Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weshalb glauben manche Leute, dass es einen Gott gibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Atheisten brauchen keine Verantwortung übernehmen, nur weil andere Atheisten Untaten begangen haben.
Außerdem gibt es ja zB viele Atheisten unter Kapitalisten - Atheisten leben in einem breiten Spektrum, auch wenn ein Kommunist immer auch ein Atheist ist.
Korrekt. Wir verlangen auch von keinem Katholiken, dass er Verantwortung übernimmt für Verbrechen, die die Kirche im Namen ihres Gottes an anderen Menschen begangen hat. Von den Kirchenfunktionären, speziell von den Führern der RKK das zu verlangen, hat man dagegen das volle Recht.
Zumal sich der oberste Kirchenherr als Stellvertreter Gottes sieht oder von seinen Untergebenen so gesehn wird.
Wenn man schon an den Chef selber nicht rankommt, dann muss man eben den Stellvertreter zur Verantwortung ziehen. Und das ist der Pope in Rom.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Korrekt. Wir verlangen auch von keinem Katholiken, dass er Verantwortung übernimmt für Verbrechen, die die Kirche im Namen ihres Gottes an anderen Menschen begangen hat. Von den Kirchenfunktionären, speziell von den Führern der RKK das zu verlangen, hat man dagegen das volle Recht.
Zumal sich der oberste Kirchenherr als Stellvertreter Gottes sieht oder von seinen Untergebenen so gesehn wird.
Wenn man schon an den Chef selber nicht rankommt, dann muss man eben den Stellvertreter zur Verantwortung ziehen. Und das ist der Pope in Rom.

Gerade die Katholiken sollten mal langsam anfangen ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, bei deren vielen Verbrechen.
Aber das meiste kehrt man ja lieber unter den Tisch.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Das kann nicht sein, weil es nachgewiesenermaßen schon eine Realität gab, bevor Menschen existierten.

Natürlich, aber ich habe ja auch von !unserer Realität!gesprochen und nicht von irgendeiner.
Abgesehen davon ist aber auch das nicht beweisbar, weil sich eben alles nur in unseren Köpfen abspielt.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Gerade die Katholiken sollten mal langsam anfangen ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, bei deren vielen Verbrechen.
Aber das meiste kehrt man ja lieber unter den Tisch.

Falsch, ein Katholik beichtet seine Sünden, die Pfaffen machen das in der Messe mit ihrem CEO direkt ab, danach kehrt der CEO alles unter den Deckmantel der Verzeihung, danach gilt: Auf ein Neues Yippie :p
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Menschen zur Zeit der Dinosaurier wären im wahrsten Sinne des Wortes ein "gefundenes Fressen" gewesen:giggle:

Weil du denkst du wirst gefressen, wenn alle denken das niemand gefressen wird dann würde auch niemand gefressen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Falsch, ein Katholik beichtet seine Sünden, die Pfaffen machen das in der Messe mit ihrem CEO direkt ab, danach kehrt der CEO alles unter den Deckmantel der Verzeihung, danach gilt: Auf ein Neues Yippie :p

Das ist ja die nächste,feige Verlogenheit mit dem beichten, welche ich als Atheist nicht verstehe ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Gerade die Katholiken sollten mal langsam anfangen ihre Vergangenheit aufzuarbeiten, bei deren vielen Verbrechen.
Aber das meiste kehrt man ja lieber unter den Tisch.

In der Vergangenheit waren ja alle Katholiken, ich hab das anders gemacht, ich bin dem Verein ausgetreten, mein Gott braucht keinen Papst und keine Kirche.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
In der Vergangenheit waren ja alle Katholiken, ich hab das anders gemacht, ich bin dem Verein ausgetreten, mein Gott braucht keinen Papst und keine Kirche.

Ist doch kein Wunder das die Katholiken Nachwuchssorgen haben mit ihren pädophilen Schweinereien ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ist doch kein Wunder das die Katholiken Nachwuchssorgen haben mit ihren pädophilen Schweinereien ...

Was die pädophilen Schweinereien betrifft, so bin ich der Meinung das die auch anderswo stattfinden, was natürlich keine Rechtfertigung sein soll, aber möglicherweise schießen sich die Systemmedien da auf die Kirche ein um deren politischen Einfluß im Keller zu halten.
Die Nachwuchssorgen dürfte die Kirche aus ganz anderen Gründen haben, wegen ihrer Verlogenheit beispielsweise.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.627
Punkte
50.820
Ist doch kein Wunder das die Katholiken Nachwuchssorgen haben mit ihren pädophilen Schweinereien ...

Die evangelischen Christen verlieren genau soviele Mitglieder, obwohl die evangelische Amtskirche alle Reformen durchgeführt hat, die man von den Katholiken noch fordert.Die Leute laufen beiden Kirchen weg, weil sie spüren, daß da nix mehr ist.Man kann von den Zeugen Jehovas halten, was man will.Aber die versuchen noch, zu missionieren Und die saturierten Bischöfe schleimen mit den Politikern.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Was die pädophilen Schweinereien betrifft, so bin ich der Meinung das die auch anderswo stattfinden, was natürlich keine Rechtfertigung sein soll, aber möglicherweise schießen sich die Systemmedien da auf die Kirche ein um deren politischen Einfluß im Keller zu halten.
Die Nachwuchssorgen dürfte die Kirche aus ganz anderen Gründen haben, wegen ihrer Verlogenheit beispielsweise.

Die Kirche selbst hält sich doch für die größten Moralapostel, darum fällt das dort mit den Schweinereien auch mehr auf wie bei Anderen.
Ansonsten zieht sich pädophiles Verhalten durch alle Bevölkerungsschichten ziemlich gleichmäßig ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.627
Punkte
50.820
Die Kirche selbst hält sich doch für die größten Moralapostel, darum fällt das dort mit den Schweinereien auch mehr auf wie bei Anderen.
Ansonsten zieht sich pädophiles Verhalten durch alle Bevölkerungsschichten ziemlich gleichmäßig ...

Zyniker sagen, daß Mädchen nach der ersten Regel und Jungen nach dem ersten Samenerguß sexuell autonome Menschen seien.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist ja die nächste,feige Verlogenheit mit dem beichten, welche ich als Atheist nicht verstehe ...

wieso feige und verlogen, ganz im Gegenteil, es ist praktisch und immer wieder zu gebrauchen, nur wie wir in Köln sagen: Du muss fest daran jlöve
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Deshalb Einstweilige Verfügungen, Prozesse usw........ Will mdie AfD auch nochn das...
Warmzeit
Ach Gottchen, wieder die Realitätsverleugnung aus der Copy/Paste-Kiste! „Wir können...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben