ist doch frei. kannst an alles glauben und sogar Ameisen anbeten. Was hat das aber mir dl. Gott und Religion zu tun?

Nein! Bisschen erweitert denken. Eigene Kopf benutzen. Ich äußerte nur eine Redewendung mit der Bart. Bart zu tragen bedeutet nicht dass man dl. Gott gleich und oder wertvoll wäre. Es gibt Menschen die Bart tragen und sie mit dem Messer oder Schwert verbinden. Solche Träger werden als Tschetnik bzw. Trupp genannt und diese sind darauf bezogen Menschen zu schlachten, köpfen. Es handelt sich um Streng-Gläubigen. Solche gibt es in Europa (z.B. zuletzt aktiv in Ukraine) und auch im Nahen- und Fernosten (z.B. ISIS, also in Syrier und Iraker und noch weiter). Sie schwören Eid im Namen dl. Gottes und so missbrauchen seine Name. Grundsätzlich ist es so von dem was Du Angst hast ist böse. Von dem Du keine Angst ist gut. Das Gleiche gilt wenn Du träumst.

Na ja, man kann sich über alles beschweren, wenn man es möchte, oder? Das Gesetz bzw. SGB erwartet dass man sich um eine Arbeit bemüht und somit sein eigenes Lebensunterhalt sichert. Dazu gehören auch zumutbare Sanktionen. Diese werden geltend gemacht. Die Sanktionen sind jedoch unzumutbar weil es praktisch keine Arbeit gibt. Demzufolge wäre bzw. ist eine Einführung von BGE dringend erforderlich zur Vermeidung der Willkür und Wahrung der Menschenwürde.

Dass die ARGE viel Geld für sinnlose Projekte verpulvert ist klar, das kann keiner anders beweisen. Eine gerechte Antwort wäre es auf die Straße zu gehen. Es laufen ca. 5000 Demos pro Jahr in Deutschland, leider ist nur ein winziger Teil erfolgreich. Also harmonisch auf die Straße gehen, Ketten bilden, und verlangt euren guten Recht. Nur zu heulen bringt wirklich nichts, aber gar nichts. Politiker sind erst dann tätig wenn man ihnen ein bisschen das Po brennen lässt (ich meine damit nicht dass man den Politiker das PO wirklich verbrennt bzw. brennen lässt. Ich meine Politiker die Sitzposition unangenehm machen und letzt endlich bewegen es zu tun).
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
ich glaub' das verfolgt mich bis in grab. also wortbedeutungen.

ideologie kann eine religion / weltanschauung sein.
ideologie kann aber auch eine wertvorstellung sein ohne bezug auf religion.

So weit Zustimmung. Wobei eine Religion beides umfasst.


politikerkaste im deuteschen bundestag vielleicht?

Nicht nur, auch die Priesterkaste der Kirche. Mit 3000€ Momatsgehalt ein schöner Batzen Geld. Und die Bischöfe der Katholischen Kirche mit 10.000,00€ Monat leistungslosem Einkommen von Bundessteuern alimentiert. Schönes BGE für die Herren!!!


den glauben an gott auch? will fragen, glaubst du an gott?

Nein, nicht mehr. Gäbe es diesen 100% gerechten Gott, sähe die Welt humaner aus. Und es gäbe kein Sexverbot für Untertanen, während Hohe Geistliche Enthaltsamkeit vortäuschen, aber hinter verschlossenen Türen dennoch Sex in JEDER Ausprägung praktizieren, was die Sexskandale überdeutlich gezeigt haben und keiner der Hohen Herren wurde dafür jemals bestraft. Die haben ihre eigenen Sexualität noch schlechter unter Kontrole als jeder Vergewaltiger! Verlangen aber von anderen den Verzicht, wie im materiellen, damit sie selber schön prassen können und auf Kosten der Gläubigen sich profilieren können. Schöner Machtgewinn, wenn es denen gelingt, die Menschen glauben zu machen, sie hätten diese gewaltige Triebkraft der Sexualität unter Kontrolle. Haben sie nicht. Keiner von ihnen. K E I N E R !!!!


meine frage zielt darauf ab, dass es einen gott geben kann ohne kirche.

Wenn ich mir die Menschen so anschaue,... NEIN. Denn dann bilden sich andere Hierarchien, die wiederum ihre Untertanen haben, von denen sie sich alimentieren lassen. Dann eben in der Freikirchlichen Gemeischaft, im buddhistischen oder hinduistischen Tempel oder aktuell auch in der Moschee.

Es könnte diesen Gott geben, wenn er sich aus der Politik konsequent heraus hielte und dem kleinen Mann völlige Freiheit gäbe in der aäßeren Form der Anbetung und auch in der verwendeten Sprache und Intonation der Sprache.

Und auch in der Vorstellung des Einzelnen, wie Gott denn beschaffen sei, ob Geist, Person, Energiefeld, Fee, Elfe, Weihnachtsmann oder was auch immer.

Aber solange sich irgendwer auf Kosten eines Gläubigen bereichert, ist Gott pures Menschenwerk. Eine rein menschliche Idee.

die kirche braucht aber einen gott um zu existieren.

Das ist 100% wahr.






ich fahr auch so was aehnliches wie rad. nur mit mehr raedern ^^
wenn ich die anderen dinge lese... tja dabei kann man auch an gott denken und beten.
dazu braucht 's wie gesagt keine kirche als gebaeude.

Ganz genau. Da braucht es nur mich selber, das Fahrzeug und die schöne Umgebung.

heisst es dazu auch gekuerzt "he observes everyone on earth, his eyes examine them"

Jesus hat auch gesgt, "Es wird der Tag kommen, an dem Gott von jedem Ort der Erde angebetet werden kann". So auch einfach in der Natur an einem schönen Ort.




die versklavung durch die kirche oder die versklavung durch glauben?

Beides. Da in der Religionsgemeinschaft einer auf den anderen aufpasst:

- was der Mitgläubige glaubt und was nicht.
- wie oft und ob überhaupt der Mitgläubige den sonntäglichen Gottesdienst besucht. Selber erlebt!
- wo Zweifel vorligen. (Diskussionsrunden in Bibelkreisen).

ohne bezug auf die religion kann ich das mit der versklavung unterschreiben,

Ich auch mit Religion mit ihren oft sinnlosen Regeln.

(Kein Sex vor der Ehe, bis vor kurzem Kondomverbot, Abtreibungsverbot, trotz Armut oder Risiko eines behinderten Kindes, mit dem die Eltern danach auf sich allein gestellt sind,...)


denn kein mensch kann mit ketten frei sein und schon gar nicht frei von vorurteil.

Durchaus wahr, nur kann Relgion halt auch einengen:

- Nur Christen seien Rechtgläubig
- Oder nur Moslems seine Rechtgläubig
- Kein Sex vor der Ehe
- Verhütungsverbot, Kondomverbot (trotz Überbevölkerung)
- Keine Bluttransfusion (Zeugen Jehovas)
- Keine Pharmazeutika nehmen (auch bei akuter Erkrankung, denn nur Gott heilt)
- ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
du meinst jetzt damit [baerte mit bezug auf religion] oder?

Richtig, ich glaub, in der Bibel was gelesen zu haben dass die Juden als Zeichen ihres Glaubens Bärte tragen sollen. Liberale Juden tragen aber heute keine Bärte mehr. Sind äußerlich nicht ohne Weiteres zu erkennen. Trotz antisemitischer Stimmung siht man heute zwar Frauen mit Kopftuch aber keine Männer mit Kippa. Gerade letztere sollten aber allen Grund haben, sich von den Neofaschisten nicht unterkriegen zu lassen, zumal sie heute eine Armee haben, die neuen Judenhassern "den Marsch blasen" könnte. Wer sich von der Rechten Brut einschüchtern lässt, hat schon verloren, das aber kann kein Jude wollen. Auschwitz ist schlimmer als alles, was Neofaschisten einem Juden heute antun könnten. NOCH! Sorgen wir dafür, dass das so bleibt!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.252
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
Nun also doch wieder "Flüchtlinge"?

Flüchtling verbleibt Flüchtling, und kann nur als Flüchtling anerkannt werden. Asylantrag/Bewerbung beizeichnet nur die Form des Gesetzes nach dem der Flüchtling als Flüchtling anerkannt oder einem Flüchtling gleichgestellt wird.

... Flüchtling bleibt Flüchtling solange nicht Deutscher wird.
Immer wieder witzisch! oder was?

Vor kurzem hieß es doch noch:

... Nach dem Asylrecht genießen Syrier und Iraker Schutz vor politischen Verfolgung in der Türkei, bzw. umliegende nächstmögliche Schutzstaat, denn das ist die erste Anlaufstelle für das Asylbegehren. ...

...
Du hast offenbar die alte Version meiner Beiträge mit der neuesten Version zusammen getan und daraus Deine Meinung gebildet. Die alte Version schrieb ich aus Unkenntnis über die Regelung über Drittstaaten. Die neueste Version, revidiert, entspricht der gesetzlichen Reglung und so entsprechend äußere ich mich auch. Es gibt keine Flüchtlinge, aber Zuwanderung. Flüchtlingsstatus wurde nicht nachgewiesen. ...
...
Sicherer Drittstaat:
A flüchtet nach erst möglichen sicheren Staat. Dort angekommen ist er Flüchtling. Verlässt A die sichere Drittstaat, so ist A kein Flüchtling mehr, sondern Zuwanderer. Er kann sich auf das Grundgesetz nicht berufen. Übrige Gesetze kannst Du in heutiger Zeit ruhig vergessen. Es besteht keine Schutz nach dem Grundgesetz und A ist in das sichere Drittstaat zurück zu schieben. Auf Trauma können sich Syrier und Iraker nicht berufen. Sie sind solcher Situation gewöhnt. Andere ärztliche Behandlungen können im sicheren Drittstaat vorgenommen und unterstützt werden. Notfälle werden ja, logisch, zuerst in Deutschland versorgt und je nach Zumutung im Anschluss abgeschoben werden. So müsste eigentlich real ablaufen.

Aktivität der Politiker in Deutschland die was zu sagen haben:
verläuft wie folgt. Die Zuwanderer werden, gemäß Ausbruch von politischer EU-Islam-Liebe, werden nach Europa und Deutschland eingeladen. Die Zuwanderer werden nach anderen Vorschriften als im Grundgesetz steht als Flüchtlinge anerkannt. Von der Bezeichnung "Zuwanderer" möchte ja gar keiner was wissen. Die Zuwanderer werden mit Geld und Papiere begrüßt und oben drauf sogar mit Sonderrechte der Bedeckung und Schächtung von Tieren. Aber das ist nicht alles. Es muss einem EU-Islam insoweit entsprechen und Scharia in Europa möglich machen. Denn die Europa geht den Weg hinein statt Freiheit zu herbeiführen und zu pflegen dem Diktat nach. Plötzlich müssen sich die Christen dem EU-Islam beugen. Denn die Politiker haben es vor Islam als Ersatz zum Christentum zu erreichen. Denn so lassen sich die Menschen effektiver zur Herde machen. Scharia wird sogar im Bezug auf Zinsen bevorzugt. Alle sind so verträumt dass sie den Irrweg gehen Scharia haben zu wollen, aber kein Schaden an Leben und Leib herbeizuführen. Scharia hat in Europa zur Folge dass es Jagd auf Schwulen, Lesben, und vieles anderen geben wird. Wer das Schwert oder das Messer nicht in seiner rechten Hand und Scharia auf sein Stirn nicht trägt der wird nichts tun können. Soweit sind die europäischen Politiker fähig. genau das gegenteil davon erreichen was im Sinne ist. Wer anderem Grab gräbt fällt in diesem Grab selbst hinein. Na prost!

So, packe Deine Gesetze unter den Arm und gehe damit um die Freiheit betteln.

Nun also doch wieder "Flüchtlinge"?
Willst Du nun doch die Scharia in der EU, wo Du doch gerade erst so vehement vor dem Irrweg gewarnt hast?!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Immer wieder witzisch! oder was?

Vor kurzem hieß es doch noch:






Nun also doch wieder "Flüchtlinge"?
Willst Du nun doch die Scharia in der EU, wo Du doch gerade erst so vehement vor dem Irrweg gewarnt hast?!

Du bist echt ein schwieriger Mensch. ahahahaha
Ok, ich möchte Dich nicht mehr auf Arm nehmen. Ich werde Deine Fragen direkt beantworten.

1. Nach dem Gesetz gelten die aktuellen Syrier und Iraker nicht als Flüchtlinge. Das weißt die Regierung und deshalb gewährt ihnen Anspruch ohne Asylverfahren zu, weil sie weißt dass sie im Verfahren geringere Chance haben anerkannt zu werden. Sonst hätte sie die Regierung im Verfahren aufgenommen und die Ausgaben gerechtfertigt. Die Anerkennung hätte explodiert und plötzlich wären es nicht 1.8% sondern um die 45% als anerkannten Flüchtlinge bzw. Asylbewerber. Übriges habe ich schon erläutert.

2. Der Irrweg ist das eine, Scharia ist was anderes. Scharia passt in das echte Christentum nicht hinein. Für das echte Christentum (ohne Matthäus, Markus, Lukas und Paulus) sind die zwei Gebote aus denen die gesamte himmliche Rechtsordnung abhängt maßgebend. Das Führungsbuch im NT ist das Buch des Johannes "Im Anfang entstand das Wort ...", auf dieses Buch wird dl. Wort aufgebaut.

Ich kläre Dich auf. Dein Freund und Helfer Johannes der Gesandte.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.252
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
fluechtlinge sind es, wenn sie das ursprungsland verlassen und in ein anderes direkt angrenzendes land gehen. ist dort keine gefahr fuer ihr leben und sie kommen dann hier her, ist das kein fluechtling mehr. es ist ein asylbewerber. ich musste mich da auch erst mal drauf einlassen um es dann irgendwann zu verstehen.
In diesem Zusammenhang muss ich leider auch Dich darauf hinweisen, dass Du irrst:
Du verwechselst "Flüchtling" mit der nach "Dublin 3" in der EU geltenden Zuständigkeit für die Aufnahme eines Flüchtlings.
(Wobei das "Dublinverfahren" derzeit in der EU weitgehend nicht praktiziert wird.)

Wer in Deutschland auf der Grundlage des "Abkommens vom 28. Juli 1951 über die Rechtsstellung der Flüchtlinge" ("Genfer Flüchtlingskonvention") als Flüchtling gilt, kannst Du im Asylgesetz (AslyG) § 3 nachlesen:
http://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg_1992/__3.html

"Asylbewerber" (oder "Asylsuchender") ist in Deutschland zunächst einmal jeder, der einen Antrag auf Asyl stellt.
Ob dem Antrag dann stattgegeben wird und mit welchem "Schutzstatus" (Asyl, Flüchtlingsschutz, Subsidärer Schutz, Abschiebungsverbot) ist dann eine andere Frage.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben